Zum Inhalt springen
IGNORED

Kann man mehrere Waffenkarten und Scheine besitzen?


Geschichteistcool

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb raze4711:

Ich bin richtig froh keinen Waffenschein zu haben , und zu brauchen. 

Warum ? 

Ganz einfach. Wer einen Waffenschein braucht , der muss Angst haben , das ihn jemand entführen , schwer verletzen oder töten will. 

Ein Umstand ,  auf den ich sehr gerne verzichte . 😉

  1. Du meinst Furcht. Furcht ist objektbezogen und Angst ist ein unbegründeter Zustand. :closedeyes:
  2. Müssen tut das niemand, aber keine Furcht zu haben ist ebenso wie zu viel Furcht zu haben eine psychische Störung. :huh:
  3. Die Risiken bestehen für jeden lebenden Menschen. Die Wahrscheinlichkeiten für deren Eintritte sind unterschiedlich. :unsure2:
  4. Da ja offenbar auch Dir unmittelbar einsichtig ist, dass es deutlich besser ist, einen Waffenschein zu haben und ihn nicht zu brauchen, als einem Waffenschein zu brauchen (und noch schlimmer keinen zu haben), wirst Du mit Sicherheit auch für den bedürfnislosen (großen) Waffenschein sein, damit ihn möglichst viele haben können, ohne ihn zu brauchen. :gutidee:

Dein

Mausebaer :hi:

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kanne81:

Die Engstirnigkeit einiger Waffenbesitzer ist wie die menschliche Dummheit grenzenlos....Danke @raze4711 für die regelmäßige Demonstration. 😉

 

Bist bei @highlower und @Hunter375 in guter Gesellschaft. Die toppen das ganze noch mit grenzenloser Absurdität.

 

Wieso sagst du das deine Antwort dumm ist. 

Du bist doch scheinbar stark gefährdet und brauchst einen Waffenschein um dich zu verteidigen.  Frag doch mal deine Behörde . 

Du bekommst dann doch sicher einen Waffenschein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb raze4711:

Du bist doch scheinbar stark gefährdet vernetzt und brauchst einen Waffenschein um dich zu verteidigen.  Frag doch mal deine Behörde . 

Ich glaube, Du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. Überleg mal, welche Kreise der Bevölkerung tatsächlich weit über dem Schnitt von Gewaltkriminalität bedroht sind, und wie weit sich das mit dem Kreis der Scheininhaber decken mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mausebaer:
  1. Du meinst Furcht. Furcht ist objektbezogen und Angst ist ein unbegründeter Zustand. :closedeyes:
  2. Müssen tut das niemand, aber keine Furcht zu haben ist ebenso wie zu viel Furcht zu haben eine psychische Störung. :huh:
  3. Die Risiken bestehen für jeden lebenden Menschen. Die Wahrscheinlichkeiten für deren Eintritte sind unterschiedlich. :unsure2:
  4. Da ja offenbar auch Dir unmittelbar einsichtig ist, dass es deutlich besser ist, einen Waffenschein zu haben und ihn nicht zu brauchen, als einem Waffenschein zu brauchen (und noch schlimmer keinen zu haben), wirst Du mit Sicherheit auch für den bedürfnislosen (großen) Waffenschein sein, damit ihn möglichst viele haben können, ohne ihn zu brauchen. :gutidee:

Dein

Mausebaer :hi:

 

 

Den soll jeder bekommen der gefährdet ist . 

Klar doch. 

Ich bin froh das mir keiner ans Leben will, und ich eine Knarre rumschleppen muss . 

Deshalb bin ich auch froh , das ich nicht entscheiden muss sie einzusetzen . .

Polizisten die eine Schusswaffe einsetzen mussten um auf einen Menschen zu schiessen haben fast alle danach psychische  Probleme. Meist ein Leben lang. 

Wenn ich mir dann vorstelle in unserer dichtbesiedelten Umgebung einen Unbeteiligenten durch Qerschläger oder Ausschuss zu verletzen oder zu töten .

Ach nee. Bin ich so glücklich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Ich glaube, Du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. Überleg mal, welche Kreise der Bevölkerung tatsächlich weit über dem Schnitt von Gewaltkriminalität bedroht sind, und wie weit sich das mit dem Kreis der Scheininhaber decken mag...

 

Ich habe es ganz genau verstanden. Du hast nur nicht richtig gelesen. 

Ich habe geschrieben das ich froh bin nicht gefährdet zu sein , und ich froh bin , das ich deshalb auch keinen Waffenschein brauche . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb raze4711:

 

Ich habe es ganz genau verstanden. Du hast nur nicht richtig gelesen. 

Ich habe geschrieben das ich froh bin nicht gefährdet zu sein , und ich froh bin , das ich deshalb auch keinen Waffenschein brauche . 

Und wenn ich mir mal so die Nachrichten anhöre und durchlese .... Das trifft auf gaaaaanz viele Menschen zu . 

Aber wer gefährdet ist , sollte einen Waffenschein bekommen. Keine Frage . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb raze4711:

...

Polizisten die eine Schusswaffe einsetzen mussten um auf einen Menschen zu schiessen haben fast alle danach psychische  Probleme. Meist ein Leben lang. 

...

Hast Du eine wissenschaftliche Quelle, für diese Behauptung? :confused: Gerade dieses "meist ein Leben lang" interessiert mich. Dass sie temporär einer psychischen Belastung ausgesetzt sind, ergibt sich bereits durch die "üblichen" Ermittlungen im Anschluss an die Schussabgabe. Denn auf hoher See sowie im Ermittlungs- und im eventuellen Hauptverfahren bist Du stets in Gottes Hand.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mausebaer:

Hast Du eine wissenschaftliche Quelle, für diese Behauptung? :confused: Gerade dieses "meist ein Leben lang" interessiert mich.

Es ist da auch eine soziale Erwartung dabei. Man sollte das wohl schon im eigenen Interesse behaupten, und was man andauernd behauptet, fühlt man dann bisweilen wirklich. Jeff Cooper berichtet, dass bei vielen diese Erzählung aber nicht stimme, und sie eher ein Gefühl von Befreiung und sogar Stolz empfinden würden. Keine Ahnung, wie es mir ginge, und ich hoffe einmal, dass ich es nicht herausfinden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizei-Azubi der in FFM Höchst in der Klinik auf den Junkie geschossen hatte, hat ohne Umweg oder Boxenstop sein Studium weiter und letztendlich erfolgreich absolviert.

 

Das wird nun aber arg OT und man sollte die Diskussion verlagern.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb raze4711:

Ich bin richtig froh keinen Waffenschein zu haben , und zu brauchen. 

...

 

Bei den in D geltenden Voraussetzungen bin ich auch mehr als froh das ich keinen brauche.. nehmen würde ich aber schon einen wenn sich der Aufwand dafür in Grenzen halten würde. Was man hat das hat man.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hunter375:

Bei den in D geltenden Voraussetzungen bin ich auch mehr als froh das ich keinen brauche.. 

 

Brauchen ist die falsche Frage, denke ich. Würde ich aller Voraussicht nach genauso weiterleben können, dürfte ich keinen Feuerlöscher und keine medizinische Notfallausrüstung vorrätig halten, schon gar nicht üben oder Auffrischungskurse machen, weil das ist ja nur für die Profis? Aller Wahrscheinlichkeit nach ja. Ist mit der Tragewaffe nicht anders. Wenn man erstmal eine "braucht", in dem Sinne, dass der Einsatz wahrscheinlich wird, dann sollte man schnellstens seine Lebensumstände ändern oder, wenn das nicht möglich ist, auf eine größere Waffe umsteigen. Karabiner schlägt Pistole, MG-Nest schlägt (für stationäre defensive Zwecke) Karabiner. Wenn man davon ausgeht, einen Feuerlöscher zu "brauchen", dann sollte man den Brandschutz verbessern oder wirksamere Ausrüstung haben. Wenn man davon ausgeht, notfallmedizinische Geräteschaften oder Kenntnisse zu "brauchen", dann sollte man sich schon im Voraus einweisen lassen. "Brauchen" ist ärgerlich, Vorsorge ist nicht immer eine doofe Idee.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pi9mm:

Warum sollte man Furcht vor Dingen haben, die man nicht ändern kann ?

 

  1. Weil nicht jeder bei einer Gelassenheitsmeditation den Dalai Lama wie einen pathologischen Neurotiker aussehen lässt und
  2. viel wichtiger, weil Furcht eine sinnvolle Einrichtung ist, um Gefahren zu vermeiden und um gefährliche Situationen erfolgreich zu bestehen. Denn auch wenn etwas subjektiv unabänderlich ist, kommt es oft auf das Verhalten der beteiligten und betroffenen Personen entscheidend für dessen Ausgang an.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb raze4711:

 

Ist Hetzen so schön ? 

Bei manche  ist halt die Klappe schneller als das Hirn. 

 

BTW, ...

  

vor 20 Stunden schrieb Mausebaer:

Hast Du eine wissenschaftliche Quelle, für diese Behauptung? :confused: Gerade dieses "meist ein Leben lang" interessiert mich. Dass ...

 

Wie wär's mal mit der Quelle? :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Proud NRA Member:

 

Brauchen ist die falsche Frage, denke ich.

In Sachen Waffenschein ist das in D die entscheidende Frage... du bekommst (bis auf ein paar Ausnahmen) nur einen wenn du in wirklich brauchst.. und darauf lege ich absolut keinen Wert.

 

Mir ist aber schon klar was du meinst.. es wäre auch eine Wünschenswerte Lösung wenn man das WaffG entsprechend anpassen würde. Da führt hier aber kein Wwg hin, da braucht man sich nichts vor machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hunter375:

... Mir ist aber schon klar was du meinst.. es wäre auch eine Wünschenswerte Lösung wenn man das WaffG entsprechend anpassen würde. Da führt hier aber kein Wwg hin, da braucht man sich nichts vor machen.

... und die §55er-Ausnahmen nach den Absätzen 1 und 2 :bad: werden auch nicht verschwinden. :sad:

 

Euer

Mausebaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.