Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestag verschärft Waffenrecht


Stromsegler

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb theshooter55:

bin zur Auffassung gekommen.....das ich meine Waffen innerhalb der nächsten 12 monate verkaufen werde(solange es noch geht)....

Also bei uns ist es eher so, dass wenn Politiker etwas Bescheuertes beschließen oder auch nur sagen, der Absatz durch die Decke geht. Ein Arbeitskollege und sein Vater haben sich beide ein AR-15 gekauft als Obama mal eine besonders bescheuerte Rede geschwungen hat. Keiner von den Beiden hat sein Ding auch nur einmal benutzt, so dass sich der Nutzen in Grenzen hält, aber immerhin, wenigstens wollen sie es haben dürfen. Das ist weniger gut als Schießen können aber um vieles besser als nach Verboten zu geifern.

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Also bei uns ist es eher so, dass wenn Politiker etwas Bescheuertes beschließen oder auch nur sagen, der Absatz durch die Decke geht.

 

Das liegt daran, dass in USA (und auch anderen Ländern) das "grandfathering", also der Bestandsschutz, einen hohen Stellenwert hat und die Regel ist. 

Wer etwas zum Zeitpunkt des Inkrafttretens eines beschränkenden Gesetzes hat, der hat (und behält) es eben.

 

In D kann man davon nicht unbedingt ausgehen...

Es gibt zwar immer mal wieder Bestandsschutz-Regelungen, aber verlassen kann man sich darauf nicht.

Und dann kann aus einem "schnell noch"-Einkauf ganz schnell ein Geld-im-Ofen-verbrennen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BergKrähe:

Soll das rechtens sein?

Natürlich. In Deutschland gibt es bei Verboten meistens keinen umfassenden Bestandsschutz.

 

Es werden also alle normal großen Magazine verboten. Es gibt aber eine Altbestandsregelung. Diese wäre eigentlich gar nicht nötig, und muss deshalb auch nicht zeitgleich mit dem Gültigkeitsdatum des Gesetzes sein. Sie hätten sie auch einfach ganz weg lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In der heutigen Sitzung hat der Deutsche Bundestag das Dritte Waffenrechtänderungsgesetz verabschiedet. „Insgesamt können wir zufrieden sein, auch wenn es einige Verschärfungen und Restriktionen gibt, die zulasten unserer Mitglieder gehen. Vor allem mit der Entscheidung zum Bedürfnis und zu den Schießstandsachverständigen sind wir jedoch zufrieden“, urteilte DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels. Nunmehr fehlt noch die Verabschiedung im Bundesrat am 20. Dezember, damit das Gesetz wirksam wird.

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/waffenrecht-bundestag-verabschiedet-das-dritte-waffenrechtaenderungsgesetz-7998/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2019 um 23:44 schrieb Wauwi:

Aber: Wozu muss ein "normaler Bürger" ein Messer mit sich führen ?

Du unterliegst den Naturgesetzen. Den Thermodynamischen Hauptsätzen etc. Alles andere ist kein "muss" sondern ein "kann". Du "musst" nicht mal atmen. Oder leben. Daher sind solche Fragen absolut sinnlos und überflüssig. 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6/373

Gerade gefunden:

https://wien.orf.at/stories/3026015/?utm_source=pocket-newtab

Manchmal habe ich die Ösis richtig lieb.

Ich würde diese Auszeichnung gern zweimal vergeben, 1 x an Herrn von Schönfels und 1 x an Herrn Henrichsmann (oder wie der heisst) von der CDU.

 

400090_opener_130978_gbvk_poster.jpg?s=4

 

Zusätzlich würde ich den Unionsvertreter für seinen Lügenvortrag vor dem DBT für den Münchhausen-Preis vorschlagen.

 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2019 um 19:16 schrieb Penecho:

Auf Seite 26 steht: ....

Weil irgendjemand sagte der Vorschlag wäre von der AFD und wurde abgelehnt? Dass man das Kaliber nimmt dass in der WBK eingetragen ist?

Und wenn man von Seite 26 auf Seite 25 zurück blättert dann steht als "Überschrift" für das von Dir zitierte:

2. Zuvor hat der Ausschuss für Inneres und Heimat den Änderungsantrag der Fraktion der AfD auf Ausschuss-drucksache 19(4)401 mit den Stimmen der Fraktionen CDU/CSU, SPD, FDP, DIE LINKE. und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegen die Stimmen der Fraktion der AfD abgelehnt. Der Änderungsantrag hat einschließlich der Begründung folgenden Wortlaut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.