Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

wer sagt denn, dass es nur um 30er geht? Im Rat-Beschluss steht doch 10 Schuss für Langwaffen oder? Also fallen dann 15, 20, 25, und größer hinein. Sorry aber sowas noch als Erfolg verkaufen wollen und sowas bringt überhaupt nichts an "Sicherheit".  

 

Weiters: in 2 Jahren geht das Spiel wieder los. Da würgen sie uns dann Verbote einzelner Kategorien rein (die jetzt ja fein säuberlich getrennt werden). 

 

Ich sage nur schade, dass es Jäger und KK Sportschützen nicht härter trifft denn so wird das Erwachen zeitversetzt kommen. Da kann man leicht über die Magazine, kurze Waffen oÄ schwafeln wenn man selbst nicht davon betroffen ist. (Ich bin selbst Jäger und ein paar Österreicher haben noch immer nicht kapiert um was es hier ging. Die verstehen nicht, dass wenn es nur mehr Jäger und Sammler gibt sie Freiwild sind)

 

lg

Bearbeitet von Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SeinePestilenz:

Das nutzt mir für meine Betätigung in Evaluation, Forschung und Entwicklung genau was? Richtig, gar nix!

 

Insofern wird auch sicher nichts umgerüstet. Gibt dann halt einene Ausnahmeerlaubnis. Wahrscheinlich wird dann auch die Lagerung im Schrank der Sicherheitsstufe 1 vorgeschrieben :lol:. Das wird lustig. 

 

Getrennt von der Munition! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb keks:

Ja dann mal warten was Frau Ford dazu sagt...Witzig, dass Sie das auch erstmal abklären muss...Man sollte eigentlich meinen wenn man was zur Abstimmung stellt sollte jedem klar sein was genau gemeint ist ? ;)

[...]

 

Ebenso verwirrend der untere Absatz mit den .22 Randfeuer...Diese Teile die man für "Pest Control" einsetzt wären ja garnicht betroffen von dem A7 Kram...Also KK-Halbautomat gut für Jäger, für anderes nur Repetierer ?! 

 

 

 

 

Kann ich dir sagen. Vicky Ford hat Ihre Schäfchen ins Trockene gebracht. KK-Halbautomaten sind extrem beliebt in Großbritannien.

 

Sie hat bei den britischen Fragen zu KK-Halbautomaten und Dekowaffen entsprechen vernünftige Regelungen durchgesetzt und dafür an anderen Punkten nachgegeben.

 

Warum, weil sie Ende des jahres als Vorsitzende des IMCO widergewählt werden will und deshalb u.a. die Unterstützung von den Sozialdemokraten braucht.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Turbo:

 

Weiters: in 2 Jahren geht das Spiel wieder los. Da würgen sie uns dann Verbote einzelner Kategorien rein (die jetzt ja fein säuberlich getrennt werden).

 

Da sprichst du meine große Sorge aus. Die jetzige Kategorisierung (sollte ich sagen, "Portionierung") nehmen die nicht ohne Grund vor.

 

Wir werden bei der EU noch manche Abwehrschlacht führen müssen.

Und wenn es dumm läuft, dann noch mit einem jeweils "missgünstigen" (grünlinken) nationalen Gesetzgeber, der nur auf Brüsseler "Vorlagen" wartet.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Empty8sh : Ja so macht das Sinn :)

 

Dennoch, die Logik und viele Hinweise (Beitrag oben z.B. von Olt d.R.) deuten darauf hin das die politische Intention hinter dem Kompromiss die ist, dass für Jäger und Sportschützen in DE weiterhin bei den Halbautomaten alles gleich bleibt und "lediglich" XXL-Magazine "verboten" werden.

 

Unnötig wie sonstnochwas, da es keinerlei Sicherheitsgewinn bringt, aber irgendwas wollte man mit biegen und brechen verbieten....Fauler Kompromiss natürlich, es hätte komplett abgewiegelt gehört !!!

Der Skandal ist halt vorallem, dass nun viele EU Länder reingeritten werden die bisher auch keine Probleme hatten aber andere Regelungen dazu...Und auch weil ich meine die EU hat beim Thema innere Sicherheit, und nichts anderes ist das hier, eigentlich nix zu melden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb karlyman:

Man bedanke sich beim Ideologen J.C. Juncker und seinen Verbündeten in Frankreich, Benelux etc.

 

Vergiss nicht seine Freunde, die Führer anderer Planeten (wirklich so gesagt). 

 

http://www.focus.de/politik/videos/brexit-debatte-juncker-verwirrt-eu-kommissionschef-faselt-im-parlament-von-ausserirdischen_id_5687925.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch in den Amendments aufgefallen ist. Bei der Aufbewahrung soll sicher gestellt werden, dass Munition und die passende Waffe nicht zusammen gelagert wird und von daher einfach verfügbar ist. Schaut euch das mal an. Klingt auch schwer nach Jägerschrank also A/B. Ich persönlich habe nen 1er Schrank, weil ich keine Lust habe X Schränke überall zu verteilen. Wie steht es darum? Das ist auch ein nicht zu verachtender Aspekt. Wer weiß hinterher braucht der Mun Schrank auch Klasse 0 oder so dann wird es aber teuer.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Silberstreif sehen möchte, dann ist nochmal "Schlimmeres" verhindert worden. Wenn man die Wolke betrachtet, dann haben uns die Antis ganz schön nass gemacht.

 

Ich bin unsicher, was ich jetzt mit 20er Magpuls machen soll, die ich auf 10 Pillen reduziert habe. Wenn der Maßstab "Rückbau mit üblichem Werkzeug" angelegt wird, dann sind das immer noch Ladeeinrichtungen mit denen ich 21x Bumm machen kann. Was ist, wenn ich in Holland an einem IPSC Rifle Match teilnehmen möchte. Europäisch haben die WB mit diesem faulen Kompromiss einen erneuten Höchststand von Restriktionen erreicht. Unsere Mit-Fioristi trifft das ganz konkret und hart. Daß wir in D keine NEUEN Einschränkungen erwarten, zeigt eigentlich nur, wie weit wir das Knie schon gebeugt haben, nicht etwa wie "günstig" der Kompromiss ist.

 

Die Antis sind auf dem Weg zur Totalentwaffnung einen Schritt weiter, wir wiederum einen Schritt zurückgewichen. Es gibt keinen Grund zum Jubeln. Eher noch wittere ich Unrat in der Interpretation und in der höchstrichterlichen Auslegung der Richtlinie durch jenes unsägliche Leipziger Bundesgericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb keks:

@Empty8sh : Ja so macht das Sinn :)

 

Dennoch, die Logik und viele Hinweise (Beitrag oben z.B. von Olt d.R.) deuten darauf hin das die politische Intention hinter dem Kompromiss die ist, dass für Jäger und Sportschützen in DE weiterhin bei den Halbautomaten alles gleich bleibt und "lediglich" XXL-Magazine "verboten" werden.

 

Ich hoffe selber, das die Interpretation mit den eingesetzten Magazinen die richtige ist. Es ist auch wohl die Interpretation, die die MEPs bei der Abstimmung vor Augen hatten.

 

Ein neues Gesetz muss aber 100% wasserdicht sein, wir brauchen keine weiteren Gummiparagraphen. Davon haben wir schon genug im WaffG.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb G-String-Jones:

Was mir auch noch in den Amendments aufgefallen ist. Bei der Aufbewahrung soll sicher gestellt werden, dass Munition und die passende Waffe nicht zusammen gelagert wird und von daher einfach verfügbar ist. Schaut euch das mal an. Klingt auch schwer nach Jägerschrank also A/B. Ich persönlich habe nen 1er Schrank, weil ich keine Lust habe X Schränke überall zu verteilen. Wie steht es darum? Das ist auch ein nicht zu verachtender Aspekt. Wer weiß hinterher braucht der Mun Schrank auch Klasse 0 oder so dann wird es aber teuer.

 

Gruß

 

Eben auch nochmal gelesen...Habe auch einen 1er "Würfel" in dem KW+Munition gemeinsam lagern....Auch hier die Frage wie "readily accessible together" gemeint ist...Wurde dieses Amandement so angenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tyr13:

Wenn man den Silberstreif sehen möchte, dann ist nochmal "Schlimmeres" verhindert worden. Wenn man die Wolke betrachtet, dann haben uns die Antis ganz schön nass gemacht.

 

Ich bin unsicher, was ich jetzt mit 20er Magpuls machen soll, die ich auf 10 Pillen reduziert habe. Wenn der Maßstab "Rückbau mit üblichem Werkzeug" angelegt wird, dann sind das immer noch Ladeeinrichtungen mit denen ich 21x Bumm machen kann. Was ist, wenn ich in Holland an einem IPSC Rifle Match teilnehmen möchte. Europäisch haben die WB mit diesem faulen Kompromiss einen erneuten Höchststand von Restriktionen erreicht. Unsere Mit-Fioristi trifft das ganz konkret und hart. Daß wir in D keine NEUEN Einschränkungen erwarten, zeigt eigentlich nur, wie weit wir das Knie schon gebeugt haben, nicht etwa wie "günstig" der Kompromiss ist.

 

Die Antis sind auf dem Weg zur Totalentwaffnung einen Schritt weiter, wir wiederum einen Schritt zurückgewichen. Es gibt keinen Grund zum Jubeln. Eher noch wittere ich Unrat in der Interpretation und in der höchstrichterlichen Auslegung der Richtlinie durch jenes unsägliche Leipziger Bundesgericht.

 

Besser kann man es nicht ausdrücken :appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb keks:

 

Eben auch nochmal gelesen...Habe auch einen 1er "Würfel" in dem KW+Munition gemeinsam lagern....Auch hier die Frage wie "readily accessible together" gemeint ist...Wurde dieses Amandement so angenommen ?

 

Finde ich auch eine interessante bzw. wichtige Frage. Bei den Ier und 0er-Schränken nach deutscher Vorgabe darf das Munitionspackerl ja durchaus im selben Schrank - nicht Nebenfach - mit gelagert werden.

 

Ich sollte mir wohl tatsächlich die auf der letzten Seite zitierte Zusicherung der EVP-/CDU-Fraktion, gegenüber dem deutschen Recht ändere sich nun nichts, folieren und fest am Waffenschrank anbringen. Im Falle einer künftigen Kontrolle wird dann darauf verwiesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Empty8sh:

 

Es ist auch wohl die Interpretation, die die MEPs bei der Abstimmung vor Augen hatten.

 

 

Wenn diese auch in der Gesetzes-Begründung zur HA-/Mag.-Regelung so drinsteht, werden sich Gerichte schwer tun, anders zu "interpretieren".

Denn dann hätten wir den niedergeschriebenen "Willen des Gesetzgebers".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Olt d.R.:

Gerade erhalten: 
1. Es wird keine medizinischen Untersuchungen als Voraussetzung für eine waffenrechtliche Erlaubnis geben. 
 
Wir haben generelle medizinische Untersuchungen als Voraussetzung für eine waffenrechtliche Erlaubnis verhindert. Wir müssen diese Position nun auch dem Rat und der Kommission gegenüber durchsetzen. Anlassbezogene medizinische Tests sollen, wie auch im geltenden deutschen Recht, weiterhin möglich sein.
Elke Hielscher
 -------------------------------      
CDU-Landesverband
Europabüro Reimer Böge, MdEP
Elke Hielscher
Pers. Referentin

 

Hä? Bin ich jetzt blöd oder was?

Sinnerfassendes Lesen haben sie bei der CDU wohl gleich mit verhindert? 

 

http://www.emeeting.europarl.europa.eu/committees/agenda/201607/IMCO/IMCO(2016)0713_1/sitt-2813015
 

Zitat

... Article 5(2) Member States shall establish a monitoring system, including the assessment of relevant medical and psychological information according to national legislation which may be on a continuous or non-continuous basis, for the acquisition and possession of firearms, and shall withdraw authorisations if any of the conditions on the basis of which the acquisition or possession was allowed are no longer met. ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Finde ich auch eine interessante bzw. wichtige Frage. Bei den Ier und 0er-Schränken nach deutscher Vorgabe darf das Munitionspackerl ja durchaus im selben Schrank - nicht Nebenfach - mit gelagert werden.

Auch beim "Jägerschrank" dürfen im B-Innenfach die KW-Mumpeln neben der Kurzwaffe liegen.

Könnte ich dann wohl auch den 2 Jahre alten 500,-€ Schrank ins Alteisen geben! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chigurh:

 

Wenn es dabei bleiben würde, kann man ja mit leben. Dann darf man eben keine 30er Magazine mehr kaufen/besitzen.

 

Aber ich habe die gestrige Entscheidung anders verstanden bzw. läßt die Entscheidung m.E. eines weitaus weiteren Spielraum zu. z. B.  -alle HA die Magazine <20 aufnehmen können sind A7- 

 

Hoffentlich behält MEP Böge recht 

 

 

  

Das behaupten hier immer einige, gemeint ist das sicher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern würde ich das Geschriebene komplett verstehen.

Dummerweise ist mein Englisch- und (noch schlimmer) mein

Französischunterricht schon über 40 Jahre her.

Englisch seit dem nur noch als Fachidiot im Beruf, auch das ist

schon 15 Jahre her, französisch leider überhaupt nicht mehr.

Ich weiß, ich war bestimmt etwas faul und bequem.

Trotzdem wäre ich für einige Texte in DEUTSCH dankbar .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt 219 Seiten inhaltsloses Geschwätz.

Was meinen Zorn maßgeblich hervor ruft ist das Faktum, dass sowohl hier als auch insbesondere seitens der Politik offensichtlich kein Mensch genug Ar$ch in der Hose hat dieser Kommission mit der nötigen Schärfe und in aller Deutlichkeit zu sagen:

stopsmilygif.gif

 

1. ist diese Kommission für waffenrechtliche Regulierungen überhaupt nicht zuständig!

und noch viel wichtiger

2. hat die EU keinerlei Regelungskompetenz im Hinblick auf die innerstaatliche Gesetzgebung der Mitgliedsstaaten zur Inneren Sicherheit!

 

Also, liebe EU-Kommission:

 

HALTET EURE DRECKSFINGER AUS SACHEN HERAUS, DIE EUCH NICHTS ANGEHEN!!!

 

CM :016:

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cartridgemaster:

...

Was meinen Zorn maßgeblich hervor ruft ist das Faktum, dass sowohl hier als auch insbesondere seitens der Politik offensichtlich kein Mensch genug Ar$ch in der Hose hat dieser Kommission mit der nötigen Schärfe und in aller Deutlichkeit zu sagen:

....

 

Naja.. hier kann jede in jeder Deutlichkeit labern was er will.. es wird die Kommision nicht interessieren. Die Politik hätte die Möglicheit, die Frage ist da eher ob sie das will.. und einmal abgesehen davon wird sich wegen Privat-Waffen-Angelegenheiten kein Politiker aus dem Fenster lehnen und der Kommision die Leviten lesen, dafür ist das Thema einfach zu unbedeutend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ThomasMueller:

 

Stell Dir vor sie wären Ärzte, und Du liegst auf dem Operationstisch  ...OMG

Gibt`s mehr als du denkst/ denken willst. Kann ich beurteilen, da ich in der Gesundheitsbranche tätig bin. Und glaub mir, ICH traue keinem Arzt ( mehr ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.