Zum Inhalt springen
IGNORED

Lockdown: Mit was schießt ihr zu Hause?


Seifert

Empfohlene Beiträge

Gott zum Gruße! 

 

Ich bin wie viele hier in der absolut nervtötenden Situation, dass der Schießstand und alle im Umkreis bis mindestens 30.11. geschlossen ist.

Wenn man es mal realistisch betrachtet wird es wohl noch sehr viel länger gehen. Aber das soll nicht das Thema sein.

 

Während des letzten Lockdowns im März haben ein paar F-Waffen in den Tresor gefunden (ja, echt) mit denen ich wenigstens ab und zu im Keller schießen kann.

 

Hauptsächlich verwende ich eine CZ Shadow 2 CO2 mit BlowBack in 6mm (Softair) in Verbindung mit dem Mantis-X, sowie ein Umarex Airmagnum 850M2.

Die CZ auf 5 Meter, die Airmagnum auf 10 Meter (mehr gibt der Keller nicht her).

Als Ziel habe ich Scheiben, Zombiekasten, leere CO2-Kapseln auf Scharnieren (Klappziele) und ab und zu darf es auch eine Chipdose sein. 

 

Macht ihr das auch ? Schreibt doch mal, mit welchen Waffen, auf welche Ziele und in welcher Entfernung ihr zu Hause schießt.

 

Und BITTE - bleibt OnTopic :) Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mein eigenes Schiesskino eigerichtet 😎

Schiesskno für Heimgebrauch

Unterd er Decke im Besprechungsraum hängt ein Beamer und eine Webcam mir Rotfilter

Bei meiner GSP hab ich deien trockenabzug eigesetzt und eien Impulsläser unter den Lauf montiert (da war eien Schine für ein Laufgewicht welches ich dafür verwende)

Laser auf die Visierung einjustiert.

Auf dem Stand den Optischen Scheibendurchmesser gemessen (Präzi 2,2 cm)

Programm Einrichten, starten, in der Einstellung die Scheibengrösse anpassen und lost gehts.

Ich nutze das schon seit Anfang des Jahres da ich nach einer Schulterverlezung wieder zurück auf rechts Trainiere.

Gerade der Bewegungsablauf bei Duell dauert halt.

 

 

IMG_5102.JPG

IMG_5112.JPG

IMG_5106.JPG

IMG_5109.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Gamo PT-85 schon früher mal aus einer Laune raus gekauft.

Ich hab damit in der Garage auf einen Kugelfangkasten mit LP-Scheiben auf 7 Meter geschossen, habs aber relativ schnell wieder aufgegeben, weil die kleinen CO2-Kapsel viel zu schnell abkühlen und der Trefferpunkt mit jedem Schuss weiter runter geht.

Fürs Abzugtraining auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da zu weit weg von einem anständigen Abzug.

 

Vielleicht probier ich nochmal, auf ein paar Dosen zu schiessen, alternativ eine taugliche Match-Lufpistole zu kaufen ist mir im Moment defininitiv zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

daheim schießen zur Überbrückung bis die Stände evtl. wieder auf haben werde ich nicht.

Bin gerade dabei alles was so in den Schränken steht gründlich zu reinigen, komplett zu zerlegen und wieder zusammenbauen - macht auch irgendwie Spaß.

Munition sortieren - Einkaufsliste der Kaliber von denen zu wenig auf Lager liegt erstellen `-)

Etwas Trockentraining,Abzugstraining  mit Pufferpatronen kann nicht schaden ... aber Luftpüster, oder Softair im Keller bringt mir persönlich

jetzt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 2 Wochen extra wegen des Lockdowns eine Lupi ersteigert:

IMG_20201111_144315.jpg

 

Die Dichtung, Dämpfer und Puffer waren ziemlich ausgehärtet und bröselig:

IMG_20201114_120840.jpg

IMG_20201114_120948.jpg

 

Der Puffer nach dem ich ihn aus seinem Sitz gepult hatte:

IMG_20201114_121203.jpg

 

Nachdem Puffer, Dämpfer und Dichtung ersetzt waren, hörte sie sich wesentlich weicher im Schuss an.

Druck und Geschwindigkeit scheinen mir in Ordnung zu sein:

IMG_20201114_134435.jpg

 

Nur meine ersten Ergebnisse auf 10m lassen etwas zu wünschen übrig (verdammte Ausreißer!):

IMG_20201115_095432.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, nicht grad Präzisionswunder, aber ich werf mal die HDP von Umarex in den Raum.

Sowas macht einfach größere Löcher bzw. bläst Klappziele zuverlässiger weg und baut Frust ab, wenn man länger nicht schießen kann.

Und die Gummikugeln sind wiederverwendbar. 

 

Sportlich natürlich eher nicht zu gebrauchen, sondern einfach nur zum Plinken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach öfter mal AR15-Gymnastik zwecks IPSC-Fitness (soweit ich alleine in der Bude bin). Stehend, kniend, liegend, stehend schnelle Positionswechsel. Der Puls geht teilweise bis 130 S/min hoch (s. Screenshot). Schon was für die Fitness. Gerne mit so einer schönen Musik. Interessant ist auch, bei hohem Puls auf ein ganz kleines Ziel zu zielen. Die Cooper-Regeln halte ich dabei natürlich ein: Finger vom Abzug, wenn ich nicht auf dem Ziel bin; Mündung immer Richtung sicherer Kugelfang (den ich in der Wohnung für mich definiert habe). Und natürlich ist die Kanone dabei entladen und ich prüfe das vorher auch nochmal oder nehme gar den Verschluss raus.

 

Screenshot.gif

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver73:

Ja,Ja ... immer nur her mit dem Salz in die Wunde `-)

Naja mit dem was ich in meinen privaten Stand investiert habe, kriegst du das sicher auch in D hin.....Jedem sein Hobby, bei mir war es so das ich irgendwie etwas bauen musste um die Sammlerwaffen unter zu bringen. War nicht Pflicht, aber wenn du MG's, MP's und anders ähnliches hast macht es sich nicht so schön wenn du in der Zeitung stehst weil man dir die Waffenschränke ausgeräumt hat. Und dann war der Schritt darin auch schiessen zu können nicht so gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich habe ich einen SAA Revolver (siehe Link) gesehen. Habe mich jedoch nicht getraut spontan zu kaufen. Ich kann über die Qualität des Produktes nicht sagen und müsste mich noch etwas einlesen in die Materie.

Link: https://www.waffenboerse.ch/waffen-munition/neuwaffen/neuwaffen-luftdruck/revolver/umarex-colt-saa-peacemake-nickel-co2-4-5mm.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ joker_ch

War jetzt nicht böse gemeint 🙂

Dachte erst,daß die Schweizer nicht so verbotsfreudig wären in der "Pandemie" und man noch in normalem Rahmen schießen kann.

Klar,ein Privater Stand ist natürlich ein Traum !

 

Ich hätte da nur ein Fahrsilo (bin Landwirt) mit 30m Länge (4,50m breit und 3m hoch) und überdacht.

Da noch Fertigdecke rauf, ausbetoniert und fertig ist die Laube ... äh der Schießstand.

Träumen darf man ja `-)

 

Bearbeitet von Silver73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.