Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

scor

WO Gold
  • Content Count

    256
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About scor

  • Rank
    Mitglied +250
  • Birthday 08/04/1991

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Trap, Marktpreis eben was ein Päckchen á 25 Schuss kostet. Letztes waren es wenn ich mich recht erinnere maximal 2 Päckchen. War ganz lustig.
  2. Die GRA hat sich lediglich an das Logo der NRA und die grundsätzlichen Ziele wie z.B:"keine weiteren Waffenrechtsverschärfungen" angelehnt. Wenn man das Manifest auf deren Website dann mal etwas genauer liest, wird man auch deutlich schlauer und kritisiert nicht wo es nichts zu kritisieren gibt <- kleiner Tipp an die hauptamtlichen Bedenkenträger.
  3. Man muss keinen Zugriff aufs NWR haben um zu wissen das es 5.5 Millionen sind. Wenn man sich mit dem Thema Waffenrecht und Medien in D etwas auseinandersetzt, hat man diese Info schon seit dem 13. Januar, wenn ich mich nicht irre.
  4. Schwere Zeiten werden kommen. Wer regelt was als Verfassungsfeindlich gilt? Viel Spaß beim weiterhin nichts tun, Michel. Du wirst sehen wohin es führt. Presse_Gesetzesvorlage Waffenrecht Bundesrat.pdf
  5. Man beginnt einen Satz nicht mit "Und". Ich habe es zu Ende gelesen. Ob das Urteil bestand hat wird sich zeigen. Das es jedoch schon soweit gekommen ist gibt zu denken.
  6. Hier Artikel zur Aufbewahrung: https://mega.co.nz/#...562ENsKpyXeRhhg Edit: Datei zu Groß, lade sie extern hoch. Der Uploader ist recht umständlich - daher: Aufbewahrung.pdf
  7. Ein Urteil aus Köln, bei welchem ein Jäger/Sportschütze die Waffenrechtliche Erlaubnis aufgrund des "Nicht reinlassen wollens, und bitte ein Termin" aberkannt bekommen hat.
  8. Hast du ansonsten noch etwas Sinnvolleres als diesen schlechten Photo... nein, eher "Paint"-Shop?
  9. Und dann bekomm ich die Waffenrechtliche Erlaubnis abgenommen, super
  10. Natürlich, jedoch muss es dazu doch einen Gesetztestext oder zumindest eine Vorschrift geben, die das genau regelt.
  11. Hallo zusammen, mir stellt sich im moment die Frage ob es rechtmäßig ist, eine Schusswaffe auf der Werkbank liegen zu haben, und man geht an die Tür da es geklingelt hat. Wenn dann die Beamten vor der Tür stehen, und die Waffe auf der Werkbank liegt, was wäre zu erwarten? Soweit ich es verstanden habe ist es erlaubt die Waffe in der Wohnung oder auf dem eingezäunten Grundstück zu führen. Gilt das auch für das liegenlassen auf der Werkbank(wenn man an der Waffe arbeitet, und es dann klingelt)? Hierzu suche ich einen Paragraphen, der das regelt, oder zumindest eine zuverlässige Aussage. Nochmal zusammengefasst: 1. Ich arbeite/reinige meine Waffe auf der Werkbank 2. Es klingelt 3. Ich lasse die Waffe liegen und gehe an die Tür Ist das erlaubt? Grüße, Michael
  12. Weil es D****n gibt die es gebacken bekommen im 90° Winkel 12 Löcher in das Dach des 25 Meter Sstandes zu schiessen.
  13. Da er auf die Frage ob er einem anerkannten Dachverband angehört nicht beantwortet, gehe ich mal davon aus das er das Bedürfnis nicht nachweisen werden kann.
  14. Habe momentan auch 2 Bedürfnisanträge auf dem Postweg, ich freu mich schon drauf
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.