Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Zumal ich mir heutzutage ein Magazin ganz leicht mit einem 3D Drucker selber drucken kann. Gar kein Problem. Ja die EU, da sitzen wohl nur die ganz großen Leuchten.

Warte noch ein bisschen bis die Lasersinteranlagen etwas günstiger sind, dann kannst Du Dir noch ganz andere Teile aus Stahl drucken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment läuft doch (in diversen Bereichen) genau das Gegenteil von dem ab, was nach den pariser Anschlägen hoch und heilig beteuert wurde....

Neeiiin, die westlichen Gesellschaften lassen sich nicht ihre Freiheiten nehmen... Wir bleiben freiheitlich, und opfern dies nicht der Terrorangst...Bla, bla.

Einen feuchten Kehricht. Es wird doch allmählich eine Freiheit nach der anderen beschnitten und erodiert. Das Vorgehen in F ist ein Vorgeschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommt dieser Aktionismus bei der Bevölkerung nicht mehr an.Ich glaube nicht das man sich hinstellen und sagen kann das durch verschärfte Regeln was nur LWB betrifft Europa sicherer ist.Da lächeln sogar diejenigen Bürger die absolut nichts mit Waffen am Hut haben.Und schon gar nicht wenn Sprengstoff im Spiel ist.Es sei denn man macht es heimlich,dann bekommt der normale Bürger nichts mit weil es ihn auch nicht interessiert.Dann kann man es aber nicht als etwas verkaufen das Europa sicherer macht.Sollte das überhaupt der Fall sein.Es ist schon kurios das man ,mit Sicherheit kommt das die nächsten Tage,von uns verlangt das man nicht alle über einen Kamm scheren kann was Flüchtlinge und Terroristen anbelangt,gleichzeitig uns aber vorwirft Terroristen würden sich legal eindecken.Das alle nicht über einen Kamm scheren zählt offenbar für uns "Terroristenhelfer "nicht.Und diese sogenannte heuchlerische Betroffenheit aller Politiker nach Anschlägen kotzt mich auch an.Es ist und wird nie ganz zu verhindern sein.Und uns suggerieren,wenn man Krisenstäbe einsetzt das was getan wird ist auch lächerlich.Dadurch kann man vielleicht aufklären aber den nächsten Anschlag nicht verhindern.Aber das weis man ja. Deshalb das ganze bla,bla im TV.Man muss ja ,weil es von der Bevölkerung erwartet wird,imTV Präsent sein und so tun als wird der nächste Anschlag durch solchen Aktionismus verhindert.Das schlimme daran ist das es immer wieder welche gibt die das glauben.Wenn auch wenige.

Und genau deshalb das ganze bla,bla im TV.Natürlich hat vieles auch mit der Sensationshascherei der quotengeilen Medien zu tun.Und das immer wider im TV wir sind im Krieg Gelabere.Dann entwaffnet uns auch nicht wenn wir im Krieg sind.Oder ist es gewollt das wir uns nicht verteidigen dürfen.😡😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Sprengstoffattentate nicht das Geringste mit dem legalen Waffenbesitz der Bürger Europas zu tun haben.

"Druck" hin oder her, es besteht weder eine sachliche Notwendigkeit noch eine Geeignetheit für die Verschärfung.

Schön blöd, wenn wir uns dies als Europas Bürger gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere hätte mich auch überrascht. Die EU-Kommission wird den Druck weiter erhöhen.

War ja zu erwarten, dass das passiert. Den größten Dienst leisten wir den Terroristen echt selbst mit einer völlig überzogenen Hysterie. Dadurch kommen dann die lächerlichsten Gesetze zustande, die einfach nichts bringen und ein Problem lösen sollen, das statistisch gesehen für unseren Alltag völlig unbedeutend ist. Ich habe weitaus mehr Angst vor den selbsternannten Rennfahrern auf der Autobahn als vor einem Terroranschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cazeneuve will "die Waffen" (welche denn?) bekämpfen, um Bombenattentate des IS zu verhindern?

Diese "Logik" muss öffentlich und laut hörbar hinterfragt werden.... Der Unsinn darf nicht einfach so stehen bleiben.

Wird aber nicht hinterfragt und besonders er steht hinter dieser ominösen Kommission, was auch erklärt warum die weitermachen, selbst wenn es erklärter Schwachsinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cazeneuve will "die Waffen" (welche denn?) bekämpfen, um Bombenattentate des IS zu verhindern?

Diese "Logik" muss öffentlich und laut hörbar hinterfragt werden.... Der Unsinn darf nicht einfach so stehen bleiben.

Gerade die nächste Ladung Mails geschrieben.

Im Sinne von:

Ich hoffe es ist euch nichts Schlimmes passiert, aber eines musste noch gesagt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, die heutigen Anschläge versetzen die Eu Kommission unter schwerem Handlungszwang. Das könnte dem geplanten Verbot nochmals eine neue Dringlichkeit und auch bessere Chancen auf Durchsetzbarkeit verleihen und die Sache beflügeln.

Nach dem was wir bislang erlebt haben, dürfte eine verbesserte Einsicht in der Richtung gehend, dass das geplante Verbot diese und ähnliche Anschläge mit dem Verbot von Sportwaffen hätten verhindert werden können, nicht eintreten. Ich befürchte genau das Gegenteil.

Jedenfalls schwindet meine noch gering verbliebende Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Waffenverbotsaktionismus scheint auch von der eigenen Verantwortlichkeit, angesichts der neuen Anschläge, "unserer" Politiker ablenken zu sollen. Nirgendwo erhebt sich einer von denen uns sagt: wir sind Mitschuld. Nein, man wäscht seine Hand in Unschuld

Bearbeitet von Nakota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht in einem Schreiben drinnen, dass es nicht nur um den Terror geht sondern auch um die innere Sicherheit.

lt. Ford im Facebook sind sie wegen den Ereignissen in Brüssel heute schon im Osterurlaub. Daher wird das wohl erst nächste Woche veröffentlicht wenn es nicht online gestellt wurde (was es auch nicht wurde, bzw. ich habe es nicht gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht in einem Schreiben drinnen, dass es nicht nur um den Terror geht sondern auch um die innere Sicherheit.

Das ist auch in den Sitzungen eindeutig gesagt worden. Leider hat man aber nicht eindeutig herausgehört, ob Aufgrund dieser Tatsache (allein) einige Länder die Zustimmung verweigern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht in einem Schreiben drinnen, dass es nicht nur um den Terror geht sondern auch um die innere Sicherheit.

lt. Ford im Facebook sind sie wegen den Ereignissen in Brüssel heute schon im Osterurlaub. Daher wird das wohl erst nächste Woche veröffentlicht wenn es nicht online gestellt wurde (was es auch nicht wurde, bzw. ich habe es nicht gefunden)

Ein bischen mehr als "steht irgendwo geschrieben" wäre optimal!

Eine belegbare Quelle wäre das mindeste, was man für einen Abwehrkampf bräuchte!

Bitte nenn mir eine, sonst wird das wieder eine Lachnummer, wenn man so argumentieren möchte und nichts belegen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.