Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Wolfi B.

Mitglieder
  • Content Count

    319
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

203 Excellent

About Wolfi B.

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

757 profile views
  1. Gar keins. Die Prüfer verwenden oft ein Skript, woraus sie ihre Prüfungsfragen beziehen. Einfach mal auf die Empfehlungen lauschen, die der Prüfer vorgibt.
  2. Servus, nein bisher gab es keine Probleme, wir haben allerdings einen dynamischen Schiessstand ohne Sand. Bisher bin ich noch immer sehr zufrieden. LG
  3. Hab das Wechselsystem an der Shadow 2 im Einsatz. Klappt alles problemlos und ist auch nicht sehr verschmaucht. Viel Spaß damit.
  4. Bin kein Spanier. Habe aber eine informative Seite gefunden, weil ich selber Interesse an den Thema hatte. https://spanienberater.com/Spanien-Information/Haufigste-Behordengange/Waffenschein/body_waffenschein.html LG
  5. Bei der neuen IMI Patrone habe ich den falschen Link erwischt. Gemeint war die 5.56mm APM Hier ist ein Bericht dazu, den Link von IMI finde ich nicht mehr. https://www.sofmag.com/new-5-56-round-to-give-soldiers-more-firepower-than-machine-guns/
  6. Ist wohl ähnlich wie man jetzt eine moderne 9mm Luger Patrone mit einer vor zwanzig Jahren vergleicht. Die 5.56 Nato soll sich in den neueren Laborierungen extrem verbessert haben. http://www.thedrive.com/the-war-zone/10147/the-army-is-once-again-looking-to-replace-the-5-56mm-cartridge http://www.thedrive.com/the-war-zone/17301/the-usmcs-beloved-m27-automatic-rifle-gets-another-job-as-the-m38-marksman-rifle http://www.imisystems.com/wp-content/uploads/2017/01/5.56mm-Armor-Piercing-Hard-Core-4.pdf So ganz genau mit dem Veröffentlichungen von Leistungsparametern sind sie wohl alle nicht. Aber scheinbar werden die Geschoße schwerer und erreichen eine höhere effektive Reichweite. Vielleicht entdeckt ihr ja auf der Messe in Nürnberg was. Viel Spaß noch!
  7. Bei Teilzahlungsgeschäften ist ein schriftlicher Kaufvertrag ein Muss, indem würde ich noch eine Eigentumsvorbehaltsklausel einfügen. Du bist zwar Eigentümer und Besitzer aber sicher ist sicher. Ein Rechtsanwalt bin ich aber nicht. LG
  8. Servus, ich bin an einer Schule tätig und wie alle Schulen haben wir, eher halbseiden, Notfallsezenarien durchgespielt. Und es gab auch schon echte Bedrohungslagen. Aber eines kannst du dann ermessen wie lange es braucht bis die Polizei eintrifft. Wenn die dann auftauchen wäre klar, dass jeder der eine Waffe in der Hand hat sein Leben nicht mehr unbedingt sicher ist. Also reichen vielleicht die 5 Minuten bis zum Eintreffen der Polizei um die Bedrohung nicht mehr zu einer tatsächlichen Gefährdung der Schüler werden zu lassen. Oder du packst die Waffe einfach wieder ein und verhältst Dich wie alle anderen. Aber im Prinzip bist du verantwortlich für deine Schüler. Verantwortung heißt für mich für die Schutzbefohlenen einzustehen.
  9. Kategorie Halbautomatische Kurz- und Langwaffen nach EG Recht
  10. Den Klassenkampf haben sie schon lange aufgegeben, statt dessen haben sie sich um den Kampf von Rechten für die arbeitende Klasse bemüht. Die arbeitende Klasse ist nun halt voll integriert. Also ist der eigentliche Sinn dahin. Was bleibt ist die verzweifelte Suche nach Minderheiten denen man halt noch Gerechtigkeit spendieren will. Dementsprechend ist es halt ein trauriger Haufen.
  11. Ob das die Amerikaner nicht anders sehen? http://spartanat.com/2018/10/die-us-army-will-ein-neues-kaliber/
  12. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-hat-probleme-bei-anschaffung-neuer-sturmgewehre-15836992.html Was nicht passt wird leider nicht erklärt, indem zweiten Artikel in der Welt wird die mangelnde Durchschlagsleistung angegeben. https://www.welt.de/politik/deutschland/article182047984/Nachfolger-fuer-G36-Neue-Sturmgewehre-fuer-Bundeswehr-scheitern-im-Test.html
  13. Ja manche Sachen findet Google nicht. Aber sie existieren trotzdem;-) Und einen Aufnahmestopp gibt es leider auch.
  14. Servus Iggy, da findest du was dazu https://german-rifle-association.de/eu-gunban-genehmigt/ Gruß aus Minga
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.