Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

10.000 illegale Sturmgewehre in Spanien konfisziert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb walthi:

https://www.welt.de/vermischtes/article162856786/An-nur-einem-Tag-wurden-10-000-illegale-Sturmgewehre-konfisziert.html

 

Schon verrückt, wie viele Waffen scheinbar illegal im europäischen Umlauf sind. Nur gut, dass der böse Sportschütze von der EU gleich mit in die Schranken verwiesen wurde :bad:

 

Und mit denen passiert offenbar auch nicht groß etwas. Selbst illegal besessene Waffen haben eine verschwindende Deliktrelevanz. 

Geschrieben

Gut, dass das EU-Weit gestern Ordnung geschaffen wurde.

 

Und dass da 10000 Gewehre eingesackt wurde, welche offenbar kurz vor der Übergabe an Terroristen in Europa standen.

 

Woher kamen die "Schmuggler" eigentlich an die ganzen CETME-Plempen? Und das mitten in Spanien? Oder war das em Ende doch nur ein illegales Geschäft der örtlichen Rüstungsindustrie (Spanien hat seine letzten CETME lt. Wiki in 1995 durch G36 ersetzt...wenn da man nicht einfach nur ein Depot geräumt wurde in Richtung Auslandsverkauf, mit ein paar Großhändlern als Strohmännern...Ausfuhrgesetze sind ja manchmal lästig, siehe SIG Sauer nach Kolumbien und HK mit seinem G36 nach Mexiko...)

Geschrieben

Ok, steht so drin...und die Teile, um sie wieder zurückzubauen, waren gleich mit dabei...

 

Oder waren sie gerade in der Demilitarisierung, welche sich wegen der veränderten Gesetzgebung für Dekowaffen verschleppt hat, bzw. man noch keine Lösung bzgl neuer Deaktivierungsrichtlinien gefunden hat?

 

Irgendwie glaube ich der Pressemeldung nicht so ganz, dass da im großen Stil Terrorabwehr betrieben wurde...zumal das Veröffentlichungsdatum wohl zuviel des Zufalls ist, wenn die Dinger bereits Mitte Januar sichergestellt wurden. Schwupps wurde aus einer behördlichen Einziehung der zuvor vom Staate Spanien (Vermutung!) erstandenen Waffen wegen nicht zeitgerecht gemeldeter Deaktivierung ein Schlag gegen den internationalen Waffenhandel und Terrorismus.

 

Vielleicht werde auch auch langsam paranoid.

Geschrieben

Welch ein Zufall, dass die Presseabteilung gerade heute auf die Idee gekommen ist, das zu veröffentlichen... :ridiculous:

Und wie schön, dass dieser Waffenfund gleich mit der neuen EU-Richtlinie in einem Atemzug genannt wurde.

Da wird dem einfältigen Leser gleich vermittelt, dass die neue EU-Richtlinie ein toller Erfolg ist bzw. absolut notwendig ist, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Und die meisten Leute glauben den Schei* leider auch... :s76:

Weiter unten im Artikel, wo es dann heißt, dass es sich um deaktivierte Waffen handeln soll, wimmelt es dann von vagen Andeutungen... sollten, sollen, seien... blablabla...

Außerdem drängt sich die Frage auf, wo denn diese Waffen ursprünglich herkommen? Spanisches Militär?

Wieviele von den gezeigten Waffen überhaupt funktionstüchtig sind, wird auch nicht genannt und ist sehr fraglich...

Ich finde es immer wieder haarsträubend, wenn (auch besonders in Deutschland) nach Razzien das gefundene "riesige Waffenarsenal" den geifernden Journalisten präsentiert wird.

Das meiste davon sind Druckluft-, Deko-, Airsoft- oder Schreckschusswaffen... aber sieht halt verdammt gefährlich aus, wenn man das alles schön präsentiert... und ein Wahnsinns-Coup der Polizei...

Ich hätte mal Lust, zu so einer Pressekonferenz hinzugehen und den Polizeisprecher bloßzustellen... :grin: ...nein, mach ich nicht, ich bin doch ein braver und feiger Bürger... :tongue:

 

PS: Mittlerweile sind teilweise die Kommentare unter den Presseartikeln besser und intelligenter als der Artikel selber :grin:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Franky1:

Welch ein Zufall, dass die Presseabteilung gerade heute auf die Idee gekommen ist, das zu veröffentlichen

 

 

Die Veröffentlichung durch die Presseabteilung erfolgte bereits vor zwei Tagen.

 

Du scheinst da einiges nicht mitbekommen zu haben.

 

Der Artikel in der Welt trägt ja auch das Datum von gestern.

 

Deshalb ziehst Du auch die falschen Schlüsse.

 

Die Medien bauen es eben nach Veröffentlichung dann ein, wenn es grad paßt.

Geschrieben

Die Waffen haben doch alle nummern anhand mann sehr schnell raus bekommen kann wo die produziert wurden ,wem die gehörten,wer die verkauft hat  , und zack hat mann die   illegalen waffenverkäufer   .:rofl:   

 

Geschrieben

Fragt mal Leute die nix Mit Waffen am Hut haben ob sie glauben das schärfere Gesetze was an Terroranschlägen oder an kriminellen Machenschafften was ändern. Meine Erfahrung ist da ganz positiv.

Gestern in den Wdr2 Nachrichten wurde ebenfalls zum Eu Erguss gesagt dass das wohl keine Terroranschläge verhindert.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre ja schön, wenn man jetzt auch die Namen und Adressen der dazugehörigen "10.000 Terroristen" hat.

 

Oder wollten die Händler das Metall einfach nur massenweise in Kübeln von Autobahnbrücken werfen?

Bearbeitet von JDHarris
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb walthi:

https://www.welt.de/vermischtes/article162856786/An-nur-einem-Tag-wurden-10-000-illegale-Sturmgewehre-konfisziert.html

 

Schon verrückt, wie viele Waffen scheinbar illegal im europäischen Umlauf sind. Nur gut, dass der böse Sportschütze von der EU gleich mit in die Schranken verwiesen wurde :bad:

 

In der Tat - diese Meldung passt im zeitlichen Zusammenhang mit der EU-Entscheidung wirklich "wie die Faust aufs Auge".

Geschrieben

Wobei dieser Fund zeitlich ganz gut zu dem in diesem Artikel angekündigten Ereignis passt.

http://www.anonymousnews.ru/2017/03/12/ksk-offizier-sagt-terrorattacken-und-is-grossangriff-mit-35-000-mann-fuer-maerz-voraus/

Hier gibt ein KSK-Offizier interne Informationen preis. Da hier im Forum auch aktive Bundeswehr Soldaten anwesend sind, würde mich eine Stellungnahme dazu sehr interessieren.

Und für Nachschub an Kriegsmaterial wird weiterhin gesorgt. Und zwar auf dem Weg übers Meer.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4300170/Terror-fears-hundreds-ghost-ships-turning-GPS.html

Artikel auf Deutsch:
http://uncut-news.ch/2017/03/13/hunderte-von-geisterschiffen-ohne-gps-aus-den-terror-gebieten-nach-europa/

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sowas glaubt, glaubt auch an die Zitronenfalter.

Bestimmte "Gazetten" sollte man sich einfach sparen. Da rollts einem die Fussnägel auf.

 

Den KSK Offizier der da was preisgibt kannst du dir im Malbuch suchen oder selbst aus KAstanien basteln. Glaubst du wirklich solchen Schwachsinn?

Da schreibt ein Schreiber einfach etwas, aber da gibt niemand etwas preis und schon gar kein KSK Offizier, der mit sowas auch nix zu tun hätte und deren Angaben zu den Auslandseinsötzen nachprüfbar falsch sind.

Ein ganz billiger Fall von Fake News

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Styrax:

http://www.anonymousnews.ru/2017/03/12/ksk-offizier-sagt-terrorattacken-und-is-grossangriff-mit-35-000-mann-fuer-maerz-voraus/
Hier gibt ein KSK-Offizier interne Informationen preis. Da hier im Forum auch aktive Bundeswehr Soldaten anwesend sind, würde mich eine Stellungnahme dazu sehr interessieren.

 

Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich?

 

Selbst meinem Hund ist das zu blöd.

Geschrieben

Noch in den Anfangszeiten des Internet war es für viele undenkbar, dass das Niveau der Blöd-"Zeitung" noch unterboten werde könnte. Nicht, weil man es potentiellen Machern nicht zutraute, sondern weil es ausgeschlossen schien, hinreichend geistig Deformierte zu finden, die sowas lesen (können) würden. Heute sind wir eines Besseren belehrt worden. Ich bin sicher, daran sind die Chemtrails schuld...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Delta*Kilo:

Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich?

 

Es wäre das in groß, was wir schon mehrfach bei kleineren Aktionen erlebt haben.

Mal abgesehen davon, dass ich die Zahl für übertrieben halte und auch nicht glaube das es in dieser Masse mit Arabern und Afrikanern funktioniert* und das ich auch nicht an den KSK-Offizier glaube, warum sollte das grundsätzlich ein Ding der Unmöglichkeit sein?

 

Wie viele "Flüchtlinge" sind nach Registrierung an der Grenze (sofern die überhaupt stattgefunden hat) einfach abgetaucht? Es gibt genug Moscheen und Salafistenvereine, bei denen die jahrelang untertauchen können. Die dürfen halt nicht den Fehler machen und moderne Medien/Kommunikationsmittel verwenden und schon sind sie für westliche Dienste nicht mehr auf dem Schirm.

 

Um dieses Land ins Chaos zu stürzen und den Staat völlig vorzuführen brauchst du keine 35000 Mann, da reichen 3500 mit einfacher militärischer Grundausbildung, auf eine Hand voll Städte aufgeteilt.

Und war sagt eigentlich, dass es nicht die GRA war die Fake-News aufgesessen ist und das der Dekowaffen-Handel nur eine Strohfirma ist?

 

 

* Was die Disziplin und Selbständigkeit angeht, die von jedem Einzelnen gefordert wird um eine Stay-behind-Armee zur Stunde x am richtigen Ort zusammen zu ziehen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

als in England die satanischen verse veröffentlicht wurden,sind über 1,5 Millionen Muslime auf die Straße gegangen und haben gefordert das S.R. sofort verbrannt werden müsste.

Der gesammte britische Sicherheitsapparat ist davon völlig überrascht worden.

A von der Masse, B von der schnelligkeit und der Einheit und C , davon das die Masse der Muslime als völlig gemäßigt galt.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Weil ich mir aus aktuellem Anlass das Thema noch mal vorgenommen habe, möchte ich hier auf einen Teil dieses aktualisierten Artikels hinweisen:

 

Am 15.3.2017 um 11:48 schrieb BenelliM3:

 

Daraus:

 

Zitat

Die beiden Angeklagten wurden nach drei Monaten Haft ohne Kaution freigelassen. Der Vorwurf, sie würden aktiv den Schwarzmarkt beliefern und wären der Kopf eines gigantischen Waffenschmuggler-Rings, wurde fallen gelassen.

 

Wie passend, das man diesen Fall für die EU Feuerwaffenrichtlinie nutzen konnte, als die Vorwürfe noch nicht widerlegt waren. <_<

 

Pack!

 

Vielleicht kann ja jemand, der da näher dran ist, auch noch was zu den Restvorwürfen sagen. Das ist ja nun auch schon fast ein halbes Jahr her.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.