Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Gutachter:

 

Bitte, schreibt das EU Parlament an, Schreibt Eure Bundestagsabgeordneten an. Macht Druck. Wir müssen unbequem werden und denen zeigen, daß man uns ernst nimmt.

 

 

Prinzipiell - ja. 

 

Aber spezifisch wegen eines 30er-Magazins werde ich mich sicher nicht "verkämpfen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb karlyman:

Prinzipiell - ja. 

 

Aber spezifisch wegen eines 30er-Magazins werde ich mich sicher nicht "verkämpfen". 

 

Warum braucht man überhaupt ein 30 er Magazin?

Die sportliche Verwendbarkeit war ja bisher schon in Deutschland ausgeschlossen, aber genug hier im Forum haben sich die Magazine dennoch gekauft.

Die Magazine machen im (Bürger-)kriegsfall oder bei der Zombiekatastrophe Sinn. Beides eher unwahrscheinliche Szenarien.

 

Also geht es doch letztlich um den reinen Besitz im Sinne von Nice to Have,  weil es an der Waffe gut aussieht und man das Waffenrecht so weit ausschöpfen möchte, wie es erlaubt ist. 

Und genau die letzten drei Punkte sollen uns jetzt verwehrt werden ohne stichhaltige Begründung.   Letztlich nur um des Kompromisses wegen, damit uns die Waffen nicht komplett verboten werden. Aber ganz klar ist, dass die von mir genannten Punkte für den Besitz dieser Magazine  gegenüber Politikern schwerer vorzutragen sind  als eine mögliche Enteigung der entsprechenden Schusswaffen.   

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb shooter2015:

 

Warum braucht man überhaupt ein 30 er Magazin?

Die sportliche Verwendbarkeit war ja bisher schon in Deutschland ausgeschlossen, aber genug hier im Forum haben sich die Magazine dennoch gekauft.

Die Magazine machen im (Bürger-)kriegsfall oder bei der Zombiekatastrophe Sinn. Beides eher unwahrscheinliche Szenarien.

 

Also geht es doch letztlich um den reinen Besitz im Sinne von Nice to Have,  weil es an der Waffe gut aussieht und man das Waffenrecht so weit ausschöpfen möchte, wie es erlaubt ist. 

Und genau die letzten drei Punkte sollen uns jetzt verwehrt werden ohne stichhaltige Begründung.   Letztlich nur um des Kompromisses wegen, damit uns die Waffen nicht komplett verboten werden. Aber ganz klar ist, dass die von mir genannten Punkte für den Besitz dieser Magazine  gegenüber Politikern schwerer vorzutragen sind  als eine mögliche Enteigung der entsprechenden Schusswaffen.   

Für was brauchst Du eigentlich  deine Eier ? Hast höchsten 2 Kinder ! Dein Auto braucht auch nur 25KW!

 

Denk mal drüber nach ............................falls Dein Mindset ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2016 um 10:02 schrieb chris1605:

 

Genau, sollte dieses Gesetz tatsächlich so kommen, gehe ich mit meinem 30er Magazin zu meiner zuständigen Behörde und die sollen mir bescheinigen, dass ich das abgegeben hab. Hab keinen Bock wegen so einem "gefährlichen" Magazin all meine Waffen abgeben zu müssen.

 

Endlich jemand der weiß wie sich ein anständiger Untertan ihrer Hoheit zu verhalten hat. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was brauchst du überhaupt Magazine? Einzellader tun es doch auch...

Merkst du was? Da sind Bestrebungen im Gange die Erleichterungen der letzten Jahre Stück für Stück rückgängig zu machen. Diesmal nicht nur rein im Land des betreuten Denkens (aus einer Signatur gemopst), sondern unter dem Vorwand der Terrorabwehr in ganz Europa.

Regierungen wollen keine bewaffneten Bürger. Zumindest die jetzigen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Valdez:

Hab ich grad gesagt: Mindset.

Erklären sinnlos.

Keineswegs sinnlos, es ist eine berechtigte Frage. Es wird etwas verboten, was wir, dem Erwerbszweck der Waffe entsprechend, sportlich überhaupt nicht nutzen dürfen. So what? Haben wollen ist kein juristisch nachvollziehbarer Grund. Bürgerkrieg auch nicht. shooter 2015 gibt also nur eine Position auf, die sowieso nicht zu halten ist. Hab selber einiges in diversen Kalibern, über dessen Fortbestand ich mir Gedanken mache, wenn es soweit ist.

 

Und laß das mit "mindset" Das ist Gedankenpolizei und davon haben wir schon viel zu viel. Diese Forum soll ja nicht zu einem "Echoraum " verkommen, mir sind abweichende Meinungen, dezidiert vorgetragen, lieber als Totschlagkeulen ala Mindset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shooter2015:

 

Warum braucht man überhaupt ein 30 er Magazin?

Die sportliche Verwendbarkeit war ja bisher schon in Deutschland ausgeschlossen, aber genug hier im Forum haben sich die Magazine dennoch gekauft.

Die Magazine machen im (Bürger-)kriegsfall oder bei der Zombiekatastrophe Sinn. Beides eher unwahrscheinliche Szenarien.

 

 

Wie oft soll man eigentlich noch runterbeten, dass es in D nicht nur Sportschützen gibt?

Zumal ja z.B. auch aktuell für Jäger explizit klar gestellt wurde, dass die Größe scheißegal ist, solange beim Schuss auf Wild nur 3 Schuss geladen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EBR:

Es wird etwas verboten, was wir, dem Erwerbszweck der Waffe entsprechend, sportlich überhaupt nicht nutzen dürfen. So what? Haben wollen ist kein juristisch nachvollziehbarer Grund. Bürgerkrieg auch nicht. shooter 2015 gibt also nur eine Position auf, die sowieso nicht zu halten ist. Hab selber einiges in diversen Kalibern, über dessen Fortbestand ich mir Gedanken mache, wenn es soweit ist.

 

 

Am 17.12.2016 um 10:02 schrieb chris1605:

 

Genau, sollte dieses Gesetz tatsächlich so kommen, gehe ich mit meinem 30er Magazin zu meiner zuständigen Behörde und die sollen mir bescheinigen, dass ich das abgegeben hab.

 

Du musst dir keine Gedanken machen, die Antwort hat chrisie doch schon gegeben.

 

P.S. Was soll nochmal der juristisch nachvollziehbare Grund für ein Verbot von "Es" sein ? Erklär mal bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EBR:

Es wird etwas verboten, was wir, dem Erwerbszweck der Waffe entsprechend, sportlich überhaupt nicht nutzen dürfen. So what? Haben wollen ist kein juristisch nachvollziehbarer Grund.

Es gibt auch internationalen Schießport. Und das wirtschaftliche Interesse am Eigentum wurde früher schon mal (irgend was im Zusammenhang mit dem 4mm Spielzeug) anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch ganz einfach.

 

Wir haben eine nationale Gesetzgebung, die uns das Leben schwer machen kann und wir haben eine Eurokratie, die uns das Leben schwer machen kann.

 

Also brauchen wir eine Partei die sich auf nationaler Ebene eindeutig gegen Waffenrechtsverschärfungen ausspricht und darüber hinaus grundsätzlich gegen die Eurokratie ausspricht.

 

Wirklich ganz einfach, man muss diese Partei nur finden.

Wer suchet der findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb trader:

P.S. Was soll nochmal der juristisch nachvollziehbare Grund für ein Verbot von "Es" sein ? Erklär mal bitte.

10+ Magazine waren bisher sportlich, zumindest in meinem Verband, nicht zugelassen. Das ist die normative Kraft des Faktischen. Das der reine Besitz von 10+ Magazi´nen zukünftig strafbewehrt sein wird beunruhigt mich schon.

Genau so beunruhigt bin ich allerdings, wie hier über abweichende Meinungen hergefallen wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EBR:

...Es wird etwas verboten, was wir, dem Erwerbszweck der Waffe entsprechend, sportlich überhaupt nicht nutzen dürfen. So what? Haben wollen ist kein juristisch nachvollziehbarer Grund. ...

Da sind sie bei dir mit der Umerziehung schon recht weit gekommen.

Weltweit darfst du beim IPSC Opren an Magazin benutzen was der Markt hergibt. Nur die deutsche Sportordnung verbietet das, weil man Zugeständnisse an den Gesetzgeber gemacht hat. Genau diese selbstauferlegt Beschränkung nutzt nun der Gesetzgeber als Verbotsbegründung.

Dabei herrscht allgemein Übereinstimmung darüber, dass das angebliche Ziel der Regelung (Verhinderung von Terrorismus) durch die Regelung nicht erreicht wird. 

Und: haben wollen ist durchaus ein triftiger Grund, stell dir mal vor man würde Motorräder verbieten weil man sie nicht braucht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann komm hat mal zum Verband in dem man mit großen Magazinen teilw. national und auf jeden Fall international viel Spaß haben und sich sportlichen Herausforderungen auf hohem Niveau stellen kann. "Gibt es nicht" überlasse ich gerne den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EBR:

Ihr habt ja alle Recht, aber bitte toleriert abweichende Meinungen.

Nö. Das hat sich nicht bewährt zu sagen "ja, aber". 

Zukünftig gibt es nur noch ein klares "nein".

Ausserdem hat noch niemand zu physischer Gewalt gegen dich aufgerufen. Such mal soviel Toleranz in einem Tierschutzforum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EBR:

Ihr habt ja alle Recht, aber bitte toleriert abweichende Meinungen.

 

Genau, es kann ja immer noch jeder machen was er will! Das hat auch nix mit Untertanerei zu tun. 

 

Ich als Sportschütze halte mich an geltendes Recht, ob es mir passt oder nicht, was bleibt mir übrig? 

 

Wer hier einen auf Rebel machen will, der soll dies tun, soll dann aber auch bitte nicht jammern wenn es Konsequenzen haben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb erstezw:

Nö. Das hat sich nicht bewährt zu sagen "ja, aber". 

Zukünftig gibt es nur noch ein klares "nein".

Ausserdem hat noch niemand zu physischer Gewalt gegen dich aufgerufen. Such mal soviel Toleranz in einem Tierschutzforum.

 

Weiß ich, ich verteidige ja auch nur das Recht der abweichenden Meinung. "Mindset" ist herabwürdigend, das muß hier nicht sein. In einem "Echoforum" hört man nur seine eigene Meinung, wie langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kulli:

Ihr glaubt doch nicht das derjenige wer seine 30 er Magazine abgeben muss sich zukünftig auch nur am Rande dafür interessiert ob man jetzt mit einem Euro 5 Diesel in die Innenstadt einfahren darf oder nicht .

 

 

Ja, weil er wohl wg. dem Magazin alle seine waffenrechtliche Erlaubnisse verlieren KÖNNTE, und wegen der Plakete 20 EUR Bußgeld zahlen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.