Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Klassisches Spiel: böser Bulle (BVerwG): Ha mit Wechselmöglichkeit verboten ... guter Bulle (Bundestag): HA mit Wechselmag. sind erlaubt ... böser Bulle (EU): alle HA wedern Verboten ... guter Bulle 'Ich kann nichts dafür, das ist der böse Bulle EU.

 

Ergebnis stimmt beide Bullen sind zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb omegal38:

Selbst die IPSC ist mit der IMCO-Entscheidung zufrieden. Von daher kann von einem Totalverbot sicher keine Rede sein 

Das muss eine Emotion aus dem Bauch heraus gewesen sein oder die haben nur eine Frage herausgegriffen. So schnell kann man das Ergebnis gar nicht analysieren. Insbesondere die Zusammenfassung der einzelnen Amendments zu Frageblöcken muss man genau durchgehen.

Wenn sie das nachweislich schaffen, lass ich mich aber gern überzeugen.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mühli:

Was ist eigentlich mit KW's und LW's für SV als Bedürfnisgrund? Ist das zukünftig erlaubt? Gibt ja Staaten des Schengenraums wie bsp. Oesterreich, Schweiz etc. wo dies nach geltendem Recht jetzt noch geht.

 

 

Ich glaube ehr die wollen das den Ösis komplett verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marder:

 

 

Ich glaube ehr die wollen das den Ösis komplett verbieten.

Das Problem ist, die Schweiz gehört ebenfalls zu Schengen bzw. untersteht dem Schengener-Abkommen. Wir müssten diesen Mist auch "irgendwie" (mit)übernehmen, ausser es gelingt uns wieder eine CH-Sonderregelung durchzudrücken! :rolleyes:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner, unsere Analysten sind am Arbeiten :drinks:

 

Das ist im Moment so ein Gewirr, das ich auch gar nicht durchblicke.

Vor allem wundert mich die Eile zum Ergebnis, was nicht nur mir aufgefallen ist. Die immer noch beunruhigenden Schwerpunkte liegen definitiv in der Magazin Geschichte, bezüglich der Formulierungen für die Umsetzung, abhängig von deren Auslegung.

Einfach schlimm, dieser schwebende Zustand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb z-legend:

Kann jemand kurz zusammenfassen was nun genau abgestimmt (beschlossen) wurde?

 

 

Für alle die jetzt erst einschalten und Panik schieben oder sich zurücklehnen:

Die heutige Abstimmung war NICHT das Ende des Prozesses!

 

Die Verhandlungen gehen weiter, seit heute sind nur alle 3 Positionen bekannt. Im September wird dann voraussichtlich im Parlament eine gemeinsame Fassung abgestimmt. Es ist also noch immer alles offen. Wir müssen nur rausfinden, wie wir an die Verhandlungsführer rankommen und dass vom Parlament nicht irgendein wachsweicher Hanswurst geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für die Handlichkeit eine kleine Linksammlung:

 

"Procedure File" Enthält ua den Kommissionsentwurf und die Amendments der Abgeordneten in allen Sprachen.

http://www.europarl.europa.eu/oeil/popups/ficheprocedure.do?reference=2015/0269(COD)&l=en#keyPlayers

Auch hier ebendiese Sitzungsdokumente zur heutigen Abstimmung (TOP 11).

Neu sind seit heute dazugekommen die "compromise amendments" von heute morgen und die "final voting list" (Nur in Englischer Sprache)

http://www.emeeting.europarl.europa.eu/committees/agenda/201607/IMCO/IMCO(2016)0713_1/sitt-2813015

Link zur Videoübertragung von heute.

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/en/committees/video?event=20160713-1500-COMMITTEE-IMCO

 

Hier ist das Ding, welches ich für den Standpunkt der Rates vom 10.06.2016 halte (Der Link aus dem "procedure file" geht ins Nirwana).

https://www.parlament.gv.at/PAKT/EU/XXV/EU/10/69/EU_106948/imfname_10636471.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cartridgemaster:

Was hast Du erwartet???

Glaubst Du im Ernst, dass einer von den Winkemännchen weiß, worüber da gerade abgestimmt wird?

Glaubst Du im Ernst, dass sich von den gerade Abstimmenden irgend jemand mit der technischen Komplexität dieser Waffenverbotsrichtlinie näher auseinander gesetzt hat?

Du Narr.

Wir wurden von dieser Kommission von Anbeginn von hinten und von vorne verschei$$ert und Du glaubst tatsächlich noch an das Gute im Menschen.

Manchen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Sorry, aber das musste jetzt sein.

 

CM

Die Anmerkung hilft keinem weiter. Emty8sh hat hier auch nie behauptet, dass alles gut wird, sondern versucht objektiv zu bleiben und nicht ständig in Panik und Schwarzseherei zu verfallen.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Mein Name ist Willi Mustermann.

Ich bin seit 3 Jahren aktiver BDS Schütze und nehme regelmäßig mit meinen 3 Halbautomatischen Selbstladesportgewehren an ordentlichen Wettkämpfen bis zur Deutschen Meisterschaft teil.

 

Meine sportliche AR15 24" Bull Barrel Match Waffe, meine SIG 5XX Sport, sowie mein SLB2000 bringen mich in meinen 5 Disziplinen stets an meine Leistungsgrenze. Das finde ich toll.

Ich habe auch schon mal eine LM gewonnen, das war toller!

 

Aber nun zu meiner Frage.

Werden mir jetzt aktuell diese Sportgegenstände abgenommen?

 

Und wie sieht es in diesem Magazin Hokuspokus jetzt explizit mit meinen 20er Sportmagazinen aus, die ich aufwendig auf 10 Schuss blockieren lies. 

 

Darüberhinaus finde ich es sehr schade, das man mir unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung und der Arbeitslosen, nein Zuwander...nee nee.... ääh Engländer.... nee Steuerbetrüger..... Egal!

Die sagen ich könnte zu dem Braunen Pack gehören... nee auch nicht... Hmm

 

Jedenfalls sagen die ich wäre ein schlechter Mensch.

Das stimmt ehrlich nicht! :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Globus:

Was is denn aus den ganzen anderen Sachen geworden, Befristung, Deppentest usw?

Der Punkt MPU ist wohl komplett verschwunden, dafür spricht man jetzt von monitoring system, was auch wieder vieles bedeuten kann.

Aber ich denke, dies würde dem jetzigen deutschen Recht entsprechen (Bedürfnisüberprüfungen,  Dreijahresüberprüfung  der Zuverlässigkeit, keine Zwangseinweisungen in die Psychatrie, Alkoholfahrten usw.).

 

Die Befristungen soll es nur geben, wenn es kein solches   monitoring system gibt.

 

Zumindest steht das so in den neuen Kompromissen von letztem Mittwoch und ich habe auch aus den Presseinformationen nach der heutigen Abstimmung nichts anders herrausgefunden.

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.