Zum Inhalt springen
IGNORED

Massaker in Grundschule (USA)


scor

Empfohlene Beiträge

Leider nicht.

Mir ist ganz mulmig bei den Gedanken, dass ein jeder in die Grundschule reinspazieren kann, auf die mein Sohn geht.

Und ich will nur hoffen, dass sich hier kein Nachahmer findet, denn bis hier die Cops auftauchen, ist auch ALLES zu spät :-(

Meine Hochachtung der jungen Lehrerin, die mit ihrem Opfer das Leben der ihr Schutzbefohlenen gerettet hat!!!!!!!!

Wenn sie nun aber statt mit leeren Händen mit einer Waffe und dem nötige Wissen/Können sie auch effektiv einzusetzten vor diese Irren getreten wäre, könnte sie heute noch leben.

DAS will von den Waffengegnern aber keiner hören!!!!!!!

Diese Gutmenschen leben in einer Traumwelt, in der sich alle an die wahnwitzigsten Verbote halten. DAS ist krankes Denken!

Leider werden wir wohl kein ERwachen aus dem Alptraum mehr erleben, die Gesellschaft ist zu sehr verkommen und die breite Masse zu verdummt um eingenständig zu denken.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht.

Mir ist ganz mulmig bei den Gedanken, dass ein jeder in die Grundschule reinspazieren kann, auf die mein Sohn geht.

Und ich will nur hoffen, dass sich hier kein Nachahmer findet, denn bis hier die Cops auftauchen, ist auch ALLES zu spät :-(

Eine solche Sorge ist Unsinn. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Sohn auf dem Schulweg verunglückt, ist zig Mal höher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon mehrfach Kommentare von Waffengegnern gehört, die fordern: "Man muss alle Waffenbesitzer gewaltsam entwaffnen, und diejenigen, die sich weigern, ihre Waffen abzugeben, an die Wand stellen"

viel interessanter bei diesen Überlegungen ist, mit welchen Mitteln diese Leute meinen das durchzusetzen...

ich mag mich ja irren, aber braucht man dazu nicht Waffen um das mit Zwang umzusetzen...?!?!

erstaunlich, dass gerade jene die nach weniger Gewalt und Waffen rufen, zu Gewalt mit Waffen aufrufen...

aber ich vergass, es geht hier ja um das Gewaltmonopol...

was diese Leute wohl tun werden, wenn ihnen die nächste Wohltat für die Menschheit einfällt, die sie einem aufzwingen wollen...

die werden einem sicher nur mit Blümchen drohen... in den Gewehrläufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht.

Mir ist ganz mulmig bei den Gedanken, dass ein jeder in die Grundschule reinspazieren kann, auf die mein Sohn geht.

Und ich will nur hoffen, dass sich hier kein Nachahmer findet, denn bis hier die Cops auftauchen, ist auch ALLES zu spät :-(

Meine Hochachtung der jungen Lehrerin, die mit ihrem Opfer das Leben der ihr Schutzbefohlenen gerettet hat!!!!!!!!

Wenn sie nun aber statt mit leeren Händen mit einer Waffe und dem nötige Wissen/Können sie auch effektiv einzusetzten vor diese Irren getreten wäre, könnte sie heute noch leben.

DAS will von den Waffengegnern aber keiner hören!!!!!!!

Diese Gutmenschen leben in einer Traumwelt, in der sich alle an die wahnwitzigsten Verbote halten. DAS ist krankes Denken!

Leider werden wir wohl kein ERwachen aus dem Alptraum mehr erleben, die Gesellschaft ist zu sehr verkommen und die breite Masse zu verdummt um eingenständig zu denken.....................

willst du jetzt zig tausend Lehrer mit Waffen ausstatten ?

Man sieht es ja jetzt an den USA, was 300 Mio Waffen anrichten auf die jeder nach belieben Zugriff hat...

mfg stargate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du jetzt zig tausend Lehrer mit Waffen ausstatten ? Trägt dann jeder Lehrer immer eine scharfe Waffe bei sich ? Und wie wird ein Lehrer der noch nie eine Waffe in der Hand hatte, auf solch einen Amoklauf vorbereitet?mit einem 2 wöchigen Schnellkurs?

Ich denke niemand hat von verpflichtender Ausstattung aller Lehrer geredet. Es geht darum, dass diejenigen Lehrer, die das wollen, und die sich entsprechend mit dem Thema auseinandersetzen und trainieren, die Möglichkeit bekommen, nicht wehrlos zu sein, indem es ihnen nicht verboten wird. Allein die Tatsache, dass der Täter damit rechnen muss, dass auch in der Schule nicht nur garantiert wehlose Opfer rumlaufen, wie es jetzt der Fall ist, würde abschreckend wirken.

Außerdem setzten sich diejenigen Lehrer die freiwillig an einer Schule eine Waffe tragen möchten, einem enormen Risiko aus. Da er bei einem Amoklauf logischerweise das erste Ziel ist..

Dir ist es also lieber, wenn er das zweite oder dritte, oder auch das letzte Ziel ist? Nachdem alle anderen wehrlosen Menschen im Raum ermordet wurden, und lange bevor irgendwann die Polizei erscheint, um die Trümmer zusammenzukehren? Du willst ernsthaft behaupten, dass sich jemand durch potentielle Wehrhaftigkeit in Gefahr bringt, gegenüber einem Täter, der sowieso jeden im Gebäude töten wird, der sich nicht wehren kann?

Und ich wette mit dir, wenn erstmal der Großteil der Lehrer bewaffnet wäre, dauert es nicht lange bis auch mal ein Lehrer amok läuft.. In vielen Problembezirken gehen die Schüler nicht gerade nett mit den Lehrern um...

Und was hält diese Lehrer momentan davon ab, mit einer Waffe ins Klassenzimmer zu kommen? Dass es verboten ist? :rotfl2: Jemand, der vorhat, um 08:30 einen Klassenraum voll Schulkinder zu ermorden denkt sich nicht um 08:25 beim Betreten der Schule "Shit, ich darf die Knarre hier ja gar nicht mit reinnehmen, wird wohl nichts mit meinem Plan...". :gaga:

In einer perfekten Welt in der keiner einem was böses will, ...

...bräuchte niemand eine Waffe zur Verteidigung, sondern man würde höchstens Hobbies wie Jagd und Sportschießen nachgehen. Wir leben aber leider nicht in einer perfekten Welt. Wir leben in einer Welt, wo böse Menschen rumlaufen, die anderen Menschen Leid antun wollen. Und diese bösen Menschen lassen sich nicht mit frommen Wünschen aufhalten, sondern im Extremfall eben nur mit Waffengewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht es ja jetzt an den USA, was 300 Mio Waffen anrichten auf die jeder nach belieben Zugriff hat.....

Sorry aber in den USA gibt es keine Schützenvereinspflicht und viele Amis gehen gerne auch mal ne Runde plinken, für das ist nicht unbedingt ein Schützenverein von Nöten. Es gibt 18 Jährige die sind reifer als 21 Jährige und umgekehrt. Ich persönlich glaube nicht daran, dass eine Heraufsetzung des Alters nur eine solche schlimme Tat verhindern könnte. Schlussendlich ist es ja solchen Tätern egal ob das zu verwendete Mittel legal oder illegal erworben wurde. Anders gefragt, bei uns darf generell jeder der die Voraussetzungen erfüllt, ab 18 Jahren scharfe Waffen auch GK erwerben. In Deutschland erst ab 21 Jahren GK mit MPU ab 25 Jahren ohne MPU. Passiert bei uns mehr Waffenmissbrauch durch LWB als in Deutschland, glaube nein. Reife alleine reicht nicht, es braucht eine ganze Mengen Faktoren die zusammenwirken bzw. einwirken müssen und dann dementsprechend auch so auf die Person beeinflussen, dass jemand so eine schlimme Tat wie eben in Newton geschehen, wirklich dann praktisch umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja die USA sind eher ein Kriegstreiber als dass sie die Freiheit garantieren...

Außerdem will ich ja nicht die Armee,Polizei usw entwaffnen sondern ziehlt meine Meinung auf die Zivilbevölkerung ab... Mir wäre es nicht wohl wenn jeder dahergelaufene eine scharfe Waffe bei sich trägt.

mfg stargate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die liebe Feinstein....

Diese Person scheint nicht besonders viel von Freiheitsrechten (edit!) und Menschenrechten zu halten:

On December 4, 2012, the U.S. Senate unanimously passed the bill 98-0 which contains the same controversial provisions as of last year and added in Section 1033 the Feinstein-Lee NDAA Amendment.... Civil liberties group are concerned with this amendment because they think anyone on American soil should be given a trial if accused of a crime, given that the U.S. Constitution protects “persons,” rather than “citizens.” The Feinstein-Lee amendment is “inconsistent with the constitutional principle that basic due process applies to everyone in the US,” said American Civil Liberites Union legislative counsel Chris Anders. Anders was also worried that the amendment could be construed to actually imply that the U.S. government has the constitutional authority for indefinite detention without charge and trial.

http://en.wikipedia.org/wiki/National_Defe...iscal_Year_2013

Sprich Haft ohne Anklage und Gerichtsverfahren!

Grüssles,

Colti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja die USA sind eher ein Kriegstreiber als dass sie die Freiheit garantieren...

Bislang haben sie eigentlich nur solchen Staaten den Krieg erklärt, die zuvor ihre eigene Bevölkerung haben abknallen lassen.

oder waren die Taliban, Saddam Hussein, Stalin und die anderen alle so gute Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem will ich ja nicht die Armee,Polizei usw entwaffnen sondern ziehlt meine Meinung auf die Zivilbevölkerung ab... Mir wäre es nicht wohl wenn jeder dahergelaufene eine scharfe Waffe bei sich trägt.

Ist es aber in den USA auch nicht, dass jeder dahergelaufene Bürger legal eine Waffe führen darf. Die Leute die verdeckt bzw. offen (jenachdem ob concealed oder open carry das County/Staat vorschreibt) sind alles Bürger die dazu berechtigt sind. Gibt natürlich auch Leute die illegal Waffen mit sich führen wie überall auf der Welt. Aber ehrlich gesagt, ich habe weniger Angst vor den Bürgern die legal eine Waffe führen dürfen als vor Bürgern die das illegal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja die USA sind eher ein Kriegstreiber als dass sie die Freiheit garantieren...

Außerdem will ich ja nicht die Armee,Polizei usw entwaffnen sondern ziehlt meine Meinung auf die Zivilbevölkerung ab... Mir wäre es nicht wohl wenn jeder dahergelaufene eine scharfe Waffe bei sich trägt.

mfg stargate

Wer ist den der "Kriegstreiber" der Staat, dem Du die Waffen zugestehst oder die Zivilisten, die Du entwaffnen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es aber in den USA auch nicht, dass jeder dahergelaufene Bürger legal eine Waffe führen darf. Die Leute die verdeckt bzw. offen (jenachdem ob concealed oder open carry das County/Staat vorschreibt) sind alles Bürger die dazu berechtigt sind. Gibt natürlich auch Leute die illegal Waffen mit sich führen wie überall auf der Welt. Aber ehrlich gesagt, ich habe weniger Angst vor den Bürgern die legal eine Waffe führen dürfen als vor Bürgern die das illegal tun.

Richtig!

In Florida gibt es beispielsweise 500000 Inhaber einer CCW Permit. Im letzten Jahr wurden davon gerademal 16 Erlaubnisse widerrufen (das schwerste Fehlverhalten war eine Bedrohungssituation und der gerade aktuelle Fall mit dem versehentlich erschossenen Trayvon Martin)

Auch hier wurde kein legaler Waffenbesitzer zum Straftäter, sondern ein Raubmörder, der sich die Waffen mit Gewalt beschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist den der "Kriegstreiber" der Staat, dem Du die Waffen zugestehst oder die Zivilisten, die Du entwaffnen möchtest.

Treffer versenkt!

Denkt doch auch mal an die ganzen unschuldigen Kinder, die der Obama mit seinen Killer-Drohnen aus Versehen umgebracht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stargate:

Du hast keine Ahnung, davon dann aber REICHLICH!

Verschwinde wieder unter Deinem Stein und lass uns hier in Ruhe!

Ich würde NIE wollen, dass jeder derhergelaufene eine Waffe tragen darf(naja, bei der BW isses oder vielmehr wars ja eh so) sondern dass ZUVERLÄSSIGE, geprüfte und sachkundige Bürger das Recht bekommen eine Waffe zu führen.

Verpflichtend für Lehrer würde ich das auch nicht machen, aber wer von denen mag, sollte die Erlaubnis bei entsprechender Ausbildung erhalten.

Kein noch so hirntoter Waffengener kann auch nur EIN EINZIGES STICHHALTIGES Argument GEGEN waffentragende Lehrer hervorbringen! Sie sind immer VOR ORT wenn etwas vorfallen sollte, die Polizei NICHT.

Abschreckung zukünftiger Täter ist WICHTIG.

Ob nun in der Schule oder anderswo, die Exekutive kommen IMMER zu spät, weil sie niemals überall gleichzeitig sein können.

Notwehr und Nothilfe mit den geeigneten Mitteln DAS sollte allen möglich sein.

Leider kann das Vater Staat nicht garantieren, sein Gewaltmonopol ist ein schlechter Witz in Zeiten von leerstehenden Revieren auf dem Lande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AWO425,

Hallo, 100% Zustimmung über Besitz von Waffen.

Aber nach meiner Erfahrung sind Lehrer aus einem anderen Holz geschnitzt als Polizisten und Soldaten und selbst bei denen habe ich es selbst erlebt daß sie nicht fähig sind einen gezielten Schuß auf Menschen abzugeben.

Und dass nach jahrelanger Ausbildung.

Kein Problem wenn ein Lehrer das selbst wünscht und die langwierige Ausbildung auf sich nimmt. Es gibt Menschen die wachsen in Gefahrensituationen, wenn ihre Schutzbefohlenen bedroht werden über sich hinaus, dann sollten sie auch das entsprechende Werkzeug dazu haben.

Bei uns in Deutschland unmöglich.

In Amerika bereits Realität.

Greetings Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon mehrfach Kommentare von Waffengegnern gehört, die fordern: "Man muss alle Waffenbesitzer gewaltsam entwaffnen, und diejenigen, die sich weigern, ihre Waffen abzugeben, an die Wand stellen"

Hatten wir schon einmal.

Solche irren Ansichten machen Angst - und sind der letzte Beweis, dass wir (weit jenseits von Jagd, Sport und Sammeln!) wirklich Waffen BRAUCHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Leider kann das Vater Staat nicht garantieren, sein Gewaltmonopol ist ein schlechter Witz in Zeiten von leerstehenden Revieren auf dem Lande.

Nein,

nur ist das Gewaltmonopol des Staates etwas völlig anderes als ein Gewaltmonopol. Es ist lediglich der Ersatz des innerstaatlichen Federecht durch eine staatliche Gerichtsbarkeit - mehr nicht.

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kannst Du es verantworten, leidenden Menschen Hilfe vorzuenthalten, nur weil man nicht weiß, warum es bei manchen Menschen zu Nebenwirkungen oder Wirkungslosigkeit kommt?

Nun, das haben sie bei CONTERGAN auch gesagt. Ich frage mich bloss wie hat man den nach dem Krieg die Kinder grossgezogen,

so ganz ohne Pychopharma, wenig zu Essen, kurzum im Vergleich zu heute unter den übelsten Bedingungen.

Und jetzt wo wir Alles im Überfluss haben, müssen mir die Kids mit Pychodrogen im Zaum halten. Da stimmt doch was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun als Amerikaner hoffe ich das die Diskussion in den USA bald abflacht da immer mehr Detais ans Licht kommen die den Waffengegnern zumindestens

in den USA das Wasser abgraben.

In der Zwischenzeit freuen sie die Waffenhändler da die Amerikaner jetzt kaufen wie die Verückten.

In den USA lauft es jetzt in etwa so ab, alle sind betroffen, die üblichen Waffengegner kriechen aus ihren Löchern in den die Gerichte sie verbannt haben,

in den links gesinnten Medien läuft die übliche Hetze und der normalo Amerikaner kauft fleißig Waffen (besonders Sturmgewehre , da man den in Washington nie trauen kann) was heißt wenn man sie ihm wegnehmen will, sollte nun gut überlegen ob man wiedergewählt werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wo wir Alles im Überfluss haben, müssen mir die Kids mit Pychodrogen im Zaum halten. Da stimmt doch was nicht.

Vielleicht u.a. auch wegen mangelnden sozialen Aktivitäten (Vereinsamung etc.) Diese Bilder http://suiss-it.ch/wp-content/uploads/2011...12022011005.jpg und hier http://www.mobimat.de/images/Jugendliche-mit-Handy.jpg plus http://www.soziologie-etc.com/soz/buch-hoe...he-m-handys.jpg und hier http://www.nordkurier.de/polopoly_fs/1.412...0/632343639.jpg sind zwar etwas klischeehaft treffen aber auf den einten oder anderen Jugendlichen durchaus zu. Man ist zwar in der Gruppe aber doch vielfach mit sich selbst bzw. dem Handy beschäftigt. Genauso wie Facebook, dort hat man je nach Fall viele Freunde aber im RL dafür kene wahren Freunde bzw. Freundschaften.

Eines ist mir nämlich bei dieses Taten in Schulen von Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen aufgefallen. Viele davon waren einsam, hatten keine bzw. kaum Freunde, wurden in Schule und co. vorher gemobbt, waren nicht wenige die sozial isoliert anstatt integriert waren. Vielleicht sind solche Taten in ihrer extremsten Form halt die schlimmsten Auswüchse unserer Gesellschaft die da auch "Loser" produziert die zuwenig in der Gemeinschaft integriert sind bzw. ausgegrenzt werden. Es passt auch gut in unsere "Ellebogen-Gesellschaft" rein wo der Einzelne mit Erfolg viel wert ist, aber der Nobody ohne Erfolg und sozialen Bindungen teils als gar nichts wert angesehen wird ist bzw. ausgegrenzt wird jenachdem. Man weiss auch aus der Forschung heraus, wenn Kinder nicht geliebt werden u.a. im Elternhaus und im sozialen Umfeld bzw. keine Liebe, Nähe sowie Wertschätzung erfahren, dass solche Kinder später wenn die Umstände dann noch sehr ungünstig sind und sich Frust entlädt zu Taten fähig sind, welches einem die Sprache verschlagen kann. Dies kann (muss aber nicht) passieren wenn es ganz dumm läuft und wenn dann solche Kinder bzw. Jugendliche allenfalls noch bestimmte Pyschopharmaka etc. bekommen und die Mischung aus alle dem erlebtem und erfahrendem sich irgendwann hochstaut, kann dieser Cocktail je nach Persönlichkeit und Mensch sich irgendwann entladen mit teils ganz drastischen Folgen sprich Auswirkungen wie leider im Fall Newton geschehen. Ich muss dazu noch anmerken, dass zu dem Zeitpunkt meines Wissens (noch) nicht bekannt ist ob A.L. vor der Tat Psychopharmaka genommen hat oder nicht aber es würde mich nicht wundern wenn er schon über längere Zeit bestimmte Medis nahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht viel vom Senat und Repräsentantenhasu der USA. Aber hat der Obama eine realistische Chance den Assault Rifle Ban 2.0 wieder durchzusetzen? Das aus Staaten wir Kalifornien oder Washington nur AntiGun kommt, ist zu erwarten..aber etwas sorgenvoll ist die Entwicklung zu sehen. Zumal wenn selbst die Bänker schon kalte Füße bekommen und die Cerberus (Waffenhersteller) verkaufen wollen ( siehe: http://www.tagesschau.de/ausland/usawaffen102.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.