Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen Waffenrechtverschärfen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gruger:

Führende Politiker von SPD und FDP sprechen sich im SPIEGEL für eine gemeinsame Koalition mit den Grünen aus

An der Aussage störe ich mich. Siggi, St. Martin, und MaLu (SPD) finden die FDP gut. Kubicki hat keine Angst und Lambsdorf findet sozialliberal (rot-gelb) gut. PL hat die Ampel abgesagt.

 

Also wäre es richtig zu sagen: Die SPD findet die Ampel gut, Die FDP ziert sich noch. Eine feste Koalitionsaussage wird die FDP aber gewiss nicht machen, das hat ihr schonmal das Genick gebrochen.

 

Die SPD wird dadurch wieder wählbarer für bürgerliche Stimmen, die vor der Linken noch etwas Scheu haben. Aber der gewünscht "Richtungswechsel" bedeutet R2G, nichts anderes.

Bearbeitet von Tyr13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der_Fuchs:

Wir brauchen keine Partei für LWB sondern eine Lobby die LWB unterstützt., unabhängig davon welches Parteiengemisch sich gerade wieder die Macht hingeschoben hat...

Unabhängig, naja, aber einschießen sollen sie sich schon: Auf das, was sich hinter dem grünen Luftballon verbirgt:

stinkende stalinistische Klärgase in einer blutroten Grundierung versetzt mit einem xeno-, homo- und pädoperversem Konglomerat, dem es eben nur darum geht die Opfer wehrloser zu machen um sich dann an deren Leid aufzugeilen.

Genau deswegen missbrauchen die GrünInnenlinge auch verunfallte Kinder, SelbstmörderInnen und BeziehungstäterInnen, in ihrem pöbelhaftem Djihad gegen gebildete, bewaffnete BürgerInnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schilfhalm:

Warum werden die Geistesblitze in einem deutschsprachigen Forum in englischer Sprache verfasst? Das beobachte ich hier schon über Jahre und es nimmt immer mehr zu, manchmal sogar Latein, Französisch oder Spanisch, was soll das?

Primärquellen sollen nicht verflälscht werden. In dem Fall war die Quelle halt zufällig eng(e)lisch.

 

Im übrigen bin ich wohl nicht der Erste, der sich über infantile Deutschtümelei (Dörrleiche statt Mumie, Stompost statt email... Frakturschrift [Schwabacher ***lettern die kein Mensch lesen will, das ist Arbeitszeit] etc...)  aufregt und constatiert, das dient nicht der eigenen Sache und muss weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der_Fuchs:

Wir brauchen keine Partei für LWB sondern eine Lobby die LWB unterstützt., unabhängig davon welches Parteiengemisch sich gerade wieder die Macht hingeschoben hat...

Wäre schön wenn das möglich wäre. Nur frage ich mich ob das überhaupt (noch) geht? Wenn die EU via Schengenabkommen usw. schärfere Waffengesetze für ihre Mitglieder durchsetzt, muss ja auch Deutschland zwangsweise übernehmen. Man könnte dann nur aus Schengen/EU austreten oder versuchen etwas abzumildern. Nur wird dies wohl eher auf Bundesebene statt Parteienebene beschlossen, fürchte ich. Ob da noch Lobby hilft oder ob es schon zu spät ist, wage ich nicht zu beantworten. Nur leider habe ich das Gefühl, die "EU-Bosse" wollen die LWB's in ihrem Herrschaftsgebiet weitestgehend entwaffnen und die wissen schon warum! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Elektronengehirn:

.... Hass fressen Seele auf.

Das heißt "Angst fressen Seele auf", alte Indianer Sprichwort ;-)

 

Ich muß aber mal bemerken, das z.B. für die sorbische Sprache mehr getan wird als für die Deutsche. Das finde ich absolut nicht gut. Das Denglisch ist der Beginn der Aufgabe unserer Identität und hat Kalkül.

 

Wählt auch aus diesem Grund  eine Partei, die uns LWB gewogen ist. Kleiner Tipp: Der FDP traue ich nicht mehr (16 Jahre habe ich sie gewählt).

 

Gruß 

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elektronengehirn:

Die Piratenpartei hat auch eine recht vernünftige Einstellung zum Waffenrecht, unterstützt die Position der Sportschützen.

 

Falsch. Nur die (ehemalige) AG Waffenrecht, in der auch z.B. Frau Triebel aktiv war, unterstützte den LWB. Das Gros der Partei dagegen nicht.
Daß die Piraten im Aus stehen, ist wohlverdient. Noch eine KPD/ML braucht dieses Land nicht.
 

Etwas Lesestoff dazu:

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/german-rifle-association-in-berlin-was-sie-zu-den-piraten-trieb-die-ag-waffenrecht/14755132-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2017 um 20:01 schrieb speedjunky:

Das heißt "Angst fressen Seele auf", alte Indianer Sprichwort ;-)

 

Ich muß aber mal bemerken, das z.B. für die sorbische Sprache mehr getan wird als für die Deutsche. Das finde ich absolut nicht gut. Das Denglisch ist der Beginn der Aufgabe unserer Identität und hat Kalkül.

 

Wählt auch aus diesem Grund  eine Partei, die uns LWB gewogen ist. Kleiner Tipp: Der FDP traue ich nicht mehr (16 Jahre habe ich sie gewählt).

 

Gruß 

SJ

D'Accord! Es steht nichts explizit im Wahl-Programm. Zeit etwas anderes zu wählen.

 

Howdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2017 um 23:24 schrieb Elektronengehirn:

Ja, spricht für das teilweise (nicht vorhandene) politische Verständnis hier im Forum. Nach der Wahl geht dann das Gejaule los, wie dumm die Ottonormalbürger sind, dass sie RRG an die "Futtertröge" gewählt haben, dabei waren sie es (indirekt) selbst.

Die AfD hat dann wie es im Moment aussieht 10-12% und kann genauso viel erreichen wie die Linke jetzt im Bundestag - so gut wie nix.

Sie bestimmt doch bereits die Bundespolitik oder hast du nicht mitbekommen, wie die Parteien sich ALLE gedreht haben?

Wie das Medienverhalten sich verändert hat?

Das reicht natürlich alles bei weitem noch nicht.

Aber die AfD wirkt bereits jetzt schon nachweislich. Mit großer Stimme im Bundestag wird es noch stärker. Dann kann man nicht mehr aus den Talkshows herausgehalten werden und die Themen totgeschwiegen werden.

Wenn man die Basis im Bundestag schafft, köann sich die Einheitspartei nicht klüngelnd durchmogeln. Dann wird Stellung bezogen.

Das geschieht bereits in den LAndtagen und wird ebenfalls verschwiegen, aber es wirkt und zwar gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht nur die BT-Wahl im Herbst vor mir, sondern auch die Landes-Wahl in NRW. Ich weiß nicht, wen ich wählen soll. Die AfD Botschaft von Law and Order höre ich wohl, allerdings ist das letztlich nichts Anderes als "mehr Staat". Die FDP hatte mal eine gute Message, von Freiheit, weniger Staat und Rechtsverständnis. Aber sie verkaufte sich und wurde vorgeführt.

Den Rest könnt Ihr sowieso behalten.

 

Ich werde trotzdem wählen gehen. Auf gar keinen Fall kriegt die CDU meine Stimme. Ich lasse mir nämlich keine Angst machen, von wegen Wenn Du nicht Mutti wählst, kommt R2G. Humbug !  Je stärker die AfD abschneidet, desto wertvoller wird es für Politikos aller Parteien, deren Positionen zu vertreten. Dito für die FDP, wobei sie als "Mitte-Partei" mit sozialen und wirtschaftskompetenten Themen zwischen den Mühlsteinen der beiden Großen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP sitzt nicht zwischen Mühlsteinen und ist auch keine "Mitte-Partei" mehr, sondern einfach nur ein Haufen von Opportunisten, der für eine Regierungsbeteiligung alles tun würde. Hat Lindner doch schon gesagt, dass er eine Ampelkoalition nicht ausschließt.

 

Es mag vor Jahrzehnten mal Koalitionen gegeben haben, wo die FDP diesem Land gutgetan hat. Selbst unter Westerwelle hat sie das ein oder andere Positive bewirkt, wofür die CDU dann die Lorbeeren einheimste.

 

Aber es bleibt dabei, die FDP würde ihre Großmutter an einen Wanderzirkus verkaufen, wenn sie dadurch wieder in den Bundestag käme und für eine Regierungsbeteiligung würde der Lindner mit Roth und Künast einen Dreier schieben, ohne mit der Wimper zu zucken.

 

Opportunisten, die sich und dieses Land verkaufen, haben wir schon genug. Da kann die FDP ruhig draußen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb chief wiggum:

Es mag vor Jahrzehnten mal Koalitionen gegeben haben, wo die FDP diesem Land gutgetan hat. Selbst unter Westerwelle hat sie das ein oder andere Positive bewirkt

Es lag an den Politikern, weniger an der Partei.

Stell Dir den heutigen Bundestag vor mit:

Strauss,

Wehner und Schmidt,

Genscher,

Adenauer und Erhardt.

Die würden unsere "Elite" zu Paaren treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tyr13:

 

 Wenn Du nicht Mutti wählst, kommt R2G. Humbug !  Je stärker die AfD abschneidet, desto wertvoller wird es für Politikos aller Parteien, deren Positionen zu vertreten.

 

Dito für die FDP, wobei sie als "Mitte-Partei" mit sozialen und wirtschaftskompetenten Themen zwischen den Mühlsteinen der beiden Großen sitzt.

Aus der FDP ist nichts anderes geworden als eine kleine gelbe Politnutte die große Versprechungen macht.

Sie geht nach der Wahl wie man sie ja schon kennt ,mit jedem und ohne Skrupel  als Mehrheitsbeschaffer dem ins Pretty Women Politbett nur um ein bischen Mitregieren zu dürfen, und kleine Gefälligkeiten zu verteilen.

Vom den inhaltlichen Versprechungen kommt nichts , bzw. wenig beim Wahlvolk an, weil sie Machttechnisch zu klein is.

 

Ist die Legislaturperiode um, steht sie wieder an Straßenrand, und präsentiert Ihre gelben Strapse.

 

Und jeder im Land weis: DA steht die kleine gelbe Nutte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163535141/Mit-den-Gruenen-kann-man-ein-Land-erfolgreich-regieren.html

Zitat

Baden-Württembergs stellvertretender Ministerpräsident Strobl wünscht sich keine Fortsetzung der großen Koalition. Die Grünen hält er für „verlässliche Partner“ – und warnt vor anderen Konstellationen.

CDU, FDP-alle beide kriechen mit den Grünen ins Bett.
Lindner beschwört ja auch schon die Ampel und hat gezeigt, dass die FDP charakterlos ist und mit jedem koaliert. Hauptsache man kann sich selbst die Taschen vollstopfen.

 

Wer Angst vor rot und grün hat, darf eben nicht CDU wählen. Die koaliert mit beiden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erschreckende dabei ist,das die Grünen trotz das sie  gerade so die 5% Hürde übersprungen haben  und mitregieren dürfen ,ihre Ideologie durchsetzen und die Koalitionspartner sie gewähren lassen.Früher sagte man dazu:Der Schwanz wedelt mit dem Hund.Die Grünen sind genauso gefährlich wie die linken.Was nicht in unsere Ideologie passt verbieten wir mal so.Denn nur was wir wollen ist gut für die Welt und ihre Bewohner.Und sie sind felsenfest davon überzeugt,das sie von D. aus die Welt retten können.Und wir fangen natürlich mit allem als erster an.Denn einer muss ja anfangen.:pissed: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.:contra:

Zitat

 

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FR8:

Das erschreckende dabei ist,das die Grünen trotz das sie  gerade so die 5% Hürde übersprungen haben  und mitregieren dürfen ,ihre Ideologie durchsetzen......

 

Nein, bereits durchgesetzt haben! Dieser Krebs hab sich seit vielen Jahren in Schulen, Behörden, Unis..........usw. ausgebreitet und alles durchseucht. Selbst wenn die Grünen bei der nächsten BT-Wahl rausfliegen sollten, was sie nie und nimmer tun werden,

würde es nichts nützen. Die Ideologie bliebe immer noch.

 

vor 2 Stunden schrieb FR8:

Die Grünen sind genauso gefährlich wie die linken.

 

Nö, viel gefährlicher.

 

 

vor 2 Stunden schrieb FR8:

Was nicht in unsere Ideologie passt verbieten wir mal so.

 

Eben, klappt ja auch. Ist schließlich für einen guten Zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ihr euch nun endlos weiter über die Grünlinge echauffiert, schaut mal unter "Aktuelles zum Waffenrecht" in den Thread von Iggy.

 

Da läuft evtl. wieder eine neue Anti-Kampagne an. Zielrichtung HA/GK.

Könnte auch auf die nationale Umsetzung der neuen EU-Gesetzgebung abzielen, um "richtig" Stimmung zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.