Zum Inhalt springen
IGNORED

Lach- und Sachgeschichten


Raiden

Empfohlene Beiträge

Berzirksmeisterschaft. 50/100m werden gemischt geschossen. 
Stand, 2x5 Bahnen, zwischen Bahn 5 und 6 eine ca. 50m lange Mauer Richtung Scheiben. 
Bahn 1-4 Schießen 50m, 5 & 6, 100m. 
ich liege auf Bahn 6 habe links ne Mauer und sehe aber auch die Scheibe der Bahn 5 (1-4 sind verdeckt) als vermeintlich „1“ Scheibe

ratet mal, wer bei der Probe alle seine Schüsse auf die Scheibe 5 semmelt …..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 6 Jahren Sportschiessen habe ich auch schon ein paar Erlebnisse sammeln können. 
 

Pokalschiessen Langwaffe:

 

Auf der 100m Bahn liege ich auf Bahn der Bahn rechts außen, direkt auf dem Fußboden.   Disziplin 3114 im BDS. Links, direkt neben mir liegt jemand mit Kaliber .338 Lapua Magnum. Die Bahn vor den Schützenständen total verdreckt von Pulverresten und kleinen Schnipseln der Scheiben. 
Die Probe beginnt, mit dem ersten Schuss des Nachbarn schleudert mir seine Mündungsbremse den ganzen Rotz direkt mit ordentlich Druck bei mir in Gesicht und Augen. Trotz Schutzbrille.

Hab mich dann mit der Aufsicht und dem anderen Schützen geeinigt, dass er erst schnell seine Wertung schießt und ich dann danach schnell meine 15 Schuss zur Scheibe schicke. 
 

Nachdem der Kollege fertig ist, gehe ich zu meiner Schiessmatte und meinem ordnungsgemäß darauf abgelegten Gewehr.
Die ganze Matte komplett verdreckt, inklusive Waffe von außen und dem offenen Patronenlager, welches zum Teil mit Papierresten der Scheiben gefüllt war. Also schnell notdürftig gereinigt und die Serie in den verbliebenen 3 Minuten geschossen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LM Mehrdistanz. Vor dem Parcour hatte ich viel Zeit und habe gelangweilt angefangen die Waffe zu reinigen. Dabei das Visier verstellt. Im Parcour dann netter Tiefschuss, irgendwas um 20cm auf 20m. Die geplante Teilnahme an der Deutschen hatte sich in Rauch aufgelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ein bisschen was...

 

Als ich noch Production geschossen habe das Kadet Wechselsystem auf der Shadow gelassen...

Erst vor Ort gemerkt, dauraufhin das Match mit der Shadow eines Kollegen aus dem Squad ( fremd ) geschossen, netter Kerl.

 

Magazine der Czechmate statt Magazine der Shadow mitgenommen

 

Unlustiger...

In Philipsburg hat ein Depp mit Slugs auf die Fallscheiben geschossen und irgendwas kam zurück, stark blutende Wunde am Hals und am Auge, Schutzbrille hatte er keine.

Sein Kollege der ihm die Waffe geliehen hatte wusste nicht wie man das Teil entlädt während wir den Kerl versorgt haben.

Als ich ihn ein saublödes Arschloch genannt habe hat er mich angezeigt wurde aber eingestellt.

 

Ein Kollege hat sich eine AK für IPSC rifle gekauft und einen neuen Abzug verbaut.

Zwischen Abzug und Match nicht mehr Probe geschossen.

Erste Stage war eigentlich sehr cool, ein Mini Kurs mit 3 Targets und auf jedes sollten 6 Schuss.

Naja ... das Magazin war sehr leer bevor die Aufsicht Stop gerufen hat...

 

Auf einer Meisterschaft in Hessen sind mal Bilche über die Scheiben gerannt während einer BM... war auch lustig ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bei der Grundausbildung in der PzPiKp 150 in Westerburg...  Panzerpionier Higgi beim ersten Schießen mit dem G3 (ich hatte ein zwar altes aber schönes Teil mit ausziehbarer Schulterstütze)...   Ich hatte zwar schon eine 9 mm daheim als Sportschütze, war das Gewehrschießen bis dahin aber nur mit Druckpunktabzügen gewohnt...

Ich denk mir also "kein Problem, Gewehrschießen kannste ja ganz gut..." - also liegt der Soldat Higgi mit seinem G3 mit 5 Schuß im Magazin da so rum und zieht wie es heißt "5 Schuß Einzelfeuer, Feuer frei" gaaaanz langsam den Abzug um den Druckpunkt zu suchen :D   Gut, den gab es nicht - dafür einen schönen Doppler mit 2 Schuß auf der Scheibe anstatt einem ;). Der StUffz ließ einen kurzen Schrei los...  

Man ist ja lernfähig und nachdem dann auch der Haltepunkt meines G3 klar war (und ordnungsgemäß im Büchlein einzeichnet war) traf ich auch sehr gut und das 25 Jahre alte Teil machte recht enge Streukreise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, noch ne Story vom Bund:

 

Anfang der 90er, das erste Schulschießen des neuen Quartals auf der STOSA.

Ich, Leiter, teile die Rotte ein.

 

Müller, Sie schießen auf 1, Schmidt auf 2 und Mayer auf 3 usw.

 

Alle schießen, Trefferaufnahme:

Müller irgendwas  ( aber OK )

Schmidt ziemlich gut

Mayer 0 Treffer, nicht mal auf der 10er Ringscheibe!

Das gleiche nochmal; Mayer wieder ohne Treffer auf der Scheibe.

 

Ich also sein G3 genommen, selber 5 Schuß auf die Scheibe: 48 oder so...

 

Mayer nochmal angewiesen; er schießt, währenddessen sehe ich beim 3 oder 4 Schuß

Holzsplitter oben aus den Blenden wegfliegen.

Schnauze ihn an: Mann, Sie schießen doch viel zu hoch, wie kommt das?

 

Er: Wieso, Sie haben doch gesagt, ich soll auf die "3" schießen...

( Nummerierung oben an den Blenden... )

 

Nun, er hat es drauf angelegt vorzeitig entlassen zu werden...

 

Aber: Die BR Deutschland hat es ausgehalten, daß auch dieser Mensch seine vollen 15 Monate abgedient hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch einen Schützen im Zug, der generell über die Scheibe schoss. 

Hat lange gedauert, bis unser Ausbilder den Grund gefunden hat:

Er ließ das Ziel zwar richtig auf dem Korn aufsitzen, guckte aber nicht durch die Lochkimme, sondern darüber hinweg! 

Auf seinen Fehler hingewiesen kam nur: "durch das kleine Loch muss ich gucken? Da sieht man ja gar nichts mehr..." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann keine Bundeswehrgeschichten erzählen - aber:

 

Ich war etwa 25 Jahre alt und "tatendurstig" -wie das in dem Alter so ist.

 

Wir unterhielten uns im Schützenhaus über Rückschlag und dessen Stärke.

Ich vorlaut: "Eine Schrotflinte schieße ich einhändig!"

Drei Schuss waren ausgemacht.

 

Das wollten meine Schützenfreunde sehen.

Und ich schoss sie einhändig - stehen, die Linke auf dem Rücken.

Hat mächtig gewirkt.....aber getroffen auf ca. 25 m.

 

"Ich habe ein Gewehr dabei, das schießt du nicht einhändig!"

"Ich glaube doch!" (Was hat mich der Wahnsinn geritten!)

 

Es war ein Jagdgewehr in 8x68s..

 

Ich biss die Zähne zusammen - dachte an die drei Schuss - aber da musste ich durch.....

 

Ergebnis: Tagelang Auswirkung eines Schleudertraumas, Kopfschmerzen,  Schmerzen in den Halsmuskeln, Halswirbel waren noch alle da, aber etwas "unsortiert",

Schulter blau und schmerzempfindlich....

Aber ich hab's durchgestanden!

 

Fragt nicht, was ich heute davon halte.....:ph34r2:....verdammte Angeberei....:unsure:

 

Gruß Habakuk

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinen 98er in das dick gepolsterte Futteral gesteckt, Mun eingepackt und mit dem Aufzug hinunter gefahren. Plötzlich höre ich weibliches Gelächter aus dem Treppenhaus und der Aufzug bleibt kurz darauf im 3.Stock stehen, Tür öffnet sich und vor mir steht die Frau des Hausmeisters mit einer Bekannten.

Erstere sieht das Futteral und fragt lachend..."Kommen Sie zu uns? Möchten Sie uns was vorspielen?" 

 

Ich ebenfalls lachend: Nein nein, lieber nicht. 

 

Wie ein Geigenkasten sieht das nun wirklich nicht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Olt d.R.:

Holzsplitter oben aus den Blenden wegfliegen.

Schnauze ihn an: Mann, Sie schießen doch viel zu hoch, wie kommt das?

 

Er: Wieso, Sie haben doch gesagt, ich soll auf die "3" schießen...

( Nummerierung oben an den Blenden... )

 

Nun, er hat es drauf angelegt vorzeitig entlassen zu werden...

Es ehrt dich, dass du annimmst, dass er nur so getan hat, als sei er dämlich 😁  Aber vielleicht war er es wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind etwas intelligenter. 2. oder 3. WÜ auf der 25m Bahn MG3 mit der bekannten Simulationsscheibe. Das Kommando lautete möglist viele Ziele bekämpfen.

 

Es machte 2x Brrrrt, dann klappte die Scheibe nach hinten weg. Schütze sicherte die Waffe ubd meldete "Alle Ziele erfolgreich bekämpft."

 

Ich habe mich über das Gesicht des Leitenden fast nass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa 15 Jahren. Es wurde eine Mini Uzi von der Neuenburger Polizei verkauft (in VA).

Gut habe die Papiere besorgt und bin dort hingefahren. Parkplatz war keiner zu finden ausser 1km weiter weg von dem Polizei Posten wo ich diese Waffe abholen musste.

 

Papiere vorgelegt, Waffe wird auf die Tresen gelegt.

 

Ich: Öh gibt es denn keine Tasche dazu.

Antwort: Nö

Ich: Oder vielleicht irgend eine Tüte ?

Antwort: Nö

Ich: Hmm... mein Auto ist 1 km weiter weg, denke es könnte ein Problem sein wenn ich durch die Strassen mit einer MP laufe

Antwort: Kein Problem, wie benachrichtigen die Kollegen

 

Also bin ich durch eine Stadt mit einer MP, die ich versucht habe so gut wie möglich unter der Jacke zu verstecken 1km zu meinem Auto gelaufen. Und effektiv ich bin nicht angehalten worden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joker_ch:

Also bin ich durch eine Stadt mit einer MP, die ich versucht habe so gut wie möglich unter der Jacke zu verstecken 1km zu meinem Auto gelaufen. Und effektiv ich bin nicht angehalten worden.

 

Würdest Du einen finsteren Typen anhalten, der mit einer Uzi halb unter dem Mantel versteckt durch die Stadt läuft?! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 20:23 schrieb joker_ch:

Also bin ich durch eine Stadt mit einer MP, die ich versucht habe so gut wie möglich unter der Jacke zu verstecken 1km zu meinem Auto gelaufen. Und effektiv ich bin nicht angehalten worden.

 


Bei der Bundeswehr haben wir damals bei einer Ausbildung als Roleplayer teilgenommen, ich hatte mit ein paar Kameraden einen illegalen Checkpoint aufgebaut.
Es war etwas kälter und ich hatte den langen, grauen BW-Mantel an, darunter hatte ich eine Full-Size-Uzi versteckt.
Vorbei kommt eine Bundeswehrpatrouille und durchsucht und entwaffnet meine Truppe.

Problem ist: sie haben meine Uzi nicht gefunden. Patrouille zieht weiter, ich zieh die MP und rufe "Peng, peng, tot" zur Gruppenführerin.
Die Ausbildungsleitung attestierte mir später ein gewisses "Überengagement" :D

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landesmeisterschaft BDMP Unterhebel 100m. Ich am Start mit einer Winchester NRA Centennial .30-30.

Erster Schuss nicht auf der Scheibe. Zweiter Schuss nicht auf der Scheibe. Dritter Schuss, auf 50m fällt ein Betonbrocken aus der Blende.

Kontrolle der Visierung: Scheiße, Korn in der Mitte durchgebrochen.

Ich peile die Höhe der Blende und die Scheibe und entdecke bei etwa 50m einen hellen Fleck im Gras auf der Bahn. Hmmm... könnte passen. Darauf angehalten. Bumm, 10. Passt. Ab in die Wertung.

Ergebnis: 1. Platz, mit Abstand...

 

So kanns gehen.

 

Grüße

 

Stefan

Bearbeitet von Stefan Klein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raiden:

Problem ist: sie haben meine Uzi nicht gefunden. Patrouille zieht weiter, ich zieh die MP und rufe "Peng, peng, tot" zur Gruppenführerin.
Die Ausbildungsleitung attestierte mir später ein gewisses "Überengagement" :D

 

??? Das wäre doch eher gewesen, die Patrouille direkt zu entwaffnen und dem Kurs "Verhalten bei Kriegsgefangenschaft, Stufe extrafies" zuzuführen... 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raiden:

Auch LM, ein Schütze senst mindestens 20x in eine Seitenblende, weil er eine Kornschutzbacke mit dem Korn verwechselt hat.

Kann nur ein Nr4 gewesen sein. Da muß ich auch immer höllisch aufpassen. 

Meine Story: Bei einem Nike Herules NATO TACEVAL, ich sitze als Feuerleitoffz am Radargerät, da schiebt mir ein belgischer Checker einen Zettel zu: BCO suffers heart attack and dies silently. Ich sacke also leise zusammen und mache...gar nichts mehr. Ganze Staffeln von Fakern (fdl Lfz) müssen durch gekommen sein bevor mein HIPAR Operator mich an stupst und ich falle gekonnt vom Stuhl. Man schleift mich aus dem Trailer, der Batteriechef steht da und verpaßt mir einen Tritt. Später: hätten Sie nicht etwas dramatischer verenden können? So a la sterbender Schwan und wildem Röcheln? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Armeegeschichten. War glaube ich auf einer Alp Nähe Stans. Ich im Zug beim Schiessen. Lief ganz gut. Plötzlich konnte ich das Magazin meiner P 75 (Sig Sauer P 220) nicht mehr wechseln, es klemmte förmlich. Hatte sich doch prompt irgendwie der untenliegende Magazinhalter (Kralle) das Bodenblättchen des Magazins weggeschoben und in der Lücke verkeilt. So blockierte es die Herausnahme des Magazins. Glücklicherweise war kurz darauf Pause und ich konnte dann in rund 10 Minuten das Problem selber lösen. Geflucht habe ich trotzdem, es war nämlich ein relativ heisser Tag.

 

In der Rekrutenschule einmal beim Schiesstraining, treffe ich den linken seitlichen Sperrholzrahmen der Scheibe und es splitterte hinten raus. Bin ich erschrocken!

 

Mein persönlich unwohlstes Erlebnis hatte ich im Wallis. Da ging es an einem warmen Junitag von Fiesch ins Obergoms zum Schiessplatz. Der Fahrer im Duro fuhr relativ zügig. Nur war mir und den anderen Kameraden nach fast einer Stunde Fahrt beim Aussteigen kotzübel und ich musste mich beinahe übergeben. Glücklicherweise verlief dann das Schiessen ohne Zwischenfälle.

 

Ansonsten mochte ich die P 75 in der Armee. Sie war relativ leicht, einfach zu reinigen, schoss meistens dorthin wo man hinzielte und die 9 Schuss im Magazin gingen meist flott und ohne Probleme raus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.