Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann man mehrere Waffenkarten und Scheine besitzen?


Geschichteistcool

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb alzi:

Werde sachkundig

Würde ich auch empfehlen... 

 

Gehe zum nächsten Schützenverein und werde Mitglied... 

Dort werden dir hoffentlich schon die gröbsten Fragen beantwortet.... 

Zuvor könntest du noch versuchen, deine Fragen in den jeweils thematisch passenden Kategorien zu posten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich häufig frage:

 

wenn man ein ernsthaftes Anliegen hat und Interesse an sachkundigen

und ebenfalls ernsthaften Antworten, ist es dann so schwierig, sich

10 sec. lang die genaue Frage, die man stellen will, zu überlegen und dann einzutippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Du kannst sogar für jede einzelne Waffe ne separate Karte bekommen.

Was sogar sehr sinnvoll ist, solange die Gebühren keinen Unterschied zwischen Voreintrag in bestehende WBK und Voreintrag in neue WBK machen. Wenn eine WBK aus irgendwelchen Gründen mal beim Händler oder Amt ist, hast Du die WBKn für Deine anderen Waffen immer noch zur Hand und musst z.B. zum Munitionserwerb oder zum Schießen (i.d.R. Regel wird auf Schießständen die Vorlage der WBK für die zu schießende Waffe verlangt) nicht warten, bis Du die WBK wieder in Deinen Händen hast. :gutidee:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

Was sogar sehr sinnvoll ist, solange die Gebühren keinen Unterschied zwischen Voreintrag in bestehende WBK und Voreintrag in neue WBK machen. Wenn eine WBK aus irgendwelchen Gründen mal beim Händler oder Amt ist, hast Du die WBKn für Deine anderen Waffen immer noch zur Hand und musst z.B. zum Munitionserwerb oder zum Schießen (i.d.R. Regel wird auf Schießständen die Vorlage der WBK für die zu schießende Waffe verlangt) nicht warten, bis Du die WBK wieder in Deinen Händen hast. :gutidee:

 

Dein

Mausebaer

Gute Idee, meine lag jetzt 5 Wochen auf dem Amt..... Ansonsten: Der beste Rat ist der Vorrat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Commerzgandalf:

Nein, alle Waffen frei, ohne diese ganze Bürokratie

Auch ohne Zuverlässikkeit & Eignung ?

Gefühlt stört mich eine versicherungs- & kriminaltechnische Registrierung nicht.

Ansonsten können wirs bei Fahrzeugen auch lassen ?

 

vor 19 Stunden schrieb mwe:

Ausnahme: Nicht für Gewaltverbrecher (so wie in den USA).

Nach welchem Standart ?

Analog zu unseren 60 / 2x1 Tagessätzen; nur Gewalt-, oder alle Delikte... ?

(Alle) Drogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 08:04 schrieb Geschichteistcool:

Ich wollte fragen ob man mehrere Waffenbesitzkarten und auch noch einen Waffenschein besitzen dazu gibt es keine Auskunft der Gesetztesgeber.

Ich denke schon das es so ist bitte aber um eine konkrete Antwort um sicher zugehen.

 

 Warum stellst Du solche Fragen ausgerechnet in einem Waffenforum?

 

Kein Wunder, dass man Dir hier völlig misstraut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raze4711:

Ich bin richtig froh keinen Waffenschein zu haben , und zu brauchen. 

Warum ? 

Ganz einfach. Wer einen Waffenschein braucht , der muss Angst haben , das ihn jemand entführen , schwer verletzen oder töten will. 

Ein Umstand ,  auf den ich sehr gerne verzichte . 😉

Haben ist immer besser als Brauchen..... 😉

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.