Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Alex90

Mitglieder
  • Content Count

    299
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

122 Excellent

About Alex90

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

271 profile views
  1. also alle schöön ruhig bleiben
  2. fakt ist. das wäre zu einfach. das kann in DLand nicht sein. wenn ich nur §2 betrachte könnte ich ja alle möglichen WS kaufen. kann halt nix damit anfangen weil ich die passenden Grifstücken nicht hab. der Fall AR wäre eine Lücke weil ich legal auf gelb an den Lower komme. Aber wie in 8 und 26 angedeutet verändere ich die Funktion ja grundlegend und das darf ich halt nicht ohne Erlaubnis. ist den 2 soooo wörtlich zu nehmen? also WS kaufen ohne die Grundwaffe zu haben? Ich wäre nicht wirklich auf so eine Idee gekommen, aber man lernt scheinbar wirklich nie aus. bzw. beinhaltet "gleichen oder geringeren Kalibers" nicht, dass gleiches oder größeres Kaliber und auch sonst gleich (hauptsächlich in der Funktion) vorhanden sein muss?
  3. er hätte das WS gar nicht erwerben dürfen. er hat ja keine rechtlich passende Grundwaffe.
  4. Revolver mit .38 WC gefüttert dürfe wohl das gebräuchlichste sein.
  5. Ich hab meinen Damals über ebay gekauft. keine Ahnung mehr wo genau, aber irgend ein Tresorshop halt. selbst da hatte ich die Möglichkeit den noch zu personalisierten. ich hab zb Regalteile drin die Verschraubt sind und nicht verschweißt. dadurch kann ich den Innenraum etwas Anpassen wenn nötig. Vielleicht kannst du auf die Art etwas an Höhe gewinnen. zb. das innenfach weg lassen oder so. einfach mal die Händler anschreiben.
  6. Ich hab Schleetec Bore Cleaner. Funktioniert auch ganz gut. Aber was soll da nach dem geschrubbe noch drin sein? Und man kann eine Waffe auch kaputt putzen. grade wenn hier von Politur oder ähnlichem geschrieben wird. Muss ja in gewisser Weise abrasiv sein. (sollte aber auch ne weile dauern bis ne Flinte draus geworden ist) Ich würde an der Stelle behaupten die Grundreinigung sollte erledigt sein. Schieß das Dingen erstmal n bisschen und putz ganz normal. dann schau mal weiter ob sichch das nicht vielleicht von selbst gibt. ich vermute auch eher dass du wieder Dreck und schmauch in den Lauf rein getragen hast mit einer Verschmutzten Bürste. Die kann man aber auchh mal zwischendurch mit Bremsenreiniger sauber duschen.
  7. genau so ist die Lage bei mir auch. Voreintrag ist das eine, den kannst du aber auch verfallen lassen. (theoretisch) trotzdem muss ja dann der tatsächlich Erwerb bei der Behörde angezeigt werden. Kann auch sein dass ich was falsch verstanden hab, aber du musst auf jeden Fall 2 mal zur Behörde. nur wer den text da hin schreibt das mag jede/r SB anders.
  8. oder versuch dir ne Begründung aus den fingern zu saugen. bin zwar kein Jäger, aber gibt ja kleine, mittlere und große Tiere. oder dein Revier und der wild bestand haben sich verändert oder so. mehr als ein Nein kassieren kannst du nicht. Freundlichkeit hilft da ggf. mit drauf los Poltern sind shon eineige abgeblitzt.
  9. kann ja sein, dass es zufällig was historisches ist. oder weil er dann unter Waffensammeln noch ein Thema aufmachen kann. ???
  10. Besteht vielleicht ne Chance auf ne Rote WBK?
  11. Soweit ich weiß ist das das Selbe wie den Führerschein nicht mit haben. Owi 15 Euro. Wie der Polizist in dem Moment reagiert und was im Hinblick auf die Zuverlässigkeit noch so drauß gedreht wird steht natürlich auf nem anderen Papier.
  12. Sportlich dürfte der VDSK da wohl weiter helfen
  13. wenn es nur darum geht Kontakt herzustellen dann analog zum weichen Bleistift einen Silberleitlack benutzen. damit kann man auch Scheibenheizungen reparieren. das dürfte ne weile halten.
  14. ich hab in letzter Zeit von mehr solchen Fällen gehört. spenden an Tierheime, Kinderhospiz,... glaube sogar alles in Niedersachsen. Immer wollte der spender Anonym bleiben. Man weiß nur das er schon älter ist und leider auch krank. Er spendet weil er das geld nicht mehr selbst ausgeben kann.
  15. stimmt auch wieder irgendwie. Manchmal ist es einfacher als man denkt. jetzt wo du es schreibst, es zählt ja nur der Durchmesser. also mit 9 mm anfangen und 300 AAC und 223 liegen drunter. würde nur 458 socom und 450 BM ausschließen, aber das kann man wohl verschmertzen. Vielen Dank, mir ist das Licht aufgegangen
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.