Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Karsten Braun

Mitglieder
  • Content Count

    408
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

258 Excellent

About Karsten Braun

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

734 profile views
  1. Bist Du in der Lage meine Frage zu beantworten?
  2. Hallo zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe: Hat jemand 8 Einträge auf „alt“ gelb und 2 auf „neu“ gelb, hat er nach neuem Recht (wenn’s in Kraft ist) noch 8 frei, kann aber auch noch auf „alt“ gelb weiter (ohne Limit) kaufen, was eben darauf geht? Danke fürs „ja“ Grüße
  3. Klar, aber werden die auf "alt" Gelb da mit reingerechnet? Also wenn ich 8 auf "alt" Gelb habe und zwei auf "neu" Gelb, ist dann schluss, oder eben nicht?
  4. Moin, ich versuche gerade zu erraten, ob bei der 10er Begrenzung die auf "alt" Gelb besessenen Waffen mit gezählt werden, oder ob diese Regelung "nur" auf "neu" Gelb anzuwenden ist? Vielleicht hat hier ja jemand eine bessere Glaskugel. Danke und Grüße
  5. War das nicht eine Wasserstoffbombe!? Und könnte man die nicht dem Amt irgendwie als Brennstoffzellen schön schwätzen, womit sie dann nicht zu den „5“ dazu gezählt würde? Fragen über Fragen.
  6. Unsinn, bisher gab es dazu keine Dokumentationsverpflichtung. Es wäre wirklich nett, wenn man die eh schon bescheidene Situation nicht noch schlechter reden würde. Manchmal hat man den Eindruck, einigen Schreibern hier kann das alles nicht schnell genug gehen. Grüße
  7. Moin, könntest Du mir da bitte den passenden Gesetzestext nennen?! Danke und Grüsse
  8. Moin, nicht nur, bei den Dingern gibt es fast nichts, was Du nicht machen kannst. Grüße
  9. Glückwunsch auch von mir. Konzentriere dich auf das Wesentliche und lass dich nicht unnötig von Beiträgen im Forum runterziehen, man muss ja nicht alles lesen. ? Grüsse
  10. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund
  11. Wer eine pawlowschen Reflex findet, darf ihn behalten.
  12. Vor allem, wenn die Kollegen nur 98er Systeme gewohnt sind.
  13. Der "Klassiker".................. Schütze repetiert eine Patrone aus dem Magazin in Richtung Patronenlager, ohne den Verschluss zu verriegeln. Warum auch immer zieht er diesen wieder nach hinten (er weiß jetzt nicht, dass der Auszieher noch nicht gefasst hat und die Patrone im Lager verbleibt). Beim wieder "nach vorne bewegen" nimmt er die nächste Patrone aus dem Magazin mit und rammt das Geschoss aufs Zündhütchen der im Patronenlager befindlichen. Die Patrone, die er da in der Hand hält ist die "Zweite", die von der "Ersten" etwas gestaucht wurde. Kann böse ins Auge gehen, hat aber nichts mit Zündhütchendurchbläsern zu tun, die eher harmlos sind. Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.