Zum Inhalt springen
IGNORED

Massaker in Grundschule (USA)


scor

Empfohlene Beiträge

Was ich nicht verstehe: warum gehen solche nicht zum Militär ? Wird das nächste Land überfallen können sie vor Ort

Zivilisten gemütlich killen ohne das es stört (Irak) oder auf tote Menschen pinkeln (Afghanistan).

Zu faul eine Uniform anzuziehen ? Im Auftrag des Staates darf man killen, so machen es alle sadistisch veranlagten, sie gehen zur Armee,

Dazu war er wohl zu bequem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Auftrag des Staates darf man killen, so machen es alle sadistisch veranlagten, sie gehen zur Armee,

Dazu war er wohl zu bequem...."

OK, und Du legitimierst das Ganze in dem Du das akzeptierst, moralisch bist Du auch so mit dran wie der Planer bei einem Mord.

Kämpf gegen die Bewaffnung von Staaten und staatlichen Organisationen, dann machst Du zumindest etwas sinvolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh weg, Prolet. Es gibt für Dich bessere Orte wo Du Deine Ansichten "abladen" kannst.

Du meinst die Wahrheit ? Die "abzuladen" ist wirklich schwer.

@colti der Staat war schon "immer die erlaubte Form seinen Nachbarn umzubringen" Das wußte schon Nietzsche und das wird seine Gültigkeit behalten. Warum unterhalte ich mich eigentlich mit Geistlosen , naja....andere sind halt nicht da.

Edit. Ich kannte mal sonen Typ hab mit ihm in einer Klasse Abitur gemacht, bei Armee zufällig zusammen, als Unteroffizier

kam er in die Ausbildung und sein Wesen begann sich zu entfalten, sein sadistisches Wesen..OMG ..Diese Menschen sind

in Der Zivilgesellschaft drinn, verdeckt, überall, kommt eine Gelegenheit zur Legitimität ihres Wesens dann bricht es durch... ich traue hier keinen übern Weg

und die Moralisten sind wie scheinheilige Paffen, ein großer Bogen um solche Leute... diejenigen in den KZ vor 1945 und danach, ich unterscheide nicht zwischen Siegern und Besiegten, diese Art Mensch ist immer da, sie findet sich leicht, immer und überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"@colti der Staat war schon "immer die erlaubte Form seinen Nachbarn umzubringen" Das wußte schon Nietzsche und das wird seine Gültigkeit behalten"

Genau deswegen sind wir Pazifisten ja gegen die staatliche Bewaffnung.

Das ist ja ok. Aber die Realität ist das Abbild vom Wesen des Menschen, der muss sich jeder stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: warum gehen solche nicht zum Militär ? Wird das nächste Land überfallen können sie vor Ort

Zivilisten gemütlich killen ohne das es stört (Irak) oder auf tote Menschen pinkeln (Afghanistan).

Immerhin hast du einem Militär-Einsatz (Aliierte im 2. Weltkrieg) zu verdanken, dass du das jetzt hier ungestraft sagen kannst. Wären die Nazis heute an der Macht, dann hätte das jetzt dein letzter Satz gewesen sein können.

Auch die Taliban in Afghanistan und Saddam Hussein (Irak) haben nicht lange gefakelt und ihr eigenes Volk terrorisiert, gefoltert und ermordet.

Der US Militäreinsatz hat also in beiden Ländern auch Gutes gebracht.

Oder hättest DU irgendetwas daran geändert?

Wir können froh sein, dass wir heute die beste Militärmacht der Welt auf unserer Seite haben und solche Zustände auf lange Zeit nicht mehr fürchten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du einem Militär-Einsatz (Aliierte im 2. Weltkrieg) zu verdanken, dass du das jetzt hier ungestraft sagen kannst. Wären die Nazis heute an der Macht, dann hätte das jetzt dein letzter Satz gewesen sein können.

Der US Militäreinsatz hat also in beiden Ländern auch Gutes gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Diktaturen sind keine Spassveranstaltung!

Ok.....ich hab mich verquatscht. Diese Dämlichket ist übel an mir, die Demokraten passen nämlich auf uns auf.

natürlich hast du recht. Ok ..der Mensch ist schon merkwürdig Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Militärapparate eine gewisse Anziehungkraft auf "Sadisten" und andere gewalttätige Individuen ausüben, damit hast du natürlich Recht.

Das wird man nicht ganz verhindern können.

Allerdings werden solche Leute in modernen Hightech Armeen nicht nur wegen ihres Profils immer öfter aussortiert, sie sind dort auch unerwünscht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du einem Militär-Einsatz (Aliierte im 2. Weltkrieg) zu verdanken, dass du das jetzt hier ungestraft sagen kannst. Wären die Nazis heute an der Macht, dann hätte das jetzt dein letzter Satz gewesen sein können...

Das ist vielen gar nicht mehr bewußt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielen gar nicht mehr bewußt!

Das Vergessen ist allgegenwärtig und es ist so leicht zu vergessen, dazu muß man Nichts tun ...

Dies betrifft aber auch die "Schulmassaker" oder "Amokläufe". Bei den meisten Leuten sind konkrete Ereignisse schon lange aus dem Kurzeitspeicher gelöscht und nur bestimmte, meist falsche, Fakten sind wenn übehaupt hängen geblieben. Was bleibt sind negative Folgen für unbescholtene Bürger die auf einmal unter Generalverdacht stehen und und pauschal vorverurteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.