Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

dkp3011

Mitglieder
  • Content Count

    4392
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

644 Excellent

About dkp3011

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

2273 profile views
  1. dkp3011

    United Arms

    Der Gründer behauptet, einen Verein gegründet zu haben und der wäre mittlerweile im Vereinregister eingetragen aber das wäre noch geheim (weil das Registergericht noch Rücksprache bei anderen Gerichten hält) und deswegen könnte man das noch nicht sehen. Wer in der Facebook-Gruppe ist und darüber hinaus noch etwas juristische Kenntnisse verfügt, weiß was von den ganzen Ausführungen zu halten ist.
  2. Es geschehen noch Zeichen und Wunder: ich stimme Weissblau 100% zu.
  3. dkp3011

    United Arms

    Und es wird immer skurriler. "Vereinsgerichte", die es verbieten, die Satzung zu veröffentlichen. Ein BVG, dass nach einer "Vorabeintragung" endgültig darüber entscheidet. Mitglieder, die anonym sind und auch keine Rechte/Pflichten haben, da "kein Vertragsverhältnis" besteht. Gerichte, die gerne das 5fache der Gebühren verlangt hätten aber letztlich nur das doppelte genommen haben. Keine Notarsbeteiligung. Ich frage mich ernsthaft: hab ich so wenig Ahnung von der Materie?
  4. dkp3011

    United Arms

    -gelöscht- Ich kann das rechtlich nicht mehr nachvollziehen. Auf FB ist ein neues Statement.
  5. dkp3011

    United Arms

    Achso, diese Unterstellung. Nö. Ich frage einfach, weil das Thema ohne Grund geschlossen wurde.
  6. dkp3011

    United Arms

    Ja? Welche hörst Du denn?
  7. dkp3011

    United Arms

    Warum wurde das Thema geschlossen? Ist eine kritische Betrachtung seitens der WO-Betreiber nicht gewünscht?
  8. 1. Es nennt sich Registergericht 2. Die Gemeinnützigkeit "ganz allgemein die Förderung des demokratischen Staatswesens in der Bundesrepublik Deutschland", §52 AO, wird es so ganz sicher nicht werden. 3. gGmbH? Die Frage dürfte -vor dem Hintergrund des bisher Gesagten- lauten: Warum? Sind hier, vielleicht auch für das gesamte Projekt, monetäre Motive triebkraftgebend? 4. Eine so tolle und teure Satzung soll nicht veröffentlicht werden? Was ist denn der Grund für die Geheimniskrämerei?
  9. Bei uns - besser auf einem Stand - wird bei "Sicherheit" weder Waffe noch Munition angefasst. Bei einem anderen Stand ist man da entspannter. Überall ists anders.
  10. Mit einem zweiten würde ich mich dann auch trauen, die Modifikationen vornehmen (zu lassen)
  11. BTW: Iffets = Steffi? Fällt mir nur gerade auf. Auf jeden Fall herzlich Willkommen und lass Dir gesagt sein, irgendwann ist BigMamma sogar unterhaltsam.
  12. Das schmerzt. Die suche ich auch noch.
  13. Berechtigte Frage für jemanden, der den Begriff "Gutmenschenpublikum" verwendet. Der Duktus lässt mich auf "nein" schliessen.
  14. Hm...war damals in meinem Kindergarten auch verboten - hat mir nicht geschadet. Mein Sohn ist nun im gleichen Kindergarten, es ist immer noch verboten - auch in Ordnung.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.