Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

@Raiden: über uns Österreicher fahren die einfach drüber und wir werden alles verlieren was wir an "Vorteilen" je hatten. 

 

Ich glaube Deutschland war das Zünglein an der Waage. Der Kompromiss hat scheinbar gelautet, dass Euer Gesetz als Vorbild her genommen wird und es somit weniger Nebenwirkungen hat als bei uns. Defacto ist unser altes WaffG durch diesen shice gestorben. Uns trifft das mit voller Härte aber ich zitiere diePresse vom 10.6.2016: " Laut Innenminister Sobotka wird es für Waffenbesitzer in Österreich keine Änderungen geben. "

 

Tja, aus jetziger Sicht sehe ich nicht wie wir ohne Änderungen auskommen sollten...

Bearbeitet von Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird keine Auswirkungen auf die Waffenbesitzer haben. Sieht dann wahrscheinlich in etwa so aus.

 

Ding Dong, Ding..... *öffne Tür* "Ja ? Hallo?"

"Guten Tag Herr Mustermann, wir sind von der Polizei Sonderkommision Waffenrecht.

Sie sind in unserem System als Waffenbesitzer mit nach aktueller Rechtslage verbotenen Kategorie A Waffen registriert.

Nach Pargragraph XYZ (hält Brief mit 5 Seiten hin) sind wir berechtigt die Waffen zu konfiszieren und ihre Wohnräume auf verbotene Waffenanbauteile zu durchsuchen.

Treten sie bitte Beiseite und lassen Sie uns unsere Arbeit machen"

"Ähhh aber aber...... aber Sportschießen, Disziplin, Unverletzlichkeit der Wohnung, Klage, winsel blubb"

"Natürlich können sie klagen, wir nehmen aber erstmal mit und vernichten."

 

Bearbeitet von low-ready
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raiden:

Keine Sau weiß, worüber er abgestimmt hat. Siehe Beispiel 12B. Vicky Ford erkundigt sich jetzt NACH der Abstimmung, wie dieser Teil zu verstehen ist.

Hauptsache was verboten....

 

Aber von uns wird natürlich stets erwartet, dass wir alles  verstehen und uns daran halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Empty8sh:

Und schon kommen die Siegesmeldungen. Anscheinend haben die MEPs null Ahnung worüber sie abgestimmt haben. Kategorie B7 ist völlig irrelevant geworden, da nun alles mit Wechselmagazin automatisch in A7 landet.

 

 

Das ist ja erstmal nur ne Vermutung, da noch nicht klar gestellt wurde, wie das mit den Magazinen gehandhabt wird. Es gibt ja nach wie vor die Möglichkeit, dass die Waffe nur A7 ist wenn das Magazin drin steckt... Ich weiss wie du das meinst, aber im Moment sind das erstmal nur Spekulationen. Natürlich dürfen wir uns nicht einlullen lassen und müssen wachsam bleiben, aber dennoch müssen wir auch (wenigstens ein bisschen) an den gesunden Menschenverstand appellieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb low-ready:

Wird keine Auswirkungen auf die Waffenbesitzer haben. Sieht dann wahrscheinlich in etwa so aus.

 

Ding Dong, Ding..... *öffne Tür* "Ja ? Hallo?"

"Guten Tag Herr Mustermann, wir sind von der Polizei Sonderkommision Waffenrecht.

Sie sind in unserem System als Waffenbesitzer mit nach aktueller Rechtslage verbotenen Kategorie A Waffen registriert.

Nach Pargragraph XYZ (hält Brief mit 5 Seiten hin) sind wir berechtigt die Waffen zu konfiszieren und ihre Wohnräume auf verbotene Waffenanbauteile zu durchsuchen.

Treten sie bitte Beiseite und lassen Sie uns unsere Arbeit machen"

"Ähhh aber aber...... aber Sportschießen, Disziplin, Unverletzlichkeit der Wohnung, Klage, winsel blubb"

"Natürlich können sie klagen, wir nehmen aber erstmal mit und vernichten."

 

 

Sorry, aber das ist doch quatsch...

 

Seit dem Thema EU Waffenrechtsverschärfung wundere ich mich Tag für Tag mehr über die vielen Leute hier die schon fast an Verfolgungswahn zu leiden scheinen und ein absolut ungerechtfertigt niedriges Vertrauen in unseren Staat haben...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb keks:

 

Sorry, aber das ist doch quatsch...

 

Seit dem Thema EU Waffenrechtsverschärfung wundere ich mich Tag für Tag mehr über die vielen Leute hier die schon fast an Verfolgungswahn zu leiden scheinen und ein absolut ungerechtfertigt niedriges Vertrauen in unseren Staat haben...

 

 

 

ungerechtfertigt

ungerechtfertigt

ungerechtfertigt

 

ungerechtfertigt

 

 

 

 

ungerechtfertigt Xw7DDpM_700wa_0.gif

Bearbeitet von Paddy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Paddy85:

ungerechtfertigt

 

Ja sorry, ungerechtfertigt...Was gibt dir Anlass dazu ?

 

Der Rechtsstaat treibt zwar Auswüchse die schon fast lächerlich sind, aber das geht immer in beide Richtungen...

Sind doch alles Menschen und da passieren Fehler...Wenn man aber mal ehrlich ist läuft das hier in DE besser als in den meisten anderen Ländern der Welt...Die Staaten in denen man vor Korruption, politische Willkür etc. besser geschützt ist als hier kann man doch an einer Hand abzählen...

 

Also wer echt glaubt, dass bei "Verbot" von irgendwelchen Waffen direkt eine Sonderkommission oder das SEK vor der Tür stehen um die Waffen abzuholen leidet m.E. an Realitätsverlust...

 

Da kommt ein Brief mit einer Aufforderung !!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzer Konsequenz kann der genauso doof sein, aber erstmal wird man klagen können oder sonstwas...

 

Auf jedenfall kommt NICHT das SEK und entwaffnet dich mit Gewalt...

 

Eine Übertreibung dieser Art ist doch wesentlich weniger glaubwürdig als eine sachlich richtige Erklärung, wenn man jemand anderem die Konsequenzen erläutern möchte...

 

Aber egal nun, das soll nicht das Hauptthema werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb keks:

Seit dem Thema EU Waffenrechtsverschärfung wundere ich mich Tag für Tag mehr über die vielen Leute hier die schon fast an Verfolgungswahn zu leiden scheinen und ein absolut ungerechtfertigt niedriges Vertrauen in unseren Staat haben...

 

 

vor 30 Minuten schrieb keks:

 

Ja sorry, ungerechtfertigt...

Der Rechtsstaat ... hier in DE besser als in den meisten anderen Ländern der Welt...Die Staaten in denen man vor Korruption, politische Willkür etc. besser geschützt ist als hier kann man doch an einer Hand abzählen...

Da kommt ein Brief mit einer Aufforderung !!

 

 

vor 19 Minuten schrieb keks:

In letzer Konsequenz... wird man klagen können oder sonstwas...

 

 

Hat heletz jetzt einen zweiten nickname? :unknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

 

Da täuscht du dich aber gewaltig, die wissen sehr genau was sie tun.

 

Ja, leider.

 

Wenn jemandem von den Beteiligten an dieser Verschärfungsorgie nicht komplett klar ist, auf was es hinausläuft, dann vielleicht den MdEPs.

Die Kommission hingegen weiß genau, was sie ihnen da "auftischt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.