Zum Inhalt springen
IGNORED

Massaker in Grundschule (USA)


scor

Empfohlene Beiträge

@jetzterstrecht

Wie schauts mit Mitgliedszeitschrift bzw Ausweis aus? schicken die das nach Deutschland?

Ja, laut deren Email kommt in 2 bis 4 Wochen ein Paket mit Ausweis, Aufkleber u. a.

Die Zeitschriften sind entweder als Print-Ausgabe erhältlich - Porto ist mit USD 10 p. a. angegeben, oder als pdf, was das in Deutschland lästige Porto spart. Empfehlenswert ist, die Zahlungen möglichst zusammenzufassen, damit die damit verbundenen Kosten niedrig bleiben.

Gut Schuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich gerade ob der Wohnort in eurem Profil stimmt, oder ob es gelogen ist.

Meine erste Vermutung dabei ist, daß du nicht weißt, was Galt´s Gulch ist.

...frage ich mich was ihr schon verändert habt.

Erst wenig. Aber was hatten die Aufklärer wie Locke oder Voltaire etc. bis zu ihrem Tode verändert und in welcher Gesellschaft leben wir heute?

Warum interessiert es dann wie das Schulsystem läuft, wenn man die Möglichkeit der Privatschule hat?

Weil die Privatschulen in der BRD genau den gleichen Erziehungsaufträgen verpflichtet sind wie die staatlichen Schulen. Es macht also keinen Unterschied. Im Übrigen würde mich wirklich interessieren, wie du die gestern bzgl. der Schulgesetzgebung angeführten Punkte siehst. Bei genauer logischer Betrachtung dürfte man beim Erziehungsideal Ehrfurcht vor (dem evangelischen/katholischen) Gott keine Evolutionstheorie in der Schule unterrichten, da nur eine von beiden Positionen einnehmbar ist. Wenn man also den Kindern keinen Unfug erzählen will, dann muß der Lehrer gegen die Verfassung verstoßen. Das kann ich aber als kaum vereinbar mit seinem Status als Beamter sehen. Fällt dir an diesem Beispiel auf, wie Anspruch und Wirklichkeit auf´s Massivste kollidieren?

Vielleicht will die Allgemeinheit ja so leben wie sie es gerade tut- als Sklave des Systems. Diesen Wunsch müsst ihr akzeptieren und Euch, dank Demokratie, mit einfügen. Alles andere wäre Querulantentum und Anarchie des Einzelnen.

Das dürfen die Leute gerne. Es steht ihnen zu im Rahmen ihres Rechtes auf Selbsteigentum. Wenn man dieses Recht sehr stringent auslegt, so dürften sie sich sogar als Leigeigene selbst verkaufen. Was allerdings nicht in Ordnung geht, ist ihr Eingriff in das Selbsteigentum anderer, die diese Position nicht teilen. Damit widerspricht ihr Handeln eklatant moralischen Grundsätzen. Solch amoralisches und unlogisches Handeln zu überhöhen, in dem man die moralisch/logisch nachvollziehbare Position als Querulantentum etc. herabwürdig, ist eher typisch für das Ende der eigenen Argumente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas läuft da falsch.

Sprich dich ruhig aus. Was genau läuft da falsch? Warum sollten solche Leute keine Waffen haben? Wie siehst du eine oberste Erziehungspriorität zur Ehrfurcht vor einem Wesen, welches es nicht gibt?

Könnte dir einmal in den Sinn gekommen sein, daß solche schlimmen Spinner durch ihren Anfall von Wahn vor mehr als 200 Jahren den Grundstein dafür gelegt haben, daß wir heute in einer FDGO immerhin schon wesentlich freier leben als die überwiegende Mehrzahl unserer Vorfahren? Wie hättest du diese Leute tituliert? Und warum haben diese Leute denn ausgerechnet aufgeschrieben, daß jeder Waffen haben und führen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht witzig finde ich, dass hier offenbar viele eine WBK haben und die auch noch ausgefüllt ist.

ich übersetze mal eben:

So wenig Waffen wie möglich ins Volk...!

das hat er sich auch verdient...

besonders wenn er als Liberaler aus dem Land mit der höchsten Gewaltrate kommt... ach ja un dein Verbrecher ist er auch noch... wenn ihn die Briten in die Finger bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht witzig finde ich, dass hier offenbar viele eine WBK haben und die auch noch ausgefüllt ist.

Interessant dass man sich selbst trotzdem noch als Unterdrückter und Geknechteter sieht, trotz 8x57 im Keller.

Bist Du nen U-Boot? Hast DU was geraucht oder gehörst du zu den "Sportschützen" die sagen: "Meine Waffe liegt sicher im Vereinstresor?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat siehe oben

Ausnahmsweise erlaube ich mir einen Vollqoute.

Erstens,

weil ich dem Schreiber als Empfehlung auf dessen Frage, wo er hingehen soll, zuallererst einmal empfehlen möchte, den Kindergarten nachzuholen und es dann in einer Laubenpieperkolonie zu versuchen. So könnte er recht schnell und unauffällig seinen Solzialisierungsgrad und ganz nebenbei auch noch die entsprechende Kompetenz überprüfen.

Zweitens,

weil ich mich hiermit endgültig von diesem Forum distanziere und nicht weiter beteiligen werde, da das hier widerspruchslos, und zwar widerspruchlos auch von der verantwortlichen Moderation, verbreitete Gedankengut, nicht auch nur die geringste Übereinstimmung mit dem hat, was ich für mich als Basis menschlichen Miteinanders erachte.

Over And Out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich mich hiermit endgültig von diesem Forum distanziere und nicht weiter beteiligen werde, ...

Over And Out

Mal schauen, unter welchem neuen Namen du wieder auftauchst. Obwohl ich es natürlich begrüßen würde, wenn du deine Aussage ernst meinst.

...verbreitete Gedankengut, nicht auch nur die geringste Übereinstimmung mit dem hat, was ich für mich als Basis menschlichen Miteinanders erachte.

Darf man dann hiermit attestieren, daß du dem Gedankengut der Aufklärung kritisch gegenüber stehst? Basiert dann dein Menschenbild nicht auf unverhandelbaren Grundrechten, die jeder Mensch per se hat? Welche Rechte sind denn dann aus deiner Sicht nach Gutdünken des Herrschers verhandel- und einschränkbar? Wie schade, daß du nicht mehr antworten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht witzig finde ich, dass hier offenbar viele eine WBK haben und die auch noch ausgefüllt ist.

ich übersetze mal eben:

So wenig Waffen wie möglich ins Volk...!

Da hast du falsch übersetzt, er meinte wahrscheinlich dass du, und Leute mit deinen Weltanschauungen keine haben sollten.

Jetzt kommt bestimmt wieder dein tolles Argument: "die staatliche Versklavung und Umerziehung haben gewirkt..."

@ Gebüsch,

Wenn du auf einer "gymnasialen Privatschule" gewesen bist, woher willst du dann wissen wie es auf einer Staatlichen aussieht?

Auch würde es mich interessieren, ob alle die hier deiner Meinung sind, auch auf solche Privatschulen gegangen sind oder ob Sie sich ihre Meinung selber gebildet haben nachdem sie auf einer Staatlichen waren. Wenn sie dazu jedoch trotzdem im Stande waren, hätte deine Theorie wohl ein Loch.

Ich muss nochmal editieren:

Ich habe soeben Galts Gulch gegoogelt.

Es ist wohl auf den Satz von John Galt bezogen. Aber Wohnort?

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sich was verdient?

Ich bin zwar auch Waffenbesitzer, aber ich finde es mehr als wahnsinnig schon allein den Gedanken zu äußern, die Lehrer in den Schulen zu bewaffnen- Lobby hin oder her.

Was läuft da schief dass man Wachen oder sogar Lehrer an Grundschulen bewaffnen muss?? Bei so einer Aussage schäme ich mich wirklich für so einen Lobbyisten.

Es muss Lösungen geben die weder was mit Entwaffnung noch mit Aufrüstung zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dazu jedoch trotzdem im Stande waren, hätte deine Theorie wohl ein Loch.

Nein, da es immer abweichende Einzelfälle gibt. Es geht immer um Eintrittswahrscheinlichkeiten.

Ansonsten würde mich wirklich deine Meinung zu dem gestern dargestellten Sachverhalt des staatlichen Erziehungsauftrages in BW interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewaffnetes Wachpersonal an US Hochschulen und Universitäten ist schon fast Standard. Warum nicht auch an anderen Schulen. Wobei die Bewaffnung von Lehrern meiner Meinung nach auch der falsche Weg ist. Das sollten schon Menschen übernehmen die dazu ausgebildet wurden. Es haben sich anscheinend tausende Polizisten/Soldaten im Ruhestand gemeldet, die die Aufgabe ehrenamtlich übernehmen würden.

Das ist auf jeden Fall sinnvoller als ein Assault Weapon Ban, der rein gar nichts bringen wird. Jede andere halbautomatische Waffe die nicht von dem Verbote erfasst wird ist ebenso "gefährlich". Ruger Mini 14 etc.

Nach 09/11 wurde das "armed pilot program" ins Leben gerufen und bewaffnete Sky Marshals begleiten fast jeden Flug. Das hat sich auch bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss Lösungen geben die weder was mit Entwaffnung noch mit Aufrüstung zu tun haben.

Es gibt ziemlich genau zwei:

Entweder die Opfer schutzlos lassen oder die komplette staatliche Kontrolle.

Ansonsten kann man die Sache auch einfach so lassen, weil diese ganzen Vorfälle statistisch betrachtet als Todesursache an der Nachweisgrenze herumkratzen und hinter wirklichen Risiken wie Unfällen im Haushalt, Verkehrsunfällen und Erkrankungen vollkommen in den Hintergrund treten. Man muß sich nur vor Augen führen, daß der typische Mordanschlag dieser Art Opfer in der Größenordnung eines typischen Saufwochenendes der deutschen Allgemeinheit fordert. Von diesen geplanten Morden gibt es allerdings nur welche alle paar Schaltjahre, während sich das Saufwochenende noch weiter 51x im Jahr wiederholt. Wer junges Leben wirklich retten will, der rodet Alleebäume, begrenzt Kfz von unter 25-Jährigen auf 30 kW und verbietet Alkohol. Wer etwas anderes macht, betreibt politischen Aktionismus unter falscher Flagge. Wer aber sagt, daß Leute Saufen dürfen, der kann im Umkehrschluß nicht für eine Reglementierung des Schußwaffenbesitzes an sich eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich finde es mehr als wahnsinnig schon allein den Gedanken zu äußern, die Lehrer in den Schulen zu bewaffnen-

Jeder Bürger, der zur Polizei oder zum Militär geht, darf, so er angenommen wird, mit einer Schußwaffe durch die Gegend laufen.

Ja, sogar die Polizisten, die uns mangels Übung immer die Stände zerschießen. Aber Lehrer nicht? Ich halte ja auch viele Lehrer für schlimm, was ihre ideologischen Scheuklappen angeht. Ich glaube aber, daß ein Lehrer, wenn er sich freiwillig dazu meldet, durchaus Willens ist, seine Schutzbefohlenen zu beschützen. Von Zwangsbewaffnung war ja nie die Rede.

Für uns existiert das Problem nicht, aber wenn diese statistisch minimale Gefahr für die Kinder weiter minimiert werden soll, dann gibts keine andere Lösung.

Entweder-Oder. Alles andere ist Aktionismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft da schief dass man Wachen oder sogar Lehrer an Grundschulen bewaffnen muss?? Bei so einer Aussage schäme ich mich wirklich für so einen Lobbyisten.

Es muss Lösungen geben die weder was mit Entwaffnung noch mit Aufrüstung zu tun haben.

Die gibt es sicherlich.

Das Problem ist nur, dass keiner in einer Gesellschaft zu leben will, die alle potentiellen "Amokläufer" präventiv in Schutzhaft nimmt.

Wäre wohl bald ziemlich voll da drinn und über kurz oder lang würden alle in der Gummizelle landen.

Draußen wäre es dann ganz friedlich und voller himmlisch sanfter Harfenklänge.....

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gott (Etwas, was es mit naturwissenschaftlicher Sicherheit nicht gibt. Falls es es geben sollte, so wird der Gott nicht spezifiziert. Immer daran denken, daß auch gute Katholiken fast immer Atheisten sind. )
  • christliche Nächstenliebe (Ein Konstrukt aus dem ersten Punkt abgeleitet, falls man an den gerade ortsüblichen nichtexistenten Gott denkt.)
  • Brüderlichkeit und Friedensliebe
  • Liebe zu Volk und Heimat (Zu welchem Volk? Badener? Schwaben? Hohenzollern?) die Schreiber werden schon das gesammte Volk von BW gemeint haben
  • sittliche und politische Verantwortlichkeit Was ist daran falsch?
  • berufliche und soziale Bewährung (am Feind?) Warum nicht an Dir selbst?
  • freiheitlich demokratische Gesinnung Was soll hier falsch sein?

Die Wertung in der Aufzählung durch die Verfassungsschreiber ist mehr als offensichtlich und zeigt alleine in der Priorisierung der Anbetung eines/Angst vor einem nichtexistenten Etwas, daß hier natürlich ein Erziehungsauftrag im Sinne einer Gehirnwäsche vorliegt.

Du meinst meine Meinung dazu? Du meinst sicherlich alles was mit dem Glauben zu tun hat. Ehrlich gesagt kommt es mir sehr amerikanisch vor.

Deutschland ist großteils Christlich, warum sollte man die Lehren oder den Gott der Mehrheit nicht als Synonym für "Gutes" einsetzen? Die Rede ist ja nicht von irgend einer Kirche oder deren Machenschaften sondern nur vom Glauben und selbst als "Infidel" sehe ich nichts negatives an den Sätzen.

Wie würdest du diese 7 Sätze schreiben wenn du den Füller in der Hand hättest?

Jeder ist sich selbst der Nächste?

Jeder darf tun und lassen was er will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch Waffenbesitzer, aber ich finde es mehr als wahnsinnig schon allein den Gedanken zu äußern, die Lehrer in den Schulen zu bewaffnen- Lobby hin oder her.

Sehr bedenklich in bezug auf Meinungsfreiheit Meinungen anderen als geistesgestört zu bezeichnen.

Du scheinst dich moralisch sehr überlegen zu fühlen. Woran erinnert mich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ziemlich genau zwei:

Entweder die Opfer schutzlos lassen oder die komplette staatliche Kontrolle.

Ansonsten kann man die Sache auch einfach so lassen, weil diese ganzen Vorfälle statistisch betrachtet als Todesursache an der Nachweisgrenze herumkratzen und hinter wirklichen Risiken wie Unfällen im Haushalt, Verkehrsunfällen und Erkrankungen vollkommen in den Hintergrund treten. Man muß sich nur vor Augen führen, daß der typische Mordanschlag dieser Art Opfer in der Größenordnung eines typischen Saufwochenendes der deutschen Allgemeinheit fordert. Von diesen geplanten Morden gibt es allerdings nur welche alle paar Schaltjahre, während sich das Saufwochenende noch weiter 51x im Jahr wiederholt. Wer junges Leben wirklich retten will, der rodet Alleebäume, begrenzt Kfz von unter 25-Jährigen auf 30 kW und verbietet Alkohol. Wer etwas anderes macht, betreibt politischen Aktionismus unter falscher Flagge. Wer aber sagt, daß Leute Saufen dürfen, der kann im Umkehrschluß nicht für eine Reglementierung des Schußwaffenbesitzes an sich eintreten.

Es gibt mehr als zwei Lösungen.

Wären deiner Ansicht nach bewaffnete Lehrer, die ja den Staat vertreten, und vom Staat bezahltes Sicherheitspersonal, nicht schon wieder ein verstecktes Druckmittel um dessen Doktrin und die Gehirnwäsche zu fördern?

Ansonsten bin ich aber deiner Meinung, dass man alles auch so lassen könnte, weil es nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Vielleicht sollte man diese Amokläufe nicht noch extra im TV bringen, damit nicht noch weitere Idioten auf die selben Gedanken kommen.

Würde man eine Todesstrichliste Waffen gegen Alkohol führen und diese öffentlich machen und aufbauschen, hätten wir bald eine neue Prohibition.

Sehr bedenklich in bezug auf Meinungsfreiheit Meinungen anderen als geistesgestört zu bezeichnen.

Du scheinst dich moralisch sehr überlegen zu fühlen. Woran erinnert mich das?

Warum, hab ich deinen wunden Punkt erwischt?

Äußern darf er sie doch- was ich davon halte ist wiederum meine Meinung. Nix gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon ein paar wochen "still" mitlese....

mal ein Link zu einem Artikel, den ich selbst grenzwertig finde:

http://info.kopp-verlag.de//hintergruende/...9F86EDDA736858B

prinzipiell halte ich nicht sehr viel von Verschwörungstheoretikern, manches klingt einigermßen schlüssig, das meiste ist jedoch oft an den haaren herbeigezogen. Trotzdem halte ich es für lesenswert...

Viele grüße und Frohe Weihnachten euch allen, und hört auf euch hier zu streiten, Wir sitzen doch alle im gleichen Boot ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch Waffenbesitzer, aber ich finde es mehr als wahnsinnig schon allein den Gedanken zu äußern, die Lehrer in den Schulen zu bewaffnen

Hm..., "wahnsinnig", so so!

Soweit berichtet wurde, hatte die Lehrerin Victoria Soto, 27-jährig die Kinder versteckt und ihrem Mörder mitgeteilt, dass die Kinder nicht in der Klasse seien. Ich denke nicht, dass eine 27-jährige junge Frau in guter physischer Verfassung (siehe Polizistinnen, Soldatinnen, weibliches Personal diverser Sicherheitsfirmen, etc.), die noch Zeit hatte alle Kinder ihrer Klasse zu vertecken, nicht imstande gewesen wäre dem Mörder die einzig richtige Antwort auf seine Frage wo denn die Kinder geblieben seien, zu geben...und zwar "bang!"

Wahnsinnig ist eher, dass sie sich hat wehrlos abschlachten lassen müssen!

68123_431610526908578_1742218500_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hpho...742218500_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist großteils Christlich,...

In Deutschland sind noch ~60 % der Bevölkerung Christen, wobei sich dies recht gleichmäßig im Wesentlichen auf die beiden Hauptströmungen, die sich bereits nicht auf eine gemeinsame Erscheinungsform Gottes einigen können, verteilen. Von diesen ~49 Mio Christen besuchen allerdings nur noch ~4-5 Mio die sonntäglichen Gottesdienste. Beim Rest handelt es sich weitestgehend um "Auf dem Papier"-Gläubige. Wären sie Sportschützen, würden sie wegen fehlender Ausübung der Sportes ihr Bedürfnis verlieren. Man kann also schlußfolgern, daß es noch einen harten christlichen Kern von ~5-10 % der Bevölkerung gibt. Daraus kann man selbst unter Gesichtspunkten des Mehrheitsentscheids nicht mehr ableiten, was eine Erziehung zur Ehrfurcht vor Gott etc. in einer Landesverfassung oder einem Landesschulgesetz zu suchen hat.

..., warum sollte man die Lehren oder den Gott der Mehrheit nicht als Synonym für "Gutes" einsetzen?

Weil es nicht gut ist!

Kleine Beispiele:

Die 10 Gebote behandeln in ihrer Priorisierung im Wesentlichen die korrekte Verehrung Gottes und nur in 4 Geboten geht es um die Moral des Zusammenlebens. Im Gegenzug straft Gott in genozidaler Form unschuldige Erstgeborene und auch Einwohner von Städten, die sich nichts zu schulden kommen lassen, und verstößt somit eklatant gegen eigene Gebote. Ganz normale Eltern wirken da bereits mehr als unglaubwürdig. Was soll man aber von einem solchen Gott halten? Im Übrigen wendet er, begründet in der Vertreibung aus dem Paradies, Sippenhaft an. Dieser Gott ist daher nicht gut. Er eignet sich somit nicht als Erziehungsideal.

Wie würdest du diese 7 Sätze schreiben wenn du den Füller in der Hand hättest?

Jeder ist sich selbst der Nächste?

Jeder darf tun und lassen was er will?

Ich denke einfache logische, moralische Grundsätze im Sinne des Kategorischen Imperativs oder des Universally Preferably Behavior sind vollkommen ausreichend. Wobei selbst hier eine staatliche Erziehung in diesem Sinne nicht notwendig wäre bzw. widersinnig wäre, da der Staat an sich gegen beide Prinzipien verstößt. Von daher wäre auch es wohl am sinnvollsten, den Eltern das Recht der Erziehung zu belassen und maximal in Schulen den Kindern das geistige Handwerkszeug der Logik im Sinne eines Bildungsauftrages näher zu bringen, damit sie sich solche Grundsätze leicht selbst erarbeiten oder anlesen können. Gewaltverherrlichende Darstellungen nichtexistenter Wesen, welche die eigenen Gebote übertreten, sind hierzu mitnichten geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären deiner Ansicht nach bewaffnete Lehrer, die ja den Staat vertreten, und vom Staat bezahltes Sicherheitspersonal, nicht schon wieder ein verstecktes Druckmittel um dessen Doktrin und die Gehirnwäsche zu fördern?

Nein, da die Waffe nichts an ihrem Unterricht ändern. Macht über die ihnen zwangsweise Anvertrauten haben sie unabhängig von ihrer persönlichen Bewaffnung. Allerdings könnte mit ihrer Bewaffnung wenigstens ein kleiner Teil des Gewaltmonopol=Schutz-Versprechens einhalten werden.

Würde man eine Todesstrichliste Waffen gegen Alkohol führen und diese öffentlich machen und aufbauschen, hätten wir bald eine neue Prohibition.

Was ja auch stringent und logisch richtig wäre, wenn man einer übergeordneten Institution überhaupt ein Recht zusprechen möchte, solche Dinge der persönlichen Lebensführung regeln zu wollen. Die an den Tag gelegte Unlogik wirft daher ja neben der Legitimation die Detailfrage auf, was die wirklichen Beweggründe sind. Der Schutz menschlichen Lebens kann es ja folgerichtig nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig ist eher, dass sie sich hat wehrlos abschlachten lassen müssen!

Sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles getan, um ihre Schutzbefohlenen zu retten, und dafür hat sie unseren uneingeschränkten Respekt verdient.

Ob sie von der Möglichkeit des bewaffneten Widerstandes gegen den Attentäter Gebrauch gemacht hätte, liegt außerhalb unserer Kenntnis.

Was wäre die Alternative zu einer Bewaffnung und Ausbildung gewesen? Den Täter in eine Diskussion über Sinn und Unsinn seiner Tat zu verwickeln?

Den Täter neun Minuten (!) lang ramdösig labern, bis die Polizei zur Stelle war und sich der feige Hund angesichts drohender Gegenmaßnahmen selber erschoss?

Die heutige Gesellschaft produziert immer wieder Leute, die durch alle Netze fallen, die sich radikalisieren in jedweder Form und sich dank der Mainstreammedien die mediale Unsterblichkeit sichern. Kaum einer kennt die Namen eines der Opfer, aber jeder kennt die Namen der Mörder, weiß, ob sie als Kinder mit dem Klammerbeutel gepudert wurden oder was auch immer. Die Namen der Opfer werden meist nur dann genannt, wenn sie gnadenlos instrumentalisiert werden können, um gegen alle Widerstände Ermächtigungsgesetze durchpauken zu können.

Ob es "wahnsinnig" ist, Lehrern die Möglichkeit zu geben, sich gegen solche Vorfälle zu bewaffnen, oder einfach die eigene und die Sicherheit seiner Schutzbefohlenen preiszugeben, sollte sich ein Jeder von uns selber beantworten. Zugegeben, wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, hätte ich nach damaligem Ermessen 90% meiner Lehrerschaft die Waffenrechtliche Zuverlässigkeit abgesprochen, doch hier geht es nicht um von oben verordneten Zwang, sondern um eine Entscheidung auf freiwilliger Basis ob man dieser Verantwortung und der damit verbundenen Ausbildung gewachsen ist. Ob das jetzt weitere bewaffnete Staatsbedienstete sind, die obendrein noch unsere Kinder indoktrinieren, ist einerlei. Indoktrinieren tun sie sie mit oder ohne Waffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.