Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Mein vom Mund abgespartes sg34 ist 2.7 :-(

Das war auch in einem früheren Leben mal ein VA...

Vielleicht haben die beim BKA auch jahrelang die Einstufungen durcheinander geworfen, da sie sich ja teilweise selbst widersprechen. Einerseits erwähnen sie explizit die optische Gleichheit des HA mit der Referenzkriegswaffe und stufen dann am Schluß in Kategorie 4 oder 5 ein ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn jedoch der Staat hergeht und mich auf einen Schlag um fünfstellige Beträge berauben will, könnte ich durchaus ein wenig säuerlich werden...

Ich glaube zwar kaum das alle HA übernacht eingesammelt würden aber behaupte auch das es dem Gesetzgeber und den Behörden ziemlich egal ist ob du säuerlich wirst oder nicht.. ich war live beim BWT3 und einer zu kurz geratenen VRF dabei und weis wie der Hase läuft. Damals haben auch einige hier Großmäulig angekündigt das sie der Obrigkeit jetzt aber mal so richtig Gas geben werden.. plötzlich ist es dann ganz still geworden und man hat nix mehr gelesen/gehört, unterm Strich haben dann alle in den saueren Apfel gebissen und schön brav genau das gemacht was die Behörde gefordert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber das ist für die Betroffenen alles andere als Lustig und der Rest diese EU-Ergusses ist auch nicht gerade ein Grund zur Freude!

Natürlich ist das kein Grund zur Freude! Und deswegen muss man dagegen vorgehen. Ich will mir eigentlich selbst eine AR15 zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar kaum das alle HA übernacht eingesammelt würden aber behaupte auch das es dem Gesetzgeber und den Behörden ziemlich egal ist ob du säuerlich wirst oder nicht.. ich war live beim BWT3 und einer zu kurz geratenen VRF dabei und weis wie der Hase läuft. Damals haben auch einige hier Großmäulig angekündigt das sie der Obrigkeit jetzt aber mal so richtig Gas geben werden.. plötzlich ist es dann ganz still geworden und man hat nix mehr gelesen/gehört, unterm Strich haben dann alle in den saueren Apfel gebissen und schön brav genau das gemacht was die Behörde gefordert hat.

glaube mir, mit dem Lauf des Hasen kenne ich mich auch ganz gut aus...

BWT3 als betroffener Kunde, RRA als Initiator des gesamten Falles und last but not least Suzie als Retourkutsche für die Klage im RRA-Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die nur auf die reine Gefährlichkeit der Waffen abzielen würden, warum sollten sie dann SL- und Pumpflinten völlig unbehelligt lassen ?

Ich würde jetzt eher behaupten, dass SL-Flinten, wenn sie wie Kriegswaffen aussehen, ebenfalls vom Verbot betroffen sind. Zumindest kann ich aus dem Gesetztentwurf der EU-Kommission nicht herauslesen das es nur für Büchsen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um wesentlich mehr als B7!...und ja, ich habe gelesen, ausgewertet und verstanden.

Dann mögest du mich bitte, zu meiner eigenen Aufklärung, darüber informieren, wo es genau in diesem Proposal es sich um *alle* Halbautomaten handeln soll.

Bearbeitet von miwob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Leider zu diesem Thema. Nun gut, ich bin Jäger und besitze selbst 3 HA.

Nächste Woche kommt der vierte, eine cugir.

Aus Informationen die ich bekommen habe, macht diese tussi in Brüssel öfter ärger bzgl Waffenbesitz etc. Was bisher alles im Sande verlaufen ist.

In Deutschland hängen zudem viele firmenexistenzen davon ab, Waffen Schuhmacher, um nur ein Beispiel zu nennen.

Die Entwicklung ist Besorgnis erregend, allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das so wie es da im Entwurf steht durchkommen wird.

Achso, das wichtigste fast vergessen: wo kann man sich hier im Forum ordentlich vorstellen? Habt ihr eine Rubrik dafür?

Viele grüße und einen entspannten Abend,

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt eher behaupten, dass SL-Flinten, wenn sie wie Kriegswaffen aussehen, ebenfalls vom Verbot betroffen sind. Zumindest kann ich aus dem Gesetztentwurf der EU-Kommission nicht herauslesen das es nur für Büchsen gilt.

Flinten fallen generell nicht unter KWKG (zumindest in Deutschland)

Wer will denn über die Ähnlichkeit entscheiden ? Ähnlichkeit womit (d.h. mit welcher Referenzkriegswaffe) ?

Diese ganze Sch... hatten wir jahrzehntelang in Deutschland, Gott sei Dank kam man ja im Jahre 2003 doch zu Verstand und das ist auch gut so.

Darüberhinaus gibt es sehr böse aussehende Flinten (Franchi SPAS12, Striker/Protecta) zu denen mir beim besten Willen keine Vergleichskriegswaffe einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Leider zu diesem Thema. Nun gut, ich bin Jäger und besitze selbst 3 HA.

Nächste Woche kommt der vierte, eine cugir.

Aus Informationen die ich bekommen habe, macht diese tussi in Brüssel öfter ärger bzgl Waffenbesitz etc. Was bisher alles im Sande verlaufen ist.

In Deutschland hängen zudem viele firmenexistenzen davon ab, Waffen Schuhmacher, um nur ein Beispiel zu nennen.

Die Entwicklung ist Besorgnis erregend, allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen dass das so wie es da im Entwurf steht durchkommen wird.

Achso, das wichtigste fast vergessen: wo kann man sich hier im Forum ordentlich vorstellen? Habt ihr eine Rubrik dafür?

Viele grüße und einen entspannten Abend,

Mani

Hier in Luxemburg gibt es nur einen Waffenhersteller! Wieviele Repetierer hat LuxDefTec im Programm?

Ups, nicht witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll die Suzi als Retourkutsche taugen?

Die Suzie an sich nicht, nur die Tatsache, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht amtlich geprüft war, ich sie aber schon auf der WBK hatte.

Und siehe da, eine Woche nach Eingang der Klagebegründung im RRA Fall, stand plötzlich um 06.00 der freundliche Weckdienst vor der Tür !

Bier hatte er nicht mitgebracht (hätte mir um die Zeit eh nicht geschmeckt), frische Brötchen auch nicht, dafür aber einen "Beschluß" in dem u.a. "Verdacht Verstoß / KWKG" aufgeführt war.

Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass sich die Jungs aber durchweg anständig und fair benommen haben.

So wanderte die böse Suzie zum LKA/NRW, wurde dort ausgiebig untersucht und das Ergebnis in einem hervorragenden KTU-Gutachten (ein anderes Niveau, als manches aus Wiesbaden...) zusammengefasst.

Danach war sie die liebe Suzie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch keinen Blödsinn. Hast du dir das Proposal mal durchgelesen? Es geht hier nur um B7.

Ist dir beim Lesen aufgefallen, dass man auch Waffen mit hoher Magazinkapazität als problematisch ansieht?

bye knight

Wenn Ihr andere mobilisieren wollt, konzentriert Euch nicht zu sehr auf die Halbautomaten.

Von den geplanten befristeten Berechtigungen sind alle WBK Inhaber betroffen.

Plus die Einführung von Standards für medizinische Tests bei den Lizenzen, die man dann - natürlich auf eigene Kosten - bei den jeweiligen Verlängerungen - die ihrerseits natürlich ebenso kostenpflichtig sind - vorlegen darf.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.