Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen Waffenrechtverschärfen


Gast

Empfohlene Beiträge

Interessant wäre es gewesen, wenn die FDP und/oder die Grünen besser abgeschnitten hätten.

 

Wären die Grünen / FDP eingezogen, dann:

CDU 23  / 21

SPD 16  / 15

Linke 6  / 6

Grün 3  /  3

AfD   3  /  3

FDP  0  /  3

(Ich habe für "Grün drin" den drei stärksten jeweils 1 Sitz geklaut, für Grün + FDP CDU und SPD nochmal 3, könnte passen)

 

Bei Variante 1

Ist immer noch keine R2G Koalition möglich. Erst wenn die SPD besser abschneidet. Und das wäre schon knapp, mit der Verschiebung von nur 1% wäre es spannend gewesen.

Bei Variante 2 sieht man wieder wohin die Reise geht:

Die GroKo hat weiter eine komfortable Mehrheit, sonst geht nur Multiples Regieren. Die Groko hat dann aber nur noch eine Mehrheit von 10 Stimmen, statt wie jetzt von 15.

 

Daher gilt bei diesen Verhältnissen:

Mit der FDP im Parlament gibt es außer GroKo nur noch flotte 3er Koalitionen mit klaren Mehrheiten. Und je nachdem wie schwach die GroKo-Mehrheit ist, gibt es möglicherweise bald Neuwahlen. Deshalb habe ich persönlich überhaupt kein Problem damit, die CDU zu schwächen, wenn stattdessen AfD und FDP erstarken. Dann haben meine bevorzugten Politik-Inhalte auch mehr Gewicht. Gefährlich ist ein Erstarken der SPD und der Linken bei Behauptung der Grünen.

 

Ist aber alles Spekulatius, zeigt aber trotzdem, daß feie Wahl einfach mehr Sinn macht als taktische Spielchen. Man fühlt sich hinterher auch besser. Das Taktieren der FDP-Wähler Erststimme CDU und Zweitstimme FDP hat NUR der Union genutzt. Never again...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Ergebnis ist eine Mehrheit im konservativen Block

 

:ridiculous: Wo ist an dem Misthaufen noch was konservativ ?

Außer vielleicht; das die sich :bussi:-ende (wo ist der Regenbogen smilley ?) Glechgeschlechtliche nicht gleichstellen wollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Bei der Fähnchentruppe FDP ist nur eines sicher: sie wollen wieder an den steuerfinanzierten Fressnapf. Für dieses Ziel werden sie dem Wähler nach alter Manier wieder alle möglichen Parolen auftischen. Sind sie erst mal wieder im Bundestag vertreten gehen sie mit der Partei eine Koalition ein die ihnen am meisten entgegen kommt. Die Wahlkampfversprechen lösen sich dabei natürlich wegen der Koalitionskonstellation in Luft auf. Die FDP ist dort gut aufgehoben wo sie ist: draußen. Jetzt noch die Ökospinner im Bund auf ein erträgliches Maß zurückstutzen- fünf Prozent sind ein einigermaßen erträgliches Ziel- und tatsächlich konservative Kräfte stärken. Dann bewegt sich in unserem Land vielleicht mal wieder etwas in eine positive Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "meinem" Land Ba.-Wü. hatte die FDP nach der letzten Landtagswahl vor einem Jahr die Option auf eine Regierungsbeteiligung in einer Ampel-Koalition. 

Sie haben sich auf ihre Inhalte besonnen, die mit denen der Grünen nicht kompatibel seien, haben klar gegen die "Ampel" votiert und sind in die Opposition gegangen.

 

Ich bin mir sicher, dass die große Mehrzahl ihrer Wähler genau dies erwartete. Und Herrn Rülke & Co. war das auch bekannt. 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlyman vgl. nicht unsere FDP in Württemberg und Baden mit der iLindner FDP im Bund. Wobei ich der Meinung bin das es gut und wichtig ist das die FDP auch in den Bundestag einzieht, aber ich, als Wechselwähler, kann sie für die nächste Legislaturperiode nicht wählen, da sie bei der Zerstörung unseres gut funktiuonierenden Energieversorgungsystems mit verantwortlich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fyodor:

...Von der AFD nun zu verlangen, daß sie ...

 

Ich verlange da ja gar nichts, ich stelle lediglich die Ansicht von Jacko in Frage, dass die CDU/FDP Mischpoke nun die einzigen sind, die uns retten werden, nachdem sie dem deutsch. LWB ü40 Jahre lang immer nur eingeschenkt hat... ist das jetzt unrealistisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2017 um 18:02 schrieb shooter2015:

 

Das stimmt  absolut. Bekanntlich gibt es jetzt schon eine RRG Mehrheit im Bundestag, welche jedoch nicht zu einer Regierungskoalition führte.

Was von Grünen und  Linken in der Debatte zu erwarten ist, dürfte klar sein.

 

Interressant ist, wer von der  SPD  sprechen wird und wie groß die Sympathien für die Gesetzesinitiative sein werden. Man ist ja noch in der GroKo und kann  eigentlich nicht offen für einen Oppositionsvorschlag argumentieren.

 

Aber eine RRG Koalition ist derzeit nach der nächsten Bundestagswahl  rechnerisch möglich und dank Martin Schulz nun auch von der SPD mehrheitlich gewollt. 

 

Martin Schulz will an die Macht und er wird mit Grünen und Linken koalieren, wenn es eine Mehrheit gibt.

Der würde auch mit den Piraten koalieren, wenns helfen würde - und wer weiß mit wem noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2017 um 07:52 schrieb karlyman:

Auf jeden Fall wurde gestern, beim "politischen Aschermittwoch" der Parteien, klar, was für ein "Dampfplauderer" M. Schulz ist. Da kam, nach meinem Eindruck (und selbst unter Berücksichtigung des Anlasses) nichts als Heißdampf.

 

Ich weiß, dass viele hier die Kanzlerin nicht so schätzen - aber im direkten Vergleich zu Schulz ist Fr. Merkel, was Substanz und Sachlichkeit angeht, wohltuend.

 

Die Faszination, die Schulz auf viele in D auszuüben scheint, ist mir ein echtes Rätsel.

Das ist pure Verzweiflung. Die denken, "wenn nicht der, wer denn dann zum Teufel?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2017 um 16:55 schrieb Paddy85:

 

 

870_marine_magnum.jpg

Du sorry, das ist eine halbautomatische Flinte. Die verwechselt das vielleicht, du hast es gelernt.

(Macht übrigens Spaß, damit zu bratzen. Heckersdorf befürchtete schon, zu viel :ninja: Befürchtung beseitigt, so viel nun auch wieder nicht, das ewige zurückziehen nach dem Schuß versaut mir den Rhytmus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BigMamma:

....der PL macht auf mich immer den Eindruck wie ein trotziges Balg, das nicht seinen Willen bekommt und dann ganz toll mit dem Fuß aufstampft, damit endlich wieder einer mit ihm spielt...

 

Na, von der Wirkung auf die Wählerschaft her, als Gallionsfigur der "neuen" FDP, macht P. Lindner dennoch eine ganz gute Figur.

Man sehe sich die seit Monaten dorch (im Vergleich zu vorher) recht guten Umfragewerte im Bund an, geschweige denn die in seinem Landesverband NRW.

Das geht ein gutes Stück weit auf die Außen-"Präsentation" der Partei zurück, also seinen Job...

 

Dagegen war der zwar menschlich nette, korrekte, aber auch denkbar unscheinbar-harmlose P. Rösler, mit Verlaub gesagt, ein politisches Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb karlyman:

Dagegen war der zwar menschlich nette, korrekte, aber auch denkbar unscheinbar-harmlose P. Rösler, mit Verlaub gesagt, ein politisches Nichts.

Der war ein ziemlicher Rückschritt nach Schwesterwelle. Auf mich hat er mit seinem Dauergrinsen immer den Eindruck eines mäßig hellen Oberstufenschülers gemacht.

Dass Merkel ihm nach den Froschvergleich gezeigt hat wo selbiger die Locken hat war Folge mangelnder Eignung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb karlyman:

... macht P. Lindner dennoch eine ganz gute Figur.

 

Und einen auf beleidigte Leberwurst, wenn einer ihm mal die Wahrheit schreibt/sagt... erinnerst du dich an seine hier postulierte Reaktion als er sich von einem "Aktivisten" eine Abreibung zum Thema LWB abholen durfte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigMamma:

 

Und einen auf beleidigte Leberwurst, wenn einer ihm mal die Wahrheit schreibt/sagt... erinnerst du dich an seine hier postulierte Reaktion als er sich von einem "Aktivisten" eine Abreibung zum Thema LWB abholen durfte ?

 

Die FDP hat klar gegen die Waffenrechtsverschärfung der EU Stellung bezogen, öffentlich auf allen Kanälen inklusive Christian Lindner. Die FDP spricht sich klar für die Bürgerrechte aus und die Freiheit (merke: liberal!) der Bürger.

Ebenso hat die FDP im Europaparlament zur Waffenrechtsverschärfung geschlossen dagegen gestimmt.

 

Leider wird das nichts bringen, ich vermute bei dir eine "postfaktische" Wahrnehmung, daher was interessiert dich was ein Partei wirklich macht, Versprechungen reichen dir!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Asgard:

Zum Glück ist WO kein Fratzedingsda. Hier geht wenig vergessen. Da gab es mal so eine UN Gunban Initiative zum Thema Kleinwaffen. Der für D unterzeichnende war von der FDP.

 

Und bei der UN geht es illegale Herstellung sowie Schmuggel von "Small Arms and Light Weapons" SALW, also im Endeffekt alles von der Kurzwaffe hin bis zur Panzerfaust. Und das wäre EIGENTLICH auch das korrekte Ziel der EU gewesen, denn genau diese illegalen Waffen werden zu Anschlägen und organisierte Kriminalität genutzt.

 

Oder bist du FÜR mehr illegale Waffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jacko5000:

...

Leider wird das nichts bringen, ich vermute bei dir eine "postfaktische" Wahrnehmung,...

 

Vermute eher das gute Gedächtnis eines etwas enttäuschten FDP-Wählers, gab ich Ihnen doch 2013 meine beiden Stimmen... gebracht hat es die 7% UST für Gastronomen... thats it... und UN ATT hat der ach so liberale Westerwelle unterzeichnet, das AffG 2008 hat auch die ach so liberale FDP mit getragen... noch Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur komisch dass die Gungrabber bei der UN Kleinwaffeninitiative ausdrücklich zivile Waffen mit den militärischen in einen Topf werfen. Also nichts anderes als es unsere hochgelobte EU- Kommission getan hat. Kein Wunder wenn man reecherchiert wer der größte Befürworter beider Initiativen ist. Aber egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Asgard:

Kein Wunder wenn man reecherchiert wer der größte Befürworter beider Initiativen ist. Aber egal...

Größte NGO, die bei UN und EU als maßgebliche Sachverständige! gelten ist der Small Arms Survey.

Sponsoring durch George Soros...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.