Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Alte Leuten ansprechen und die Sache mit dem ärztlichen Gutachten als Schreckgespenst betonen. Ist zwar fies aber so ist das nunmal.

Ich habe mich gestern auch zu meinen Gunsten bei einigen Älteren vertan, redete von Luftpistolenverbot ...(ups)

aber mal ehrlich, wer versteht schon diesen englischen Originaltext. Ihr dürft mich hasssen dafür, aber es ist für einen guten Zweck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Informationen zum Gesetzgebungsverfahren bei der EU:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ordentliches_Gesetzgebungsverfahren

Das Dokument, was bisher kursiert, ist der Vorschlag der Kommission. Dieser geht nun wohl an das Europäische Parlament zur Stellungnahme (erste Lesung). Danach ist der Rat der Europäischen Union (= Regierungen der Mitgliedstaaten) an der Reihe. Wenn sich Rat und Europäisches Parlament einig sind, kann letzteres den Vorschlag in zweiter Lesung abschließend beschließen.

Die Mitgliedstaaten sind dann gezwungen, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Bei uns hätte das dann eine für den Bundestag verpflichtende WaffG-Verschärfung zur Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die vielzahl an Online-Shops, Büchsenmacher, klein und mittelständische Unternehmen. Kriegen die nichts mit? Z.B.: Frankonia, Oberland-Arms, etc...

Ich kenn mich da noch nicht so aus. Ich komme eher aus dem Real Action Paintball Bereich (Sowieso schon böse). Und hatte erst vor zwei Wochen gesehen, das es den ISPC-Sport gibt. Find ich absolut interessant. Und jetzt das.

Die ganzen Airsoftler sind ja ebenfalls betroffen (Pennen meines Wissens aber immernoch) Die denken, die Freien Waffen würde das nicht betreffen.

Meine Meinung dazu: Halbautomat bleibt Halbautomat und Anscheinswaffe, Anscheinswaffe, egal welches Kaliber und Geschoßenergie dahinter steckt. Das interessiert doch den Gesetzgeber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt ja nicht mal hier die Leute dazu mitzumachen - muss man sich dann anhören, das es ja eh keinen interessieren würde...

:sad:

Wenns so kommt, haben wir es nicht anders verdient.

Das Gute dabei ist - nicht wenige Parlamentarier gehen zur Jagd - dann ist deren HA ob Pistole oder Gewehr auch weg.

So wie ich das im Moment sehe geht es hauptsächlich um DEKO Stgw. mal schaun.

Gefährlich ist die Malmstöm und andere Fo..n -also aufgepasst.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt noch besser, Fokus schreibt, dass Terroristen aus Aachen wohl Painball zum Üben nutzten. Es wird heftig werden Leute.

Terroristen essen auch Brot...

Darüber hinaus wüsste ich gerne welches Training es braucht um aus 50cm jemanden in den Kopf zu schiessen oder im VA modus wild in eine Menge rein zu ballern.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich entsetzt an der Anzahl der bisherigen Unterzeichner aus vielen Ländern, das die Zahl etwa der Mitgliederanzahl des BDS entspricht. Doch wo ist der Brandbrief? In meinem Postfach herrscht gähnende Leere, nur eine Nachricht von ProLegal. Das vom VdRBw nichts kommt hätte ich auch nicht erwartet...

Ich verstehe auch nicht wieso z.B. egun nicht aufwacht. Die sind doch direkt betroffen und haben laut Homepage ~750.000 Mitglieder. Eine kurze email mit Link zur Pedition und schwubs wären wir locker bei >500.000 Unterzeichnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die vielzahl an Online-Shops, Büchsenmacher, klein und mittelständische Unternehmen. Kriegen die nichts mit? Z.B.: Frankonia, Oberland-Arms, etc...

Ich kenn mich da noch nicht so aus. Ich komme eher aus dem Real Action Paintball Bereich (Sowieso schon böse). Und hatte erst vor zwei Wochen gesehen, das es den ISPC-Sport gibt. Find ich absolut interessant. Und jetzt das.

Die ganzen Airsoftler sind ja ebenfalls betroffen (Pennen meines Wissens aber immernoch) Die denken, die Freien Waffen würde das nicht betreffen.

Meine Meinung dazu: Halbautomat bleibt Halbautomat und Anscheinswaffe, Anscheinswaffe, egal welches Kaliber und Geschoßenergie dahinter steckt. Das interessiert doch den Gesetzgeber nicht.[/quote

Hab mal mit Frankonia Kundenbetreuung gesprochen. Zitat:

Sie können versichert sein, das wir die Interessen der Waffenbesitzer/Interessenten entsprechend vertreten werden und gemeinsam mit den Herstellern fundiert handeln werden.

Das ist doch schon mal was

Egon hat bisher mir nicht geantwortet !!! Krass eigentlich das es so an dehnen vorbei geht. Vielleicht können die ein oder anderen auch mal da anklopfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vom VdRBw nichts kommt hätte ich auch nicht erwartet...

Das da nichts kommt, überrascht dich wirklich ? Gerade wenn ich sehe, womit die zT da anrücken beim Schießen, müssten die die ersten sein, die auf die Barrikaden gehen, aber unser LV zumindest, da ruht der See still. Der BDMP-LV hat einen Newsletter rum geschickt und es auch auf die Webseite gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit Frankonia Kundenbetreuung gesprochen. Zitat:

Sie können versichert sein, das wir die Interessen der Waffenbesitzer/Interessenten entsprechend vertreten werden und gemeinsam mit den Herstellern fundiert handeln werden.

Jaja Frankonia. Verlass dich nicht zu sehr darauf.

Ich hoffe immer noch, das dieses Vorhaben gekippt wird, von wem auch immer. Besser als im Moment kann Brüssel seine Dummheit, Hilflosigkeit und Unfähigkeit nicht Demonstrieren.

Das ganze sollte für jeden ein Zeichen sein, das wir von unfähigen Menschen regiert werden. Ob in Brüssel oder im Inland, egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade Frankonia wird sich drum sorgen...die verdienen ihr Geld damit. Oder meint Ihr, die steigen dann um auf Autoersatzteile?

Aber bei dem Gesamtumsatz werden die nicht bei Facebook oder Onlinepetitionen aktiv werden...sondern der Vorstand lädt seinen Parlamentarier zum Essen ein und legt persönlich vor, welche Steuern und Arbeitsplätze plötzlich in Würzburg und anderen Standorten wegfallen...so oder so ähnlich...

Das wird mehr wert sein, als 100 Protestbriefe Einzelner.

Ein anderes Argument könnte für unsere "etablierten" Politiker sein, denen mal die Pro-Stellungnahme der AfD vorzuhalten. Die haben ja eh gerade Aufwind wegen der (lt. Regierung angeblich nicht vorhandenen) Flüchtlingsprobleme, hunderttausende jüngst enteigneter Besitzer von Halbautomaten zusätzlich könnten das Stimmverhältnis der nächsten Wahl arg verändern. Gerade, wo das Verlangen an Waffen zuhause scheinbar wieder steigt. Kommt mir jedenfalls auf der Arbeit und im Verein so vor.

Also: Dran bleiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut Mittag alle BT und EU Abgeordneten meines Landkreises sachlich angeschrieben und zum Einen über die Auswirkungen informiert, als auch um eine persönliche Stellungnahme gebeten.

Begründet durch die Schnelligkeit der Vorgänge, gehe ich schwer davon aus, dass o.g. Abgeordnete selbst nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, was da gerade abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade Frankonia wird sich drum sorgen...die verdienen ihr Geld damit. Oder meint Ihr, die steigen dann um auf Autoersatzteile?

Ich wünschte mir so sehr, das du Recht hättest. Allein mir fehlt der Glaube.

Frankonia ist auch nur ein kleiner Hansel in der Otto Group.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Group

Ihre Kohle machen die in erster Linie mit Klamotten, der Waffenhandel ist ein Zubrot. Mehr nicht.

Aber wenn sie sich wirklich einsetzen, achte ich das schon als Erfolg. Wäre schön.....

Begründet durch die Schnelligkeit der Vorgänge, gehe ich schwer davon aus, dass o.g. Abgeordnete selbst nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, was da gerade abgeht.

So ist auch meine Erfahrung der letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind nicht unfähig, das ist von langer Hand geplant worden. Das wieder ein Anschlag geschieht, war nur eine Frage der Zeit - nicht ob.

Also wurde alles vorbereitet um das im richtigen Moment aus der Schublade zu ziehen. Eiskalt durchgeplant.

Stimme mit Dir Vollkommen überein !

Frage mich noch, wes der übernächster Schritt sein wird ?

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind viele extrem schnarchnasig, da sie es ja (zunächst) nicht betrifft.

Wenn auch nur ein gewisser Teil derer, die es effektiv betreffen wird (also auch Besitzer von "Freien", also SSW, Dekos etc.), die Petition zeichnen würden, würde diese binnen kurzer Zeit eine siebenstellige Zeichner-Zahl haben.

Und, mindestens so wichtig wie die e-Petition, wäre das massive Anschreiben der jeweiligen EU-Parlamentarier auch durch diese Waffenbesitzergruppen.

Sind die EU-Pläne eigentlich schon über die entsprechenden "Kanäle" (Foren für Freie Waffen etc.) kommuniziert?

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut Mittag alle BT und EU Abgeordneten meines Landkreises sachlich angeschrieben und zum Einen über die Auswirkungen informiert, als auch um eine persönliche Stellungnahme gebeten.

Begründet durch die Schnelligkeit der Vorgänge, gehe ich schwer davon aus, dass o.g. Abgeordnete selbst nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, was da gerade abgeht.

Genauso ist das bei der "Eurorettung" auch gelaufen. Die Bundestagsabgeordneten bekamen mehrere Hundert Seiten auf Englisch, um dann kurze Zeit später alles abnicken zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.