Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb shooter2015:

Denn eine Sache  war doch von Anfang an klar: irgendein Kompromiss  wird am Ende auf uns zukommen

 

Nein, bei den waffenrechtlichen Populismen gab es noch nie Kompromisse. Eine Eigenschaft des Kompromisses ist, daß beide Parteien aufeinander zugehen, und jeder an den jeweils anderen Zugeständnisse macht.

 

Die "Kompromisse" in den waffenrechtlichen Diskussionen gehen aber immer nur in eine Richtung. Es ist kein Zugeständnis, wenn die Verschärfung nur nicht ganz so schlimm wird wie zu Beginn gefordert. Das ist nur eine kleinere Salamischeibe... ein Kompromiss wäre es, wenn wir den kleinen Waffenschein für SSW bekommen hätten, und der dann aber auch für eine sowieso schon im Besitz befindliche scharfe Waffe gelten würde. Oder Einführung von 2/6, und dafür Wegfall des Bedürfnisprinzips. Oder, oder, oder... nein, Kompromisse gab es da schon lange keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fyodor:

Die "Kompromisse" in den waffenrechtlichen Diskussionen gehen aber immer nur in eine Richtung. Es ist kein Zugeständnis, wenn die Verschärfung nur nicht ganz so schlimm wird wie zu Beginn gefordert. Das ist nur eine kleinere Salamischeibe... ein Kompromiss wäre es, wenn wir den kleinen Waffenschein für SSW bekommen hätten, und der dann aber auch für eine sowieso schon im Besitz befindliche scharfe Waffe gelten würde. Oder Einführung von 2/6, und dafür Wegfall des Bedürfnisprinzips. Oder, oder, oder... nein, Kompromisse gab es da schon lange keine mehr.

OK, da hast du wirklich Recht. Also dürfen wir fürs Erste  mehr von der Salami  behalten als zu Beginn befürchtet. Ist dann aber dennoch eine Niederlage für uns.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ein Kompromiss wäre es, wenn wir den kleinen Waffenschein für SSW bekommen hätten, und der dann aber auch für eine sowieso schon im Besitz befindliche scharfe Waffe gelten würde. Oder Einführung von 2/6, und dafür Wegfall des Bedürfnisprinzips.

Ich mag ja eigentlich keine Kompromisse ... aber was Fyodor da schreibt ... ja, das hätte was. :hi:

 

Lassen wir uns nicht unterkriegen!

 

Gruß

... und gut Schuss allerseits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Empty8sh:

Allerdings, wir Deutsche kriegen da besondere Restriktionen wegen AWaffV §6. Sollten unsere Waffen B4 statt A7 bleiben (gehn wir vom eingesteckten Magazin aus), dann hast du auch keine Lizenz für ein größeres Magazin. Ohne Europäischen Feuerwaffenpass wirst du eh deinen Halbautomaten nicht auf Kat.A7 umschreiben lassen können, da es innerhalb D keine Verwendung gemäß SpO dafür gibt (einzige Ausnahme IPSC Open Pistole).

 

In Zukunft wirst du in D nur noch Magazine für Halbautomaten bis 20 Schuss bekommen, da nur die auf Kat.B. Lizenz zu bekommen sind. Größere Magazine machen die Waffe zu Kat.A., also brauchst du auch eine A Lizenz, die gibt's in D nicht mangels SpO. Wenn's ganz blöd läuft, fehlt dir komplett das Bedürfnis für Magazine über 10 Schuss, da der AWaffV §6 die ja in D entsprechend einschränkt.

 

 

Tja um dies zu umgehen bräuchte es also eine Liberalisierung des deutschen Waffenrechtes, so dass die sportliche Verwendung von LW Magazinen mit mehr als 10 Schuss wieder erlaubt wäre.

Zudem dann noch mehrere neue, anerkannte  Disziplinen für die man  Magazine  über 20 Schuss benötigt.

 

Ne, also da endet dann mein Optimismus.  Das wird nicht kommen und es würde dann wohl so laufen, wie du schreibst.  

 

Ist dann die Frage, ob der Altbesitz dieser gaanz bösen Magazine über 20 Schuss noch erlaubt wäre oder ich zur Zwangsabgabe verpflichtet bin. Erschreckend aber auch absurd, dass man solche Fragen nun  stellen muss.         

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb shooter2015:

 

Tja um dies zu umgehen bräuchte es also eine Liberalisierung des deutschen Waffenrechtes, so dass die sportliche Verwendung von LW Magazinen mit mehr als 10 Schuss wieder erlaubt wäre.

Zudem dann noch mehrere neue, anerkannte  Disziplinen für die man  Magazine  über 20 Schuss benötigt.

      

 

 

Es würde reichen, wenn der AWaffV §6 abgeschafft werden würde im Zuge der Novelle. Wenn es nun Halbautomaten in Kat. B4 und Kat. A7 gibt, dann unterscheidet das ja schon nach "sportlicher Eignung" oder "Gefährlichkeit".

 

Die Politiker haben ja einhellig begründet, dass Aussehen einer Waffe kein Verbotsgrund ist. Also könnte man diese idiotischen Hülsenlängen einfach weglassen und stattdessen rein auf die Magazinkapazität auf EU-Ebene gehen.

 

Sportverbände selber haben ja sowieso meist eine Lauflängeneinschränkung unter 42cm, das könne sie ja gerne beibehalten in den SpO.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fyodor:

...

ein Kompromiss wäre es, wenn wir den kleinen Waffenschein für SSW bekommen hätten, und der dann aber auch für eine sowieso schon im Besitz befindliche scharfe Waffe gelten würde. Oder Einführung von 2/6, und dafür Wegfall des Bedürfnisprinzips. Oder, oder, oder... nein, Kompromisse gab es da schon lange keine mehr.

 

Solche Kompromisse gibt es aber nur wenn sie jemand einfordert.. und da dies nicht passiert braucht auch keiner von den Verantwortlichen auf solche Kompomisse eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Empty8sh:

 

 

 

Sportverbände selber haben ja sowieso meist eine Lauflängeneinschränkung unter 42cm, das könne sie ja gerne beibehalten in den SpO.

 

 

 

Nur der Trachtenclub!!  Die muss auch weg 16" bedeutet US-Waffen OHNE teure DE Umbauten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU-Politiker haben gemeinsam gewisse Restriktionen als wichtig für die Sicherheit verabschiedet.

Und andere Restriktionen bewusst verworfen, wie z.B. das Aussehen.

 

Es ist jetzt Aufgabe unserer Sportverbände im kommenden nationalen Gesetzgebungsverfahren den Entfall von überflüssig gewordenen Regelungen zu fordern.

 

Eben z.B. Aussehen und Hülsenlänge, die absurderweise gerade die KK-Selbstlader betreffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Ich weiß, ich werde gleich wieder gesteinigt, aber ich möchte die FDP-Karte spielen.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Wie wäre es wenn WIR Sportschützen,Sammler und Jäger einfach eine bereits bestehende Partei "übernehmen" und dann damit über unsere Zukunft selber ENTSCHEIDEN.

Bin mal gespannt wieviel "Gegenwind " ich jetzt hier bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb goodoldrebel:

 

Wenn man das aber vor einiger Zeit angeführt hatte (gemeint ist die "Salamitaktik"), wurde man schnell als Aluhut-Träger tituliert.

 

Natürlich folgen die Schranzen (oder ein gewisser Anteil davon) einer Agenda; und die ganzen Verfahren verschaffen dieser Bande doch Legitimation und damit Karriere, Geld, Macht und "Ansehen". Die wirklichen Strippenzieher haben überhaupt kein Interesse an mündigen und kompetenten Bürger und Politiker. Daher werden u. a. solche Teletubbies eingeschleust:

 

 

 

 

Bitte sag mir, dass das alles nicht wahr ist !!!!!    Du bist sicher ein konservatier Professor an einer Filmschule und wolltest die Zustände einmal kritisch darstellen ?! 

 

Sag das DAS NICHT WAHR IST !    ...was haben wir nur verbrochen um von solchen Leuten vertreten zu werden ?

Bearbeitet von Sarastro69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CZM52:

 

 

Nur der Trachtenclub!!  Die muss auch weg 16" bedeutet US-Waffen OHNE teure DE Umbauten!!

 

Wegen mir muss das nicht bleiben. Ich versuche nur einen realistischen Kompromiss aufzuzeigen, der irgendwo eine Abstimmungschance hat.

 

Der ganze Krampf ist ja nur, um exakt die AK rauszunehmen, mit 41,5cm LL und 39mm Hülsenlänge.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sarastro69:

 

 

Bitte sag mir, dass das alles nicht wahr ist !!!!!    Du bist sicher ein konservatier Professor an einer Filmschule und wolltest die Zustände einmal kritisch darstellen ?! 

 

Sag das DAS NICHT WAHR IST !    ...was haben wir nur verbrochen um von solchen Leuten vertreten zu werden ?

Vielleicht sollte man das Video auf ARTE oder Sportkanal nach Sendeschluß als Schleife laufen lassen und unsere uns vertretenden EU-Parlamentarier einmal vorstellen! So wie Bernd das Brot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon wieder diesen bereits bekannten Brechreiz:

http://newsletter.jagdnetz.de/system/assets/2099/original/2016-07-pm_imco-ausschuss_entscheidet_uber_feuerwaffenrichtlinie_fv.pdf

Da propagiert dieser DJV-Vollpfosten weiterhin die Lüge, das Pariser Attentat vom November vergangenen Jahres sei mit umgebauten AKs verübt worden, obwohl schon nach wenigen Wochen bekannt war, dass die 4 in Paris sichergestellten AKs aus 2 bosnischen Militärdepots stammten.

Mir gehen langsam die Kotztüten aus.

 

CM :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb cartridgemaster:

Ich habe schon wieder diesen bereits bekannten Brechreiz:

http://newsletter.jagdnetz.de/system/assets/2099/original/2016-07-pm_imco-ausschuss_entscheidet_uber_feuerwaffenrichtlinie_fv.pdf

Da propagiert dieser DJV-Vollpfosten weiterhin die Lüge, das Pariser Attentat vom November vergangenen Jahres sei mit umgebauten AKs verübt worden, obwohl schon nach wenigen Wochen bekannt war, dass die 4 in Paris sichergestellten AKs aus 2 bosnischen Militärdepots stammten.

Mir gehen langsam die Kotztüten aus.

 

CM :angry:

Die haben das NOCH IMMER NICHT GERAFFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sarastro69:

 

 

Bitte sag mir, dass das alles nicht wahr ist !!!!!    Du bist sicher ein konservatier Professor an einer Filmschule und wolltest die Zustände einmal kritisch darstellen ?! 

 

Sag das DAS NICHT WAHR IST !    ...was haben wir nur verbrochen um von solchen Leuten vertreten zu werden ?

 

CHRISTUS liebt auch die.....hat er gesagt....:(

 

Warum nennt die sich SCAR ? Ist die von FN gesponsort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht wie Ihr darauf kommt das die großen Mags 20+ eingezogen werden.Hat hier jemand solche?Die dürfte man zwar besitzen aber nicht benutzen. Also so was kauft man doch nicht.Auf keinen Fall.Ich bin sicher das keiner solche Mags hat.Ich jedenfalls habe keine.Soll mal jemand was anderes sagen,den verklag ich.:rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganzen Leute die schon klatschen "es wurde ja eh weniger von der Salami runter geschnitten als erwartet" - ihr wisst schon, dass es nun einen Trialog gibt und noch gar nix fix ist? (oder vielleicht gab es schon Geheimtreffen). Kommission, Ratsbeschluss und jetzt das ausm IMCO. Hier sind noch Verschärfungen zu erwarten. Im Ratsbeschluss steht z.B. bei Langwaffen 10 Schuss Mags drinnen uvm... 

 

Im Trialog wird ein Kompromiss erarbeitet und den lassen sie dann im EP abnicken. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Turbo:

Für die ganzen Leute die schon klatschen "es wurde ja eh weniger von der Salami runter geschnitten als erwartet" - ihr wisst schon, dass es nun einen Trialog gibt und noch gar nix fix ist? (oder vielleicht gab es schon Geheimtreffen). Kommission, Ratsbeschluss und jetzt das ausm IMCO. Hier sind noch Verschärfungen zu erwarten. Im Ratsbeschluss steht z.B. bei Langwaffen 10 Schuss Mags drinnen uvm... 

 

Im Trialog wird ein Kompromiss erarbeitet und den lassen sie dann im EP abnicken. 

 

 

Genauso sieht es  aus und daher macht es wenig Sinn jetzt auf Vicky Ford loszugehen, auch wenn uns ihre Vorschläge nicht alle passen und sie eben auch eine Politikerin  ist, welche auf  Kompromisse abzielt und ihren Posten behalten will.   Dass sie den Ratsvorschlag bezüglich Magazinbegrenzungen schon vor dem Trialog übernommen hatte war z.B. natürlich schlecht aber sie hat auch nicht einfach die Vorschläge der Kommission abgenickt.  

Es  hätte also  schlimmer kommen können als mit ihr und soweit ich weiß, wird sie die Verhandlungen mit dem Rat und der Kommission führen.  Von daher geht es eher darum, sie positiv zu unterstützen und auf unklare Punkte kritisch aber sachlich hinzuweisen.

 

Beim Rat  sind jetzt die EU kritischen Slowaken dran, welche uns wohl eher gewogen sind als die Niederländer zuvor.

 

Gut, die Kommission ist einfach arrogant,  moralisch verkommen und wird mit allen Mitteln versuchen maximale Restriktionen durchzusetzen  aber es geht jetzt um Schadensbegrenzung. Das Beste wäre, wenn der IMCO Beschluss am Ende übernommen wird und dies  halte ich nicht für vollkommen ausgeschlossen, auch wenn wirklich noch nichts fix ist.  

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.