Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Bounty:

 

Naja. Die Antwort ist eigentlich ganz akkurat.

Wenn eine andere Frage, nämlich zum Verbot kriegswaffenähnlicher Halbautomaten, gestellt worden wäre.

 

Richtige Antwort, aber halt Thema verfehlt...


Die Antwort ist so gefühlte 500 Jahre alt und lag staubig hinter dem Ofen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Spiegel Online:

 

Antwort auf offenen BriefDutzende SPD-Bundestagsabgeordnete kritisieren Migrationspolitik des Kanzlers

Erst missbilligten SPD-Mitglieder in einem offenen Brief die Asyl- und Migrationspolitik von Kanzler Scholz, jetzt erhalten sie Unterstützung von 35 Parlamentariern: »Wir teilen Eure Trauer, Eure Wut und Eure Zweifel«.

……

Die jüngst eingeführten Grenzkontrollen und die geplanten Verschärfungen der Migrationspolitik sorgen weiter für heftige Debatten – auch in der Regierungskoalition. Besonders scharfe Kritik kommt nun aus der SPD-Bundestagsfraktion. »Auch wir halten den Kurs, der gerade in der SPD in der Migrations- und Asylpolitik eingeschlagen wird, für falsch«, heißt es in einer Antwort auf einen offenen Brief, in dem vor einigen Tagen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die SPD-Vertreter in der Bundesregierung und im Bundestag aufgefordert hatten, das Asylrecht zu verteidigen und Menschenrechte zu wahren.

In dem Schreiben von 35 Abgeordneten der Fraktion, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt, heißt es: »Wir teilen Eure Trauer, Eure Wut und Eure Zweifel angesichts des aktuellen Diskurses.« Zu den Unterzeichnern gehören neben anderen Hakan Demir, Rasha Nasr und Carmen Wegge.

…." Zitat Ende

 

Wir (FWR) hatten gleich zu Beginn der Legislaturperiode ein Gespräch mit ihr. Sie trat verbindlich auf, war aber natürlich im Waffenrecht noch nicht besonders fit. Allein eine Bemerkung von ihr hinsichtlich von "Maschinengewehren" hat mich ziemlich irritiert, weil ich vermutete, dass sie damit Waffen u.a. vom Typ AR 15 meinte. Dem ist mit Sicherheit so, denn sie hat ja in einem kurzem Wortgeplänkel mit der Innenministerin im Bundestag in der sie diese die „richtigen Fragen“ gestellt hat, klar zu erkennen gegeben, wo sie steht. Den Online Termin mit ihr, hab ich mir geschenkt. Da ist absolut nichts zu holen. Diese Frau ist gegen uns und das tut sie sicherlich auch mit einem Lächeln.

Die einzige Frage, die mich wirklich interessiert, ist, schafft sie es in den nächsten Bundestag. Dann wird die SPD vermutlich wieder Regierungspartei werden und wir können nur hoffen, dass der Berichterstatter Posten für das Waffenrecht in der SPD Fraktion neu besetzt wird.

 

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich Gepperth

 

Unterforum Waffenlobby!

Gehörte so ein Schreiben nicht eher in die Rubrik "Politik"?

Wenn eine Lobbyorganisation solche Sorge vor einer Frau in der SPD hat, dann raten Sie den Waffenbesitzern dazu, die SPD nicht zu wählen!

Da die FDP (dies bedauere ich tatsächlich) nicht mehr in den Bundestag kommen wird und die SPD sowie die Grünen uns feindlich gegenüber stehen, gleichfalls die CDU keine absolute Mehrheit bekommen wird, wäre es die natürlichste Sache der Welt, dass die Waffenlobbyorganisationen dazu raten würden, die AfD zu wählen.

Die AfD ist die einzige Partei, die Pro Waffenbesitz ist und dafür plädiert, ein liberales vernünftiges Waffenrecht zu erarbeiten und dies auch tun wird, sobald sie in der Regierung mitarbeitet. Dafür stehe ich, das garantiere ich und das ist Konsens in der AfD.

Alle anderen Optionen zielen darauf uns alle Waffen zu nehmen.

 

Stefan Hrdy

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum sollte das nicht unter "Waffenlobby" gehören?

F.G. hat darin doch einen klaren Bezug zur WaffG-Verschärfung, und zur Lobbyarbeit in Bezug, zur SPD, gegeben.

 

P.S.:

Ob die FDP (übrigens als die, die das geplante "kriegswaffenähnliche-HA-Verbot" gestoppt hat) tatsächlich nicht mehr wieder in den dt. BT kommt, das sehen wir in einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb karlyman:

Ob die FDP (übrigens als die, die das geplante "kriegswaffenähnliche-HA-Verbot" gestoppt hat) tatsächlich nicht mehr wieder in den dt. BT kommt, das sehen wir in einem Jahr.

 

Wenn die FDP eine verlässliche und vorhersagbare Politik machen würde und tatsächlich als Korrektiv in der Regierung das Schlimmste verhindern würde, dann könnte sie bestimmt ein paar Wähler von der AFD zurückholen, aber leider ist sie eben nicht verlässlich.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Heute in Spiegel Online:

 

Antwort auf offenen BriefDutzende SPD-Bundestagsabgeordnete kritisieren Migrationspolitik des Kanzlers

Erst missbilligten SPD-Mitglieder in einem offenen Brief die Asyl- und Migrationspolitik von Kanzler Scholz, jetzt erhalten sie Unterstützung von 35 Parlamentariern: »Wir teilen Eure Trauer, Eure Wut und Eure Zweifel«.

……

Die jüngst eingeführten Grenzkontrollen und die geplanten Verschärfungen der Migrationspolitik sorgen weiter für heftige Debatten – auch in der Regierungskoalition. Besonders scharfe Kritik kommt nun aus der SPD-Bundestagsfraktion. »Auch wir halten den Kurs, der gerade in der SPD in der Migrations- und Asylpolitik eingeschlagen wird, für falsch«, heißt es in einer Antwort auf einen offenen Brief, in dem vor einigen Tagen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die SPD-Vertreter in der Bundesregierung und im Bundestag aufgefordert hatten, das Asylrecht zu verteidigen und Menschenrechte zu wahren.

In dem Schreiben von 35 Abgeordneten der Fraktion, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt, heißt es: »Wir teilen Eure Trauer, Eure Wut und Eure Zweifel angesichts des aktuellen Diskurses.« Zu den Unterzeichnern gehören neben anderen Hakan Demir, Rasha Nasr und Carmen Wegge.

…." Zitat Ende

 

Wir (FWR) hatten gleich zu Beginn der Legislaturperiode ein Gespräch mit ihr. Sie trat verbindlich auf, war aber natürlich im Waffenrecht noch nicht besonders fit. Allein eine Bemerkung von ihr hinsichtlich von "Maschinengewehren" hat mich ziemlich irritiert, weil ich vermutete, dass sie damit Waffen u.a. vom Typ AR 15 meinte. Dem ist mit Sicherheit so, denn sie hat ja in einem kurzem Wortgeplänkel mit der Innenministerin im Bundestag in der sie diese die „richtigen Fragen“ gestellt hat, klar zu erkennen gegeben, wo sie steht. Den Online Termin mit ihr, hab ich mir geschenkt. Da ist absolut nichts zu holen. Diese Frau ist gegen uns und das tut sie sicherlich auch mit einem Lächeln.

Die einzige Frage, die mich wirklich interessiert, ist, schafft sie es in den nächsten Bundestag. Dann wird die SPD vermutlich wieder Regierungspartei werden und wir können nur hoffen, dass der Berichterstatter Posten für das Waffenrecht in der SPD Fraktion neu besetzt wird.

 

Friedrich Gepperth

Geehrter Schützenkollege Friedrich,

Du hast das, sorry, nicht in seiner Deutlichkeit wiedergegeben.

Der Tenor der Auflehnung der SPD-Mitglieder in ihrem Ansinnen war so krass, dass ich‘s bei normalem

Menschenverstand kaum fassen kann :

 

ALLE Restriktionen für Migranten sind per se unmenschlich, die SPD soll UNEINGESCHRÄNKT zur „Vielfalt“ stehen.

Die Waffenrechtsverschärfungen dagegen müssen jetzt unbedingt her ! Sagt zwar keiner warum, es gibt ja auch so gut wie keine Deliktrelevanz und Gefährdungslage, aber so ist das eben bei rein ideologiegetriebenen Menschen, die sich unberechtigt wie niemand sonst auch noch Volksvertreter nennen…

 

Alles was ich in meinen 59 Jahren zu mir genommen habe würde nicht ausreichen was ich kotzen muss, wenn ich die

Visagen von Wegge, Mützenich und Konsorten sehe.

So sehr ich auch den braunen rechten Rand verachte - links ist die Pest !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sealord37:

Wenn die FDP eine verlässliche und vorhersagbare Politik machen würde und tatsächlich als Korrektiv in der Regierung das Schlimmste verhindern würde, dann könnte sie bestimmt ein paar Wähler von der AFD zurückholen, aber leider ist sie eben nicht verlässlich.

Schwachfug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Wenn eine Lobbyorganisation solche Sorge vor einer Frau in der SPD hat, dann raten Sie den Waffenbesitzern dazu, die SPD nicht zu wählen!

 

So einfach ist das nicht. Da muss man immer aufpassen, in welcher Eigenschaft man auftritt und selbst dann werden böse Geister einem das vermengen. Meist ist in den Satzungen von e.V. Vereinen geregelt, dass diese in irgendeiner Form überparteilisch oder unpolitisch sind. Die AfD geht ja genau mit diesem Argument gegen die Steuerbegünstigung so mancher Vereine vor, eben weil die eindeutig parteiisch sind. Umgekehrt haben wir mal in einem Verein genau mit diesem Argument einen Aufruf zur Demonstration gegen eine Partei nicht an alle Mitglieder weitergeleitet - wäre ein Satzungsverstoß gewesen und das wollten wir natürlich nicht.

 

Wenn man das machen will, muss man das so transportieren, dass die Botschaft selbst unparteiisch ist, die Empfänger der Botschaft aber von selbst drauf kommen, was Phase ist. Deswegen haben in der Vergangenheit viele Verbände solche Wahlversprechen der Parteien nebeneinander gelegt und die mit Kreuzchen versehen, was im Interesse der Mitglieder sei und was nicht. Die Idee war gut, aber nicht zu Ende gedacht. Solche Versprechungen sind ja wenig wert, deswegen hat die Bewertung auch wenig wert. Was da fehlt ist die Aufstellung, wie die denn in der letzten oder meinetwegen in den letzten zwei oder drei Wahlperioden für bzw. gegen uns tatsächlich abgestimmt haben. Dann würde das Bild anders aussehen.

 

Was man umgekehrt den Parteien empfehlen kann, wenn sie denn Interesse an Wählerstimmen aus bestimmten Bereichen haben, sind ebenso zugeschnittene Übersichten, wie sie selbst in den letzten ein, zwei, drei Wahlperioden zu verschiedenen Vorgängen abgestimmt haben und wie andere Parteien abgestimmt haben. Das kann man ja ergänzen um die eigenen Versprechen für die nächte Wahlperiode. Wenn die Partei gut aufgestellt ist und nicht mehr in Druckerzeugnissen denkt, sondern in Social Media Memes, dann ist das zwar Arbeit zu erstellen, aber wenig Arbeit es unter die Leute zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

wäre es die natürlichste Sache der Welt, dass die Waffenlobbyorganisationen dazu raten würden, die AfD zu wählen.

Die AfD ist die einzige Partei, die Pro Waffenbesitz ist

Sorry, aber mein Leben besteht nicht ausschließlich nur aus einem Waffenhobby.
Und was nützt mir ein (angeblich von der AfD gehyptes) liberales Waffengesetzt, wenn das Land den Bach runter geht?
ICH habe nun so gar keine Lust, von dem sehr merkwürdigen Personal der AfD regiert zu werden, liberales Waffengesetz hin oder her. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TGB11:

Und was nützt mir ein (angeblich von der AfD gehyptes) liberales Waffengesetzt, wenn das Land den Bach runter geht?

 

ach, und die kunterbunten, linken vollversagen können das besser?!?

ehlich gesagt finde ich, dass es ohne die AFD genau so mit deppenland den Bach runter geht!!!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.