Zum Inhalt springen
IGNORED

Lach- und Sachgeschichten


Raiden

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb BergKrähe:

Ein Klassiker!

ich hab neulich auf halben Weg angehalten und nach gesehen ob ich auch Magazine dabei hab. (zum Glück ja) 

hatte auch nur die eine Waffe dabei, wäre also alternativlos gewesen. 

 

das Schauspiel ging aber weiter.  Vorhaben war das frisch montierte ZF einzuschießen. 

Dummerweise nicht vorgerichtet aus Zeitmangel. 

 

tja es wurde nicht besser. erstmal 20 Schuss verbraucht und verzweifelt Treffer gesucht. 

Haltepunkt in alle Himmelsrichtungen gewechselt um die Treffer zu finden. 

 

Es staubte und Holz splittere also muss ja wohl was ankommen. 

 

dann oh wunder.... eine Beobachtung.... die Treffer gehen genau zwischen die Scheibenträger... da kann ich lange suchen. 

 

Nach etwas groben kurbeln ging es dann auch gewohnt fix. 

nur ging mir auch fix die Munition aus, so lange wollte ich mich ja gar nicht dran aufhalten, hatte also auch keine Unmengen dabei. 

Ende vom Lied mit den letzten 3 Schuss die letzte klicks eingestellt. 

n paar Serien schießen und ans Glas gewöhnen musste dann ausfallen. 😔

aber das kommt dann halt beim nächsten Mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Asgard:

Frankfurter Kaiserstraße einen Waffenhändler

Von dem hab ich auch noch was in der WBK..... war immer nett da.

vor 7 Minuten schrieb Asgard:

Korn des Casull am Haaransatz

Oh je....sei froh dass Du nicht das kleine "Biest" geschossen hast....

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte wurde mir mal so zugetragen...

 

Im Zuge eines Umzugs wurde Munition eines Schützenkollegen zeitweise bei der Freundin aufgestellt (Waffen auf Leihschein bei einem anderen Schützenkollegen). Transport der Munition mit kleiner Eurobox in der Hand und 20l-Deuter-Rucksack auf dem Rücken.

 

Im Hauseingang der Freundin (Mehrfamilienhaus) öffnet sich dann der Reißverschluss des Rucksacks und eine 250er S&B Schütte fällt zu Boden, platzt auf und die goldenen Murmeln verstreuen sich im Erdgeschossflur. Hektisches Zusammensammeln. Währenddessen kommt noch eine Mama, klingelt vor der Glastür und wartet auf ihre Kinder, die sie nur abholt - bis die im Erdgeschoss sind, ist aber wohl schon alles aufgesammelt. Scheinbar fielen ihr die goldenen Murmeln auch nicht weiter auf.

 

Also: Alles in die Wohnung schaffen und Nachzählen. Bam - keine 250 Stück?! Aber sind in einer 250er Schütte auch immer genau 250 drin?!

Nochmal runter, Treppe nach unten absuchen, Aufzugsfuge absuchen, nirgends was finden, wieder hoch, nochmal zählen - doch 250...   Erleichterung setzt ein, doch ein bisschen Anspannung verbleibt - Lagerung war zwar WaffG-konform, aber Polizeibesuch nach Meldung durch besorgten Zivilisten kann ja immer seltsam sein. Nach Umzug nahm das Erleichterungslevel dann nochmal zu und der Rucksack wurde daraufhin wohl auch nicht nochmal so voll mit Munition gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Don Flens:

, Visierung war defekt, 

 

Mit dem M1 Carbine geschossen, plötzlich fingen die Treffer an, in der Seite zu wandern, also etwas nachgestellt. Nach ein paar Schuss wieder das gleiche. Großes Rätselraten, schon an den eigenen Schießkünsten gezweifelt.

Auf einmal stand die Kimme dann komplett schräg, das Blechteil ist an einer Biegestelle einfach abgerissen.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche bevor ich Vater geworden bin ist meine Kashi gekommen. Zum nächsten Training habe ich selbstverständlich einen Kasten Ausgegeben und wollte die Kashi schießen. Es war August und sehr warm. Ich hab auf dem Rückweg vom Krankenhaus einen Kasten geholt und als ich daheim war diesen kurz im Keller zwischen gelagert. 

Dann zum Training Pack ich die Kashi ins Auto, auf halber Strecke, fällt mir ein, das der Kasten noch im Keller steht also umgedreht den Kasten holen. Da ich die Waffe nicht im Auto lassen wollte wieder mit ins Haus und ab in den Keller. Kasten ins Auto  und ab auf die Bahn. Ratet Mal was gefehlt hat.😝🤣

Bearbeitet von ToVe
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ToVe:

Ratet Mal was gefehlt hat.

Was gefehlt hatte uns auch mal..................Bahnhof Baumholder, Kompanie Panzergrenadiere soll für den Rückmarsch die SPz auf die Bahn verladen. Zug nicht da...........Wachen eingeteilt, einen Stuffz zum dabei bleiben verdonnert und der Rest des Uffzkorps mit einem Leutnant in die Bahnhofskneipe. Als stunden später der Melder kam, Bahn ist da, brachen wir auf.................der Kneipenwirt rannte uns nach und brachte ein paar Uzis die an der Garderobe hängend " vergessen " wurden............................................ein anderes mal passierte ähnliches in Frankreich...............1984 legten Kohl und Mitterand einen Kranz am Grab des unbekannten Soldaten in Verdun ab. Dazu standen deutsche und französiche Soldaten Spalier, ich war einer davon. Natürlich wurde bei dem Auslandsaufenthalt auch geübt mit den Franzosen.Nachts an einem Bauernhof untergezogen und da gepennt. Am nächsten morgen aufgesessen und weiter. Was da noch keiner wusste......einer der Soldaten hatte das G3 im Stall wo wir schliefen liegen lassen. Beim Absitzen nimmt sich jeder Soldat eins der G3 die in der Waffenhalterung stehen mit raus. Aus den Luken heraus wurde mit den Uzis aus den Kugelblenden gesichert, die G3 waren da meistens geparkt. Als wir schon unterwegs waren muss dem eingefallen sein das er das Gewehr vergessen hatte. Er schaute nach und SEIN G3 stand wieder in der Halterung. Er hatte ein andere gegriffen beim absitzen. Statt was zu sagen blieb er ruhig. Am nächsten Tag wurde hoher Besuch angekündigt und wir mussten alle Antreten. Der Militärattache in Frankreich kam zu Besuch. Der Kommandeur machte Meldung. Der wurde dann gefragt ob Mannschaft, Waffen und Gerät vollzählig wären. Nach rücksprache mit den Zugführern bejate er dies. Der Attache winkte einen Mann bei der ein G3 in der Hand hielt und es unserem Kommandeur in die Hand drückte....................der Bauer hatte es gefunden und zu den Flics gebracht. Von da ging es dann seinen weg bis zum Militärattache in Frankreich und der brachte es uns zurück....................................................der Rest der Übung war dann weniger Lustig.........................................

 

https://www.spiegel.de/geschichte/kohl-und-mitterrand-in-verdun-a-948491.html

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 8 Jahren: die Macht des Zufalls!

Montag Abend, bin auf dem Ansitz, kein Anblick, wieder heim. Freitag wieder ins Revier gefahren, auf den Ansitz, diesmal Nacht im Revier verbracht, Auto an der gleichen Stelle im Wald geparkt wie am Montag.

Im Revier ist stellenweise ein Funkloch, daher nicht überall Handyempfang.

Sa früh endlich erreichbar, wer ruft an?

Die Polizei natürlich.

Des Rätsels Lösung:

Spaziergängern ist mein Wagen am Freitag aufgefallen, weil dieser an der selben Stelle stand wie am Montag, wo die Spaziergänger das erste mal an meinem Wagen vorbei gegangen sind.

Die haben dann die Polizei informiert das im Wald ein Auto mit Ortsfremden Kennzeichen steht, und das schon die ganze Woche!

Polizei war bei mir Zuhause, die haben dann meine Handynummer ermitteln können.

Habe seit dem immer ein Jagdschild im Auto mit Handynummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6/373:

Brauchst Du nicht. Mit allen geschossen,was mich dazu bewog den kostbaren WBK Grün Eintrag dafür nicht zu vergeuden.

Mit meiner Schweizer Parabellum 1900/06 erreiche ich locker 45 von 50 möglichen Ringen und mit der C96 in 9mm Para habe ich schon Rundenwettkämpfe mitgeschossen und war nicht der schlechteste.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

 

Jeder weiss, das es Waffen gibt, die enorm kicken, ein paar wurden hier schon aufgeführt.

 

Ich halte mich als Jäger nicht für ein Weichei was den Rückstoß von Langwaffen angeht.

Zum Sauenansitz eine 9,3x64 (nicht 62), zur Drückjagd einen UHR in .450 Marlin.

 

Dann gibt es die Waffen, die trotz "schmalen" Kalibers unangenehm zu schießen sind, als Beispiel mein Carcano in 8x57 IS.

 

Gemein wurde es dann bei einer Waffe, die ich selbst habe, ein FR8 in .308 Win..

Auf dem Stand hatte ein Kumpel seinen mitgebracht, drückte ihn mir unterladen in die Hand und sagte:

Ich glaube, der schießt nach rechts, probier Du mal.

 

Also repetiert, in Anschlag gegangen und abgedrückt. Das hatte ich nicht erwartet.

Der Swinegel hatte ihn auf .308 Norma Magnum aufreiben lassen!

 

Meine Überraschung darüber fast 5000 Joule aus einem FR8 zu entkorken, wenn man eine .308 kennt, könnt ihr Euch vorstellen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kaffeetante08:

während der ersten 8 Schuss gab oder erst beim 9. (taktischer Wurf)

Mit einer P1 die technisch in Schuss ist, kann man gut treffen.

 

Aber es sind vier taktische Würfe, nicht einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Mit einer P1 die technisch in Schuss ist, kann man gut treffen.

Stimmt, habe ich auch in der AGA,  trotzdem eine gruselige Kanone. Als Sammler meinetwegen, ansonsten ist der Platz auf der WBK zu schade für den Prügel. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich im Schiessstand : Besitzer - Bekannter Waffenjändler und BüMa-und Angestellter hatten in der Mittagspause Langeweile und hatten sich drüber unterhalten wie kurz man einen 500er S&W- Lauf machen kann.

Raus gekommen ist die Idee eines 0-Zoll - Laufs (=Ausgebaut) 

Ich durfte mal probieren. Der Rückstoss ist zu vernachlässigen, vlt noch der eines 44ers. Aber der Feuerball, JungeJunge. Ich hab erst mal geschaut ob meine Augenbrauen noch da sind. 

Geiles Teil, will auch sowas. Sinnlos, aber geil. 20220504_075412.jpg

Bearbeitet von Doggenrotti
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Doggenrotti:

Raus gekommen ist die Idee eines 0-Zoll - Laufs (=Ausgebaut)

Mh..  vielleicht ist ein Lauf dann doch kein wesentliches Teil 😜   Ginge das nicht als Begründung, die frei verkäuflich zu machen? In den USA sind die doch auch frei... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfänger mit der Glock auf 25m geschossen, erst mal zehn Schuss. Neben mir stand ein erfahrener Schütze mit Spektiv, der mir die Treffer angesagt hat. Er, vollkommen überrascht: "Du hast alle auf der Innenscheibe, fast lauter 9er und Zehner!" Mir lief ein warmer Schauder den Rücken hinunter, ich war ein Naturtalent! Nur Glock wollte ich fortan schießen...

Nach zehn Sekunden plötzlich der Spektivmann: "Ah, sorry. War auf der falschen Scheibe. Jetzt bin ich auf deiner... Ähh... Ja, bist ja auch Anfänger, das wird schon." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade meinen dritten Termin als Sportschütze, ein Kamerad hatte seinen Revolver dabei und streut recht über die Scheibe.

"Kannste gerne mal ausprobieren, ist aber noch nicht eingeschossen."

Ich schieße, er beobachtet am Spektiv.

"10, 10, 10, 10, 9. Streber." :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch einen beitragen, erste Vereinsmeisterschaft 25m Präzi nach Erhalt der WBK, höllenaufgeregt. Dabei sein ist alles. Vier Bahnen, ich ganz rechts, die Bahn links von mir frei. Als wir zur Trefferaufnahme nach vorne gehen, sagt der Schießleiter mit Blick auf die (eigentlich leere!!) Scheibe links von mir grinsend, er sei gespannt, wer das war - und zeigt auf ein Einschussloch. Der Schuldige war schnell gefunden. Kollege auf Bahn 3 hatte von 20 Schuss 3 auf seiner eigenen Scheibe, eine auf der mindestens 1 Meter entfernten Scheibe auf Bahn 2 und der Rest Gott weiß wo. :D

 

Aber einen eigenen habe ich auch noch: IPSC-Match, Level 3. Kommando "Load and make ready!". Ich greife routiniert zum Holster und - ins Leere. Waffe lag noch in der Safety Area, weil ich vorher kurz "ums Eck" war. Der RO hat sich beölt, ich war für einen Moment schweißgebadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerpunktoptimierung an der Waffe:

 

Ich war bei USPSA in der PCC Division und habe mit einem China-Laser experimentiert. Die sind normal etwas leistungsstärker als die von braven Herstellern. Zum sinnvollen Einsatz ist trotzdem bewölktes Wetter erforderlich. Die beiden Anwendungen, wo es etwas bringt, sind der erste Schuss auf ein nahes Ziel aus der Startposition, wenn man danach gleich loslaufen kann, und extremes Um-die-Ecke-Schießen, wo sich schon die Pistoleros verbiegen müssen. Die Stage hatte ein einzelnes Ziel am Start, also mit der Waffe wie vorgeschrieben am Gürtel mit dem Laser auf dem Ziel auf das Startsignal gewartet, bumm-bumm, los! Hat auch wie geplant geklappt, aber die Montage von dem Ding war in einer solchen Qualität, dass ich zum Laufen und weiteren Schießen keinen Laser mehr rumgeschleppt habe, denn der war nach dem ersten Ziel runtergefallen. Eigentlich nicht unpraktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.