Zum Inhalt springen
IGNORED

Etwas sehr sehr peinliches


Paddy85

Empfohlene Beiträge

Ich fordere:

Schluss mit dem tödlichen Dienstlichen Waffentragen!

Sämtliche Dienstwaffen gehören zentral im örtlichen Schützenverein oder in der Geschäftsstelle der Kreisjägerschaft gelagert, und wenn die Herren Ordnungshüter mal wieder Cowboy meinen spielen zu müssen, dann dürfen sie sich dort ihre Pistolen plus abgezählter Munition dort für einen begrenzen Zeitraum abholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Ihr beiden könnt doch jetzt nicht einfach die für jeden nachlesbaren Zeilen leugnen!?!

Grüße

Iggy :confused:

p.s.

Während der Demonstration habe sich jedoch "unbeabsichtigt ein Schuss aus der Dienstpistole eines Polizeibeamten" gelöst ...
Bearbeitet von Iggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Schmunzeln ist da garnix!... das ist einfach nur peinlich.....sehr sehr peinlich!

Dumm gelaufen sprach der Igel und sprang von der Klobürste.

Es ist eben ein Zeitungsartikel und was nun wirklich passiert ist?

Ich sage es auch bei Jagdunfällen, eßt die Spekulatius und krümelt nicht herum.

Nach den Untersuchungen wird sich der Sachverhalt genau herauszustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knarren sind ein Werkzeug.. und mit Werkzeugen passieren nun mal Unfälle. Das ist zwar dämlich vom Ausbilder und bitter für das Opfer.. aber ansonsten nicht schlimmer als wenn einer mit einem Druckluftnagler angeschossen oder von einem Stapler angefahren wird.

Sorry Hunter, aber das ist definitiv falsch. Bei keinem anderen "Werkzeug" werden so unterschiedliche Maßstäbe an Sicherheit angelegt, zwischen "Amateuren" und "Profis" wie bei Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Ihr beiden könnt doch jetzt nicht einfach die für jeden nachlesbaren Zeilen leugnen!?!

Grüße

Iggy :confused:

p.s.

Aber das ist doch nicht die Kernaussage! CM hat es doch schon zitiert worum es geht. Hier nochmals:

Der 45-jährige Ausbilder habe den Schuss ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher.

Unter partieller Blindheit scheint eher die Besondere-Mützen-sind-böse-Fraktion zu leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsachen sind interessant und nicht irgendwelche aufgeschnappte Zeilen, bzw. unsachgemäßen Aussagen.

Na ja, für Dich vielleicht nicht, für andere ist die TATSACHE schon interessant, daß solch ein Mist (wieder mal) von "der Polizei" kommt.

Auch hier: https://www.polizei.bremerhaven.de/index.php/pm-leser/redakteur-der-nordsee-zeitung-durch-schuss-verletzt.html

Und exakt darauf scheint BlackBull abgestellt zu haben, nicht mehr und nicht weniger ... aber Ihr scheint da wohl irgendeine interne Privatfehde am laufen zu haben, die den objektiven Blick verstellt ...

Mir is' wurscht.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Untersuchungen wird sich der Sachverhalt genau herauszustellen.

Der Sachverhalt ist einfach. Hat die Waffe auf jemand gerichtet und den Abzug gedrückt... Nichts anderes... Da brauchst du nicht lange rumeiern.

Den Grund kann ich mir allerdings denken, war der Überzeugung die Waffe wäre nicht geladen und das weil man es ihm so beibebracht hat.

Alles schon gehabt, es gibt einen Grund warum in der Schweizer Armee es genau einen tödlichen Unfall gegeben hat in 20 Jahren nachdem man das Schiesswesen modernisiert hatte (und der Fall ist eigentlich kein Unfall). Bei 20'000 neue Rekruten jedes Jahr und einen Munitionskonsum der gigantisch ist.

Die Vier Sicherheitsregeln und lernen mit einer Waffe zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knarren sind ein Werkzeug.. und mit Werkzeugen passieren nun mal Unfälle. Das ist zwar dämlich vom Ausbilder und bitter für das Opfer.. aber ansonsten nicht schlimmer als wenn einer mit einem Druckluftnagler angeschossen oder von einem Stapler angefahren wird.

Sag mal: Geht´s eigentlich noch? :gaga:

Mit so einer Aussage würde ich Dir nicht einmal einen Regenschirm anvertrauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.