Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Du willst im Ernst alle Magazine vorauseilend abgeben? Meinst du wirklich, dass irgendjemand deine Bestellungen überprüfen kann, und da die Manpower verfügbar ist???

 

Im schlimmsten Fall gibst du halt das eine ab, was auf der Rechnung der Waffe stand. Wenn du es nicht vorsorglich auf 10 Schuss blockiert hast...

 

Aber dieser vorauseilende Gehorsam, totaler Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier immernoch nen Rechtsstaat. Hausdurchsuchung bei alle Waffenbesitzern wegen Magazinen wirds wohl nicht geben. Wer sowas hat und nicht abgeben will, lässt es halt nicht offen rumliegen, sodass der "freundliche" Kontrolleur bei ner Aufbewahrungskontrolle nicht drüber stolpert und fertig.

Außerdem werden es bestimmt die meisten abgeben oder vernichten und außerdem sind eh kaum große Magazine im Umlauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb low-ready:

Das ist hier immernoch nen Rechtsstaat. Hausdurchsuchung bei alle Waffenbesitzern wegen Magazinen wirds wohl nicht geben. Wer sowas hat und nicht abgeben will, lässt es halt nicht offen rumliegen, sodass der "freundliche" Kontrolleur bei ner Aufbewahrungskontrolle nicht drüber stolpert und fertig.

Außerdem werden es bestimmt die meisten abgeben oder vernichten und außerdem sind eh kaum große Magazine im Umlauf.

 

Du glaubst wir haben einen Rechtsstaat?Und du denkst Rechtsstaat ist gleich Demokratie oder umgekehrt?:rotfl2:Wen ichs mir Recht überlege weis ich jetzt was Demokratie bedeutet.z.b. Jeder Parlamentarier ist seinem eigenen Gewissen verpflichtet(Fraktionszwang):grin: oder freie Meinungsäußerung(könntest in die Rechte Ecke gestellt werden und deinen Arbeitsplatz verlieren):lol:.Und Rechtsstaat? Jeder Richter kann urteilen wie er will im gewissen Rahmen.Du kannst dann wenn du genug Geld hast dagegen klagen bis zum Ende.Ansonsten wars das.Jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich oder hat die gleichen Rechte :rofl::rofl:(siehe LWB).Man könnte noch viel mehr dazu sagen,das würde aber den Rahmen sprengen.Nur soviel ich zweifele an unserer Demokratie und unserem Rechtsstaat.Europa zählt erst Recht dazu.Und eine Hausdurchsuchung hast du schneller als du glaubst.Mußt nur einen schlechten Nachbarn haben.Dann wirst du sehen wie "gleich "du als LWB bist. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste denen nur klar machen dass all die high capacity Magazine bevor das Gesetz in Kraft tritt an Leute verkauft werden, welche die für ihre illegalen Waffen haben wollen und die sich nicht um das Verbot kümmern.


Gar nicht drauf gekommen. Klasse Idee.
Ich schreib denen, daß ich gezwungen werde meine Magazine bei ebay zu verkaufen. Muss ja irgendwie noch ein bisschen Geld rausbekommen.
Versand auch ins europäische Ausland. Brüssel z.b. oder Paris. Ist ja legal. NOCH.


Die EU-Typen sind wirklich selten dämlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb knight:

 

 

 

Vielleicht belegst du noch mal eine Mathevorlesung? :acute:

 

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/waehlerwanderung-berlin-wahl-afd-cdu-abgeordnetenhaus

 

Vorsicht mit einfacher Addition und Subtraktion kommt man bei diesem Thema nicht weiter, hier steigt nur hinter wer höhere Mathematik beherscht, die ominöse "Prozentrechnung".

Aus mir unerklärten Gründen kommt die AFD Wählerschaft zum größte nicht aus dem ehemals links-grünen Millieu.

 

Laut INSA (13.12) kommt RRG sogar schon auf 45 % ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb detlef86:

 


Gar nicht drauf gekommen. Klasse Idee.
Ich schreib denen, daß ich gezwungen werde meine Magazine bei ebay zu verkaufen. Muss ja irgendwie noch ein bisschen Geld rausbekommen.
Versand auch ins europäische Ausland. Brüssel z.b. oder Paris. Ist ja legal. NOCH.


Die EU-Typen sind wirklich selten dämlich.

Da wirst du dir eine andere Handelsplattform suchen müssen. eBay lässt Handel mit Magazinen für Feuerwaffen nicht zu.

Aber vor der nächsten Moschee, wirst du die sicher gut verkaufen können-bevorzugt AK. AR sind da nicht so im Umlauf.

Die LEute dürfen diese Magazine auch vollkommen legal besitzen- Irre wa ;)

Zitat

 

"Lieber Sicherheitspolitikschaffender der EU und des umsetzenden Bundestages,

 

durch Ihren Ansatz die Welt vor Terrorismus besser zu schützen, darf ich zukünftig meine bislang frei erhältlichen 30er Magazine nicht mehr besitzen.

Da ich keinen kompletten finanziellen Schaden erleiden möchte, habe ich die Magazine zum Verkauf inseriert.

Vorsorglich habe ich darauf hingewiesen, dass es Waffenbesitzern künftig verboten ist, solche MAgazine zu besitzen. Es wäre eine Gefahr.

Auf die Announce hin meldeten sich zwei nette junge Neubürger des örtlichen Moscheevereins. Sie waren so nett mir vorweg gleich eine Ausfertigung eines Korans zu schenken.

Ich habe die Männer sicherheitshalber noch einmal darauf hingewiesen, dass sie als Legalwaffenbesitzer all ihre Berechtigungen verlieren könnten, wenn sie später diese Magazine zu einer passenden Waffe besäßen.

Ich war sehr beruhigt, als sie mir erklärten, dass sie überhaupt keine waffenrechtlichen Erlaubnisse hätten. Damit war nämlich nichts illegales mehr zu befürchten.

Ich habe Ihnne dann einen Stoß meiner Magazine zu einem fairen Preis überlassen und Ihnen versprochen auch meine Kollegen zu befragen, ob diese auch ihre großen Magazine verkaufen wollen.

Darüber waren die beiden Herren auch erfreut. Auch wenn die Verständigung noch etwas holprig war-sie sind ja erst seit kurzem in unserem Land- konnte ich einen BEitrag zur Integration der beiden leisten und bin einigermaßen stolz darauf, diese beiden nicht ausgegrenzt zu haben, wie ich es hätte mit einem mehrfach überprüftem Sportschützen hätte tun müssen.

So konnten wir die Angelegenheit zur vollen Zufriedenheit aller Seiten regeln. Wir Legalwaffenbesitzer haben auf legalem Wege Käufer gefunden und die Herrschaften brauchen sich keine Sorgen machen, das ihr handeln nicht legal wäre, da sie keine waffenrechtlichen Erlaubnisse besitzen. Sie dürfen diese Magazine einfach so besitzen.

Danke. Wir haben die Welt dank Ihnen nun sicherer gemacht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ein unbescholtener Sportschütze"

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

*Folgewoche

"Gestern konnte ich den beiden Herren noch einmal 30 Magazine von all unseren Vereinsmitgliedern verkaufen (ein einziges hatte irgendwie jeder im Verein, rein aus technischem Interesse). SIe hatten zwischenzeitlich einen kurzen Urlaub gemacht und waren wohl noch schnell etwas von der albanisch/kosovarischen Grenz abholen. Das ist an dieser Stelle aber egal. Ich freute mich nur über die vielen Möglichkeiten für die Neubürger.

Da sie wieder sehr freundlich waren und anstandslose einen fairen Preis bezahlten, habe ich Ihnen noch den Link einiger großer Handelshäuser weitergegeben.

Sie waren sehr erfreut, dass so insgesamt noch hunderte weitere Magazine legal verkauft und besessen werden konnten.

Ein Händler bedankte sich ausdrücklich nach meinem helfenden Mailverkehr (sie erinnern sich an die Sprachschwierigkeiten, der noch nicht so lange hier Lebenden) bei mir. Die Magazine waren für ihn bereits wertlos , da sie quasi unverkäuflich geworden waren. Zuverlässige und geeignete sachkundige Waffenbesitzer wie Sportschützen, Jäger oder Sammler, hätten bei Besitz nämlich all ihre waffenrechtlichen Erlaubnisse verlieren können und sind dadurch als Kunden weggebrochen. Bislang gab es keine anderen KAufinteressenten für die lagernde Ware.

So konnten einige weitere Händler ihren Beitrag zu einer gelingenden Integration leisten und sich dabei gleich auch noch vor einem großen finanziellen Schaden bewahren.

Das legale, rechtstreue Waffenbesitzer nun ausgegrenzt werden müssen, ist zwar etwas ärgerlich, aber wenn es um die Sicherheit aller vor Terrorismus geht natürlich zu verschmerzen.

Die beiden Erwerber der vielen Magazine schüttelten vor lauter Gastdankbarkeit den Kopf und waren am Ende sogar so gelöst und gerührt von der vielen Hilfe, dass sie lauthals lachten.

Da waren wir alle froh.

 

P.S.: Ich höre mich zukünftig weiter um, damit auch andere Sportschützen die in ihren Händen gefährlichen  Magazine loswerden können. Die beiden Herren versicherten mir, dass sie wirklich alles kaufen würden und auch immer direkt bezahlen würden.

Ist es nicht schön, wenn gerade Jugendliche auch noch anderes technisches Interesse als nur Zmatfons und Kombjuter, Lebbtopp Rechner haben?

Was sollten man sonst mit diesen Magazinen anfangen können, wenn man keine waffenrechtlichen Erlaubnisse hat?

Vielleicht haben sie aber auch einfach nur Mitleid (sie waren ja sehr religiös) mit den Sportschützen, die ansonsten ja die Magazine in den Müll werfen müssten und damit einfach nur Geld  verlieren würden."

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schiiter:

Ich habe die Männer sicherheitshalber noch einmal darauf hingewiesen, dass sie als Legalwaffenbesitzer all ihre Berechtigungen verlieren könnten, wenn sie später diese Magazine zu einer passenden Waffe besäßen.

 

Bei Magazinen aus amerikanischer Herstellung sollte man noch auf die Exportrestriktionen achten (kein Verkauf an Staatsangehörige von ..., sonst gibt es Ärger bei der Einreise). Außerdem schlage ich vor, beim BmVg nach einer Vorlage für eine Endverbleibserklärung zu fragen. Die haben davon ja in der letzten Zeit genug von den Peschmergern bekommen. Dann ist alles geregelt und wir können einer besseren Welt entgegen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mein 20er oder 30er Magazin auf 10 Schuß blockiere? Was dann............?

 

Ich denke wir sollten  1. gegen diesen Quatsch versuchen weiter vorzugehen ( so wie bisher auch )

                                2. die Formulierung des, vermutlich handwerklich grotten schlecht gemachten Gesetz, abwarten

                                3. prüfen ob da rechtlich etwas zu beanstanden ist, mit den Ziel das Ganze zu kippen, ggf. Schadenersatz geltend machen.

 

Inst

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, inst200

erstmal weiter dagegen angehen, bis alles, aber auch alles machbar ausgeschöpft ist.

Zum klein beigeben bleibt dann immer noch genug Zeit, wenn es ja keinen Ausweg mehr gibt (was ich nicht hoffe).

 

Noch ist nichts verloren, also warum schon mit dem Gedanken der Niederlage (Magazinbegrenzung, Abgabe etc.) anfreunden, wenn sie noch gar nicht besiegelt ist!!!

Bearbeitet von dusty_dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade eben meinen Bundestagsabgeordneten angeschrieben und ihm die Problematik mitgeteilt. Auch ein freundlicher Hinweis, sollte das Gesetz durch die EU verabschiedet werden, er meine Stimme bei der Bundestagswahl 2017 nicht mehr bekommen wird und ich eine Alternative wählen werde. Was so oder so im Bereich des möglichen liegt. Ich wollte denen klar machen, daß es auch auf Bundesebene einen Boomerang gibt, wenn es auf EU Ebene eine Verschärfung gibt. Nicht daß die denken oder sich raus reden wollen, tja, wir können ja nichts dafür, wenn die EU was verschärft. Man muß denen klar machen, daß das Handeln, egal ob EU, Bund, Land usw. Konsequenzen hat.

 

Bitte, schreibt das EU Parlament an, Schreibt Eure Bundestagsabgeordneten an. Macht Druck. Wir müssen unbequem werden und denen zeigen, daß man uns ernst nimmt. Wenn jemand nicht besonders gut Briefe oder Emails schreiben kann, dann ist das grundsätzlich kein Problem. Ein paar Sätze reichen aus. Betreff z.B. Protest Waffenrechtsverschärfung im EU Parlament und dann 2-3 Sätze dass man Sportschütze, Jäger oder Sammler ist und nicht mit der Verschärfung einverstanden ist. Wenn jeder Bundestagsabgeordnete 10 Emails bekommt, dann bleibt das lange im Gedächtnis. Vielleicht überlegt man sich dann auch ob es politisch sinnvoll ist das Waffengesetz zu verschärfen.

 

Wir können nur noch gewinnen, zu verlieren haben wir wenig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gegen ein "Einknicken".

 

Aber so ganz dezent sollte man sich auch klar machen, dass mit der "Magazin-Begrenzungs-Lösung" den HA-Totalverbietern in EU-Parlament und Kommission der Wind aus den Segeln genommen werden sollte. 

Bitte nicht vergessen: die "Alternative" zu den Magazinbegrenzungen ist aus Sicht vieler Verbieter das Totalverbot der entsprechenden Waffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.