Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Mir fällt auch auf dass in den wichtigsten Medien kein Wort zu dem Thema gesagt wird. Es wird schlicht verschwiegen. Offenbar will man keine schlafenden Hunde wecken.

...

Ich glaube eher das es ganz einfach keinen Interessiert, Waffen und WaffG lassen sich in D nur im Zusammenhang mit einem Amoklauf in den Medien Gewinnbringend vermarkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt ja nicht mal hier die Leute dazu mitzumachen - muss man sich dann anhören, das es ja eh keinen interessieren würde...

:sad:

Wenns so kommt, haben wir es nicht anders verdient.

Das Problem ist, dass es alle ausbaden müssen und nicht nur die, die sich zu fein waren, etwas zu machen. :016:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Informationen zum Gesetzgebungsverfahren bei der EU:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ordentliches_Gesetzgebungsverfahren

Das Dokument, was bisher kursiert, ist der Vorschlag der Kommission. Dieser geht nun wohl an das Europäische Parlament zur Stellungnahme (erste Lesung). Danach ist der Rat der Europäischen Union (= Regierungen der Mitgliedstaaten) an der Reihe. Wenn sich Rat und Europäisches Parlament einig sind, kann letzteres den Vorschlag in zweiter Lesung abschließend beschließen.

Die Mitgliedstaaten sind dann gezwungen, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Bei uns hätte das dann eine für den Bundestag verpflichtende WaffG-Verschärfung zur Folge.

Nein,

noch ist es "nur" der Auftrag etwas zum Vorschlagen mit den Punkten zu entwickeln. Noch kann das ohne Gesichtsverlust von der EU fallen gelassen werden.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... abgesehen davon, daß die Passagiere und Besatzung der Landshut ohne die geglückte Befreiung die Mehrheit der RAF-Opfer gewesen wären...

Entführer der Landshut war ein palästinensisches Terrorkommando, bestehend aus: Zohair Yousiff Akache, Souhaila Andrawes, Nabil Harbi und Hind Alameh.

Wenn man schon soweit zurückgeht doch bitte genau.

...Ein anderes Argument könnte für unsere "etablierten" Politiker sein, denen mal die Pro-Stellungnahme der AfD vorzuhalten... könnten das Stimmverhältnis der nächsten Wahl arg verändern...

Ich denke auch, die tatsächlichen Umfrageergebnisse, nicht die veröffentlichten, zur AfD wirken jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die vielzahl an Online-Shops, Büchsenmacher, klein und mittelständische Unternehmen. Kriegen die nichts mit? Z.B.: Frankonia, Oberland-Arms, etc...

Ich kenn mich da noch nicht so aus. Ich komme eher aus dem Real Action Paintball Bereich (Sowieso schon böse). Und hatte erst vor zwei Wochen gesehen, das es den ISPC-Sport gibt. Find ich absolut interessant. Und jetzt das.

Die ganzen Airsoftler sind ja ebenfalls betroffen (Pennen meines Wissens aber immernoch) Die denken, die Freien Waffen würde das nicht betreffen.

Meine Meinung dazu: Halbautomat bleibt Halbautomat und Anscheinswaffe, Anscheinswaffe, egal welches Kaliber und Geschoßenergie dahinter steckt. Das interessiert doch den Gesetzgeber nicht.[/quote

Hab mal mit Frankonia Kundenbetreuung gesprochen. Zitat:

Sie können versichert sein, das wir die Interessen der Waffenbesitzer/Interessenten entsprechend vertreten werden und gemeinsam mit den Herstellern fundiert handeln werden.

Das ist doch schon mal was

Egon hat bisher mir nicht geantwortet !!! Krass eigentlich das es so an dehnen vorbei geht. Vielleicht können die ein oder anderen auch mal da anklopfen!

Von einem meiner Mun.-Lieferanten habe den WO-Letter weitergeleitet bekommen. VON EINEM!!! :shok:

Die Antwort von Frankonia ist leider nur Schönsprech für "Blubb.". :unsure:

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das es ganz einfach keinen Interessiert, Waffen und WaffG lassen sich in D nur im Zusammenhang mit einem Amoklauf in den Medien Gewinnbringend vermarkten.

Ich denke eher, dass das Thema nicht gewollt ist. Bisher wurden alle meine Kommentare mit Hinweisen zu diesem EU-Vorhaben nicht veröffentlicht. Kommentare ohne einen entsprechenden Hinweis jedoch alle. <_<

Wir müssen alles daransetzen, dass das Vorhaben bekannt wird, gerade auch die Befristungen und Gutachten sowie das "Upgrade" bei den SSW. :bud:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 72 Std Laufzeit noch keine 100000 Zeichner und das in ganz Europa, schlimmer hätte es eigentlich nicht kommen können.

In den normalen Medien wird das ganze nicht Thematisiert, bis die nächste Waffenzeitschrift erscheint ist game over.

Wir haben uns die letzten Tage die Finger wund geschrieben und alle die irgendwie in Europa mit Waffen zu tun haben angeschrieben und darum gebeten zu zeichnen und den Link zu teilen.... das Resultat ist einfach nur frustrierend.

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ihn dochmal, ob er auch keine halbautomatische Fangschusswaffe hat....

Es geht hier nicht nur um HA-Langwaffen!!

Das ganze kann man schön weiterplanen. Braucht ein Jäger wirklich mehrere Langwaffen, welche Tiere werden bejagt, wieviele pro Jahr? Ohne Nachweis kein Bedürfnis mehr für die einzelne Waffe etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

es geht um B7 Waffen. Halbautomatische Langwaffen die wie Kriegswaffen aussehen

gruß

voyager

Also so ziemlich, dass was die letzen Jahre verkaufbar war... alle AR15 / AR10...diverse Hersteller und Onlinehändler könnten dann auch zumachen.... Also Anschein entfernen, durch anbau der Schrankwand und dann ist wieder alles gut....schwer vorstellbar!

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.