Zum Inhalt springen
IGNORED

Massaker in Grundschule (USA)


scor

Empfohlene Beiträge

Es geht ja auch darum das Potential vorbeugend einzugrenzen. Letztlich würde ja herauskommen, dass die meisten LWB total unauffällig sind.

Was natürlich Grund genug ist, das alle 3 Jahre erneut zu überprüfen?

Irgendwie erschließt sich mir Deine Logik nicht so ganz.

Soll man dann, um bei Deinem Beispiel Straßenverkehr zu bleiben, auch von jedem Fahrzeuginhaber alle 3 jahre eine MPU verlangen, rein prophylaktisch, um das "Potenzial vorbeugend einzugrenzen" wie Du schreibst? Verlangst Du das im Ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einige Beiträge hier lese, wäre ich auch für eine MPU -für den MPU-Befürworter zum Beispiel. Was kommt den als nächste Idee, Dribbel? Prophylaktische Zentralaufbewahrung nur um zu zeigen, dass es nichts bringt?

Manche können mit Freiheit scheinbar nicht umgehen. Weder mit der eigenen ("ich will keine") noch mit der Anderen ("da habe ich Angst").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlangst Du das im Ernst?
Also ich verlange gar nichts! Nachzulesen ist/war es an andere Stelle. Zum Beispiel im Spiegel. Sich damit rechtzeitig auseinanderzusetzen könnte aber nichts schaden. Dann weiss LWB wenigstens, was auf ihn zukommt oder kommen könnte. Im Übrigen wurde hier im Fred breit über die Wirkungen von Psychomedikamenten und die Zusammenhänge mit Amokläufen berichtet. Offenbar eine Gefahr, die ernst genommen wird. In der Logik deutscher Bürokratie wäre es ja nicht verwunderlich, wenn das Konsequenzen auf dem Verordnungswege hätte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch darum das Potential vorbeugend einzugrenzen. Letztlich würde ja herauskommen, dass die meisten LWB total unauffällig sind.

Es tut mir Leid, Kollege, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie Du da gerade argumetierst. Unterschwellig lese ich ein ungeheueres Potenzial an Obrichkeitshoerigkeit heraus.

Waffenbesitz ist ein RECHT freier Menschen und KEIN Privileg. Ein zwar immer noch an gewisse Voraussetzungen gebundene Recht, welches man zwangslaeufig wie alle anderen Rechte ggf. verlieren kann, aber nichtdestotrotz immer noch ein ein Recht! Solche Untrersuchungen sind schon gegenueber jungen Menschen sehr hart an der Diskriminierung grenzend (man argumentiert sehr fadenschenig mit Pruefung der geistigen Reife, in einer Altersklasse wo diese jungen Menschen bis noch vor kurzem den Dienst an der Waffe versehen hatten !!!)

Aber auf gar kein Fall ist eine solche Diskriminierung gegenueber rechtschaffene, mitten im Leben stehende, steuerzahlende und auch ansonsten sehr gesetzestreue Buerger akzeptabel.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt den als nächste Idee
Einige wurde hier ja schon ausführlich vorgestellt. Allerdings nicht von mir. Deshalb sind deine Versuche etwas unterzuschieben was nicht gesagt wurde, und schon gar nicht von mir, schlichtweg nur hilflose Unterstellungen. Besser wäre es, sich mit den wesentlichen Fragestellungen zu befassen. Und da ist der Ansatz "Psyche" offenbar gar nicht so verkehrt. Denk mal drüber nach!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, soo einfach wird's dann doch nicht.

ACHTUNG: IRONIE!!! oder doch nicht?

Die Stellschrauben an denen gedreht wird kennen doch die (einige) LWB schon:

Nachwuchs dezimieren. Aufklärung in Schulen und konzertierte emotionale Mainstream-Infos.

Zugang verschärfen. Waffen erst nach steigenden Vorbedingungen, die selbst verbandsintern weiter verschärft werden.

Kosten in die Höhe treiben. Waffenschränke als ungeeignet erklären, da nach alten Normen zugelassen.

Bürokratie und Gebühren erhöhen. Munitionskosten und Komponentenkosten erhöhen (EU-Verpackungszertifizierungen,etc.) Verbandsinterne Aufbewahrungskontrollen zur Spaltung der Gemeinschaften.

Schießkünste nachweisen lassen ("Training/Wettkampf") "Wenn nicht, dann sofort..."

Immissionsschutzgrenzen und Nachweise. Einbau von Sensoren und Meldern. Abluft-Filter und Schalldämmungen.

Munitionsverbote. Stahlschrot, Bleiverbot, Blutgrenzwert-Meldung.

Zulassungsgrenzen und Gebühren. Aufsichten, Abwasser- und Fettabscheider für weit abgelegene Schießanlagen, Genehmigungsrevisionen für Schießanlagen. In Verbindung mit:

Zulassungsbegrenzung von Schießstand-Sachverständigen.

Nicht vernachlässigen die stetige Drohung mit der Keule "rechtsradikalen, alkohol-affinen grenzwertigen Tuns, das die Bevölkerung schon lange nicht mehr will..."

Aber wahrscheinlich wird Alles gut wenn die Grün-Roten für uns "sorgen"

Freut Euch des Lebens, schafft doch an was ihr wollt und -noch- könnt!

Ansonsten das Video googlen: Tassentalk

Schöne Weihnachten!

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf gar kein Fall ist eine solche Diskriminierung gegenueber rechtschaffene, mitten im Leben stehende, steuerzahlende und auch ansonsten sehr gesetzestreue Buerger akzeptabel.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das anders sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schafft doch an was ihr wollt und -noch- könnt!
Und deshalb sind die Lager bei Brownells, Midway, Creedmore etc. bei bestimmten Artikeln nahezu ausverkauft.

PS. Ich war schneller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb sind die Lager bei Brownells, Midway, Creedmore etc. bei bestimmten Artikeln nahezu ausverkauft.

PS. Ich war schneller :D

Brownells hat gestern kund getan, dass sie in den letzten 72 Stunden so viele 30-rounder für AR-15 verkauft

haben, wie ansonsten in 3 1/2 Jahren! P-Mags werden momentan bei gunbroker.com bei $60+ gehandelt.

Today 11:01:25 AM

[Last Edit: Today 6:54:50 PM by Brownells]

Hey Guys,

I wanted to take a minute to shed some insight on the magazine situation if i can. First of all I wanted to offer an apology for the situation that Pacs and anyone else encountered with magazines being "In-Stock" and Backordered moments later. Cedjunior had it correct, the demand for magazines actually exceeded the ability for the system to keep up with the volume that was being ordered. They way that our website works is that inventory is fed from our ERP system directly into the website in "real-time". Unfortunately, "real-time" is the amount of time that it takes for the transactions to work both ways. During normal circumstances, it is nearly instant. However, we've been receiving orders at such a pace that these transactions have gotten slower. We absolutely apologize again, we definitely don't want that ever to be your experience.

To shed some more light on the magazine situation at present, it really has been unprecedented in the last 5 days. (Edit - Sorry guys, meant 72 hour period) we sold the "average demand" equivalent of about 3 1/2 years worth of PMAGS, and and an even greater amount of our Brownells magazines. We're working like crazy to get these orders to you as quickly as possible.

We're working directly with Magpul daily to forecast out the next couple of months deliveries. Magpul is focusing their efforts on the BLACK magazines, so we're limiting backorders to only Black for now.

On the Brownells 30 and 20 round magazines, we're still flowing those into the system daily, and are producing those at 100% capacity as well. We ordered more material yesterday that will allow us to up production again in the coming weeks.

Our apologies for the delays! We'll keep working as hard as possible to get these going and will keep you updated always. Let us know if we can do anything at all. - JC

Brownells

Selection. Service. Satisfaction.

http://www.brownells.com

und noch ein quote

Got this off a forum just a few minutes ago concerning AR mags.

BravoCompany-sold out

Midway-sold out

Brownells-Sold out

Cheaperthandirt-sold out

Kentuckygunstore-sold out

Primaryarms-gone

woodburyoutfitters gone

.thegunsandgearstore-gone

sportsmansoutdoorsuperstore- gone

centerfireguns.-toast

lanbosarmory-Gone

Palmettostatearmory-toast

.tombstonetactical.com-negative

Bassproshops-Says in stock but when I click "place in basket" it disappears!

Gander mountain-sold out

Grabagun-gone

Luckygunner-toast

Impactguns-gone

cactustactical-part not found

Sportsmansguide- EVERY ONE of their 32 styles of 30+round mags is sold out

Riflegear-nada

And last but not least

Magpul direct who says....DUE TO HIGH DEMAND, SHIPPING ONLY TO DEALERS & DISTRIBUTORS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige wurde hier ja schon ausführlich vorgestellt. Allerdings nicht von mir. Deshalb sind deine Versuche etwas unterzuschieben was nicht gesagt wurde, und schon gar nicht von mir, schlichtweg nur hilflose Unterstellungen. Besser wäre es, sich mit den wesentlichen Fragestellungen zu befassen. Und da ist der Ansatz "Psyche" offenbar gar nicht so verkehrt. Denk mal drüber nach!

Ich habe niemals behauptet, Du hättest diese Aussage getätigt. Warum Du meinen Beitrag als Versuch noch dazu also "hilflos" beschreibst, will sich mir auch nach hinreichender Anstrengung nicht erschließen. Oder sollte es nur eine sinnbefreite aber gut klingende Phrase gewesen sein?

Ich habe meinen Beitrag lediglich auf die Tatsache, dass Du die MPU-Idee mitträgst, gestützt. Oder hast Du das auch nicht?

Würde aber Sinn machen,(...). Warum sollte das bei LWB anders sein. Wie es dann mit Attesten aus Polen, Niederlande oder so ausschaut, das müsste noch geklärt werden...
Es geht ja auch darum das Potential vorbeugend einzugrenzen. Letztlich würde ja herauskommen, dass die meisten LWB total unauffällig sind.

Du hast Dir die Idee, so sieht es zumindest aus, sehr wohl zu Eigen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dir die Idee, so sieht es zumindest aus, sehr wohl zu Eigen gemacht.

Lass den Armen @Dribbelix da raus, wenn er das jetzt plötzlich niemals so gesagt und wenn, dann anders gemeint hat, ist das schon OK. Mann muss ja in einer Diskussion nicht dem Gegner den Fuß auf den Hals stellen, um zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Armen @Dribbelix da raus, wenn er das jetzt plötzlich niemals so gesagt und wenn, dann anders gemeint hat, ist das schon OK. Mann muss ja in einer Diskussion nicht dem Gegner den Fuß auf den Hals stellen, um zu gewinnen.

Stimmt natürlich. Das führt auch zu nichts. Halten wir, als meine Meinung, fest: altersunabhängige, prophylaktische und wiederholende MPU = nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da heißt es immer, wir hier wären die Weltmeister in Anlassgesetzgebung...

Auszüge aus den Verschärfungs-"Proposals":

"The proposal would immediately expand the definition of Assault Weapon under current state law to apply to firearms which show one particular physical trait, as opposed to two, like the presence of a pistol grip beneath the action of the weapon.

And despite the fact that there are perhaps thousands of legal handguns in the state with a greater than 10 cartridge magazine capacity, this proposal would prohibit the sale and possession of any magazine with a capacity of over 10.

The proposal would also call for a 50 percent sales tax on all ammunition, permits would be required to purchase ammunition, and the online purchase of ammunition would be prohibited."

Somit wären, wenn dieser Wahnwitz in USA tatsächlich Gesetz (und in den Einzelstaaten umgesetzt) wird, also Feuerwaffen mit EINEM einzigen "assault weapon"-Merkmal eine solche a.w.... Diese würden dann schärfer beurteilt als irgendeine Jagdwaffe oder Sport-Matchwaffe, wo Pistolengriffe mittlerweile ja nicht mehr so selten sind.

Das mit den Mags. war ja fast schon so zu erwarten - der Unsinn ist hier, dass angesichts der immensen Alt-Bestände auf viele Jahre, wohl Jahrzehnte hinaus sich faktisch überhaupt nichts ändern würde. Auch ist die Sache überhaupt nicht kontrollierbar. Schließlich reden wir von leicht herstellbaren Blech- und Kunststoff-Kästchen mit Feder und Zubringerboden...

Und dann wollen sie mit einer Straf-Besteuerung auf Munition noch alle die treffen, die ihre Waffen wirklich für Jagd, Sport etc. nutzen... die paar Irren, die anderes vorhaben, interessiert eine solche Strafsteuer überhaupt nicht.

Tickt man dort noch richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wollen sie mit einer Straf-Besteuerung auf Munition noch alle die treffen, die ihre Waffen wirklich für Jagd, Sport etc. nutzen... die paar Irren, die anderes vorhaben, interessiert eine solche Strafsteuer überhaupt nicht.

Vielleicht ist es nicht die Maßnahme, die komplett unsinnig ist, sondern bloß die offizielle Erklärung, was damit erreicht werden soll.

Natürlich ist der US-Markt überflutet mit Waffen/Magazinen/etc., die jetzt kriminalisiert werden sollen, und natürlich werden viele Leute diese Gegenstände nicht treu-doof bei der Obrigkeit abgeben. Damit hat man mit einem Federstrich eine riesige Anzahl an Kriminellen geschaffen, gegen die man mit mehr Polizei, mehr Sicherheitsgesetzen und insgesamt mehr staatlichem Zugriff begegnen "muss". Wen würde es wirklich wundern, wenn im nächsten Schritt nach den jetzt folgenden (wirkungslosen) Verschärfungen folgen würde, dass jedes Verbrechen in Zusammenhang mit "assault weapons" als "Terrorismus" bezeichnet wird (mit allen juristischen Konsequenzen)?

Es ist immer die gleiche Leier, der Staat verschafft sich aus irgendeinem aufgeblasenen Anlass mit der gesetzgeberischen Brechstange Zugriff auf einen weiteren Lebensbereich der Bürger, wobei er natürlich expandiert, um diese neuen "Aufgaben" wahrnehmen zu können, und die Schafe glauben, das habe schlimmstenfalls was mit Inkompetenz zu tun. Schön wär's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..............

Es ist immer die gleiche Leier, der Staat verschafft sich aus irgendeinem aufgeblasenen Anlass mit der gesetzgeberischen Brechstange Zugriff auf einen weiteren Lebensbereich der Bürger, wobei er natürlich expandiert, um diese neuen "Aufgaben" wahrnehmen zu können, und die Schafe glauben, das habe schlimmstenfalls was mit Inkompetenz zu tun. Schön wär's!

Der Staát will aber doch nichts. Der Staat ist ja nur ein juristisches Wesen. Die Politiker, Staatsmänner udn Führer die dahinter stehen, sind ja diejenigen die sowas vorantreiben.

Aber mit welchem Ziel. Sie leben doch alle in einem gläsernen Käfig und können mit der Macht und Geld nicht viel anfangen.

Also nur um den anderen Leuten ihr Weltbild aufzuzwängen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der US-Markt überflutet mit Waffen/Magazinen/etc., die jetzt kriminalisiert werden sollen, und natürlich werden viele Leute diese Gegenstände nicht treu-doof bei der Obrigkeit abgeben.

Schon deshalb nicht, weil der Weiterbesitz von Altbeständen - so liest es sich zumindest - legal ist.

In USA hat es bislang noch immer "grandfathering"-Regelgungen für Altbesitz gegeben, ganz so enteignend wie hierzulande tickt man dort offenbar nicht.

Und zu den Magazinen braucht man ohnehin nicht viel zu sagen... Altbestand an leicht herstellbaren/reparierbaren Gegenständen, massenhaft verbreitet und unregistriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie leben doch alle in einem gläsernen Käfig und können mit der Macht und Geld nicht viel anfangen.

Du meinst wohl "die Bürger"!

Für Politiker gilt das eher nicht, oder hast Du über das Privatleben eines (EX-)Politikers schon mal mehr gelesen als unbedingt sein muss?

Grüssles,

Colti

P.S. Die Parteien dahinter darfst Du auch nicht vergessen, Angehörige des Parlaments sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

P.P.S Nicht zu vergessen die vielen "Verwaltungsbeamten", angefangen vom kleinen Sachbearbeiter bis hinauf zu den Ministerialräten (kennst Du da auch einen ?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit wären, wenn dieser Wahnwitz in USA tatsächlich Gesetz (und in den Einzelstaaten umgesetzt) wird, also Feuerwaffen mit EINEM einzigen "assault weapon"-Merkmal eine solche a.w.

Das ist NICHT der Entwurf auf Bundesebene; der ist noch gar nicht "draussen".

Es handelt sich hier um die beabsichtigte Anlassgesetzgebung im Staat Connecticut.

The first change in state law in direct response to Sandy Hook occurred during Wednesday night's special session.

And Thursday lawmakers announced a roster of eight proposed changes in the state's gun laws.

Some state lawmakers are not going to wait to see what happens at the federal level. They want to move ahead on changes early next month.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohio geht den anderen Weg :D

Eine Menge an Bundesstaaten drüben wird wohl jeweils "andere Wege" gehen.

Das wird aber hier in D nicht kommuniziert. Hier wird bei diesem Thema i.d.R. nur gedruckt oder gesendet, was "passt".

Es handelt sich hier um die beabsichtigte Anlassgesetzgebung im Staat Connecticut.

CT war (ähnlich wie NJ, CA u.a.) schon bislang "schärfer" als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber Sinn machen, da schließlich alle Amokläufer psychisch auffällig waren. Wenn jemand mit Alk im Straßenverkehr auffällig wird, darf der ja aus guten Grund auch seine Pappe abgeben. Warum sollte das bei LWB anders sein.

Dieser Logik nach würde es dann auch Sinn machen, alle Autofahrer jährlich zur MPU+Leberwerttest zu schicken.

Ein tatsächlicher Täter muß seine WBKs ja jetzt auch schon abgeben, genau wie der alkoholisierte Autofahrer seinen Führerschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.