Zum Inhalt springen
IGNORED

Lach- und Sachgeschichten


Raiden

Empfohlene Beiträge

Ich war dabei als ein Kollege eine .308 aus nem Finnen M27 eines Schützenbruders verschossen hat.

War ne 9 oder 10, weiß nicht mehr genau.

Der Fehler wurde erst erkannt, als die Hülse nicht ausgezogen wurde.

War halt kein Rand für den Auszieher da .... :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

 

Haben die dich dann wenigstens bestehen lassen?

Ja haben die. Sie haben mir den Wisch mit der Rechnung zugeschickt.

 

Andere Story....so wie sie mir damals von beiden an der Story beteiligten Protagonisten erzählt wurde. Ist schon bald 25 Jahre her.

Einer meiner besten Freunde kaufte sich beim Büxer des Vertrauens eine BBF. 12/70 mit 7x65R. Die Waffe war damals irgendein Sondermodell eines bekannten Jagdha****es. Waffe wurde geliefert, probegeschossen, alles soweit ok. Es wurde auch der erste Bock erlegt, der zweite lag auch, ebenso der Dritte, aber Kumpel meinte er wäre schlecht abgekommen. Das vierte Stück Reh wurde knapp unterschossen, Kumpel am fluchen. Er sagte mir, das er doch genau aufs Blatt gezielt hätte, aber er muss wohl im entscheidenen Moment gewackelt haben. Wieder mal auf Ansitz, die Waffe war so jetzt ein Vierteljahr in seinem Besitz, wollte er eine Ricke schießen. Wieder vorbei. Kumpel hatte die Schnauze voll, da die Treffpunktlage wohl nicht mehr stimmte. Termin mit dem Büxer ausgemacht zum Probeschießen eine Woche später. Mit einer dicken Erkältung ging der Kumpel mit seiner BBF zum neu einschießen. Büxer hat sich die Knarre vorher noch mal angesehen, aber so nichts optisch feststellen können. Montage war fest, ZF auch. Also einschießen. Erste Kugel... irgendwo unterhalb der Bockscheibe. Zweite Kugel.... ein Riesenrumms!!!! Waffe regelrecht explodiert!! Kumpel mitsamt dem Stuhl nach hinten rübergekippt, den Schaft mit der Basküle noch im Anschlag. Büxer lag flach auf dem Boden. In der Wand staken Holzsplitter vom Vorderschaft, der Rest davon überall verstreut. Das geborstene Laufbündel lag 20m weiter in der Schießbahn. Kumpel hatte ein Riesenglück, das er seine linke Hand am Kolben hatte, dies entgegen seiner Gewohnheit. Nachdem sich die Beiden wieder aufgerappelt hatten und sich mit großen Augen ansahen, sind sie dann in hysterisches Lachen ausgebrochen. Nachdem sie sich erst begutachtet hatten. Die Beiden hatten wohl ein Dutzend Schutzengel. Und die Erkältung war in dem Moment wie weggeblasen.....

 

Nachdem die Beiden die Reste aufgeklaubt hatten, wurde vom Büxer festgestellt, dass das Laufbündel anscheinend nicht ordentlich zusammengelötet war. Alles wurde zur Firma zurückgeschickt, die stellten das Gleiche fest, und Kumpel bekam anstandslos sein Geld zurück. Von der günstigen BBF hatte er die Schnauze voll und hatte sich dann eine Blaser BBF gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Habakuk

Nein, nicht ganz. Der nicht mehr vorhandene Hals hatte einen Längsriss und war natürlich gut verschmaucht.

 

Die Hülse auf deinem Bild sieht dagegen wunderschön feuergeformt aus. 6mm mehr in der Länge hat sie wohl verdaut. Das 30-06 Lager bietet mehr Platz. :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, einen, weil es gerade so schön ist:

Kumpel sollte seine fertige SVI beim Jürgen Flass abholen und hat mich gefragt, ob ich mitkommen möchte.

Gesagt, getan.

Jürgen hat die Waffe gezeigt und es sich nicht nehmen lassen, eine praktische Einweisung zu geben.

Also schnell (!) mit dem DR-1911-Mobil nach Magnum zum Stand gefahren.

Alles easy, Jürgen zieht die Waffe auf, wirft ganz lässig eine .40 S&W ein und wird leichenblass, wie die Murmel vorne wieder rausfällt.

Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar.

Hatte für einen Moment vergessen, dass eine .45 ACP bestellt worden war.

Nach dem Schreckmoment wurde dann aber alles gut, die richtige Mun hatten wir auch dabei und noch gelacht, als wir wieder rausgingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor über 16 Jahren.... Ich wollte unbedingt ein XR41 haben. Blendinger in Nürnberg hatte eins. Also auf nach Nürnberg. Ich und ein Kumpel also die 500 km gefahren. Die Fahrt dahin ohne Probleme, aber ihn haben wir erst nicht gefunden. Gesucht.... Gesucht. An der Adresse war da bloß ein graues Gebäude mit einer .....irgendwas....Maschinenfirma? Weiß nicht mehr. Blendinger angerufen, wo zum Kuckuck er denn sei. Ja in so einem grauen Gebäude wäre er, da wäre sein Laden. Wir so... "ja da stehen wir doch vor". Aber am Ende waren wir doch in seinem damaligen "Laden".

Das XR war da. Ich hab mich sofort verguckt in das Ding und habs genommen. Während der Herr Blendinger die Formalitäten erledigte, haben wir dann noch ein Steyr AUG begrabbelt, was überraschend gut in der Hand lag. Und dann...... und dann habe ich das Tigr von Izhmash gesehen. War sofort hin und weg. 990€ sollte das damals kosten. Wollte erst das XR liegen lassen und das Tigr nehmen...brachte ich auch nicht übers Herz. Wollte dann beide Kniften mitnehmen, aber zu wenig Kohle dabei, weil ich ja auch sofort 1000 Schuß .308 Win. 147gr. mitnahm. Kumpel war entsetzt, was das Tigr denn für eine hässliche Knarre wäre. Sowas könne ich doch nicht nehmen. Wir Beide hatten eine Diskussion, und der Blendinger grinste sich einen. Im Endeffekt hab ich das Tigr dagelassen und wir sind mit dem XR und der Muni wieder nach Hause. Ich hatte mir vorgenommen, mir die Knifte noch später zu holen, da ich momentan nicht die Kohle dafür hatte.

Auf dem Nachhauseweg selbst im Auto noch eine Diskussion über Sinn oder Hässlichkeit des Tigr. Ich hab mich geärgert, auch über meinen Kumpel, das er mir das Ding so vehement ausreden wollte und nicht verstehen konnte, warum ich die Knarre so geil fand. Auf der Fahrt wollte er unbedingt noch nach MacDoof, weil er da gerne die Burger mochte. Ich hab da bei einem Laden irgendwo auf dem Nachhauseweg angehalten, bin sitzengeblieben, da ich nichts davon haben wollte außer einer Cola. Er futterte sich zwei BigMacs mit Pommes rein, und als Nachtisch noch einen Cheeseburger. Keine Viertelstunde wars ihm schlecht. Also Rastplatz und er rief lauthals nach "Jööööörg". Jetzt konnte ich da mal lästern, wieso er denn so einen Fraß futtern würde....

 

Das XR hab ich heute noch, und wird gehegt und gepflegt. Ist mir fast schon zu schade zum Schießen. Das Tigr hab ich aber bis heute nicht und trauere der Gelegenheit von damals auch jetzt noch nach.:s84:

Und mein Kumpel, wenn wir uns so von damals unterhalten, findet das Tigr immer noch scheixxe.:nea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade am Freitag bei der DM passiert... Erste Disziplin -zum warm werden- PP1 OS. Im Hinterkopf: "du schießt wie im Training". Gesagt(gedacht), getan. 12 Schuss 25 Meter linke Scheibe, sehr gut. Intervall auf 15 Meter, auch gut. Aber? Oh verdammt, auch auf die linke Scheibe, obwohl rechte Scheibe angesagt war. Resultat: 12 Miss auf der rechten Scheibe. Sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kid O'Folliard:

Der Klasiker, beim Westernschiessen UHR in .44-40 und die Revolver in .45Colt. 

Ich habe ganz bewusst alle Waffen in .44-40 und keine einzige in .45Colt.

Der echte Klassiker wäre nämlich, die 44er in den Revolver geladen (tut der Hülse nicht gut, geht aber), und die .45er in den UHR. Das klemmt herrlich, ohne Werkzeug geht es da nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.