Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Deshalb BDS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ab 1.1.2013 besteht für alle BDS-Mitglieder eine umfangreiche Rechtsschutzversicherung!

Achtung! Das gilt nur für Waffen die über den BDS beantragt wurden. Waffen auf Jagdschein gekauft bzw. über den DSB oder BDMP beantragt sind von der Versicherung ausgenommen. In dem Fall musst eine extra Rechtsschutzversicherung (z.B. über das FWR) abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Millionen Bürger als Besitzer bisher "freier" Waffen in D würden von der Regelung erfasst.

Ein Großteil wird es wohl gar nicht mitbekommen, kann auch (mangels bisheriger Registrierung) gar nicht direkt angeschrieben werden, sondern würde nach Inkrafttreten der Regelung (Registrierung/WBK-Pflicht; Tresorpflicht etc.) schlicht kriminalisiert.

Eigentlich hätten wir auf einen Schlag Millionen neuer "Verbündeter", so irrwitzig der Anlass auch ist.

Keine Verbündeten - nur Millionen neuer Krimineller.

Die Masse der SSW-Besitzer, wird nichts davon erfahren, bis es zu spät ist und die Masse, die Du darauf aufmerksam machst, wird Dir nicht glauben wollen, bis es zu spät ist. Mein Vater (klassischer DSB-Traditionsschütze) wollte mir auch nicht glauben, dass er für seinen uralt Match-KK-EL einen A-Schrank bräuchte. Dann hatte er sich gewundert, dass er sein ach so tolles und gutes Gewehr nicht einmal verschenken konnte, weil es kein Schützenbruder haben wollte.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist, dass die WaffG-Verschärfung innerhalb eines "Anti-Terror Paketes" verpackt ist und vermutlich nicht über die einzelnen Punkte abgestimmt wird, sondern über das Ganze.

Sehe darin die Gefahr, dass die Kröte somit auch von Ländervertretern geschluckt wird, die andernfalls eine WaffG-Verschärfung ablehnen würden...Polen, Tschechien, Baltikum, etc.

Das könnte leider wirklich kriegsentscheidend sein. Deshalb jetzt Druck auf seine Abgeordnete (auch im EU-Parlament) ausüben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ebenso abgesehen davon, daß die Passagiere und Besatzung der Landshut ohne die geglückte Befreiung die Mehrheit der RAF-Opfer gewesen wären: ...

Afair wurde damals auch über "alternative Verhandlungsstrategien" zumindest in den Medien laut nachgedacht. Dazu hätte man vielleicht rechtsstaatliche Begriffe etwas dehnen müssen, aber ich bin mir sicher daß das geklappt hätte. Und im Vergleich zu vielem anderen: peanuts.

Mal vor´s Eu Parlament fahren, und Onkel Juncker besuchen ?

Was nehmen wir als Gastgeschenk mit? Fläschchen lecker Topinambur haltbar gemacht?

Achtung! Das gilt nur für Waffen die über den BDS beantragt wurden. Waffen auf Jagdschein gekauft bzw. über den DSB oder BDMP beantragt sind von der Versicherung ausgenommen.

Diese Frage habe ich, als in Kassel dazu informiert wurde, auch gestellt und zur Antwort bekommen daß dies keine Rolle spiele. Lediglich die eigene Versicherung geht ggfs. vor.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage. Wie ist den die Scene innerhalb der EU so vernetzt? Der eine oder andere Schütze kennt doch bestimmt auch welche aus anderen Ländern, und diese Petition können doch auch alle innerhalb der EU unterzeichnen. Mir kommt die Anzahl der Unterschriften ehrlich gesagt recht wenig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen mit meinen großvater gesprochen. Der sagte den gleichen Hass wie ihr auf Europa habt hatten wir damals auf die Weimarer Republik. ........

Schwachsinnige Analogie.

Weimarer Republik => geht unter => Naziherrschaft.

EU => geht unter => Naziherrschaft.

Oder wie? Is denn schon wieder Hitler? Das wird den Leuten offenbar nie zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage. Wie ist den die Scene innerhalb der EU so vernetzt? Der eine oder andere Schütze kennt doch bestimmt auch welche aus anderen Ländern, und diese Petition können doch auch alle innerhalb der EU unterzeichnen. Mir kommt die Anzahl der Unterschriften ehrlich gesagt recht wenig vor.

Versteh ich auch nicht... Die wird bereits Europaweit unterzeichnet. Dafür ist die Unterschriftenzahl ein Witz...

Alleine in D 1,5 Mio LWB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zu unterscheiden, fällt den meisten Leuten augenscheinlich immer schwerer.

Habe ich vorhin auch einem gesagt: In der Zeit in der er mir Löcher ob die Petition denn gut sei in den Bauch frägt hätte er die ganze Familie am Computer vorbei führen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Masse sind es wirklich wenig Stimmen.

Hat so eine Petition überhaupt einmal was bewegt? Will nicht den Miesepeter spielen, die Frage ist ernst gemeint.

Nur habe ich die leise Ahnung, dass es hier nicht mehr nur um die nächste Salamischeibe, sondern so langsam um das Endstück geht.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht. Jede Änderung im Waffgesetz betrifft irgendwann doch immer einen selber. Egal ob man an diesen oder jenen Waffen interessiert ist oder nicht. Die Alten Hasen sagen sich wahrscheinlich:"Diesen neumodischen Kriegsscheiß mochte ich eh nie. Unterstütz ich net" aber später dann jammern: "Öhh..es kommen keine Jungen Leute mehr in unsere Vereine, woran liegt das bloß?" Tja, Waffengeschmäcker ändern sich halt. Das ist der Lauf der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man denke doch nur an das neuer Kühlmittel für autoklimaanlagen , was ab 1.1.2017 für alle neu zugelassene Fahrzeuge bindend wird und dein auto zu einer kleinen fahrenden Brandbomben macht. Der widerstand der großen dt. Automobilhersteller ist da auch mit Begründung und es interessiert die EU einfach nicht. In der Medienlandschaft ist auch nur autobild die das aufgreift.

Ich versteh das nicht. Jede Änderung im Waffgesetz betrifft irgendwann doch immer einen selber. Egal ob man an diesen oder jenen Waffen interessiert ist oder nicht. Die Alten Hasen sagen sich wahrscheinlich:"Diesen neumodischen Kriegsscheiß mochte ich eh nie. Unterstütz ich net" aber später dann jammern: "Öhh..es kommen keine Jungen Leute mehr in unsere Vereine, woran liegt das bloß?" Tja, Waffengeschmäcker ändern sich halt. Das ist der Lauf der Dinge.

Exakt für die ist die Winchester das non plus ultra bei den Langwaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die EU-Abgeordneten merken, dass es Widerstand gibt.

Und das wird diese Listenkandidaten der Einheitsparteien auch schwer beeindrucken. Womit will man diese Durchwinker von der einen Einheitspartei denn beeindrucken oder "bedrohen", damit für eine andere Liste mit Durchwinkern einer anderen Einheitspartei zu stimmen, die aber genau dieselben dummen Ideen haben ? Hier scheitert man ganz heftig am System, denn eine Zugriff des Bürgers auf seinen Abgeordneten und damit eine direkte Verantwortung dieses Abgeordneten ggü. dem "Wähler" ist dank Verhältniswahlsystem nicht vorgesehen. Deswegen kann es nicht schnell genug gehen, dass wir ins US-System integriert werden, wie hier einer"befürchtet", dann bekommen wir auch deren Wahlrecht und dann kann man den Herren in der Politik auch Dampf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt die Anzahl der Unterschriften ehrlich gesagt recht wenig vor.

Mal zum Vergleich: etwa genau so viele Unterschriften hat zZ "Familie Nykonchuk soll in unserer Gemeinde bleiben": ca. 65.000

"Unterstützen sie die SeniorInnen aus dem ehemals kommunalen Seniorenwohnhaus am Hansa-Ufer 5": 106.000

"Ermöglicht Nick ein selbstbestimmtes Leben bei seiner Familie: 157.000

"Für Netzneutralität": 220.000

"Stoppt Lebensmittelverschwendung in Europa": 733.000

Weißte Bescheid.

Ich denke, wenn die Petition nicht wenigstens in den mittleren sechsstelligen Bereich kommt (> 400.000) wird sie in Brüssel nichtmal wahrgenommen werden. Eine Erklärung habe ich auch nicht. Das Internet in Skandinavien oder Osteurope ist angeblich nur noch 24-36h hinterher :sleep:.

Auch wenn es wirklich frustrierend ist: umso wichtiger sind persönlich abgefasste Briefe v.a. an die Parlamantarier. Selbst wenn Ihr für Euch schon einen Haken an "das System" gemacht habt: tut es einfach. Wenn Ihr eine höflich-nichtssagende Antwort bekommt: hakt nach, klärt auf! Genau so funktioniert Lobbyarbeit im Kleinen und für die meisten von uns ist es das, was ohne großen Aufwand möglich ist. Auch wenn die Chance, das noch zu verhindern klein ist: versuchen!

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch auf dass in den wichtigsten Medien kein Wort zu dem Thema gesagt wird. Es wird schlicht verschwiegen. Offenbar will man keine schlafenden Hunde wecken.

Nur ein Paar Insider, wie wir hier am Board, regen sich auf. Die schlafende Masse weiss nichts und wird dann verdutzt aus der Wäsche gucken.

Langsam kann man so richtig Angst kriegen vor der EU-Diktatur. Ich hätte nicht gedacht dass es so schnell so ernst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat eines Tschechen unter der Petition: "Bisher wurden uns zwei mal unsere Waffen verboten, einmal von den Nazis und einmal von den Kommunisten. Uns nimmt niemand das Recht auf Selbstverteidigung"

Dem würden sie am Ende nur entgehen, wenn sie die EU verlassen und hier liegt auch die Hoffnung, wenn manche Länder hier eisern bleiben, bleibt letztlich nur der Austritt. Spielen wir das mal durch: CR raus, Polen raus, Baltikum raus, uu UK raus und vlt. auch die Skandinavier und Austria (und damit ein paar der größten Einzahler) raus ... stellt es euch vor, hier könnte die EU dran drauf gehen, wenn ja wenn ein paar Länder wirklich stur blieben. Man kann es nur hoffen und sich wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Vergleich: etwa genau so viele Unterschriften hat zZ "Familie Nykonchuk soll in unserer Gemeinde bleiben": ca. 65.000

"Unterstützen sie die SeniorInnen aus dem ehemals kommunalen Seniorenwohnhaus am Hansa-Ufer 5": 106.000

"Ermöglicht Nick ein selbstbestimmtes Leben bei seiner Familie: 157.000

"Für Netzneutralität": 220.000

"Stoppt Lebensmittelverschwendung in Europa": 733.000

Weißte Bescheid.

Ich denke, wenn die Petition nicht wenigstens in den mittleren sechsstelligen Bereich kommt (> 400.000) wird sie in Brüssel nichtmal wahrgenommen werden. Eine Erklärung habe ich auch nicht. Das Internet in Skandinavien oder Osteurope ist angeblich nur noch 24-36h hinterher :sleep:.

Genau das war ich gerade auch am Schreiben.

Unsere Petition ist nichtmal ein Ruf in der Wüste der ungehört verhallt.

Bis die am Mittwoch die Sache spruchreif beschließen haben wir nichtmal 150.000 Unterschriften zusammen. D.h nichtmal jeder Zehnte LWB in D wird unterschrieben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch auf dass in den wichtigsten Medien kein Wort zu dem Thema gesagt wird. Es wird schlicht verschwiegen.

Das stimt so nicht ganz: einmal DLF und einmal WDR5. Allerdings stark selektiv. Einmal wurde die "Beschränkung des Onlinhandels mit Waffen für Privatleute erwähnt, einmal die Einschränkung der Reaktivierung von zu Dekowaffen umgebauten Waffen. Beides natürlich im Rahmen eines "Antiterrormaßnahmenpaketes" Und beides natürlich Punkte, die den Deutschen Michel (auch den durchschnittichen Schützen) "Jawollrichtichso!" schreien lassen.

Vom geplanten Verbot der HA (und der anderen "Kleinigkeiten": kein Wort.

Offenbar will man keine schlafenden Hunde wecken.

Den Eindruck könnte man gewinnen. Ich habe selbst gestern mit einem Kollegen aus dem Westernbereich gesprochen, der zunächst überzeugt war, das ginge ihn alle nichts an. Nach unserem Gespräch sah er das etwas anders.

Darum nochmal: aktiv werden, alle, bei denen es auch nur ansatzweise erfolgversprechend ist kontaktieren, sensibilisieren und zum Mitmachen auffordern.

65.000 nach drei Tagen, Mann, das kann doch nicht alles gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich entsetzt an der Anzahl der bisherigen Unterzeichner aus vielen Ländern, das die Zahl etwa der Mitgliederanzahl des BDS entspricht. Doch wo ist der Brandbrief? In meinem Postfach herrscht gähnende Leere, nur eine Nachricht von ProLegal. Das vom VdRBw nichts kommt hätte ich auch nicht erwartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl über WO als auch über den BDS LV 4 (gestern und vorgestern?) Benachrichtigungen erhalten, die an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig ließen. Bereits am 19. hat mich ein befreundeter Verein angehauen, gestern ein Onlinehändler, ich selbst habe in zwei Vereinen die Glocke geläutet und habe das noch bei einem dritten (DSB...) vor. Dazu zahlreiche Einzelgespräche.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man als Schütze mit einem mailpostfach bisher keine Kenntnis hat.

Zwei Sachen sind allerdings wichtig: ich kenne tatsächlich noch einige ältere Kollegen ohne Internet und - und das ist nicht zu unterschätzen - viele meinen, demokratisches Engagement könnte persönliche negative Konsequenzen haben. Stichwort: "mit der Obrigkeit legt man sich nicht an." :secret:

Schon garnicht, wenn St. Florian auch nur die leiseste Möglichkeit zum Ablasshandel bietet. :beee:

:bad:

Bearbeitet von Waldi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.