Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Gearaffe

Mitglieder
  • Content Count

    401
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

255 Excellent

1 Follower

About Gearaffe

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

696 profile views
  1. Da musst Du was verwechseln. Auch jeder Polizist und Feldjäger müssen die Sachkunde machen, wenn sie zivil Waffen besitzen wollen. Beim SKP nach §34 Schein ist das anders, dort wird Polizisten oder Feldjägern die Sachkunde ohne Prüfung zugestanden, viellecht daher die Verwechslung?
  2. Ne Nummer aufbringen ist keine Bearbeitung wesentlicher Teile....
  3. Gearaffe

    AKS74U

    Dir ist schon bewusst, dass wir hier einen extra Bereich haben für russische Halbautomaten?
  4. Die ABsage wurde wieder abgesagt, die Meisterschaft wurde jetzt ausweichlich auf einen anderen Stand verlegt
  5. Um mal eigene Erfahrung zu dem ursprüglichen Thema beizusteuern... Ich habe bereits 2 Leute zur WBK begleitet die nach rund 3 Jahren Aufenthalt hier keine Probleme hatten eine WBK zu bekommen, Bundesland ist Hamburg. Es wurden die Unterlagen geprüft, ein Gespräch geführt und fertig. Beides EU-Ausländer.
  6. Oder auch 3 im Magazin und keine im Patronenlager bis dann der von Dir beschriebene Zustand hergestellt wird..... Ich seh immer wieder Jäger im Revier Ihre Verrenkungen machen, um die eine Patrone nachzuladen, was seit nun 2 Jahren überhaupt nicht mehr notwendig ist. Schlimm genug, dass hier im therad auch einige noch von "2Schuss" reden....
  7. Ich frage mich ernsthaft in welcher Welt manche Leben... Steven als Super Waffensammler/Besitzer und ex-sonstwas (der die kleinsten Fragen die sich eigentlichem keinem der eine Sachkunde hat, überhaupt stellen, die er aber hier direkt mit dem BKA und im Forum geklärt haben will).. Ich als Sportschütze mit einer handvoll Waffen hätte da direkt 2 Büchsenmacher im Kopf bei denen ich Kunde bin, die ich darauf ansprechen könnte, im Handumdrehen, und die würden da sicher auch nicht mehr als ne halbe Stunde Aufwand berechnen...
  8. Und auch da ist außer heißer Luft nichts übrig geblieben, es wurde keine Anklage erhoben, die angebliche Todesliste nie gefunden. Ähnlich auch der Fall Franco Albrecht.... Aber erstmal schön reißerisch berichten, bevor es Fakten gibt.
  9. Eine Einheit wie die GIGN dürfte mit einem AR-ähnlichem System wie dem HK416 auch so nicht wirklich glücklich gewesen sein, da dort ja nicht selten Helmvisiere zum Einsatz kommen. Ein CZ805 mit entsprechender Schulterstütze sollte da weitaus führiger sein.
  10. Ein Bekannter ist Pole und hat es sogar nach 3 Jahren schon bekommen, natürlich nach absolvieren aller deutschen Vorraussetzungen. Behörde Hamburg.
  11. Was ich bei Frankonia (und als Hamburger speziell in der oben angesprochenen Filliale) schon für Blödsinn gehört habe, das füllt alleine ganze Waffenbücher.... Man ist dann immer fast geneigt, sich einzumischen, und den Kunden dort gegen den Verkäufer kompetent beraten zu wollen.... Eigentlich ist das fast wie ein Event bei uns: "Hey, fahren wir mal in den Frankonia-Comedy-Club und lungern da ne Stunde rum, und haben für 2 Wochen wieder was zu lachen...." Eigentlich schade. So gut die aufgestellt sind, könnten die mit den richtigen Leuten und Mindset echt gut was reißen....
  12. Eine Armbrace ist bei uns komplett sinnlos, da die Unterscheidung hierzulande zwischen Pistol und Rifle also Kurz- und Langwaffe rein nach der Länge erfolgt, nicht nach Anbauteilen oder anderen Merkmalen.
  13. Die Langwaffe! Würde sie auf unter 60cm reduziert werden können (bei Erhaltung der Schussfähigkeit), wäre sie auch jetzt bei uns schon keine Langwaffe mehr. Also ändert sich durch diese Richtlinie bei uns überhaupt nichts. Also kein Problem für Sportschützen die jetzt schon im Besitz von ACR, XCR, MCX, etc. als Lang- oder Kurzwaffen sind.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.