Zum Inhalt springen
IGNORED

Massaker in Grundschule (USA)


scor

Empfohlene Beiträge

die UNITED STATES müssen sich nun auch langsam mal beeilen, wenn sie die united States of America noch entwaffnen und unterwefen wollen... die die uS of A kaufen immer schneller immer mehr Waffen je größer die Angst vor dem eigenen Tyranenstaat wird...

wenn sich die UNITED STATES da nicht beeilen, dann werden sie das gleiche Problem haben wie die Japaner...

There would be a rifle behind every blade of grass.

Und auch die werden im Falle eines Verbotes schön brav die Waffen abgeben. Zumindest die, die nicht bei einem Bootsunfall verloren gegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den interessantesten Kommentar lieferte nach dem jüngsten Massaker in Connecticut ein Kollege von der "Neuen Zürcher Zeitung" ("NZZ"). Er wies darauf hin, dass das Second Amendment – der zweite Zusatzartikel zur amerikanischen Verfassung, der jedem Amerikaner das Recht gewährt, ein Gewehr oder eine Pistole zu tragen – aus dem Jahr 1791 stammt und sich auf die damals modernsten Waffen bezog.

Klar, und das Recht auf Pressefreiheit bezieht sich auf einzeln bedruckte Bögen aus handgeschöpftem Papier und das Kundtun der Neuigkeiten mit der kräftigen Stimme auf dem Marktplatz, weil Internet und Fernsehen 1791 noch nicht erfunden waren. :gaga:

A well-regulated militia, being necessary to the security of a free State,...

Was genau ist an dem Wort "Miliz" nicht zu verstehen? Hier geht es um Militär- und Polizeiwaffen. Waffen, die nötig sind, um sich einem ähnlich bewaffneten Gegner entgegenstellen zu können, und nicht um Kinderfasching für Reenactment-Fans. Der Staat selber zeigt uns sehr anschaulich, was für Waffen ihm für diesen Zweck geeignet erscheinen, man muss sich nur die Scharen von behelmten und bis an die Zähne bewaffneten Polizisten/Paramilitärs anscheuen, die jedesmal nach so einer Tat, wenn es lange zu spät ist, die Szenerie fluten. Die haben keine Vorderlader im Anschlag, sondern fast ausnahmslos sogenannte "Sturmgewehre", die laut deutscher Journalisten-Einheitsmeinung ausschließlich für Verbrechen, Terror und Amok zu gebrauchen sind. Sollte einem das nicht vielleicht zu denken geben, wenn man sich wirklich so sehr vor diesen Waffen an sich fürchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das gestern im heute-journal war, als ein Experte meinte, mit die grösste Verantwortung läge bei den Medien...

Ich dachte bisher auch, dass die Berichterstattung nach den Taten mit die Hauptmotive für ebendiese sind. Scheinbar haben die Täter zu Lebzeiten wenig Aufmerksamkeit genossen, was die Medien nach der Durchführung leider sehr zeitnah und konzentriert nachholen.

Natürlich ist die Geschichte unendlich traurig (ich bin selbst Vater)! Aber durch die Berichterstattung wird den möglichen, zukünftigen Tätern wiederum ein Motiv geliefert. Just my 2 cents....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Geschichte unendlich traurig (ich bin selbst Vater)! Aber durch die Berichterstattung wird den möglichen, zukünftigen Tätern wiederum ein Motiv geliefert. Just my 2 cents....

Das sind nicht nur deine "2 cents", sondern das ist die tatsächliche Ursache für solche Ereignisse.

Lies mal das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt

und dazu das klassische "cui bono?" und dann weisst du auch, warum unsere "Qualitätsmedien" so emsig produzieren und sich bestimmte Politiker an die Mikrofone drängeln.

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Theorie.

Bewaffnete Zombies

Habt ihr schon mal was von Toxoplasmose gehört?

Mit dem Parasiten infizierte Frauen unternehmen demnach eher Suizidversuche...Bei Nagern haben die Forscher Toxoplasmen in Gehirnregionen gefunden, die Emotionen und Verhaltensweisen kontrollieren. Die mit Toxoplasmen infizierten Ratten verloren ihre natürliche Aversion gegenüber Katzenurin, wurden vom Geruch der Auscheidungen ihres natürlichen Feindes sogar angelockt.

Nunja, ich kann es nicht beweisen. Aber vielleicht wäre es möglich, dass dieser Parasit etwas damit zu tun haben könnte. Immerhin soll er bei jedem 3. Menschen vorkommen und er wird unter bestimmten Voraussetzungen im Gehirn aktiv. Denkbar wäre auch, dass dieser Parasit Wechselwirkungen mit Medikamenten hat.

Kleine Verschwörungstheorie: Er könnte inzwischen auch als Waffe weiterentwickelt worden sein;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JürgenG

Du kennst dich ja anscheinend ziemlich gut mit der amerikanischen (Waffen-)Politik aus. Wie schätzt du die Chancen auf eine Wiedereinführung des sog. Assault Weapons Ban ein? Ist auf die Repuplikaner im Repräsentantenhaus verlass? Oder ist dort mit Abweichlern zu rechnen?

Ich kenne nur die rechtlichen Regelungen der Neuenglandstaaten näher (2 davon aus unserer Sicht SEHR locker, aber mit extrem geringer

Schusswaffenkriminalität), sowie am Rande die Regelungen in ein paar wenigen anderen Staaten. Zudem verfolge ich die Verfahren vor

den Bundesgerichten und dem Supreme Court, die in letzter Zeit FAST ALLE "pro 2nd Amendment" und gegen Beschneidungen ausge-

fallen sind; zuletzt letzte Woche in Illinois.

Bauchgefühl: Es werden (vom Feinstein'schen Entwurf deutlich entschärfte) Einschränkungen kommen. Ob auf Bundesebene ist fraglich,

da es sowohl R's gibt, die wahrscheinlich mit den Verschärfern stimmen, als auch D's, die es andersrum tun. In den linken Hochburgen

der D's (NY, NJ, MA, CA) rechne ich mit Verschärfungen auf Ebene der einzelnen Staaten. Ist aber, wie gesagt, alles nur Bauchgefühl.

Politik ist m.E. drüben ein noch dreckigeres Geschäft, als hier.

Sollte Obama sich dazu hinreißen lassen, die harte Nummer per Executive Order unter Umgehung des Kongresses durchzuziehen, hat

der Supreme Court jahrelang Arbeit. Von der Besetzung des Supreme Courts wird m.E. am Ende abhängen, wie es ausgeht.

Edit: Dreckfuhler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

das war auch mein Kenntnisstand

- ne Sig und ne Glock, Bushmaster im Auto gefunden

- Mutter arbeitet in der Schule

- Einlaß bekam er in die gesicherte Schule, weil er als Sohn einer Lehrerin erkannt wurde.

Jetzt lese ich hingegegen:

- Das Bushmaster wurde hauptsächlich benutzt

- Die Mutter habe nicht dort gearbeitet

- Er wäre eingebrochen

Was soll man da noch glauben ?

Das ist ja das Problem an der Sache. Einem anderen Bericht zufolge wurde im Auto eine Saiga 12 gefunden;

nicht jedoch das AR. Angeblich existiert ein Video, in dem ein Polizeibeamter beim Entladen der von mehreren

als Saiga 12 erkannten Waffe gezeigt wird. Dienstwaffe soll diese dort nicht sein.

Es ist absolut verwirrend, was an (angeblichen) Fakten berichtet wird. Nicht auszuschliessen, dass auch

bewusst übertrieben und verfälscht wird. Wir kennen das ja......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den interessantesten Kommentar lieferte nach dem jüngsten Massaker in Connecticut ein Kollege von der "Neuen Zürcher Zeitung" ("NZZ"). Er wies darauf hin, dass das Second Amendment – der zweite Zusatzartikel zur amerikanischen Verfassung, der jedem Amerikaner das Recht gewährt, ein Gewehr oder eine Pistole zu tragen – aus dem Jahr 1791 stammt und sich auf die damals modernsten Waffen bezog.

Klar, und das Recht auf Pressefreiheit bezieht sich auf einzeln bedruckte Bögen aus handgeschöpftem Papier und das Kundtun der Neuigkeiten mit der kräftigen Stimme auf dem Marktplatz, weil Internet und Fernsehen 1791 noch nicht erfunden waren. :gaga:

das ist doch alt...

"arms" stand und steht seit jeher für militärische Bewaffnung/Rüstung... das umfasst neben dem jeweils zeitlich/geschichtlichen aktuell verwendeten Sturmgewehr "militärischer Vorderlader" damals heute entsprechendes Kriegsgerät... inklusive und nicht limitiert auch Großgerät, theoretisch und auch rechtlich bis hin zur Atombombe...

als die tyranische Staatsmacht - der König von England - kam um die Untertanen erst zu entwaffnen und dann zu besteuern, da kam die Armee des Staates nicht zum eigenen Volk um die "Weapons" zu konfiszieren und jeden zu ermorden der sich dem widersetzte... sondern sie kamen um die "Arms" zu konfiszieren und jeden zu ermorden er sich dem widersetzte... das inkludierte die "Arms" die in den Arsenalen der damaligen Miliz standen, also Kanonen und Sprengstoffe...

es ist daher wichtig den Begriff "Arms" der für Kriegswaffen/gerät steht von "Weapons" zu trennen die eher für Kleinwaffen stehen...

im Übrigen sollte der Staat nach den "Arms" der Bürger kommen haben die das Recht und die Möglichkeit gegen diesen Gesetzesbruch eines illegetimen Staates zu wehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman

das war auch mein Kenntnisstand

- ne Sig und ne Glock, Bushmaster im Auto gefunden

- Mutter arbeitet in der Schule

- Einlaß bekam er in die gesicherte Schule, weil er als Sohn einer Lehrerin erkannt wurde.

Jetzt lese ich hingegegen:

- Das Bushmaster wurde hauptsächlich benutzt

- Die Mutter habe nicht dort gearbeitet

- Er wäre eingebrochen

Was soll man da noch glauben ?

Das ist sehr wohl auch meine Meinung!

Erst wurden ohne Not von den Medien die Firmen Glock und Sig auf die Hörner genommen,

und dann stellt sich alles ganz anders dar!

Und jetzt sag ich mal Folgendes:

Ohne irgendwelche forensischen Beweise dürfte auch überhaupt nicht irgendein Tätername kursieren!

A.L.: war er es wirklich?

Täter mit Gesichtsmaske, jetzt tot, kann sich nicht mehr äußern?

Fragezeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dazu das klassische "cui bono?" und dann weisst du auch, warum unsere "Qualitätsmedien" so emsig produzieren und sich bestimmte Politiker an die Mikrofone drängeln.

Abs4

Obama hat von den amerikanischen Mainstream-Medien, die (bis auf FOX mit Abstrichen) auf seiner Linie fahren, gestern

Abend zur prime time (Sunday Night Football, SF 49ers gegen NE Patriots) geschlagene 20 Minuten für seine Rede

vor ca. 100 Millionen Fernsehzuschauern bekommen, als das Spiel schon lief. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass

die Networks lieber Werbespots verkauft hätten, aber wenn's nunmal der politischen Zielrichtung dient......

In einschlägigen US-Foren wird immer wieder die UK Daily mail zitiert, wenn für die US-Regierung ungelegene Berichte kommen.

Warum wohl? Weil die MSM drüben genau so "gleichgeschaltet" sind, wie hier auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem an der Sache. Einem anderen Bericht zufolge wurde im Auto eine Saiga 12 gefunden;

nicht jedoch das AR. Angeblich existiert ein Video, in dem ein Polizeibeamter beim Entladen der von mehreren

als Saiga 12 erkannten Waffe gezeigt wird. Dienstwaffe soll diese dort nicht sein.

Ist das sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die MSM drüben genau so "gleichgeschaltet" sind, wie hier auch.

Gewiss. Insbesondere FNC gilt allgemein als dezidiert links-liberaler, Obama-freundlicher Sender.

Die Empörung der Obama-Administration über dessen politische Ausrichtung sowie entsprechende Berichterstattung bereits während des Wahlkampfes gegen Bush war lediglich gespielt und Teil eines größeren Komplotts.

Ebenso wie die Mitarbeit von Sarah Palin bei FNC lediglich Alibi-Zwecke verfolgt. Oder handelt es sich bei ihr gar um eine Gun-Ban-Aktivistin in klandestiner Mission?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der linke Tagi hat jetzt noch das Beispiel Australien rausgekramt und dabei wieder nur die halbe Wahrheit geschrieben:

"http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Der-Tag-an-dem-die-Australier-genug-hatten/story/30827253"

Habe bereits kommentiert, mal sehen ob sie die Kommentare frei schalten...

Soviel zu Australien -> http://www.youtube.com/watch?v=xh4oHK8Dgck

@ saturn78

Kann man diesen Benedikt Fuest des WELT-Artikels nicht für das gezielte Desinformieren und Propagieren von Lügen verklagen?

Eine einminütige Suchfunktion im Google enttarnt doch diesen D****n sofort!

Dann mach doch....

Erspar dir die Abnutzung deiner Tastatur, WO die Verschwendung von Speicherplatz und mir dein durch obige Antwort nachgewiesener sinnleerer Intellekt.

@ Senne

Die einfache Betrachtung der Korrelation und der schnelle Schluss "Weniger Psychopharmaka - weniger irre Killer" ist genauso verlockend wie der Schluss "Weniger Waffen - weniger Tote". Nur mal so zum nachdenken.

Dies kann meiner Meinung nach in keiner Weise miteinander verglichen werden, denn im Gegensatz zu Schusswaffen, die ja unanimierte Gegenstände darstellen, beeinflussen psychotrope Substanzen die Psyche eines Menschen. Ich behaupte nicht, dass jede Verwendung von Psychopharmaka zu Amoktaten führt, aber die Tatsache, dass psychotrope Substanzen in (fast) jeder Amoktat involviert sind, sollte im Sinne einer erweiterten Diskussion ernsthaft debattiert werden. Ich denke, dass sich dies mit den psychotropen Substanzen vom Grundsatz her wie mit den Zigaretten verhalten könnte: "Nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs, aber fast jeder der an Lungenkrebs stirbt, ist Raucher." bzw. "Nicht jede Einnahme von Psychopharmaka führt zu Amoktaten, aber fast jeder Amoktäter stand unter Einfluss von Psychopharmaka (oder hatte diese kurz zuvor abrupt abgesetzt)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sicher?

Ich kenne die Saiga nicht so gut, dass ich sie in diesem körnigen Video identifizieren könnte.

Zitate von amerikanischen Waffenbesitzern:

This video shows what looks to be a saiga shotgun, sans magazine, being found and cleared of a red shell in the killer's / mother's car found in the school lot.
It was a Saiga 12 in the car.
The gun recovered from the car in the news clearly shows the officer removing a shell from the chamber of a saiga 12 last I checked police don't use saiga 12s so I'm gonna assume it was the killers.
Looks like the mother illegally converted it.

Stupid cop doesn't even no how to operate the thing.

Keine Ahnung, was er mit der Conversion meint.

und, in Bezug auf die beiden Kurzwaffen vs. AR

All of that said AFTER CTSP* said "We are not releasing any information that has not been confirmed. Here are the facts: There were two handguns used in the attack, both found near the shooter's dead body." From what I saw, CTSP was doing an outstanding job reporting things and keeping things factual. Makes me wonder what the hell changed after that and why it suddenly became such a shit-fest of disinformation.

CTSP = Connecticut State Police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Theorie.

Bewaffnete Zombies

Habt ihr schon mal was von Toxoplasmose gehört?

Nunja, ich kann es nicht beweisen. Aber vielleicht wäre es möglich, dass dieser Parasit etwas damit zu tun haben könnte. Immerhin soll er bei jedem 3. Menschen vorkommen und er wird unter bestimmten Voraussetzungen im Gehirn aktiv. Denkbar wäre auch, dass dieser Parasit Wechselwirkungen mit Medikamenten hat.

Kleine Verschwörungstheorie: Er könnte inzwischen auch als Waffe weiterentwickelt worden sein;-)

Es sind einige Parasiten bekannt, die das Verhalten von Zwischenwirten verändern, um in ihre Endwirte zu gelangen. Werden nicht passende Zwischenwirte befallen, führt dieses i.d.R. zu schweren Infektionen mit Immunreaktionen oder gar keinen Reaktionen. Auch wenn die Generationenzyklen von Parasiten im Vergleich zu Menschen hoch sind, sind sie doch erheblich niedriger als die von Viren und Bakterien, weil sie auch immer von den Wirten abhängen. Da für diese Parasiten der Mensch anders als z.B. bei der Malaria eine finale Sackgasse ist, ist eine genetische Anpassung an den Menschen nicht möglich. Wäre der Mensch ein Zwischenwirt und stände nicht am Ende einer Nahrungskette, sähe das vielleicht langfristig anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Saiga nicht so gut, dass ich sie in diesem körnigen Video identifizieren könnte.

Das Video stammt vom Tag des Amoklaufs und ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Inzwischen wird von 4 Waffen gesprochen, die der Täter bei sich gehabt haben soll.

Wegen der vielen kursierenden Fehlinformationen hatt das zuständige police Departement auch zwischenzeitlich eine Nachrichtensperre verhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.