Zum Inhalt springen

Michael_He

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    8.551
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Michael_He

  1. Ich kenne kein Wettkampfbuch. Habe ich noch nie gesehen auf Wettkämpfen. Hat der BDS von uns bei der Einreichung von VM, oder IPSC Sanktionierung nie verlangt. Und wenn es für die Behörde wichtig wäre, dann würde man ja der Behörde vorlegen müssen, für welche Disziplin die jeweilige Waffe genehmigt wurde. Oder in den Nachweisen müsste Seriennummer vermerkt werden. Wird alles nicht gefordert. Daher verstehe ich nicht, wie die Behörden da durchblicken wollen.
  2. Ich fasse nochmal 2-3 Dinge zusammen. ...... Das Ganze gilt für Waffen, die über das Grund Kontingent beantragt und gekauft wurden. Für diese Waffen und nur für diese Waffen, muß ich min 2 Wettkämpfe innerhalb 2 Jahren nachweisen. Ich kann zwar Wettkämpfe per Urkunde, Ergebnisliste nachweisen, aber ein Nachweis einer bestimmten Waffe ist eigentlich nicht möglich. Für mich im Klartext, habe ich eine 9mm über Kontingent, dann mit ich mit Ergebnislisten, für 9mm Disziplinen, schinmal im grünen Bereich. Sanktionierte IPSC Matches, VM z.B. innerhalb des Vereines wären ausreichend .
  3. Wie ist es denn mit 2 Kalibergleichen Waffen ? Waffe 1 , 9mm im Grundkontingent. Waffe 2. über Grundkontingent, auch 9mm. Wie wird festgestellt, mit welcher ich die Wettkämpfe schieße ??? Die Behörde weiß nicht, welche Disziplin ich die jeweiligen Waffen beantragt habe. Alle wurden bei mir z.B. auf 0815 Disziplinen beantragt, laufen aber inzwischen alle im IPSC...... ausschließlich Und die andere 9mm muß nicht benützt werden ? Was ist mit Pumpflinte in der grünen WBK ? Zählt die als 3. Kontingent Waffe, oder ist die außen vor ?
  4. Brauchen doch gar nicht diskutieren. Verbot von HA heißt, Tod des Schießsports in D. Und man muß den Firmen und Verbänden klar machen, dass dies ihren Tod bedeutet. Zumindest von einigen, vielen.....
  5. Ich suche ein Sig Romeo 1pro, Leopold Delta point, oder das Trijicon RMR sollte auch passen. Also Reddots, welche auf aktuelle Sig P320 (Xcarry) passen. Das Ganze bitte mit 6 MOA Punkt. Wenn jemand was loswerden will....... Oder weiß wo noch sowas rum liegt.......
  6. Da scheinbar abload gerade spinnt, hier noch die Bilder Und ein link zu den Magazinen. https://www.brownells-deutschland.de/1911-Government-Model-Magazine-10-Rd-Steel-Blue-45ACP
  7. Ich habe hier 2x 10 schüssige Magazine von Promag. Diese sind, waren neu. Gingen in meiner Taurus PT1911 so schwer rein, dass ich sie nicht benutzen kann. Auch ein wenig entgraten und Schweißnaht flach schleifen mit dem Dremel hat nicht geholfen. Also für ne Taurus würde ich die nicht holen. Wer also für ne andere 1911er sein Glück versuchen will. Neu kosten die 34€ pro Stück + Porto von Brownells. Ich gebe sie nun für 50€ + Porto ab. Polsterumschlag, wenn Gewicht paßt, oder DHL Paket versichert.
  8. Vorsicht, dünnes Eis. Wenn z.B. neue Gesetze in Kraft treten, werden diese ja im Bundesanzeiger veröffentlicht und sind ab da gültig. Wie ist das bei Verbänden? Zumal ja die meisten Vereine bereits im Verband waren, bevor diese Regelungen in Kraft treten. Insofern haben die Vereine, Vorstände sich vermutlich nicht verpflichtet........ Dann wäre auch noch zu klären ob es diesbezüglich eine hol- oder eine Bringschuld gibt. Und ich gehe dabei fast von zweitem aus. Zumindest wenn ich die Rechten und Pflichten der Privatwirtschaft zugrunde legen. Und zurück zur Buchführung. 1. Macht es der Verein, wird es nie komplett und korrekt sein. Beispiele was z.B. nicht funktionieren kann, habe ich ja bereits genannt. Weiterhin ist solche Listen führen aber ganz tief in der Datenschutz-Grundverordnung drin. Ich hoffe Vereine die das so haben, haben ein entsprechendes Regelwerk und die Mitglieder haben dem schriftlich zugestimmt. Und dann natürlich auch der Übermittlung der Daten......... Und erst wenn nach 10Jahren Aufbewahrungsfrist das mit Entsorgungsnachweis korrekt vernichtet werden muß...... Wir halten uns an das eigene Schießbuch, aber grübeln noch wie man damit Datentechnisch umgeht.
  9. Und da drehen wir uns im Kreis und kommen in Bereiche die so nicht umsetzbar sind. Ein Schießbuch, kann nur persönlich geführt werden. Das kann imho ein Verein nicht leisten. Was ist mit Disziplinen, welche nicht auf dem eigenen Stand geschossen werden, sondern bei benachbarten Vereinen ? IPSC, Fallscheiben, evtl. Langwaffe ? Wenn das der Fall ist, dann kann es eben der Schütze nur selber. Bei uns zeichnet der Standbetreiber ab, da er immer anwesend ist und sieht wer da war. Da hat z.B. der Verein, oder sagen wir besser Verantwortliche des Vereines keine Möglichkeit dies zu dokumentieren. Zumal dann noch die Frage wäre, darf er das überhaupt nach Datenschutzverordnung. Denn er muß die Daten ja auch speichern. Also bewegen wir uns immer mehr auf eine Option zu, wo der Schütze selber den Nachweis bringen muß und diesen beim Verein erst bei Bedarf vorlegt. Wenn er nun sagt, ich muß doch kein Schießbuch führen, da ist der Verein doch für verantwortlich. gut, dann übersieht er einerseits, das er ja was haben will und andererseits das scheinbar den Vereinen keine Handlungsweise dafür bekannt ist. Ich hatte ja bereits erwähnt.... Mir ist weder ein entsprechendes Verfahren bekannt, noch haben wir uns zu so einem Verpflichtet. Also ist eben die Frage, wie sieht das Verfahren aus und wie sollen wir das handhaben ? Und auch beim Verband würde ich die obigen Sonderfälle dann mal ansprechen, mit der Frage wie ist da zu verfahren ? Letztlich ist die sinnvollste Regelung zur Zeit, sich ein Schießbuch zeigen zu lassen und dann ein entsprechendes Dokument dem Schützen zukommen zu lassen. In 3 Jahren werden wir ja sehen, wie es die Verbände handhaben. Denn dann sind die ja in der Pflicht.
  10. Ich verstehe darunter , dass ich mich an das festgelegte Verfahren halte. Wo finde ich dazu Infos ? Was ist das festgelegte Verfahren ? Sicher nicht, dass der Verein Papierlisten aller Mitglieder und ALLER Termine, auch außerhalb pflegt und diese 10 Jahre aufbewahrt.......
  11. Das wird ab dem Stichtag der Verband ja machen. Indem er sich eben das Schießbuch des jeweiligen Mitgliedes zeigen läßt, bei Beantragung eines Bedürfnisnachweises. Ich glaube kaum, dass eine lückenlose Kontrolle eines jeden Mitgliedes über jeden Termin damit gemeint ist. Noch das sowas möglich wäre. Ich lese da nicht raus, dass ich zu jeder Zeit, als Verein, einen Nachweis über jedes Mitglied führen muß. Auch ohne Anlass, wie die Regelüberprüfung.
  12. Zeig mir mal die Bestimmung ???? Und wie könnte ein Verein feststellen, wenn das Mitglied auf einem anderen Stand (zusätzlich) trainiert ?? Dafür hat doch jeder sein Schießbuch und läßt es von der Aufsicht, oder dem Standbetreiber abstempeln.........
  13. Ja, wir als Verein "bekunden" das ja auch bisher für unsere Mitglieder. Allerding haben wir keine Übersicht wer wann und was schießt. Für die Schießbücher ist jeder selbst verantwortlich. Hat aber im Prinzip die Behörde nichts an zu gehen..... so zumindest mein Kenntnisstand.
  14. Heute hat ein Vereinskollege dieses Anschreiben der Polizeibehörde bekommen. Wir haben dafür auch einen Vordruck den ich dann immer ausfülle und an die Behörden schicke. Allerdings bestätigen wir als Verein ja nur, dass er Mitglied ist und regelmäßig trainiert. Sehe ich das richtig, dass die Behörde hier plötzlich, wie ja so viele, über das Ziel hinaus schießt ? Ich würde erstmal den normalen Standardvordruck hin senden und schauen, ob da ne Beschwerde kommt. Ganz ohne Kommentar , oder irgendwas..
  15. Gerade nochmal nachgeschaut.... brauche doch eher was in 12-13"
  16. Ich finde den BCM nicht schön zu greifen. Zumindest den M LOK Hab nen Samson, den finde ich sehr angenehm. Der BCM ist mir zu klobig und wie ich finde zu groß für meine Hände. Über nen Bravo Alpha, können wir aber gerne mal reden.
  17. Suche für mein AR15 ein Handguard von: Midwest, Aero, Troy Kein BCM. Länge 9", 12" geht evtl. auch. Schwarz oder Burned Bronze Wer was in die Richtung hat und abgeben will. Da ich es hier poste..... gebraucht, oder günstiger als im Shop.
  18. Aber selbst das halte ich für Unsinn. Mit der Flinte bin ich, auch ohne Training recht gut. Normalerweise unter den ersten 3 bei Falscheibe BM. Das trainiere ich nie, warum auch? Dafür eben lieber die Sachen die mir nicht liegen. Und wie gesagt, den ganzen Mist den man sonst macht bleibt unberücksichtigt........ Aber ansonsten nimmt es der Staat sehr genau? Ich glaub ich führe mal ein Trainingsbuch mit den ganzen weiteren Trainings zu Hause. Sollen sie das mal kommentieren, wenn es soweit ist.
  19. So, langsam kommen wir zum Punkt....... 4Std je Trainingssitzung, alles unterschreiben usw. Bei 4 Std. werde ich sicher nicht kontinuierlich schießen. Auch haben wir garnicht so viel Trainingszeit auf dem Stand. Komme ich wieder zurück zu dem Punkt, zählt meine 2 stundige Trainingssitzung zuhause mit trocken und mit Train8ngssystem? Wenn so pingelig, seitens des Gesetzgebers gefordert wird, dann möchte ich auch alle Sachen die ich da im Zusammenhang tue, mit gezählt haben. Nur reicht die einfache Dokumentation.
  20. Sagen wir so, wenn ich keinen Bock hätte und nur 5 Schuß an dem Tage mache schreibe ich das nicht auf. Bei Ipsc Training mit 183 Schuß auch nicht. Aber beim normalen Training mit 50, 100 Schuß mache ich das schonmal.......
  21. Nach dem letzten Urteil bezüglich Trainingterminen gehen ja nun die Diskussionen darüber los. Auch auf FB habe ich da schon einiges gelesen und auch geschrieben. Wollte mal hier noch einige Meinungen hören. Dann mal an das Thema ran....... Was wird nach dem Waffenrecht als Training anerkannt? Nur auf dem Schießstand und schärfer Schuß? Was ist denn wenn ich auf 25mtr mit dem Gewehr schieße, nur um damit vertraut zu werden? Was ist wenn ich Trockentraining mit einem System wie MantisX mache? Oder wenn ich nur Anschlag und Timer Training mache? Was träge ich ins Schießbuch überhaupt ein? Bisher schreibe ich immer nur KW oder LW X Schuß und lasse das abstempeln.
  22. Ja........ wegen Fehlkauf, bzw. Schwalbenschwanzproblemen meiner 1911er... Eine neue LPA SPR Mikrometer Visierung für 1911er mit 0.330" Schwalbenschwanz. Neu, Original verpackt, war nur mal auf zum dranhalten. Neupreis beim günstigsten Händler 66€..... was ich so gefunden habe. Ich geb sie für 50€ ab. + evtl. Portokosten ( für versichertes Paket DHL) Zahlung in Bar, oder Paypal an Familie und Freunde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.