Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestag verschärft Waffenrecht


Stromsegler

Empfohlene Beiträge

Ich sehe jede Woche Randale. Es wird sich also ziemlich stark getraut. Im Gründe erlaubt man sich mitttlerweile alles und niemand kann etwas dagegen tun.

Wer entschlossen ist und will, kann tun und lassen was er will.
Er kann am hellichten Tag Drogen in der belebte Innenstadt verkaufen. Wer will kann Autos abfackeln oder Fassaden beschmieren. Wer will kann sich Massenschlägereien liefern. Wer will

blockiert Autobahnen. Wer will raubt Millionenwerte aus Museum. immer wieder. Wer will stellt die Bullen in die Ecke. Wer will, lädt Richter und Staatsanwalt zum Tee ein.

Wer will schießt in die Luft oder macht alles mögliche. Kurzum. Man kann wirklich fast alles machen. Sogar ohne jede Konsequenz.

Also halt die Luft an.

 

Mir geht das Zerlabere echt auch mal auf den Senkel. Und du hast ja gerade Hochformwoche. Bei Frauen würde ich auf Periode tippen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Waffen Tony:

...

blockiert Autobahnen. Wer will raubt Millionenwerte aus Museum. immer wieder. Wer will stellt die Bullen in die Ecke. Wer will, lädt Richter und Staatsanwalt zum Tee ein.

Wer will schießt in die Luft oder macht alles mögliche. Kurzum. Man kann wirklich fast alles machen. Sogar ohne jede Konsequenz.

Also halt die Luft an.

...

Na dann labere hier nicht groß rum und mach mal, ballere in die Luft und zeig dem Staat wer die Hosen an hat.. da wäre es doch gelacht wenn das WaffG nicht zu unseren Gunsten geändert würde ;)  Ausser Gelaber im Internet wird da aber von dir auch nix kommen.. also halt die Luft nicht zu lange an und atme mal ordentlich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elfredo:

Denken die Politiker wirklich so?: Wenn Islamisten einen Terroranschlag verüben, müssen sie jetzt 10 Schuss Magazine benutzen, was die Kadenz erheblich herabsetzt und diese dann beim umständlichen Magazin-wechsel von der Polizei gestellt werden können?

Lass dich nicht verarschen.

 

Sammeln wir doch mal, was wir wissen:

  1. In der Begründung des Regierungsentwurfes steht klipp und klar drin, dass von den Magazinen keine Gefahr ausgeht und dass deren Besitz daher nicht sanktioniert werden braucht.
  2. Es steht außerdem klipp und klar der Hinweis drin, dass bei einem LWB der unerlaubte Besitz die waffenrechtliche Zuverlässsigkeit in Zweifel zieht.
  3. Fünf von sechs Sachverständigen haben in der Anhörung des Innenausschusses das Magazonverbot abgelehnt.
  4. Alle Sportverbände haben es abgelehnt, es gab vielfältige Eingaben von LWBs an die Abgeordneten zu dem Thema.
  5. Selbst der Berichterstatter der CDU/CSU Fraktion, hat das abgelehnt.
  6. Es gibt viele Beispiele in der EU, wie man die Richtlinie in diesem Punkt wesentlich schonender hätte umsetzen können.
  7. Kein einziges Land in der EU hat Magazingehäuse verboten.
  8. Herr Lindh von der SPD hat mehrmals betont, dass es das Parlament ist, welches das Gesetz beschließt und nicht das Ministerium.
  9. Es gibt mehrere Kommentare von Politikern, die dabei waren oder von Funktionören, die nahe dran waren, wonach das Ministerium in diesem Punkt nicht nachgeben wollte.
  10. Die Politik verkündet das als Maßnahme im Kampf gegen den Terrorismus.

Das kann man jetzt drehen und wenden, wie man will. Die hatten nie den Terrorismus als Ziel. Die wussten ganz genau, dass dieses Magazinverbot sinnlos ist. Sie haben es ja sogar in die Begründung geschrieben. Das Ministerium hat sich auf den ganzen Druck und Sachverstand hin keinen einzigen Millimeter bewegt und sogar entgegen der hochtrabenden Worte des Herrn Lindh ein Veto im Parlament(!) eingelegt. So ein Vetorecht existiert gar nicht und trotzdem haben sie es durchgesetzt.

 

Die hatten von Anfang an nur UNS als Ziel. Die Faktenlage lässt keinen anderen Schluss zu.

 

Von daher ist die Frage, ob die wirklich glauben, dass sie damit einen Terroranschlag verhindern, falsch gestellt. Terror interessiert hier nicht. Es geht gegen den legalen Waffenbesitz. Das ist der Masterplan und der wird seit Merkel regiert durchgezogen.

 

Die weitere Konsequenz ist: Wenn so viele Eingaben und Petitionen ignoriert werden, wenn eine so klare Expertenmeinungsmehrheit nicht gehört wird, wenn so viele Beispiele schonenderer Umsetzung in der EU nicht fruchten, wenn sogar die eigene Meinung des Parlaments für die Abstimmung im Bundestag nichts wert ist, ja was bleibt denn dann noch? Dann bleibt als letzter Ausweg nur noch die Wahlurne.

  • Gefällt mir 18
  • Wichtig 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hunterlein

 

Das sind wieder die gleichen Unterstellungen wie eingangs. Du kommst daher und verdrehst einfach. Kinderkram zur Selbstbeweihräucherung. Interessiert aber keinen. Deine Dauerweissagungen sind Luftschlösser zur eigenen Egobewirtschaftung.

Wer will kann hier rumballern und tut das. Es haben weiss die Hölle wieviele Leute Schusswaffen und geben einens Scheiss auf dein "oh, pass bloss auf!!!!".

Du soltest mir auch nichts persönlich unterschieben. Weder hat jemand im Thread deine unterstellten LWB Randale angekündigt, noch ich die Luftballerei.
Nur deine Nerverei ist albern und zudem unter außerachtlassen der Realität. Der Staat ist weitestgehend handlungsunfähig und auch handlungsunwillig, die von dir prophezeiten Konsequenzen anzuwenden.

Lies einfach die normale Zeitung, aber quatsch die Leute nicht blöd voll. Es interessiert keinen, was du dir ausdenkst und anderen aus vermeintlich überlegenen Position von oben herab andichtest.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb knight:

Das ist der Masterplan und der wird seit Merkel regiert durchgezogen.

Seit Merkel? Eher schon seit mindestens 1972, und schon damals hat selbst der Spiegel berichtet, dass es für Kriminalität/Terrorismus/etc. wenig bringen wird. Allgemein haben Regierungen, die sich nicht als Teil des Volkes sondern als dessen Gegenteil sehen, das schon seit der Erfindung von Waffen und Regierungen gemacht. Bei den Amis steht das ja nicht aus Jux und Dollerei in der Verfassung, sondern schon vor mehr als zwei Jahrhunderten aus bitterer Erfahrung.

vor 6 Stunden schrieb knight:

was bleibt denn dann noch? Dann bleibt als letzter Ausweg nur noch die Wahlurne.

Die bleibt in der Tat, aber nur wenn sich Mehrheiten finden. Man fragt sich da gerne, warum bei den Wahlen, die auch weitgehend frei und korrekt stattfinden, immer noch "Weiter so, mehr davon" rauskommt. Dann allerdings liest man, dass sich selbst unter (besitzkartenbegabten) Waffenbesitzern eine nicht unerhebliche Zahl findet, die "Weiter so, mehr davon" auch bezüglich ihrer eigenen Leidenschaft ganz OK findet. Es ist bitter, aber das ist dann so. Deutschland ist ein freies Land, es wird weder vom eigenen Militär noch von fremdem unterjocht, und es ist auch nicht in der Weise erpressbar, wie es z.B. bei dem kleineren Binnenland Schweiz der Fall sein mag. Keiner würde uns hindern, so frei zu leben, wie wir wünschen. Das Wünschen aber kann uns auch keiner abnehmen.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Waffen Tony:

Ich sehe jede Woche Randale. Es wird sich also ziemlich stark getraut. Im Gründe erlaubt man sich mitttlerweile alles und niemand kann etwas dagegen tun.

Wer entschlossen ist und will, kann tun und lassen was er will.
Er kann am hellichten Tag Drogen in der belebte Innenstadt verkaufen. Wer will kann Autos abfackeln oder Fassaden beschmieren. Wer will kann sich Massenschlägereien liefern. Wer will

blockiert Autobahnen. Wer will raubt Millionenwerte aus Museum. immer wieder. Wer will stellt die Bullen in die Ecke. Wer will, lädt Richter und Staatsanwalt zum Tee ein.

Wer will schießt in die Luft oder macht alles mögliche. Kurzum. Man kann wirklich fast alles machen. Sogar ohne jede Konsequenz.

Also halt die Luft an.

 

Mir geht das Zerlabere echt auch mal auf den Senkel. Und du hast ja gerade Hochformwoche. Bei Frauen würde ich auf Periode tippen.

Was genau wäre Deine Idee für eine publikumswirksame Aktion der LWB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Waffen Tony:

Man kann wirklich fast alles machen.

Man kann hier sich hier garnichts leisten, sost gehts sofort in den Bau.
Das gilt aber nicht für den Einmann oder den Gruppenmann, die dürfen sogar ungestraft morden, vergewaltigen, rauben, etc. wenn es sich bei dem Opfer um man handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommen die entsprechenden Abgeordneten des Landtags Post mit bitte um Weiterleitung. Dort steht eben drin, was ich von diesem Entwurf und Beschluss halte. Meine Wahlentscheidung ist Maßgeblich beeinflusst. Warum? Weil das zeigt, wie absurd unsere Politik handelt. Für mich ist das ein Zeugnis der Unfähigkeit.
Mein persönliches Unfeld werde ich informieren und nach Möglichkeit natürlich beeinflussen.

Eine SPD kann sich das eigentlich überhaupt nicht leisten. Die stehen am Rand der Bedeutungslosigkeit. CDU/CSU ist auf einem guten Weg dahin.
Vielleicht wissen die aber auch, dass sie uns LWB schon längst an andere Lager verloren haben und das alles keine Auswirkungen haben wird?

Ich kenne einen Jäger, der wird nicht müde die CDU zu lobpreisen. Das sagt doch auch schon viel aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Seit Merkel? Eher schon seit mindestens 1972

Auf der großen Skala kann man das so sehen. Ich habe "seit Merkel" geschrieben, weil man auch sehen muss, dass die Änderungen 2002 unter SPD / Schily doch einige Verbesserungen für uns gebracht hatten. In der ursprünglichen Fassung waren das sogar noch mal mehr, als dann nach Erfurt übrig blieben. Dass ausgerechnet Rot / Grün uns mehr Erleichterungen gebracht hat, als die schwarzen, die sich brüsten unsere natürliche politische Vertretung zu sein, ist zwar irgendwie nur noch historisch, weil bei den aktuellen Roten und Grünen nicht erkennbar ist, dass diese daran anknüpfen werden. Aber es ist auch ein Punkt, den man den schwarzen genau so um die Ohren hauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Man fragt sich da gerne, warum bei den Wahlen, die auch weitgehend frei und korrekt stattfinden, immer noch "Weiter so, mehr davon" rauskommt.

Fragst Du Dich das wirklich?

 

Antwort:

  • Propaganda. Durch Hauptstrom-Medien und insbesondere den Staatsfunk. Eine Zig-Milliarden-Euro-Industrie. Was den Staatsfunk betrifft: Auch noch durch Zwangsgebühren finanziert, weil kaum einer für den Mist freiwillig zahlen würde.
  • Durch die Propaganda Verblendung und Täuschung. Geradezu Verblödung.
  • Und dann wählt man "Weiter so". Oder sogar die Grünen.

 

Ist doch offensichtlich für Leute unseres IQ-Bereichs, oder nicht? Wobei Aufklärung und praktische Vernunft noch entscheidender dafür sind, ob man darauf reinfällt. Und Freiheitsliebe.

Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Focus, den ich zwar nicht gut finde, aber immerhin blitzt da in seltenen Fällen etwas Nützliches oder Vernünftiges durch, gerade heute das gefunden:

 

focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-auch-rezo-und-habeck-dabei-das-sind-die-fuenf-nervigsten-deutschen_id_11484323.html

 

Sowas finde ich dann angenehm zu lesen.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was ich mich gerade zu den Dekowaffen frage: welche Unterscheidungsmerkmale haben die für die auszustellenden Anmeldebescheinigungen ? Seriennummern werden die ja wohl kaum haben, oder irre ich mich da ?

Die Deko-Waffen müssten schon Serien-Nr. haben, waren ja mal echt.

Lt. Bleuberry


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein KK-AR-Upper-Gehäuse hat auch keine Seriennummer, das ist bei Zentralfeuer sicherlich genauso, oder? Das würde ja bedeuten, dass auf jeden AR-Upper irgendwo eine Seriennummer aufgebracht werden muss. Und wer soll das machen, schlägt mir das Ordnungsamt da dann eine Nummer ein?! :rofl:

 

Und haben europäische Lower überhaupt eine Seriennummer? Na Gott sei dank tun wir was gegen Terroristen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.