Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Die EU-Kommission schlägt auch vor, halbautomatische Waffen, die Waffen mit automatischen Mechanismen ähneln, zu verbieten.

Jean-Luc Stassen, Direktor des belgischen Beschussamts (Banc d’Épreuves des armes á feu) warnte: "Hierbei handelt es sich um ein sehr subjektives Kriterium, welches zu Interpretationsunterschieden innerhalb der Mitgliedstaaten führen könnte."

Die Vorschläge der EU-Kommission beziehen sich des Weiteren auf die Kennzeichnung der Feuerwaffen und umfassen strengere Vorschriften für Online-Waffenkäufe. Zudem umfassen die Vorschläge gemeinsame Kriterien für Schreckschusswaffen (zum Beispiel Signal- und Startpistolen), damit diese nicht in voll funktionsfähige Feuerwaffen umgebaut werden können. Die Gültigkeitsdauer einer Waffenlizenz soll auf fünf Jahre beschränkt werden.

Nächste Schritte

Erwartungsgemäß wird der Binnenmarktausschuss Ende Juni den Bericht annehmen. Die erste Lesung im Plenum ist im Herbst vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Schweizer Seite übrigens, wenn sie die Milizen ausnehmen haben sie nichts geregelt, weil wenn man seinen Dienst beendet hat nicht mehr ada ist und dann der Schiesssport damit sterben würde, gerettet wären nur das obligatorische Schiessen und die Waffe zu Hause so lange man ada ist.

Insofern wäre unter diesen Umständen das Referendum sicher und man könnte auf die Unterstützung der SSF rechnen.

Wenn sie aber die Salami Taktik anwenden wird es schwieriger, den so einfach ist es nicht aus Schengen aus zu treten, zu mindestens werden die Medien und die Politiker aller unisono einem erklären dass dann die Schweiz in die Steinzeit zurückfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uupss Weissmimöschen beleidigt....

Passiert halt, wenn man sich einmischt wo man nichts verloren hat und dazu meint "dann halt doch hier einfach den Schnabel." wäre eine Nettigkeit.

Aber wie einer schon schrieb, der Thread ist für so einen Kindergarten zu schade, wir mögen uns nicht und ich kann damit leben...

Wo hast den du was verloren, he? Im übrigen habe ich diesen joker_ch nicht einmal um seine Meinung gebeten, schon ist er mir frech rüber gekommen. Er empfindet das CH Waffenrecht einfach als liberal abgeleitet durch seinen Vollautomaten-Besitz. Wenn man dann mit Softair vergleichen kommt, weil die Schweiz diese Dinger als Waffen einstufen, redet er von Kindergarten und auch konnte er nicht ausräumen, dass bei einem Umzug in ein EU Land ein Schweizer, sein Sturmgewehr und die Vollautomaten nicht mitnehmen kann. Mit solchen Vergleichen glaubt er das Thema würde hier kaputt gehen. Aber eben er interessiert sich nur für die Schweiz.

Na guck doch mal an was die uns nicht alles versprochen haben anlässlich der Schengen Abstimmung, z.B. das Bankgeheimnis wird gewahrt und wo sind wir heute. Ist ja klar, die Bolschewiken wollen das Eigentum abschaffen, deswegen.

https://www.bk.admin.ch/themen/pore/va/20050605/index.html?lang=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast den du was verloren, he? Im übrigen habe ich diesen joker_ch nicht einmal um seine Meinung gebeten, schon ist er mir frech rüber gekommen. Er empfindet das CH Waffenrecht einfach als liberal abgeleitet durch seinen Vollautomaten-Besitz. Wenn man dann mit Softair vergleichen kommt, weil die Schweiz diese Dinger als Waffen einstufen, redet er von Kindergarten und auch konnte er nicht ausräumen, dass bei einem Umzug in ein EU Land ein Schweizer, sein Sturmgewehr und die Vollautomaten nicht mitnehmen kann. Mit solchen Vergleichen glaubt er das Thema würde hier kaputt gehen. Aber eben er interessiert sich nur für die Schweiz.

Na guck doch mal an was die uns nicht alles versprochen haben anlässlich der Schengen Abstimmung, z.B. das Bankgeheimnis wird gewahrt und wo sind wir heute. Ist ja klar, die Bolschewiken wollen das Eigentum abschaffen, deswegen.

https://www.bk.admin.ch/themen/pore/va/20050605/index.html?lang=d

Niemand kann so einem wirren Geist helfen...

Nur wir machen uns völlig unglaubwürdig wenn wir anfangen rum zu heulen wegen unserem Waffg, Verbesserungsbedürftig ist es, Schwachsinn enthält es auch und Schengen ist eine Katastrophe aber....

- Es gibt kein Bedürfniss bei uns

- Jeder kann alle Waffen kaufen die er will und so viele er will ausser wenn es sich um VA handelt da braucht er eine spezielle Bewilligung die man aber einfacher kriegt als jeglicher Waffenkauf im Rest Europa.

- Es gibt einen Altbestand an Waffen der wahrscheinlich 80% aller bessenen Waffen darstellt die NICHT registriert werden mussten.

Wenn man das vergleicht mit den Gesetzen in Europa haben wir es im MOMENT noch sehr, sehr gut, und das Softair halt unter das Waffg fallen ist stupide aber man kann mit leben..

Ich würde mir auch die Zeiten vor 1999 wünschen wo ich in den nächsten Krämerladen gehen konnte und mit einer Kaschi rausspazieren konnte und nur meinen Führerschein zeigen brauchte, wo ich in dem gleichen Krämerladen 5 Kg Sprengstoff kaufen konnte mit dem gleichen Führerschein und Waffentragen eine selbstverständlichkeit war.

Nur wir leben 2016 und wenn man etwas ändern will dann im Land und nicht auf Europa Ebene.

Was uns heute bewegt ist Schengen, was Schengen uns gebracht hat ist, Besitz wurde reguliert und der privat Vertrag abgeschafft, nicht mehr und nicht weniger, der ganze Rest wie zb das Stg90 oder die Softair ist eine inner Schweizerischen Frage und hat mit Schengen nichts zu tun.

In unserem Gesetz von 1998 sind VA und ehemalige VA gleichgesetzt, was zb heute nicht der Fall ist auf Europäischer Ebene und das Stg90 sowie das Stg57 werden expressis verbis als Ausnahme geführt.

Kurz gesagt was TEREX bemängelt hat mit Schengen nichts zu tun und tangiert niemanden anders als die Schweizer (ist also unser hausgemachtes Problem)..

Er ist halt so wirr das er nicht mal weiss das zb er sein auf HA umgebautes Stg90 nach Frankreich nehmen kann muss es nur in St Etienne vor zeigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn das funktionieren? Als ob alle Millionen Magazine, die irgendwo rumschwirren, registriert werden könnten. Die Folge ist, dass alle, die über davon nichts mitbekommen, werden über Nacht kriminalisiert werden.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich mir heutzutage ein Magazin ganz leicht mit einem 3D Drucker selber drucken kann. Gar kein Problem. Ja die EU, da sitzen wohl nur die ganz großen Leuchten.

Genau diesen Einwand hat Vicky Ford, die IMCO-Vorsitzende, gebracht und keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich glaube nicht, dass sie sich auf sowas wackeliges einlässt.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitpunkt ist zum durchwinken der verschärften Gesetze mehr als günstig.

Wenn das "Publikum" und die parlamentarischen Entscheider blöd genug sind, sachlich nicht zueinander passende Ursachen und Wirkungen zu beurteilen (was haben Sprengstoffattentate mit zivilen Sportschützen- und Jagdwaffen zu tun?) - dann ja.

Und dann wissen wir, dass wir in einer Art Irrenhaus leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.