Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen Waffenrechtverschärfen


Gast

Empfohlene Beiträge

Das rechne mal vor ;)

Wenn genügend Leute AfD wählen, wird sich aber vieles zum Besseren verändern.

 

Das Desaster, welches die CDU angerichtet hat, konnten wir nun ausreichend "bewundern". Da ist unmittelbar anzusetzen. Merkel war sicherlich das schlimmste was Nachkriegsdeutschland je passiert ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schiiter:

Wenn genügend Leute AfD wählen, wird sich aber vieles zum Besseren verändern.

 

Welch fataler Irrglaube. Jede Stimme für die AfD wird der CDU fehlen, dementsprechend Herr Chulz und seine RRG-Koalition wahrscheinlicher machen.

Aber OK, wenn das gewünscht ist: Kräftig AfD wählen - kann man machen - wird schon gutgehen! 

Die AfD kann gar nix gestalten als Oppositionspartei....

Bearbeitet von Elektronengehirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch fataler Irrglaube. Jede Stimme für die AfD wird der CDU fehlen, dementsprechend Herr Chulz und seine RRG-Koalition wahrscheinlicher machen.
Aber OK, wenn das gewünscht ist: Kräftig AfD wählen - kann man machen - wird schon gutgehen! 
Die AfD kann gar nix gestalten als Oppositionspartei....

Deine Logik ist aber Klasse. Dir gefällt es besser das dir die CDU mit dem Holzhammer vorn Kopf haut als im Extremfall die Grünen mit dem Stahlhammer???
Also ich will gar keinen Hammer vorm Kopf, daher Wähle ich die die gar keinen Hammer haben.[emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elektronengehirn:

Wenn nur genügend Leute nicht CDU oder FDP wählen, dann bekommen wir eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung.

 

"Rot-rot-grüner" gehts doch mit dem kompletten Etabliertenmist schon gar nicht mehr.

Wenn die mich / uns über einen Kamm scheren; mach ich das mit denen schon lange.

Wünsche einfach von Niemandem der ganzen Bagage mehr belästigt zu werden; sollen Andere ihr Glück versuchen; sich zu bewähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schakal:

Ohne AfD ändert sich definitiv nix, gar nix.

Wir brauchen jemand der unsere interessen vertritt und nicht nur so tut.

Das wird mit den etablieren Parteien nichts wie man seit 1972 sieht.

 

 

Dann bitte Dein Vorschlag ? (bindend für alle 2 Mio. LWB, damit es auch Wirkung zeigt) Wenn da jeder für sich rum-eiert wird das im September nichts !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern hat man mit der CSU ja vll noch ne Alternative, in anderen Bundesländern wird es aber eng.

 

Wichtig erscheint mir den grünen Stimmen abjagen , also ruhig Mal ran an die Öko Mutti im Porsche suv.....^^

 

Ganz wertneutral bezüglich AFD. Das eine Oppositionspartei nichts verändern kann ist Quatsch . Sonst wäre Deutschland kaum so grün geworden durch b/90 ( ob nun gut oder schlecht) und das lag nicht an den Jahren in der Regierung . Sondern auch am stetigen Druck in den Landestagen bundestag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pi9mm:

Wünsche einfach von Niemandem der ganzen Bagage mehr belästigt zu werden; sollen Andere ihr Glück versuchen; sich zu bewähren.

Wünsche darfst du viele haben, aber Gesetze werden nun mal durch Regierungen durchgepeitscht.

 

Und die AFD wird so schnell keiner Regierung angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb karlyman:
vor 11 Stunden schrieb Elektronengehirn:


Wenn nur genügend Leute nicht CDU oder FDP wählen, dann bekommen wir eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung.

 

Ja, das pflege ich auch zu sagen...

 

Aber diese Diskussion geht in WO hin und her wie ein Pingpong-Ball.

 

 

Ist wohl eher so, dass wir hier mit  dieser  Meinung zur Minderheit gehören.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb shooter2015:

Ist wohl eher so, dass wir hier mit  dieser  Meinung zur Minderheit gehören.

 

Ja, spricht für das teilweise (nicht vorhandene) politische Verständnis hier im Forum. Nach der Wahl geht dann das Gejaule los, wie dumm die Ottonormalbürger sind, dass sie RRG an die "Futtertröge" gewählt haben, dabei waren sie es (indirekt) selbst.

Die AfD hat dann wie es im Moment aussieht 10-12% und kann genauso viel erreichen wie die Linke jetzt im Bundestag - so gut wie nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Elektronengehirn:

Die AfD hat dann wie es im Moment aussieht 10-12% und kann genauso viel erreichen wie die Linke jetzt im Bundestag - so gut wie nix.

 

Das mag ja sogar stimmen, aber dann sind die 10-12% doch nicht Schuld an dem Irrsinn der (wieder einmal) entsteht.

Dann brauchen wir gar nicht mehr wählen und nur noch einer Partei zustimmend zunicken und klatschen und alles über uns ergehen lassen.

Wobei das ja ohnehin so ist, egal ob man liegenbleibt oder seinen Torso in die Wahlkabine zerrt, es wird sich nix ändern.

Da macht sich, glaube ich, ohnehin keiner was vor. Im Prinzip ist jeder Dialog darüber sinnlose Zeitverschwendung.

Lasst uns lieber schießen gehen und unseren anderen Hobbys frönen, das Leben genießen solange es noch geht.

Es ist wie es ist und es wird auch nach den Wahlen alles "so weiter gehen". Wie Honigdachs schon schrieb - bis zum bitteren Untergang.   

 

Bearbeitet von ford34coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb shooter2015:

 

 

Ist wohl eher so, dass wir hier mit  dieser  Meinung zur Minderheit gehören.

 

 

 

Es ist halt schon so: die von der Partei mit der Pleitechemikerin sind halt sehr laut aber keine Mehrheit. Hier gibt es genug Mitglieder mit Hirn die wissen: Nur Stimmen für die FDP oder eingeschränkt CDU sind Stimmen für den LWB. Alle anderen Parteien können nichts erreichen oder sind klare Gegner.

 

Die FDP ist die einzige etablierte Partei mit Aussicht auf Regierungsbeteiligungen auf Bundes- und Landesebene die sich aktiv für LWB einsetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jacko5000:

FDP oder ... CDU sind Stimmen für den LWB. Alle anderen ... sind klare Gegner.

Die FDP ist die einzige etablierte Partei, ... die sich aktiv für LWB einsetzt. 

 

Aha, auf welchem Planeten warst du denn die letzten Jahre ? Alle Verschärfungen seit 1972 wurden unter CDU, SPD und/oder FDP durch gedrückt... kein anderes Parteien-Klüngel hat dem LWB mehr Schaden bereitet, als diese drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BigMamma:

Da gibt es auch nichts zu diskutieren, das ist ein Fakt...

 

Fakt ist, daß es keine einzige Partei in Deutschland gibt, der man in Bezug auf das Waffenrecht weiter trauen kann, als ihr Vorsitzender einen kampfbereiten T72 werfen kann.

Dann - später - kann man schauen, welche waffenaffinen Themen für eine Handvoll ihrer höheren Vertreter und die (Bundestags-)Kandidaten eine lohnenswerte Sache darstellen.

Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Elektronengehirn:

Welch fataler Irrglaube. Jede Stimme für die AfD wird der CDU fehlen, dementsprechend Herr Chulz und seine RRG-Koalition wahrscheinlicher machen.

Aber OK, wenn das gewünscht ist: Kräftig AfD wählen - kann man machen - wird schon gutgehen! 

Die AfD kann gar nix gestalten als Oppositionspartei....

 

Wenn nach Deiner Ansicht eine Stimme für eine Partei, die nicht oder nur sehr unwahrscheinlich gewinnen kann, eine verschwendete Stimme ist, dann hätte man ja in der Zone auch zur Wahl gehen und die Einheitsliste wählen müssen.

 

Es stimmt auch nicht, daß eine Oppositionspartei nichts erreichen kann. Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob der Schulzzug nach Nirgendwo so viel destruktiver ist als die gegenwärtige Alternativlosigkeit. Die CDU hat in der Regierungszeit Merkels ja ein Projekt nach dem anderen realisiert, das der durchgeknalltere Teil von Rot-Grün auch gern gemacht hätte, aber nicht machen konnte, weil es eine Opposition von Rechts gab. (Genauso konnten die Arbeitsmarktreformen Schröders nur von einer Regierung gemacht werden, die keine großartige Opposition von Links hatte--sich damit diese Linksopposition jedoch geschaffen hat.) Demnach kann man sich schon auf den Standpunkt stellen, daß für eine Gesundung der Verhältnisse es wichtiger ist, daß wieder eine Mitte/Rechts-Partei in den Parlamenten ist, als die Frage welche Variante der alternativlosen Regenbogenkoalition gerade am Drücker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jacko5000:

Nur Stimmen für die FDP oder eingeschränkt CDU sind Stimmen für den LWB. Alle anderen Parteien können nichts erreichen oder sind klare Gegner.

 

Die FDP ist die einzige etablierte Partei mit Aussicht auf Regierungsbeteiligungen auf Bundes- und Landesebene die sich aktiv für LWB einsetzt. 

Die FDP hatte ihre Chance, und, was ist daraus geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig bei der Wahl ist es, seine eigene Überzeugung zu wählen und sich nicht von der Spiegelfechterei der möglichen Koalitionen blenden zu lassen. Manche Beiträge lesen sich wie: "Du musst Dich als Wähler verstellen, wenn Du nicht XYZ willst." Das ist doch Quatsch. Wenn man sich mit Grausen von der bisherigen Partei wendet, dann ist doch eine Disziplinierung durch die Drohung mit noch Schlimmerem absolut inhaltsleer, ja geradezu ein Grund mehr, seine bisherige Wahl zu hinterfragen.

 

Dramatisch ist daran, daß ich vor allen Parteien stehe, mir sehnlichst eine Partei wünsche, bei denen ich sage: "denen vertraue ich, die haben gute Ideen" und dann kommt die Realität und ich muss fast heulen vor Wut.

 

Also werde ich die Parteiprogramme lesen, die Wahlprüfsteine des BDS studieren und danach meine Entscheidung für das geringste Übel treffen. Die kleinen Parteien können eben nicht groß werden, wenn ausreichend viele Leute nur deshalb eine "große" Partei wählen, weil sie bei den "Gewinnern" sein wollen. Völlig widersinnig wäre es, eine Partei zu wählen, mit deren Programm und Handeln man nicht einverstanden ist, um etwas zu "verhindern" was noch schlimmer sein könnte. Lasst Euch doch nicht von der Angst in eine Sackgasse treiben, der Startpunkt ist doch nun wirklich schon schlecht genug.

 

Der Spruch "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" trifft eben auch bei der Wahlentscheidung. Wenn die CDU meine Stimme haben will, soll sie ordentliche Politik machen und nicht eine Drohkulisse von R2G aufbauen. Albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ford34coupe:

Wobei das ja ohnehin so ist, egal ob man liegenbleibt oder seinen Torso in die Wahlkabine zerrt, es wird sich nix ändern.

Da macht sich, glaube ich, ohnehin keiner was vor. Im Prinzip ist jeder Dialog darüber sinnlose Zeitverschwendung.

Lasst uns lieber schießen gehen und unseren anderen Hobbys frönen, das Leben genießen solange es noch geht.

Es ist wie es ist und es wird auch nach den Wahlen alles "so weiter gehen". Wie Honigdachs schon schrieb - bis zum bitteren Untergang.  

 

So halte ich das auch.

Nur mit der Ausnahme; (unter Vorbehalt) diesmal (nach über 25 J Nichtwählerdasein) zu wählen.

Wird die AFD dann bei der nächsten Wahl ebenso verschwunden sein; wie sie erschienen ist; macht doch weiter, wie ihr (Politbonzen) wollt.

Mein Leben ist gelebt !

 

vor 3 Stunden schrieb Tyr13:

Manche Beiträge lesen sich wie: "Du musst Dich als Wähler verstellen, wenn Du nicht XYZ willst."

Völlig widersinnig wäre es, eine Partei zu wählen, mit deren Programm und Handeln man nicht einverstanden ist, um etwas zu "verhindern" was noch schlimmer sein könnte. Lasst Euch doch nicht von der Angst in eine Sackgasse treiben, der Startpunkt ist doch nun wirklich schon schlecht genug.

 

Doch; müßte man dann.

Müßte nun auch mit gewissen Leuten paktieren; um der Einbildung wegen; Unvermeidliches für ein paar Jahre hinauszögern zu können. Was dann aber mit absoluter Sicherheit doch kommt.

"In die Enge getrieben"; trifft schon zu. Kein Abstand mehr = meist nur 2 Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BigMamma:

Alle Verschärfungen seit 1972 wurden unter CDU, SPD und/oder FDP durch gedrückt

 

Naja, das ist genauso wahr wie daß die FDP mit jedem regiert, Hauptsache regieren... man vergißt dabei gerne, daß es von 1961 bis 1983 nur diese drei Parteien im Bundestag gab, und in den Jahren davor nur ein paar unbedeutende Kleinparteien die schnell verschwanden. Damals waren Union und SPD noch echte politische Gegner, nicht wie heute nahezu ununterscheidbar "sozialdemokratisch". Wer auch immer dieser beiden großen Parteien die Mehrheit hatte, mußte mit der FDP zusammen regieren, es gab gar keine andere Möglichkeit. 1983 zogen dann die Grünen als vierte Partei ein, die Atomkatastrophe von Tschernobyl kurz vor Ende der Legislaturperiode gab ihnen dann einen ordentlichen Schub bei der Wahl 1987. Bei der nächsten Wahl 1990 waren sie übrigens beinahe wieder verschwunden! Erst seit 2003 geht es mit ihnen so richtig bergauf.

 

Die Grünen haben also 20 Jahre lang die anderen Parteien vor sich her getrieben, bis sie selbst fester Teil des Systems wurden. Von der AFD nun zu verlangen, daß sie beim ersten Einzug ins Parlament gleich Welten bewegt, ist natürlich hochgradig unrealistisch und unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎03‎.‎2017 um 11:53 schrieb Elektronengehirn:


Wenn nur genügend Leute nicht CDU oder FDP wählen, dann bekommen wir eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung.
...

Kannst du mal diese Theorie für einfache Geister wie mich verständlich machen?

 

Gerne am Beispiel der Wahl im Saarland letztes Wochenende:

 

Anteil gültiger Stimmen gesamt 98,8%

CDU 40,7%   Sitze 24

SPD 29,6%           17

Linke 12,9%           7

AFD 6,2%              3

Grüne 4%

FDP 3,3%

 

Ergebnis ist eine Mehrheit im konservativen Block (im Saarland ist die CDU da m.M. nach noch dazuzurechnen) von 3 Sitzen

Weniger Stimmen für die FDP (und statt dessen für die AFD): Auswirkung?

Weniger Stimmen für die CDU (statt dessen mehr für die AFD): Auswirkung?

 

Eine RRG-Minderheitsregierung unter Duldung der CDU/CSU wäre das peinlichste, was sich die Schwarzen leisten könnten. Sozusagen der Todesstoß. Noch schlimmer als ein 4. Mal Merkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.