Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

... Online-Petition ist unterzeichnet, Schützenkameraden per Mailverteiler informiert - Mein Dachverband (DSU) noch kein Kommentar oder Stellungnahme - Hier die Stellungnahme vom DSB: http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/6124-Europaeische-Kommission-will-schaerfere-Kontrolle-von-Feuerwaffen/

EU- u. BT-Mandatsträger müssen noch angschrieben werden...

Wird also morgen ein Thema mehr auf dem Stand zu diskutieren geben ...

Edit meint Rechtschreibfehler sollten korrigiert werden..

Bearbeitet von Trapper Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kaum" bedeutet Verbot aller Halbautomaten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/islamistischer-terror/kampf-gegen-terrorismus-die-entdeckung-der-schnelligkeit-in-der-eu-13923086.html

"Die Ministerrunde sagte zudem eine rasche Beratung der jüngsten Kommissionsvorschläge zur Kennzeichnung von Waffen, zum Verbot bestimmter halbautomatischer Waffen sowie zum Erwerb von Waffeneinzelteilen über das Internet zu."

Das was heute lief war eine Verständigungsrunde der Innen-und Justizminister...der Gesetzesentwurf muss immernoch durch Rat und Parlament, also kann man auch noch was abwende...auch wenn es sehr schlecht für uns aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kaum" bedeutet Verbot aller Halbautomaten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/islamistischer-terror/kampf-gegen-terrorismus-die-entdeckung-der-schnelligkeit-in-der-eu-13923086.html

"Die Ministerrunde sagte zudem eine rasche Beratung der jüngsten Kommissionsvorschläge zur Kennzeichnung von Waffen, zum Verbot bestimmter halbautomatischer Waffen sowie zum Erwerb von Waffeneinzelteilen über das Internet zu."

Das was heute lief war eine Verständigungsrunde der Innen-und Justizminister...der Gesetzesentwurf muss immernoch durch Rat und Parlament, also kann man auch noch was abwende...auch wenn es sehr schlecht für uns aussieht.

Direkt unheimlich wie schnell das geht....da stecken andere Ziele hinter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst wirklich, dass die unsere Kommentare als Anregung für eine reichliche Drangsalierung benötigen ? Wenn es ums schicken des Bürgers geht, geht denen die Phantasie nie aus. Sage mal, auf welchem Planeten wohnst du denn ? Und versuche es mal ein bisschen mit Formatierung und richtig Zitieren, liest sich sonst eher unschön.

Wenn du sonst keine Probleme hast als meine Zitierung dann bin ich ja beruhigt.Falls du noch irgendwelche Schreibfehler findest darfst du sie gern behalten.Im übrigen,wenn du die letzten Waffenrechtsverschärfungen im TV(Phoenix)verfolgt hättest dann wüßtest du das diejenigen die ,die Gesetze ändern und vor allen Dingen die sog. Waffenexperten die diese Veränderungen begründen nicht gerade die hellsten sind.Und sehr wohl in diesem und anderen Waffenforen wildern.Auch wenn sie sich Experten nennen oder von den Lügenmedien so genannt werde.Dann bin ich auch Experte.Du unterstellst denen Intelligenz die sie nicht haben.Die wirklich guten gehen in die Wirtschaft.Nur die drittklassigen gehen in die Politik und überstehen (dank vieler Berater die das Denken für die übernehmen)ihre Amtszeit solange bis sie eine üppige Rente oder soll ich sagen Übergangsgelder bekommen.Und sollten sie abgewählt werden landen sie in Brüssel wo sie weiter S******e bauen können.Phantasiereich sind sie,das geb ich zu.Aber durch immer wieder und hartnäckigem Verlangen nach einem Waffenverbot merken auch nicht Waffenbesitzer und Ahnungslose,gerade jetzt durch die Ereignisse in Paris, wie schwachsinnig dieses mal die Verbote die nur uns betrifft sind.Selbst nichtdenkende Menschen mit weniger Intelligenz merken das diese schwachsinnigen Verbote überhaupt (jetzt weis auch so langsam der letzte,was der Unterschied zwischen unseren HA Sportgeräten und einer Vollauto AK47 oder Kaschi ist)nichts bringen und niemals Terror verhindern.Das ist das positive.Was aber leider nichts daran ändert das diese Intelligenz Bestien die uns regieren die Macht haben.Es wurde schon vor Jahren festgestellt das wir in diesem Leben nicht darum herumkommen immer wieder genauso hartnäckig wie unsere Gegner für unser Hobby kämpfen müssen.Und es geschieht immer öfter.Und wird bei jeder Gelegenheit egal in welche Richtung probiert.Jeder Anlaß der mit Waffen geschieht wird benutzt.Daran müssen wir uns gewöhnen.Meine Hoffnung ist,das je länger wir unsere bösen Ha behalten dürfen desto mehr besitzen eine und umso größer wird dann der Widerstand.Auch in den lahmen Verbänden.Denn wär gibt schon freiwillig ohne Gegenwehr oder Druck auf die Verbände e.t.c.seine einige tausend € wertvollen Lieblinge her.Einige Schafe gibt es immer wieder und auch der vorauseilende Gehorsam gibt es noch.Doch er schwindet.Das merkt man wenn man sich durch solche und andere Foren ließt.Oder auch in den Schützenhäusern merkt man es.Und es wird auch noch länger dauern.Vielleicht deshalb die Eile alles schnell noch zu verbieten bevor wir zu viele werden.Ich hoffe ich habe keine Schreibfehler gemacht,sonst hast du meine Erlaubnis mich zu korrigieren. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auf diesem Planeten noch ein Land, wo man in Freiheit und Selbstbestimmung leben kann ?

Wo die Politik sich weitestgehend den Bedürfnissen der Menschen anpasst und nicht umgekehrt?

Wo Politiker noch mit Herz und Verstand dem Volke dienen, seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm abhalten?

In so einem Land möchte ich gerne leben, dafür würde ich hier alles stehen und liegen lassen und in dieses Land ziehen um dort zu leben, zu lieben und zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wider Erwarten hat meine Bundestagsabgeordnete (CDU) auf meine Anfrage von gestern morgen, heute schon geantwortet.

Leider alles schon bekannter Inhalt und auf meine Frage wie sie sich zu dem Vorhaben der EU positionieren wolle, antwortete sie natürlich, daß sie die weiteren Beratungen verfolgen werden um sich dann eine Meinung zu bilden.

Ich schreibe gerade eine Antwort und werde auf alle Fälle dran bleiben.

Meine 3 EU-Parlamentsabgeordneten hatten scheinbar heute auf der Abstimmung soviel zu tun, daß sie mir noch nicht antworten konnten.

Ich werde wie von der GRA empfohlen Briefe nach Brüssel schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auf diesem Planeten noch ein Land, wo man in Freiheit und Selbstbestimmung leben kann ?

Wo die Politik sich weitestgehend den Bedürfnissen der Menschen anpasst und nicht umgekehrt?

Wo Politiker noch mit Herz und Verstand dem Volke dienen, seinen Nutzen mehren und Schaden von ihm abhalten?

In so einem Land möchte ich gerne leben, dafür würde ich hier alles stehen und liegen lassen und in dieses Land ziehen um dort zu leben, zu lieben und zu sterben.

Nein.Denn dann wären es keine Menschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faz.net/aktuell/politik/islamistischer-terror/kampf-gegen-terrorismus-die-entdeckung-der-schnelligkeit-in-der-eu-13923086.html

Kampf gegen Terrorismus

Die Entdeckung der Schnelligkeit in der EU

Der Anschlag in Mali überschattet die Beratungen der Innen- und Justizminister in Brüssel. Dort drängt Paris zur Eile im Kampf gegen den Terrorismus.

20.11.2015, von Michael Stabenow, Brüssel

Dieses Treffen war weniger durch die Suche nach neuen Wegen im Kampf gegen den Terrorismus, sondern durch Symbolkraft geprägt. Die EU-Innen- und Justizminister wollten am Freitag, eine Woche nach den Anschlägen von Paris, ein Zeichen der Solidarität setzen, aber auch den „Mut und das entschiedene Handeln der französischen Behörden“ würdigen. „Die Angriffe waren ein Angriff auf die europäischen Werte der Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und des Rechtsstaats“, hieß es in einer Erklärung der Minister. Das Treffen sollte auch, wie Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erläuterte, den beunruhigten Bürgern die Botschaft vermitteln, „dass wir nach den schrecklichen Anschlägen in Paris gemeinsam, entschlossen, hart und klar reagieren wollen“.

[…]

Ebenfalls in Bewegung geraten ist die Debatte über die Verschärfung der Regeln gegen die Finanzierung terroristischer Organisationen sowie zur Waffengesetzgebung. Schon am Mittwoch haben sich die EU-Staaten auf gemeinsame Regeln verständigt, die verhindern sollen, dass sogenannte deaktivierte Waffen wieder verwendet werden können. Die Ministerrunde sagte zudem eine rasche Beratung der jüngsten Kommissionsvorschläge zur Kennzeichnung von Waffen, zum Verbot bestimmter halbautomatischer Waffen sowie zum Erwerb von Waffeneinzelteilen über das Internet zu.

Quelle: F.A.Z.

So lautet in der Aussendarstellung der EU-Inneministerkonferenz eine der Antworten auf Die Angriffe waren ein Angriff auf die europäischen Werte der Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und des Rechtsstaats“.

Das "wird wohl nicht so schlimm kommen" ist damit vorbei. So zynisch hatte ich mir das in meiner Naivität nicht vorgestellt.

Auch wenn ich das rechte Pack verabscheue, wenn das so weitergeht, schwöre ich bei der nächsten Wahl die AfD zu wählen. Vielleicht kann ich ja mit meiner letzten demokratischen Aktion noch jemandem ans Bein pi$$en.

Vielleicht gelingt es uns ja noch mal wie 2009, da haben wir die Spasspartei auch in ungeahnte Höhen gehoben.

Ob das vernünftig ist? Ganz klar: Nein.

Aber ich setze meine Unvernunft einfach mal gegen die der anderen.

Dabei war die AfD bis heute für mich ein No-Go.

Watt´n SCHEI$$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürften ab heute halbautomatische Waffen (gehören dazu eigentlich auch Pistolen?) vorerst unverkäuflich sein. Danke, liebe EU!

Hatte eigentlich vor, mir vor Weihnachten noch eine Repetierbüchse in einem exotischen Kaliber zu kaufen. Wenn ich aber demnächst nen Halbautomaten abgeben muss, dann sitze ich auf nem Haufen Restmunition - bräuchte damit also wieder ne Waffe die jenes Kaliber verschießt.

Dadurch wird auch meine Kaufentscheidung für eine herkömmliche Waffe negativ beeinflusst. Was für ein Bockmist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürften ab heute halbautomatische Waffen (gehören dazu eigentlich auch Pistolen?) vorerst unverkäuflich sein. Danke, liebe EU!

Hatte eigentlich vor, mir vor Weihnachten noch eine Repetierbüchse in einem exotischen Kaliber zu kaufen. Wenn ich aber demnächst nen Halbautomaten abgeben muss, dann sitze ich auf nem Haufen Restmunition - bräuchte damit also wieder ne Waffe die jenes Kaliber verschießt.

Dadurch wird auch meine Kaufentscheidung für eine herkömmliche Waffe negativ beeinflusst. Was für ein Bockmist!

Ich wollte mir ein neues Aimpoint für mein XR15 zulegen...Langsam denke ich echt das Gesetzestreue mit einem arschtritt belohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir ein neues Aimpoint für mein XR15 zulegen...Langsam denke ich echt das Gesetzestreue mit einem arschtritt belohnt wird.

Wer die gesetztestreuen Bürger entwaffnet, macht die illegal bewaffneten noch mächtiger!

Man könnte fast meinen, dass da System hinter steckt (siehe oben^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.