Zum Inhalt springen

Franky1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

860 Profilaufrufe

Leistungen von Franky1

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

134

Reputation in der Community

  1. In meinem nun schon 25 Jahre währenden Führerscheindasein bin ich 2x angehalten worden und musste Papiere vorzeigen. Beide Male durchaus berechtigt ;-) Das erste Mal war ich recht zügig mit einem Klein-LKW auf der Autobahn unterwegs. Das zweite Mal bin ich nachts um 2:00Uhr recht zügig und mit auswärtigem Kennzeichen durch eine Ortschaft gedüst und wie es der Zufall will, kam gerade ein Streifenwagen aus einer Seitenstraße. Beide Kontrollen waren nach Vorzeigen der Papiere und einem kurzen Gespräch folgenlos ;-)
  2. Welch ein Zufall, dass die Presseabteilung gerade heute auf die Idee gekommen ist, das zu veröffentlichen... Und wie schön, dass dieser Waffenfund gleich mit der neuen EU-Richtlinie in einem Atemzug genannt wurde. Da wird dem einfältigen Leser gleich vermittelt, dass die neue EU-Richtlinie ein toller Erfolg ist bzw. absolut notwendig ist, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Und die meisten Leute glauben den Schei* leider auch... Weiter unten im Artikel, wo es dann heißt, dass es sich um deaktivierte Waffen handeln soll, wimmelt es dann von vagen Andeutungen... sollten, sollen, seien... blablabla... Außerdem drängt sich die Frage auf, wo denn diese Waffen ursprünglich herkommen? Spanisches Militär? Wieviele von den gezeigten Waffen überhaupt funktionstüchtig sind, wird auch nicht genannt und ist sehr fraglich... Ich finde es immer wieder haarsträubend, wenn (auch besonders in Deutschland) nach Razzien das gefundene "riesige Waffenarsenal" den geifernden Journalisten präsentiert wird. Das meiste davon sind Druckluft-, Deko-, Airsoft- oder Schreckschusswaffen... aber sieht halt verdammt gefährlich aus, wenn man das alles schön präsentiert... und ein Wahnsinns-Coup der Polizei... Ich hätte mal Lust, zu so einer Pressekonferenz hinzugehen und den Polizeisprecher bloßzustellen... ...nein, mach ich nicht, ich bin doch ein braver und feiger Bürger... PS: Mittlerweile sind teilweise die Kommentare unter den Presseartikeln besser und intelligenter als der Artikel selber
  3. Franky1

    AIPSC Targets ?

    Warum? Ich kenne das Regelwerk jetzt nicht auswendig, aber die haben auch etliche "normale" IPSC Targets, also Popper, Scheiben usw. im Angebot, die keine "menschlichen Silhouetten" darstellen und deshalb nicht ganz böses Combatschießen sind!?
  4. Franky1

    AIPSC Targets ?

    Ich interessiere mich für A-IPSC Targets. Diese hier aus den USA gefallen mir mal richtig gut: https://www.tactrainers.com/ Leider kosten die ein Vermögen, wenn man die aus den USA bestellt... Kennt jemand Bezugsquellen in D oder vergleichbare Targets, die man hier beziehen kann? Danke für alle Tipps.
  5. Ja, gibt es hier: http://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7083206#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03MDgzMjA2Jm1vZD1tb2Q0NDIzNTY=&mod=mediathek
  6. Mag schon sein, aber was ist die Alternative? Kopf in den Sand stecken, alles hinnehmen und sich innerlich von dieser Welt verabschieden? Solange ich Möglichkeiten habe, etwas mitzugestalten, sollte ich sie nutzen. Auch wenn es nur eine Illusion ist... Einen sachlichen Brief mit guten Argumenten halte ich immer noch für eine gute Möglichkeit der Mitgestaltung. Viele Politiker haben doch von den meisten Themen, über die abgestimmt wird, überhaupt keine Ahnung. Und ich denke die Arroganz wird im Herbst etwas abkühlen, wenn einige ihre Jobs verlieren werden.
  7. Ähm, nicht ganz. Alles bis hoch auf Landesebene hat keinen Einfluss. Es bringt nichts, sich an Bürgermeister, Stadträte oder Landräte zu wenden. Außerdem haben die teilweise ganz andere lokalpolitische Themen und Interessen. Wenn dann müsste man sich an die Vertreter im Bundesrat und Bundestag wenden. Das wäre für den Bundestag der MdB im eigenen Wahlkreis. Die lesen die Post auch - ihr seid ihre direkten Wähler!!! Für den Bundesrat jeweils der Ministerpräsident und einige Landesminister. Ob die sich für eure Post interessieren ist allerdings schon fragwürdiger...
  8. Danke für den Tipp! Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber die haben momentan noch bis 23.12. etliche deutlich reduzierte Peltors im Angebot
  9. Hat jemand den neuen 3M Peltor ProTac Shooter schon? Wie ist der Shooter im Vergleich zum weit verbreiteten MSA Sordin Supreme X ? Der Shooter sieht optisch und technisch aus wie der passive Optime III - ergänzt um die Elektronik. Der MSA kostet mehr als das doppelte verglichen mit dem Shooter und ich finde die Dämpfung des MSA schon eher grenzwertig... Wo ist der Haken?
  10. Vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten @Shiva Das war auch mein Gedanke, dass ich mich zunächst bei 4.5mm Druckluft und nicht bei 6mm Airsoft umgesehen habe, weil ich denke, dass die 4.5mm Waffen deutlich präziser sind. Und es gibt ja auch ein paar wenige 4.5mm Waffen, die ein richtiges Wechselmagazin haben und vom Handling sehr nah an die echten Waffen herankommen. Außerdem könnte man doch im Verein die 4.5mm Waffen als Trainingswaffe benutzen? Wäre ja auch ein Kostensparfaktor? Mir wird schwindelig, wenn ich daran denke, dass ich jede Woche zwei Schachteln 9mm durchjage... Bis auf den Rückstoß könnte man doch viele der Abläufe damit trainieren? Auf den Pappscheiben würde man die Treffer sehen und die Treffer auf die Popper würde man hören? Die Geschoss-Energie ist ja bei 4.5mm auch meistens höher als bei den Airsoft? Mit 6mm Airsoft eher nicht? Oder bin ich da gedanklich auf dem Holzweg?
  11. Um irgendwelche rechtlichen Fragen geht es mir nicht. Ich will auch nicht Airsoft spielen. Was ich will, habe ich doch im ersten Posting geschrieben. Und da mir jetzt einige hier Airsoft Waffen empfehlen, würde mich interessieren, was der Vorteil von Airsoft gegenüber Druckluftwaffen sein soll, bezogen auf den Trainigseffekt.
  12. Hm, ich verstehe nicht so ganz was zu Trainingszwecken der Vorteil der Airsoft Waffen gegenüber den Druckluftwaffen sein soll? Der BlowBack dürfte bei beiden eher homöopathisch sein? Die Präzision dürfte aber bei 4.5mm Dia/BB besser sein als mit den 6mm Airsoft Plastik Kugeln? Oder was sind da sonst die Vorteile bzw. die Nachteile zwischen den beiden Typen?
  13. Würdet ihr eher eine Airsoft 6mm BB oder eine Luftdruckwaffe mit 4.5mm Diabolo / Stahl-BB empfehlen?
  14. Hallo zusammen, ich möchte in das IPSC Schießen mit der Kurzwaffe einsteigen und wollte euch fragen, ob jemand von euch zu Trainingszwecken mit CO2-Waffen übt. Ich denke, es kommen nur Waffen mit CO2 und BlowBack in Frage und nur Waffen, die auch ein Magazin haben. Natürlich ist der BlowBack wesentlich geringer als der Rückstoß einer 9mm - das ist mir schon klar. Ich habe hier mal ein paar potentielle CO2-BlowBack-Pistolen in 4,5mm zusammengetragen, die in Frage kommen könnten: Tanfoglio Limited Custom - 4,5mm Stahl-BB Umarex Race Gun - 4,5mm Stahl-BB Colt Government M45 CQBP - 4,5mm Stahl-BB CZ P-07 Duty - 4,5mm Stahl-BB CZ P-09 Duty - 4,5 mm Diabolo und 4,5mm Stahl-BB Smith & Wesson M&P40 - 4,5mm Stahl-BB Sig Sauer P226 - 4,5mm Diabolo Sig Sauer P250 - 4,5mm Diabolo Sig Sauer X-Five - 4,5mm Stahl-BB Wer trainiert überhaupt mit einer CO2-Waffe und kann was dazu sagen? Was wäre euer Favorit? Welche Trainingswaffe würdet ihr empfehlen? Danke für alle Tipps.
  15. Franky1

    IPSC in Franken ?

    Ok, kann sein... ich habe einfach nur mal alles zusammengetragen, wo ich IPSC irgendwo auf der Webseite gefunden habe... ob das tatsächlich überall noch praktiziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Bamberg ist für mich vermutlich sowieso eher raus - ich denke, dass Nürnberg oder Heuchling für mich näher liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.