Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Die Kommission hat gerade gesagt auf Nachfrage von Vicky Ford

1) Die Zahl der B7-Waffenn ist nicht bekannt und deshalb kann eine Komensation nicht berechnet werden

2) Sie sind für Übergangsfristen, um DAS PROBLEM MIT DER KOMPENSATION ZU UMGEHEN!!!!

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das heissen, Übergangsfristen?? Altbestand schonen?

Du hast innerhalb der Frist die Möglichkeit die Sache an einen Berechtigten zu Veräußern, zu Vernichten oder bei der zuständigen staatlichen Stelle abzugeben. Nach Ablauf der Frist ist die Sache illegal und wird ersatzlos eingezogen ( Enteignet )

Wie soll etwas verkauft werden, wenn es verboten ist und es keiner mehr kaufen darf?

Das ist der Sinn der dahinter steckt.......

Inst

Bearbeitet von inst200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand ob der Ruger Mini 14 eine B7 Waffe ist? ich würde das nämlich gerne in mein Schreiben an den IMCO packen.


das ist ja der Trick dabei....wenn du es nicht verkaufst, ziehen wir es ein...

das wäre aber eine enteignungsgleiche Maßnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommission hat gerade gesagt auf Nachfrage von Vicky Ford

1) Die Zahl der B7-Waffenn ist nicht bekannt und deshalb kann eine Komensation nicht berechnet werden

Beste Grüße

Empty8sh

Ab heute eine mehr.... Meine HERA the 15th ist heute angekommen... ;-)

Ätsch!!!!

Bearbeitet von newyorker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand ob der Ruger Mini 14 eine B7 Waffe ist? ich würde das nämlich gerne in mein Schreiben an den IMCO packen.

Noch nicht B7, nach der Neueinordnung aber schon. Aber das ist genau die Waffe auf die seitens der Kommision im Bezug auf das "Massaker von Utøya" angespielt wurde.........

Inst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn jetzt der Eindruck insgesamt? Klar will die Kommission nicht von ihrem Mist abweichen, war ja logisch. Aber was haben die andren entgegnet?

Die Fragen der MdEPs waren sehr vielfältig und größtenteils sehr kritisch. Kaum einer der Experten hat allerdings sinnvoll und sachlich darauf geantwortet, da war viel Stuss dabei. Die Kommission ist natürlich unbelehrbar.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen der MdEPs waren sehr vielfältig und größtenteils sehr kritisch. Kaum einer der Experten hat allerdings sinnvoll und sachlich darauf geantwortet, da war viel Stuss dabei. Die Kommission ist natürlich unbelehrbar.

Sehe ich ähnlich.

Mich interessiert Deine Einschätzung?

Inst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

Noch nicht B7, nach der Neueinordnung aber schon. Aber das ist genau die Waffe auf die seitens der Kommision im Bezug auf das "Massaker von Utøya" angespielt wurde.........

Inst

wenn ich mich recht entsinne wurde dieser Breivik extra Landwirt um legal an große Mengen Dünger zu kommen, diese Art von Terrorismus kann man mit keinem Verbot verhindern. Das wurde natürlich nicht erwähnt.

Von der Sitzung habe ich leider nur den Rest mitbekommen, viele Fragen glichen denen in der Libe Sitzung. Warum machen die MdEPs dem

Spuk kein Ende, wenn die Kommission nicht mit harten Fakten antworten kann?

Grüße

Bearbeitet von HG88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei neue Antwortmails bekommen. Einmal eine von den GroenLinks MdEPs Judith Sargentini und Bas Eickhout...

Dear Sir/Madam,
Thank you for your e-mail regarding the revision of Directive 2008/51/EC.

Due to the terrorist attacks in Paris, the awareness to take additional measures is strengthened in Directive 2008/51 / EC. There should be improved controls on the acquisition and possession of weapons. We consider it necessary not only because of the terrorist attacks but in general because of security issues related to trafficking and to better address the possession of weapons.
One of the new provisions proposed by the European Commission was to change the layout of the specific category of semi-automatic firearms. Under the existing Directive, semi-automatic firearms are covered under category B7 and legal weapons will be therefore available with a permit. In the revision of Directive 2008/51/EC, the same group of semi-automatic firearms will be prohibited.
We generally share the opinion of the European Commission that at least some semi-automatic firearms pose a threat to security because they can be easily converted to automatic weapons and have the capacity to cause significant damage. During the legislative process, the European Parliament and the EU Council will try to find a suitable solution for hunters and marksmen, without losing sight of our safety.
We believe that there is a need to clarify Directive 2008/51/EC. We also believe that at European level harmonization should take place so particularly dangerous firearms are banned for civilian use.
Sincerely,

On behalf of MEPs Bas Eickhout and Judith Sargentini,
GroenLinks Europe

...und von Tomáš ZDECHOVSKÝ aus Tschechien

Dear Zickzack,

Thank you for your email. I agree with you and I will oppose this legislative proposal.

Kind regards,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso die von der belgischen Polizei waren meiner Meinung nach zum K****n. Magazine registrieren, keine Wort davon das die belgischen Waffen auch illegale Waffen aus Gott weiß woher seien könnten...

Gerade die Belgier bzw. belgischen Behörden können und sollten völlig still sein.

Die kriegen ihre eigene Sicherheitslage, auch betreffend den heimlichen Import und die Nutzung illegaler Kriegswaffen ins und im Land, nicht in den Griff. Stichwort Balkan-Belgien-Route von Vollauto-Waffen.

Immer wieder führt "die Spur nach Belgien" Und heute wurden bei einer Polizei-Razzia belgischer und französischer Sicherheitskräfte in Brüssel diese mit AKs beschossen.... Die entsprechenden Typen dort sind ganz offensichtlich "gut ausgestattet"...

Die offizielle belgische Seite soll einfach ihren Job machen- und sie soll bezüglich ziviler Sport- und Jagdwaffen ganz still sein und deren rechtstreue Besitzer in Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir bei dieser "Frage und Antwortrunde" am stärksten aufgestoßen ist das die Kommission, die ja diesen ganzen

Mist in die Wege geleitet hat, KEINE AHNUNG HAT wie viele Waffen (und damit natürlich auch indirekt die besitzenden Personen)

von dieser Maßnahme des Verbots betroffen wären.

Wie kann man ein Gesetzentwurf machen wenn man nicht weiß wer davon betroffen ist und was es evtl. kosten kann?

Das ist doch der beste Beweis das es bei dieser Kommissionsvorlage nicht um Fakten sondern nur um Ideologie geht.

Ich frage mich (und damit auch diese Runde) ob so ein Gesetz überhaupt (auch nach EU-Richtlinien) zulässig wäre.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.