Zum Inhalt springen

miwob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.152 Profilaufrufe

Leistungen von miwob

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

370

Reputation in der Community

  1. Wird sich die Polizei sicherlich freuen, wenn der Sanitäter am Tatort rumgefummelt, und mit der Tatwaffe rumgespielt hat.
  2. Nein, das liegt alles vom Verein vor. Ihr geht es gänzlich nur darum, dass ich keine erwebspflichtige Vorderladerwaffe habe.
  3. Hallo Zusammen, ich stecke das mal in's 'Waffenrecht'. Wenn das Thema woanders besser aufgehoben ist, bitte dementsprechend verschieben. Kurze Vorgeschichte: Kombilehrgang für Wieder-, Vorderladen, und Böllerschießen letztes Jahr absolviert. Im Februar diesen Jahres wollte ich die Erlaubnis nach §27 SprenG auf der Behörde beantragen. Soweit auch kein Problem, bis mich die Sachbearbeiterin fragte, ob ich denn überhaupt eine Vorderladerwaffe besitze. Nachdem ich ihr mitteilte, dass ich derzeit keine besitze, meinte sie, dass sie dann 'Vorderladen' streichen müsste, da ich ja hierfür aufgrund der fehlenden Vorderladerwaffe garkein Bedürfnis habe. Ich dachte mir zwar, dass Vorderlader zwar zur Zeit nicht von großem Interesse für mich sind, aber trotzdem habe ich den Lehrgang damals mitgebucht, da nur unwesentlich teurer, und ich das trotzdem in meiner §27 SprenG Erlaubnis drinstehen haben möchte, da das sonst nach 5 Jahren verfällt, und wer weiß, ob mich das Thema nicht irgendwann mal packt. Mir ist dann eingefallen, dass ich von meinem Vater noch eine erwerbsfreie Vorderladerpistole habe, was ich der Sachbearbeiterin mitteilte. Sie sagte, das sei kein Problem, aber ich müsse ihr ein Foto von der Waffe zuschicken, da sie die Waffe in der Erlaubnis nach §27 SprenG vermerken müsste (ich nehme an die Seriennummer), und auch nur mit *dieser* Waffe geschossen werden dürfe. Wenn ich mir jetzt eine andere/weitere Vorderladerwaffe zulegen würde, würde der Eintrag angepasst, bzw. entfernt werden (was mich natürlich wieder Kohle kosten würde). Beispielsweise wenn ich mir einen erwerbspflichtigen Perkussionsrevolver zulegen würde. Der momentane Status ist, dass ich mich beir Ihr zwecks der Fotos melden werde. Trotz dass mich das Vorderladen im Moment wenig interessiert, hab ich hier ein paar Verständnisprobleme: Ist das Vorgehen irgendwo gesetzlich gedeckelt und ich habe was verpasst? Nach ihrer Logik dürfte sie auch keinen Erwerb für Böllerpulver in die §27 SprenG Pappe reinpacken, da ich ja auch keinen Böller besitze? Kann ich mir jederzeit vom Verein, oder von einem Schützenbruder einen beliebigen Vorderlader ausleihen mit dem ich dann schießen könnte. Also brauche ich dann dementsprechend sowieso Pulver? Kann mich hier jemand erleuchten? Danke! Gruß, Michael
  4. Du hast eine Rechnung mit Kaufdatum. Alles andere ist egal.
  5. Was soll denn immer dieses Gequatsche "die CDU is soviel besser / hat soviel geholfen??", etc als Argument auf RRG. Selbstverständlich wird dir die CDU kein liberales Waffenrecht servieren, aber man kann sich weitestgehend sicher sein, dass mit der CDU der Status Quo *einigermaßen* beibehalten wird. Bei RRG wirst du definitiv deine Großkaliber an einen 'Berechtigten' veräussern dürfen, und dein KK wird zentral gelagert werden. Da interessiert es die grünen und linken auch nicht, was irgendwelche Experten vom BKA, der GdP, oder sonstwas zum Risiko der Zentrallagerung meinen.
  6. schiiter: es ging mir um die Aussage der GdP die 2012 komplett konträr zu der in 2016 steht.
  7. Anhörung 2016: http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2016/kw48-pa-innen/481292 Anhörung 2012: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/38825769_kw21_pa_inneres/208450 Soll jeder mal selbst für sich vergleichen.
  8. Richtig. 2012 gab es auch schonmal eine Anhörung. Es schadet jedoch nicht, das Ganze aufmerksam zu verfolgen und zu analysieren, um darauf Vorbereitet zu sein und mit tatsächlichen Fakten argumentieren zu können.
  9. Was auf dauer wirklich nervt ist, wenn man den Newsticker Thread aufruft um Neuigkeiten zu erfahren, und sich dann letztendlich durch Müll wühlen muss, der absolut nichts mit dem Faden zutun hat.
  10. Vielleicht auch mal den Link hierzu posten: https://german-rifle-association.de/bmi-will-widerstandsgrad-0-schraenke-einfuehren/ Was hier so toll verkauft wird: "Dies eröffnet zugleich die Möglichkeit einer Vereinfachung der Aufbewahrungsregelungen dahingehend, dass die getrennte Aufbewahrung von Schusswaffen und Munition, die bislang bei der Verwendung bestimmter Sicherheitsbehältnissen für erforderlich angesehen wurde, entfallen kann." wird dann im Übrigen wieder durch den EU Crap ausgehebelt wonach Waffe und Munition getrennt gelagert werden muss.
  11. Vielleicht mag jemand, der hier einen Account hat, ähnlich kommentieren: http://www.n24.de/n24/Sport/mehr-sport/olympische-sommerspiele/d/8982832/schnellfeuerschuetze-christian-reitz-holt-gold-.html
  12. Das wird ja immer gerne gesagt, aber wer ist das denn so, wer noch was retten kann? Rot/Rot/Grün?
  13. Falls wir nächstes Jahr Rot-Rot-Grün bekommen, hilft uns auch der 'Gexit' nichtmehr.
  14. Ich frage mich, wieso es hier keinem auffällt, dass man ganz offensichtlich verarscht wird - meiner Meinung nach. In JEDEM Meeting überwogen augenscheinlich vernünftige Stimmen, die dieses und jenes Ablehnen, da nicht praktikabel, und so weiter und so fort. Nach jedem dieser Meetings waren die Leute in den Foren sichtlich erleichtert, und positiv gestimmt, da alle Vorschläge sehr kritisch gesehen wurden. Und wie war es dann letztenendes *immer* zwei Tage nach diesen Meetings? Richtig, es erschien irgend ein neues .pdf was dem letzten noch eines draufgesetzt hat, und nur noch absurder wurde...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.