Zum Inhalt springen
IGNORED

25.000 Automatwaffen + 10 Mio. Schuss...


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb EkelAlfred:

Es ist doch Wahnsinn, auf diese Art Menschen zu bewaffnen, die nicht einmal sicher mit den Waffen umgehen


Es werden sicher Leute sein, die auch mal, zumindest den Grundwehrdienst abgeleistet haben. Auch 1000 Nadelstiche können unangenehm sein, verzögern, aber am Ende wird die Geschichte zeigen ob es sinnvoll war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bounty:

Da kämpft ein Land um sein nationales Existenzrecht und Überleben, seine Freiheit.

 

 

Es ist verantwortungslos wenn eine Regierung seine Bürger in einen sinnlosen Tod treibt.

Siehe Volkssturm.

 

Bearbeitet von boarhunter416
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reden wirklich Blinde von Farben.

Es handelt sich nicht darum das jemand schiessen kann und nachladen, das kriegen die schon hin. Sondern um wenigsten kollektiv agieren zu können mit Waffen, und das leider lernt man weder in einer Sportklub noch mal eben.

Aber etwas anders als wenigstens etwas zu versuchen können die nicht tun. Zumindestens sind das keine feigen Labertanten, die lieber Rot als Tot skandieren oder die moderne Version lieber von Putin vergewaltigt als kämpfen.

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb joker_ch:

Oder wieviel Millionen AK47 in Albanien verschwunden sind.

 

Ohne das es zu mord und Totschlag gekommen ist.

Für Albanien würde ich das nicht so ohne weiteres unterschreiben. 

Gemessen an der Zahl der verschwunden Waffen geht's da zwar meist gesittet zu aber es gibt dort Gebiete in denen gilt "Wer Blut nimmt, gibt Blut" auch bekannt als Blutrache. 

 

Gab's da nicht auch schon Fälle in der Schweiz? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Max Musculo:

Für Albanien würde ich das nicht so ohne weiteres unterschreiben. 

Gemessen an der Zahl der verschwunden Waffen geht's da zwar meist gesittet zu aber es gibt dort Gebiete in denen gilt "Wer Blut nimmt, gibt Blut" auch bekannt als Blutrache. 

 

Gab's da nicht auch schon Fälle in der Schweiz? 

Ja klar, aber erstens regeln die das unter sich und zweitens sehe ich kein Sicherheits Risiko und sowieso, die haben eh Waffen illegal/scheissegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bounty:

Was ist Eure Empfehlung, soll DEU der UKR ne Lizenz für das NWR geben, damit dann jeder Besitzer und Bauteil erfasst werden kann.

Genau aus solchen Gründen würde so etwas unbürokratisches hier niemals funktionieren. Hier wird lieber alles ausdiskutiert statt zu handeln - bis alles geklärt ist fährt der erste Russenpanzer gerade in den Atlantik weil der Rest hinten dran nicht schnell genug bremsen kann. Es klappt schon bei Naturkatastrophen nicht, wie soll es erst bei einem Angriff enden? Kapitulation vor Kriegsbeginn wäre hier wahrscheinlich das sinnvollste. Das ist auch nicht gegen unsere Bundeswehr. Einzig verantwortlich dafür ist in erster Linie die Regierung. Aber nicht nur die, die jetzt am Drücker ist. Auch schon einige davor.

 

Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass wir uns mit allem da raus halten sollten. Ich hab null Bock auf Krieg hier zu Hause. Die Drohung von Putin ist alles andere als leer. Wir können die Welt nicht retten, müssen uns aber auch nicht blind ins Verderben stürzen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LawAbidingCitizen:

In der ersten Nacht nach der Verteilung wurden bereits ca. 60 Menschen damit erschossen.

....

Hexenjagden

Plünderungen

Chaos

Sind zunächst zu erwarten..

 

Erstens würde ich sehr genau prüfen, woher solche Informationen kommen. Bekanntlich ist das Erste, was im Krieg stirbt, die Wahrheit. Berichte von wilden Plünderungen/Erschießungen kommen tendenziell von der russischen Seite, und ein harsches Dementi kommt von der ukrainischen Seite. Wir können es nicht überprüfen. 

 

Zweitens - wenn du davon ausgehst, dass Waffenbesitz in privater Hand so hochgradig gefährlich ist, dann...

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb joker_ch:

Da reden wirklich Blinde von Farben.

Es handelt sich nicht darum das jemand schiessen kann und nachladen, das kriegen die schon hin. Sondern um wenigsten kollektiv agieren zu können mit Waffen, und das leider lernt man weder in einer Sportklub noch mal eben.


Was hatte ich jetzt Anderes gesagt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schleifalot:

Das größere Problem sehe ich im Status, Zivilisten ohne Zugehörigkeit zu einer mil Organisation können standrechtlich abgeurteilt werden.

 

Ansonsten

Militärisch fragwürdig, Effekt wohl eher gering.

Aber nicht völlig sinnlos.

Armbinde reicht,,, Man muss nur ein Erkennungszeichen haben. Ist nirgends vorgeschrieben das man im Flecktarn ist.

 

Effekt ? Hängt davon ab und den Preis den, die bereit sind zu zahlen als Lerngeld....

Wir haben das Glück uns die Frage zu stellen, die nicht...

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bounty:

Sie können es, mehr als die Afghanischen Ziegenhirten die erst den Russen und dann dem Westen den Arsch rasiert haben...

Man muss aber fairerweise dazusagen, dass US Militärberater die "Ziegenhirten" ausgebildet haben.

 

vor 58 Minuten schrieb boarhunter416:

Es ist verantwortungslos wenn eine Regierung seine Bürger in einen sinnlosen Tod treibt.

Siehe Volkssturm.

Jetzt vermischst Du aber Angriff und Verteidigung!

 

Also ich fasse zusammen: Nur das Miliär darf Zivilisten töten. Zivilisten dürfen keine Waffen in die Hand nehmen, dürfen sich nicht verteidigen und müssen einem Angreifer alles aushändigen - die Frauen (auf Wunsch auch die Männer wir sind ja fortschrittlich) dürfen vorher noch vergewaltigt werden bevor man sie auch eliminiert. Konsequenzen hat es keine, denn das sind ja "gute" Militärangehörige. Ausserdem denkt ein Militärangehöriger nicht, er befolgt nur Befehle. Damit darf er auch für nichts zur Rechenschaft gezogen werden. Ausserdem darf sich die Menschheit auch nicht mehr weiterentwicklen, sodass ein solcher unlogischer Schwachsinn bis in alle Ewigkeit zementiert ist.

 

Haben sich hier deutsche Richter eingeschlichen? Warum nur erinnernt mich diese Richtung sehr unschön an den praktischen Umgang mit unserem eigentlich sehr robusten Notwehrrecht?!

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ersten Verluste auftreten, werden manche Fersengeld geben, manche erst richtig wütend und anfangen sich zu fragen, wie man es besser macht. Selektion in Action. Die Russen haben in der Ukraine nicht die freie Hand, die sie vor 20 Jahren in Tschetschenien hatten. Wenn sie da hausen wie die Wilden, dann bricht am Ende mehr zusammen als der Angriff auf die Ukraine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es gibt ein paar Grundsätze, die sich logisch aus unserem aktuellen kulturellen Entwicklungsstand ableiten: Wer andere angreift und dabei umgelegt wird, der strirbt eines natürlichen Todes. Wer einen Angreifer tötet, der darf dafür niemals zur Rechenschaft gezogen werden. Wer jemanden angreift, der muss danach zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Daraus ergibt sich alles andere. Man sieht, Militär oder nicht kommt dabei nicht vor. Ist auch nicht notwendig. Es lässt sich vermutlich keine einzige logische Argumentation gegen diese Punkte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb drummer:

 

Jetzt vermischst Du aber Angriff und Verteidigung!

 

 

Volkssturm war Verteidigung. Übrigens auch hauptsächlich gegen die Russen.

Mit geringer militärischer Wirkung geht man von ca. 175.000 Todesopfern unter den Volkssturmangehörigen aus.

Aber egal, anscheinend finden es manche prima wenn man die ukrainische Zivilbevölkerung in den Heldentod schickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ukraine herrscht Wehrpflicht und Generalmobilmachung ist angeordnet....deshalb werden da keine Waffen an irgendwelche dahergelaufenen Hipster ausgegeben, sondern die dürften zum großen Teil alle gedient haben. Und nen Wehrpass+Armbinde zur AK auszuhändigen ist jetzt auch kein Ding der unmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb boarhunter416:

Aber egal, anscheinend finden es manche prima wenn man die ukrainische Zivilbevölkerung in den Heldentod schickt...

 

Nachdem die bereits einmal 70 bzw. 45 Jahre Mitgliedschaft bei den Russen genießen durften, all inclusive mit Holodomor, Gulag und NKWD,  haben komischerweise die ukrainischen Zivilisten ein viel geringeres Problem mit dem Heldentod als mit einer weiteren Mitgliedschaft beim 1. FC Putin. 

Mancher bevorzugt es halt aufrecht  stehend zu sterben als auf Knien weiter zu leben.

Du bist vermutlich eher der Typus syrischer Held, sprich Frauen, Kinder und Alte im Krieg zurück lassen, selber als erster flitzen und im deutschen Sozialstaat dauerhaft einquartieren.

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Staat braucht seine Bürger und macht mobil. 

Ich weiß nicht wie das Waffenrecht in der Ukraine ausgestaltet ist. Aber ich weiß wie das in Deutschland gehandhabt wird.

Gängelei, Bevormundung, Misstrauen, Anlasslose Kontrollen.

Die 10ner Magazinbegrenzung war eine klare Ansage offenen Misstrauens gegen die jenigen die eigentlich die Gesetzestreusten im Lande sind.  Vielen Dank noch mal dafür liebe Bundesregierung!

 

Ein Land das seine Bürger ständig schikaniert und mit überflüssiger Bürokratie zum Bittsteller degradiert kann kaum erwarten das der selbe Bürger im Ernstfall seinen Kopf hinhält. Das müsste man sich schon schwer überlegen nach dem wie hier in den letzten Jahrzehnten mit den Bürgern umgesprungen wurde. 

 

Und noch eine kleine Anmerkung. So schnell kann's gehen das ein Staat seine Bürger braucht. Auch diejenigen die eben noch in der Pandemie mit Knüppel und Pfefferspray ihrer Grundrechte beraubt wurden. Das wird man sicher auch nicht so schnell vergessen. 

Bearbeitet von Bender
  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bounty:

 

Nachdem die bereits einmal 70 bzw. 45 Jahre Mitgliedschaft bei den Russen genießen durften

 

 

Russland wollte die Ukraine nie anschließen - man hat nur eine militärische Bündnislosigkeit gefordert.

Die Ukraine hat ihren Kurs zum NATO Beitritt aber beharrlich weiterverfolgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bender:

So schnell kann's gehen das ein Staat seine Bürger braucht.

Dass du zwischen "Staat" und Bürger trennst, ist schon mal bezeichnend.

 

vor 4 Stunden schrieb Bender:

Das wird man sicher auch nicht so schnell vergessen.

Nee, is klar: "Ich helfe euch nicht, ihr habt mir auch nicht geholfen! BÄÄÄÄÄHH!!!!"

 

Wer ist denn "euch"? Und was ist die Folge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Dass du zwischen "Staat" und Bürger trennst, ist schon mal bezeichnend


In Sachen Staatsverständnis:

Kann es sein, dass dem deutschen Staat die Behandlung seines angestammten eigenen Volkes in den letzten 15 Jahren ca. wohl noch nicht ganz vergessen und verziehen worden ist?

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boarhunter416:

 

Russland wollte die Ukraine nie anschließen - man hat nur eine militärische Bündnislosigkeit gefordert.

Die Ukraine hat ihren Kurs zum NATO Beitritt aber beharrlich weiterverfolgt...

 

Stimmt, stattdessen hat man sich erst die für die eigenen Interessen wichtigsten ukrainischen Landesteile mit Waffengewalt raus filetiert. Aber das ist ja aus Deiner Sicht bestimmt ein reiner Akt der Selbstverteidigung.

 

Und das die Ukraine ihr Recht als souveräner Staat wahrnimmt, selbst zu entscheiden, in welchen internationalen Organisationen sie Mitglied sein möchte legitimiert einen durch Völkerrecht geächteten Angriffskrieg?

 

Mein Nachbar will Mitglied der Partei DIE GRÜNEN geworden. Ich finde die Partei blöd. Ich gehe gleich rüber und zünde sein Haus an und vergewaltige seine Frau und Tochter. Dient rein meiner Sicherheit, wo ist das Problem...

Bearbeitet von Bounty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.