Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ED2:

Bekloppt? Auf jeden Fall. Mindestens, da es keinen Nutzen für die Sicherheit hat!

 

Aber Magazinbegrenzungen sind den in dieser Hinsicht in der Vergangenheit sowieso schon heimgesuchten deutschen Jäger und Sportschützen ja nicht fremd, und ich denke mit so etwas kann man in der Praxis immer noch besser zurechtkommen als mit einem Komplettverbot.

 

Oh Mann! :shok:

 

Noch mitten in den Beratungen aber schon die Kapitulation im Kopf. :mega_shok: Wer sich ohne Not bereits freiwillig ergibt, kann einen geordneten Rückzug nicht mehr bei der Friedensverhandlung die Waagschale werfen. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shelby:

Falls die bekloppte Magazinbegrenzung kommt..........wieviele 30 Mags sind in Europa im Unlauf?

Und die werden bestimmt abgegeben, ja?  Na klar:rofl:.

Entspannter, aber immer noch bekloppt, wäre eine ähnliche Regelung wie mit jagdlichen HA., also GELADEN mit bis max XX Patronen.

Aber: alles blöd

Sportschützen sollen die Magazine  ja weiter besitzen und verwenden dürfen, aber Jäger und Sammler müssten die dann alle abgeben um sich nicht strafbar zu machen.

 

Das macht natürlich genauso wenig Sinn. Es wird hier nur noch versucht ein vollkommen absurd-hinterhältiges    Ansinnen der Komission zu retten und dabei kommt nur noch Murks herraus.   Die Sache mit den Magazinbegrenzungen kommt ja auch gar nicht von der Kommission, sondern wurde im Rat erstmals auf den Tisch gebracht. Vicky Ford hat es dann einfach  übernommen noch  bevor es zu Trialogverhandlungen kam.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Verbände sollten open carry fordern, gerade WEGEN der von Politikern ausgevenden sich verschlechternden Sicherheitslage.

 

Auch wir sollten gerade der Sicherheit wegen forderungen stellen. Wenn wir nicht treiben sind wir die getriebenen, sieht man aktuell.

 

Und ja, die Maske ist gefallen, verbot von AK und AR Derivaten. Das FWR und Gepperth haben ja das AK schon freiwillig zur Opferung freigegeben ist ja auch soooo unpräzise.

Ok sagt sich da die Kommision, da verbieten wir die genau schießenden doch wohl erst recht.

 

Wenn man das so liest hat keiner den Knall gehört, und die die uns vertreten sollen grätschen noch mit.

 

Ob da die GRA und Firearms United nicht zu spät kamen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon vor Monaten geschrieben dass diese Waffenrechtsverschärfung ein Symptom des Systems ist, die Ursache ist das System selbst, sprich: ein nicht demokratisches, in der Tendenz faschistisches Konstrukt namens EU.

 

Aber es wird auch dieses Mal nicht anders sein, die Salamitaktik bewährt sich immer noch, man schneidet jedes Mal eine Scheibe ab und nimmt Besitz und Rechte im Austausch für Einschränkungen der Bürger.

Der Michl denkt dann wie üblich: ach es hätte ja noch schlimmer kommen können und freut sich beinahe noch...

 

 

Monate sind verstrichen und die Ursache ist noch immer kein Thema - Ihr würdet Euch alle sehr gut für die Pharmaindustrie einigen, die sind Meister in der Symptombekämpfung.

 

 

In autoritären Systemen ist eines nicht erwünscht: Ein Volk das sich zu wehren vermag.

 

Also fragt Euch mal wo denn genau das eigentliche Problem liegt...

 

PS: bevor wieder einer das Bein hebt, bin immer noch Schweizer und bei dem Thema und aktueller Lage ist der Tod der Bilateralen Verträge schon so gut wie besiegelt, Adieu EU!

Ihr EU-Mitglieder werdet aber dann immer noch dasselbe Problem haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Reaktion auf @horidoman's Beitrag im Newsticker habe ich folgende Nachricht über alle mir bekannten Kanäle verbreitet. Versionen in anderen Sprachen bin ich gerade am organisieren, vermutlich wäre ein Infozettel wie im Juni auch wieder sinnvoll. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr unabhängig auch Info verbreiten könntet:

 

Zitat
New attempt (16.11.2016!) by the EU commission to ban specifically:
 
- Civilian firearms of "AR 15 family", also derivates
- Civilian firearms of "AK47 family", also derivates
- ALL detachable magazines above 10 rounds (also for handguns, repeating-firearms, rimfires etc.)
- Strong regulation of magazines and semi-automatic firearms
- Stricest evaluation of exemptions
- Immediate decision on bans, since "EU citizens" demand more protection!
 
Sourced from EU commission document, 16. November 2016, published on Website of Austrian Parliament:
 
PLEASE share with all European firearms associations, and if possible, translate the contents into other languages. Share with your colleagues that do not have internet access or facebook. Make Flyers and distribute them on your local gun ranges. Thank you!
 
Original text:
Following two trilogue meetings, the co-legislators were still unable to agree on the revision of the Firearms Directive. These negotiations must be unblocked to take military grade assault weapons off the streets including those converted to semi-automatic use. The Commission's position is clear that semi-automatic assault weapons derived from the "AK 47 Kalashnikov family" and the "AR 15 family" should be banned for civilian use given that they were designed for military use. Magazine sizes for short and long firearms should be limited to 10 rounds and should be subject to authorisation and stringent checks and any derogation should be strictly limited and tightly controlled. EU citizens expect swift progress in this area to ensure their protection, so we must reach agreement before the end of 2016 on this key piece of legislation. In parallel, the Commission will launch a renewed push to clamp down on the illegal firearms trade including at the EU/Western Balkans Justice and Home Affairs Ministers' Conference on 15-16 December.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb shooter2015:

Sportschützen sollen die Magazine  ja weiter besitzen und verwenden dürfen, aber Jäger und Sammler müssten die dann alle abgeben um sich nicht strafbar zu machen.

 

Das macht natürlich genauso wenig Sinn. Es wird hier nur noch versucht ein vollkommen absurd-hinterhältiges    Ansinnen der Komission zu retten und dabei kommt nur noch Murks herraus.   Die Sache mit den Magazinbegrenzungen kommt ja auch gar nicht von der Kommission, sondern wurde im Rat erstmals auf den Tisch gebracht. Vicky Ford hat es dann einfach  übernommen noch  bevor es zu Trialogverhandlungen kam.  

 

 

Ehmm, jagdlich ne M4, sportlich ne M5. Was gebe ich jetzt ab? Nix, oder? Ich sach ja, bekloppt !!!!!!!!!

Und glauben DIE ernsthaft, dass irgendwas abgegeben wird.......ist ja vorher verloren gegangen.  Echt Schade............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shelby:

Kann ich zu Euch in die Schweiz ziehen?

Bringt dir etwas wenn wir das Referendum ergriffen haben und gewonnen haben.

 

Und ich kann sagen wir stehen in den Startlöchern um das Referendum zu ergreifen... Das Geld ist auch da... Sowie prominente Politiker aus dem allen Bürgerlichen Parteien. CVP, FDP und SVP

 

Hier einer unserer Parlamentarier, der sich bis Brüssel  bewegt hat um unser Statement durch zu bringen.

 

 

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Empty8sh:

In Reaktion auf @horidoman's Beitrag im Newsticker habe ich folgende Nachricht über alle mir bekannten Kanäle verbreitet. Versionen in anderen Sprachen bin ich gerade am organisieren, vermutlich wäre ein Infozettel wie im Juni auch wieder sinnvoll. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr unabhängig auch Info verbreiten könntet:

 

 

 

Diese Zusammenfassung sollte auch im Newsticker explizit stehen. Das geht aus dem Post dort nicht sofort hervor. Das die EU Bürger das ganze Fordern ist einfach nur noch lächerlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr euch auch schon gefragt wer die Köpfe hinter diesen infamen Verleumdungen, Falschdarstellungen, Unverschämtheiten und Lügen sind?

 

Wer hat so viel Langeweile, dass ihm so ein großartiger Müll einfällt, sodass er auch noch im Stande ist, dies ohne mit der Wimper zu zucken, der europäischen Schützenwelt präsentiert?

 

Haben diese Köpfe ein Gesicht?

 

Ich meine nicht diese Leute die das vortragen müssen, sondern DIE Bekloppten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Komission Aks und ARs  inklusive Zwangsenteignung verbieten will ist jetzt aber keine Neuigkeit, sondern  seit 1 Jahr bekannt.

 

Sie ist  in dieser Haltung strikt und geht keinen Schritt auf Parlament oder Rat  und deren (fragwürdigen) Kompromissvorschläge zu.

Eigentlich hat die Kommision mit dem eigentlichen Gesetzesverfahren nichts mehr zu tun, sondern "nur" das alleinige Vorschlagsrecht.

Faktisch mischt  sie sich aber weiter ein und missachtet damit Parlament und Rat.

 

Die Kommission schert sich einen Dreck um die europäischen Institutionen und generiert sich als  Zentralregierung ohne Gewaltenteilung. Ohne strukturelle Reformen wird dies nicht mehr lange gut gehen.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Speedmark:

Habt Ihr euch auch schon gefragt wer die Köpfe hinter diesen infamen Verleumdungen, Falschdarstellungen, Unverschämtheiten und Lügen sind?

 

Wer hat so viel Langeweile, dass ihm so ein großartiger Müll einfällt, sodass er auch noch im Stande ist, dies ohne mit der Wimper zu zucken, der europäischen Schützenwelt präsentiert?

 

Haben diese Köpfe ein Gesicht?

 

Ich meine nicht diese Leute die das vortragen müssen, sondern DIE Bekloppten!

 

Ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt.

 

In diesen Abgrund muss man schon schauen können, ohne Schaden zu nehmen. Schwierig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ED2:

Ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt.

In diesen Abgrund muss man schon schauen können, ohne Schaden zu nehmen. Schwierig.

Das sind Lobbygruppen die bis tief in die UNO hineinreichen und mit ungeheuren Geldmitteln ausgestattet sind, IANSA usw. darüber wurde schon viel geschrieben.

Für unseren Zweck reicht erst einmal  J.C. Juncker und alle die ihm wohlgesonnen sind.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Speedmark:

Habt Ihr euch auch schon gefragt wer die Köpfe hinter diesen infamen Verleumdungen, Falschdarstellungen, Unverschämtheiten und Lügen sind?

Wer hat so viel Langeweile, dass ihm so ein großartiger Müll einfällt, sodass er auch noch im Stande ist, dies ohne mit der Wimper zu zucken, der europäischen Schützenwelt präsentiert?

Haben diese Köpfe ein Gesicht?

Ich meine nicht diese Leute die das vortragen müssen, sondern DIE Bekloppten!

 

Kuckstu zB: Hier! Ganz frisch, habe es eben erst entdeckt.

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-16-3681_de.htm

Zitat

... Julian King Kommissar für die Sicherheitsunion, erklärte: „Vor einigen Tagen gedachte Europa des ersten Jahrestags der entsetzlichen Pariser Anschläge, bei denen reaktivierte Armeesturmgewehre mit verheerenden Auswirkungen benutzt wurden. Es ist höchste Zeit, die legislativen Arbeiten an der überarbeiteten Fassung der Feuerwaffen-Richtlinie abzuschließen und kriegstaugliche automatische Schusswaffen vom Typ Kalaschnikow aus dem Verkehr zu ziehen. In dem Bericht werden das Europäische Parlament und der Rat auch aufgefordert, vor Ende des Jahres zwei weitere Pakete fertigzustellen: die neue Richtlinie zur Terrorismusbekämpfung und die Überarbeitung des Schengener Grenzkodex. Zusammengenommen können diese Vorschriften tatsächliche Veränderungen vor Ort bewirken, unter anderem beim Umgang mit der Gefahr, die von zurückkehrenden ausländischen terroristischen Kämpfern ausgeht, und den Behörden dabei helfen, die Bürger in ganz Europa wirksamer zu schützen.“ ...

Weiter unten findet man diesen Link:

Mandatsschreiben an Sir Julian King, Kommissar für die Sicherheitsunion

 

Zitat

Jean-Claude Juncker,
President of the European Commission     Brussels, 2 August 2016

...

Dear Julian,

...

In particular, three priorities were identified as needing to be addressed: tackling terrorism and preventing radicalisation, disrupting organised crime, and fighting cybercrime. Repeated subsequent terrorist attacks have underlined the importance and urgency of making swift progress towards an operational and effective Security Union,

...

I am looking forward to working with you on the new start that our European Union needs now.
Jean-Claude JUNCKER

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb shooter2015:

...Faktisch mischt  sie sich aber weiter ein und missachtet damit Parlament und Rat.

Die Kommission schert sich einen Dreck um die europäischen Institutionen und generiert sich als  Zentralregierung ohne Gewaltenteilung. Ohne strukturelle Reformen wird dies nicht mehr lange gut gehen.

 

Die ganze Empörung über EU-Müdigkeit und Ablehnung durch die Bevölkerung ist blanke Heuchelei.

Die Urheber wissen genau, wo die Probleme liegen. Aber sie haben keinerlei Interesse, das abzustellen; im Gegenteil. 

 

Stattdessen... Immer schön die berechtigten Kritiker des derzeitigen EU-Systems als "europafeindlich" niedermachen. 

 

Krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.