Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Ich dachte IMCO war 20/20 und JI-Rat war 20/10 (KW/LW). Hab ich da eine neuere Kompromissversion verpasst?

 

Beste Grüße

Empty8sh

 

Nene ich will euch nicht verwirren, ich vergaß dass beides eine Rolle spielt. Geh ma davon aus dass du Recht hast. 

 

Aber letztendlich kaufe ich einfach alles was ich brauche(n werde). Sicher ist sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb detlef86:

So 6mal 30iger für AR15 und 2mal 33iger für die Glock sind im Zulauf. ;)
Dabei weiß ich noch nicht mal ob ich nun ein AR15 oder AR10 kaufe.
Ich tendiere aber immer mehr in Richtung MR308 wegen der Jagd. :D

 

Tztztz ...

In der Hülse gibt's von der Stange auch noch bis hin zu 9mm Murmeln - .358 Win.. Warum sollte man sich mit 7,62 beschränken. ;)  Überhaupt bedeutete jenseits des  Kosten- und Sportordnungsdiktats beim Sport, dass eine kleinere legale Anzahl von Murmeln im Tank zu Größenwachstum der Murmeln führt. .45 Bushmaster, .50 Beowulf und .458 SOCOM werden bei einigen die kleinen .223 Rem. und 7,62x39 ersetzen. :dirol:

 

Dein

Mausebaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Munition jagdlich geeignet und billig ist, es davon eine riesige Vielfalt gibt und die überall verfügbar ist. Egal auf welchen Stand ich fahre.

Die Exoten sind natürlich interessant aber eben auch teuer.

 

Das Troy PAR bekommt man in D bspw. nicht einmal in .338 Fed. Da begrenzen sich die Nischenklaiber leider selbst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb low-ready:

 

Wer jetzt flüssig ist, deckt sich besser mit allem ein, was auf der Verbotsliste stehen könnte und hofft auf Altbesitz.

 

 

 

Das mache ich zwar, aber ich fürchte die probieren den ganz großen Wurf in Richtung Totalverbot von allen Waffen mit Wechselmagazin+so harte Aufbewahrungsvorschriften das alleine das die Zahl der Waffenbesitzer drastisch verringert.

Die wissen das die EUdssR am zerbrechen ist die wollen jetzt noch Fakten schaffen bevor sie in der Bedeutungslosogkeit verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2016 um 21:39 schrieb Marder:

 

 

Das mache ich zwar, aber ich fürchte die probieren den ganz großen Wurf in Richtung Totalverbot von allen Waffen mit Wechselmagazin+so harte Aufbewahrungsvorschriften das alleine das die Zahl der Waffenbesitzer drastisch verringert.

Die wissen das die EUdssR am zerbrechen ist die wollen jetzt noch Fakten schaffen bevor sie in der Bedeutungslosogkeit verschwinden.

 

 

Dann hätte ich da aber auch noch eine Idee:

Wenn man diesen Artikel liest, kommt man doch als EU-Kommisar oder was auch immer für ein Wichtigtuer man eben ist, nicht auch noch auf die Idee, dieses ganze Karneval und Spaß-Gedöns zu verbieten ?!...Ja, weshalb denn eigentlich NICHT ?!...Immerhin geht von diesen Karnevalsgedöns doch eine "Anscheinsgefahr" aus. Weshalb also dann nicht auch das ganze Karneval verbieten ?!...denn dann kommt ja keiner mehr auf solch dummen Gedanken.

 

http://www.express.de/duesseldorf/prozess-duesseldorfer-schueler--15--wirft-lehrerin-handgranaten-attrappe-vor-die-fuesse-24694842

 

Weil dieser psychisch gestörte, arme Junge ist ja doch wohl nur deshalb zu der Hangranate gekommen, weil es eben diese Karnevalsläden gibt. Nach EU-Logik, gehörte also SOFORT diese Artikel verboten, besser noch grundsätzlich die Läden, in denen man so etwas erwerben darf oder zumindest PINK-Rosa und grüngestreift bemalt, damit selbst die erhebliche Gefahr eines Herzinfarktes der so angegriffenen Person möglichst vermieden wird. Weshalb gestreift ?...naja, es gibt ja auch Farbenblinde Lehrer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. September 2016 um 11:49 schrieb Shelby:

Auch wenn das Waffengesetz ein Bundesgesetz ist, fällt dessen Anwendung nach der Kompetenzverteilung des Grundgesetzes in die Zuständigkeit der Länder.

Das verstehe ich als Laie jetzt aber nicht!

Heisst das, die Länder können das WaffG unterschiedlich anwenden/auslegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage von Hanne Müsgen ,stellvertretend für Herrn de Maiziere kann ich nicht nachvollziehen.

Entweder es stimmt,dann können die Länder selbst kompetent Gesetze gestalten,(z.b. BJG §19... Bayrische Sonderlösung)

oder dem Herrn Müsgen ist (stellvertretend) hier mangelhafte Kenntnis der Gesetzgebung zu attestieren.

 

Wäre schön jetzt genaueres zu erfahren.Vielleicht sollten wir dann unsere Anfragen dann auf Länderebene

stellen,mit dem Hinweis der Aussage stellvertretend Hrn.Müsgen.

Dies war ja nun eine offizielle Stellungnahme auf Anfrage eines Bürgers und kein Stammtischgespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axel Junghans:

... dann können die Länder selbst kompetent Gesetze gestalten,(z.b. BJG §19... Bayrische Sonderlösung)

Bei der jagdlichen Gesetzgebung konkurrieren das Bundesjagdgesetz (BJG) und die jeweiligen, voneinander abweichenden Landesjagdgesetze.

Dies trifft aber nicht auf das WaffG zu.

Dies ist ein einheitlich bindendes Bundesgesetz und die Regelungskompetenz obliegt allein dem Bund. Hier ist lediglich die Ausführungsebene an die Länder delegiert.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Der_Fuchs:

Kann vielleicht jemand in 2-3 Sätzen zusammenfassen wie die Lage aussieht ?
So wie Ich es verstanden habe :

 

HA-Verbot NEIN

Magazinbegrenzung JA

Internethandel ???

Das meinte ich ja. Scheint mir so, als ob jetzt nur noch hinter verschlossenen Türen verhandelt wird und wir - die Öffentlichkeit - unseren Senf nicht mehr hinzugeben können. Wir nerven ja nur............

Hat da FU mehr Chancen?

Bearbeitet von Shelby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb heletz:

Die Grün*innen haben im BT einen Antrag eingebracht, der sich so ziemlich an die Vorschläge der Kommission anlehnt:

 

http://www.bundestag.de/presse/hib/201609/-/440362

 

Ich habe es so satt.

Immer das gleiche Geseiere dieser "Truppe" betreffend dieses Thema, wieder und wieder und wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb karlyman:

 

Ich habe es so satt.

Immer das gleiche Geseiere dieser "Truppe" betreffend dieses Thema, wieder und wieder und wieder.

 

Wenn ALLE Sportschützinnen und Sportschützen und Jäger und Sammler bei den kommenden Wahlen einschließlich der BT-Wahl kommenden Jahres diese "Truppe" nicht  beachten würden, hätte diese "Truppe" eh nichts mehr zu sagen. Anscheinend verkennen die die über 2 Mio Schützen. Aber bring mal ALLE unter einen Hut ... schön wäre es. So wie diese "Truppe" unser schönes Hobby mit deren Vorschlägen nieder macht, kämen Wir halt mit der Wahl-Keule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe ich hier schon paarmal geschrieben hab, das ist immer das selbe. Die bringen diesen Antrag alle halbe Jahr in den BT ein, jedes Mal mit ner anderen Begründung und auf das aktuelle Tagesgeschehen (EU) ausgerichtet. Bisher wurden sie immer überstimmt. Es gibt genau 2 Chancen, wie das durchgehen kann:

 

1. Bei der Abstimmung sind keine Gegner anwesend. Die letzte Waffenrechtsänderung ging auch mit gefühlt 20 Anwesenden (Webstream) durch den BT. Das kann reiner Zufall sein, wenn da mal die anderen 700 alle keine Zeit haben, ihrer Arbeit nachzugehen.

 

2. Bei Rot-Rot-Grün 2017 stimen die Linken und Grünen dafür und die SPD stellt ihr Fähnchen in den Wind. Da der Wind von denen vorgegeben wird, die die meiste heiße Luft aka Geschrei rauslassen, dürfte klar sein, was passiert. Denen sind 5 Zeitungsmeldungen eben lieber als 1 Mio böse Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kappa:

 

2. Bei Rot-Rot-Grün 2017 stimen die Linken und Grünen dafür und die SPD stellt ihr Fähnchen in den Wind. 

 

Das ist das Szenario, das mir im Magen liegt. Eine rot-rot-grüne Konstellation im Bund wäre, nicht nur in dieser Hinsicht, der Super-GAU. 

 

Es ist zwar z.Zt. (auch hier) "in", unablässig auf Frau BKin Merkel als vermeintliche Quelle allen Übels einzuhauen;

aber im Vergleich zu derartigen Sch...-Aussichten, s.o., ist mir eine von ihr geführte GroKo noch deutlich lieber. 

 

Warum? Weil es da noch Einflussmöglichkeiten gibt. Bei R-R-G gibt es - bezüglich unseres Themas - hingegen kein Stoppschild und keine Bremse mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


aber im Vergleich zu derartigen Sch...-Aussichten, s.o., ist mir eine von ihr geführte GroKo noch deutlich lieber. 

 

Warum? Weil es da noch Einflussmöglichkeiten gibt. Bei R-R-G gibt es - bezüglich unseres Themas - hingegen kein Stoppschild und keine Bremse mehr. 



Doch, eine starke Opposition.

Momentan,hat rotgrün im Bundesrat auch die Mehrheit und kann,damit viel blockieren oder auf den Weg bringen.

Wäre auch ne Möglichkeit.

Bloss keine CDU mehr, für die heisst das nur “weiter so“.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Andreas181:

 


Doch, eine starke Opposition.

Momentan,hat rotgrün im Bundesrat auch die Mehrheit und kann,damit viel blockieren oder auf den Weg bringen.

Wäre auch ne Möglichkeit.

Bloss keine CDU mehr, für die heisst das nur “weiter so“.

 

 

Auch wenn das manchen nicht schmeckt, wir müssen auf jeden Fall die FDP in den Bundestag reinbringen.

 

Das linke (R2G) und das konservative Lager (Union-AfD) sind in den meisten Umfragen fast gleich stark bei 45%. Die FDP kommt zusätzlich auf 5-7%.

 

Würde die FDP rausfallen, hätten wir zwei fast identische Lager, von denen eines aber nicht koalieren will. Also kommt dann R2G.

 

Ja, jetzt kommen wieder die Labereien mit Verrat, aber mit Überzeugung kann man sowieso nicht mehr wählen, sondern nur mit knallharter Taktik.

 

Eine starke AfD hat jetzt in Sachsen-Anhalt (Kenia), Meck-Pomm (Rot-Rot) und in Berlin (R2G) genau das Gegenteil davon gebracht, was der AfD-Wähler beabsichtigt hat.

 

Denkt mal drüber nach...

 

 

Beste Grüße

Empty8sh

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.