Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Turbo

Mitglieder
  • Content Count

    198
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

122 Excellent

About Turbo

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich besitze eine Tikka und mittlerweile 3x Rem 700 in verschiedenen Versionen und Kalibern. Ich würde mich sofort wieder für eine Rem 700 entscheiden. Warum? Im Egun gibt es Tuningteile wie Sand am Meer und Tikka kocht auch nur mit Wasser.
  2. Sei doch ehrlich zu dir selbst. Wenn du nicht jagen willst - lass es bleiben. lg
  3. Bei uns ist die EU-Richtlinie in 2 Schritten umgesetzt worden. Das mit den großen Magazinen kommt mit 14.12
  4. Es wäre schön wenn ein Update kommen würde ob möglich oder doch unmöglich?
  5. Ich werde meine Howa nicht so einschießen. Ich habe das mal bei einer Büchse gemacht und meiner Meinung nach kann man sich das bei gehämmerten Läufen sparen. Ich hatte noch nie mit einem Gewehr diesbezüglich Probleme. Bei gezogenen custom Matchläufen würde ich es wohl auch wieder machen. Auch wenn es dann nur das Gewissen beruhigt. Nachmachen auf eigene Gefahr ?
  6. wäre es möglich, dass die Artikel den ich auf der Vorseite gepostet habe an Brownells Österreich gesendet werden? (Es stand schon eine Sammelbestellung im Raum aber wenn wir das über Brownells beziehen könnten wäre mir das noch lieber)
  7. Wäre dann auch möglich, dass ihr das an Brownells Österreich schickt? Schützenkollegen und ich hätten an 2 oder 3x von dem hier Interesse: https://www.hkparts.net/shop/pc/HK-SP5K-Drop-In-Paddle-Mag-Release-Upgrade-Kit-USA-150p18192.htm das alternative Kit wäre halt teurer https://www.hkparts.net/shop/pc/HK-SP5K-Drop-In-Paddle-Mag-Release-Upgrade-Kit-German-p18082.htm
  8. Danke für die Korrektur. Habs ausgebessert, das war noch vor meiner Zeit (ich hoffe das Vollzitat ist kein Problem sonst wäre meine Antwort komplett aus dem Zusammenhang gerissen worden?!)
  9. das habens bei uns in Österreich auch über die FPÖ gesagt. "mit denen wird nie wer...." Die sind jetzt schon zum dritten mal in der Regierung. Tante Edith: Danke für die Ausbesserung. habe es korrigiert
  10. Ich habe schon einige Waffen in den letzen Jahren von deutschen Händlern im Egun gekauft (Export). Der Großteil der Händler und Privatpersonen war bis jetzt korrekt aber klar gibt es auch Negativbeispiele. Der lächerlichste von allen hat mich sogar um die zugesagten 50 € geprellt die er für den Sprung im Schaft zugesagt hatte. Was viele nicht verstehen, Karma is a bitch. Ich möchte "am Abend in den Spiegel schauen können". lg
  11. Kurswechsel? Wir sind Pro-Europa. Die EU Richtlinie muss umgesetzt werden. Mit ÖVP/FPÖ haben wir es recht gut erwischt. Für mich als Jäger wird es wahrscheinlich ein paar Zugeständnisse geben.
  12. Wir müssen noch voraussichtlich bis Montag warten. Da geht das in die Begutachtung. Bis jetzt ist ja nur "klar" was ein paar Journalisten in ihren Artikeln schreiben oder geschrieben haben. @boarhunter416 Es war von vornherein klar, dass die Richtlinie von unseren Parteien ganz umgesetzt wird.
  13. Ich habe einmal einen gemeldet der hatte viele teure Kurzwaffen drinnen mit geborgten Fotos. Fiel mir nur auf weil er das Foto eines Kumpels aus Österreich "geborgt" hatte aber die Waffe plötzlich in Deutschland hätte sein sollen. Seriennummer war ident. Ich habe dann alle anderen Auktionen von dem "0er" recherchiert und die Fotos waren alle aus dem Web. Die Leute haben auch wie wild auf die Auktionen geboten. Nach meinem E-Mail mit Quellenangabe und "Zerpflückung" wurden die Auktionen gelöscht und der User gesperrt. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieses Jahr bei ZF Käufen der Betrag überwiesen wurde aber keine Ware geliefert wurde. Deshalb: aufpassen Leute!
  14. @maxe1981: Die Ausfuhrgenehmigung in Ö. kostet knapp unter 60 € bei der Behörde. Was auch noch dazu kommt, dass der Händer in Ö. beim Ministerium eine zusätzliche Erlaubnis für den Export einholen muss. Die kostet zwar nichts außer ordentlich Zeit. Hatte ich nämlich heuer bei einem Export von Ö nach D
  15. ich weiß eh. meine Antwort war auf die Frage warum die Kommission bedauerte, dass nicht alle Semi autos auf 10 Schuss begrenzt wurden. lg
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.