Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Wolfi B.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Glock-Pistolen an Streifenpolizisten?

  2. Filmbericht über Sportschießen im BDS (vss. 17.10.)

    Wirklich ein schöner Bericht, einfach mal den Sportschützen als Sportler darstellen
  3. Landespolizei beschafft MCX

    Im Berlinjournal haben sie in ihrer Mitteilung auch gleich das passende Video verlinkt https://www.berlinjournal.biz/sig-sauer-mcx-berliner-polizei/
  4. Landespolizei beschafft MCX

    Eine deutsche Landespolizei ersetzt MP5 durch das Sturmgewehr MCX. http://www.presseportal.de/pm/123053/3755926 http://www.thefirearmblog.com/blog/2017/10/12/german-police-orders-hundreds-sig-sauer-mcx/
  5. Instruktion Anfänger

    Sicherheit ist wichtig und sollte vermittelt werden. Ansonsten würde ich sie einfach mal schießen lassen und dann entscheiden, welche Instruktionen notwendig sind. Einen schlechten von einem guten Lehrer kann man unterscheiden, dadurch dass der Lehrer erkennt welchen der vielen Fehler, welcher ein Anfänger, egal welcher Sportart, macht, zuerst behoben werden muss. Das ist sicherlich das Schwierigste. Normalerweise entstehen dann Verbesserungen und beide Seite sind zufrieden. Und dann geht es Step by Step weiter. Schießtrainer dürfen mich da gern korrigieren aber sind meine Erfahrungen als Lehrer in Sachen Sport und Wirtschaft.
  6. IPSC Handgun World Shoot XVIII

    Das was Iggy ausgeführt hat wäre eine logische Begründung für die neue Division. Ziel wäre es vorhandene Waffen zu nutzen, aufgerüstet mit einem RDS, um so weiterhin Wettkämpfe schießen zu können. Der andere Gedankengang der mir durchaus logisch erscheint ist das was die Amerikaner mit ihrer Carry-Optic Division im Sinn haben. Nämlich mit den Waffen einen Wettkampf zu organisieren, den man tatsächlich trägt. Mit sich rumtragen, heißt die Waffe muss darf nicht übermäßig schwer sein. Deshalb gibt es da und/oder gab es, ein Gewichtslimit. Das wär dann ein Klasse mit den oft beschimpften Plastik Pistolen. Aber diese Polymer Pistolen bestimmen den Markt der Gebrauchspistolen und Dienstpistolen. Also ein Weg zurück zu den Ursprüngen. Denn vor vielen Jahren waren ja die 1911er tatsächlich die Dienstpistole. Back to the roots finde ich auch einen verführerischen Gedanken. Ob das aus politischen Gründen opportun kann ich nicht beurteilen, was ich damit meine ist das die jetzigen Wettkampfwaffen oft nichts mehr mit Dienstwaffen gemein haben,
  7. Servus Iggy, dein Link lässt sich, zumindest bei mir, nicht öffnen. LG Wolfi P.S. Jetzt geht es. Danke!
  8. Ja da gibt es schon unglaubliche Geschichten;-)
  9. Bin von diesem Buch auch ganz angetan. Schon die Geschichte des Sports in Deutschland ist äußerst interessant. Manches versteht man einfach besser wenn man die Historie kennt. Auch die anderen Teile sind geben einen sehr guten Einblick, ohne allzu wertend zu sein, man kann sich sein eigenes Bild machen und das schaffen nicht sehr viele Bücher. Kompliment!
  10. Waffenscheine gegen Terroranschläge ! Neue Anschläge in London !

    So hat man sie wenigstens einfach alle wieder zusammen: Karl Marx, Bio, Gutmensch und einen Teil der Bevölkerung der für die Misserfolge der Nation und alles Böse herhalten muss. Sauber
  11. Waffenscheine gegen Terroranschläge ! Neue Anschläge in London !

    Wenn man von Waffenscheinen spricht sollte man auch nicht vergessen das die Sportschützen in der BRD nur ein Training absolvieren können, welches ihnen von der Sportordnung gestattet ist. Also wenn es sowas wie eine Liberalisierung geben könnte, dann würde sich das Training logischerweise auch verändern. Und ich glaube jeder Sportschütze würde gerne freier trainieren oder auch die Kurse besuchen wo er Interesse hätte.
  12. Waffensachkunde - Frage an die Profies

    Du kaufst dir 1000 Schuß 9mm Luger. Wenn du 20 Schachteln a 50 Patronen erwirbst, musst das auf jeder Schachtel draufstehen. Wenn du 4 Packungen a 250 Schuss erwirbst, ist halt die kleinste Einheit die 250er PAckung.
  13. Polizei Bayern neue Dienstpistole

    Es gibt eine Ausschreibung für eine neue Dienstpistole in Bayern. Kandidaten sind die Walther, die SIG und die H&K. http://m.augsburger-allgemeine.de/bayern/Die-Polizei-bekommt-eine-neue-Waffe-id41109046.html
  14. Neu: taz verteidigt Winkelsdorf

    Da hat sich die Staatsanwaltschaft mal sauber ins eigene Knie geschossen http://www.taz.de/Prozess-in-Hamburg-geplatzt/!5375378/
  15. Neues Stgw von Heckler und Koch: Das HK433

    Zum Beispiel hier: http://strategie-technik.blogspot.de/2017/02/neues-vom-neckar-heckler-stellt-hk433.html
×