Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Mal was zur Aufheiterung: "Ein Streit zwischen einem 47-jährigen und einem 49-jährigen Mann ist am vergangenen Freitag in Neubrandenburg eskaliert. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung war eine 30 Zentimeter lange Fleischwurst als Waffe zum Einsatz gekommen."

 

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article208065789/Wuetender-Mann-beschaedigt-Auto-mit-seiner-Fleischwurst.html

 

Nach meiner Einschätzung ist es eine Hiebwaffe, welche sich nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 WaffG wie folgt definieren: "Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen)"

 

Die EU-Kommision beantragt nun:

- alle Fleischwurstbesitzer sofort unter Generalverdacht zu stellen

- Die Aufbewahrung in Kühlschränken mit Schutzklasse 0 (Pelle muss separat gelagert werden) vorzuschreiben

- Zum Erwerb deiner Fleischwurst ein Bedürfnis, die Zuverlässigkeit, die Sachkunde und die Eignung (BMI unter 25) nachzuweisen

- Den Export von Fleischwürsten in Kriesengebiete von einer Erlaubnis des Bundeswirtschaftsministeriums (Waffenexport) abhängig zu machen

- Das Führen von Fleischwürsten ist nur in verschlössenen Behältnissen und zu einem dem Bedürfnis entsprechendem Zweck zulässig

- Kühlgereäte mit einer Kapazität von mehr als 10 Fleischwürsten sind aus dem Verkehr zu ziehen

 

Have Fun..

Barney

Bearbeitet von BEG
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Katja Triebels aktuellen Artikel gelesen.

https://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2016/08/14/was-geschah-bei-imco/

 

Zum dort speziell angesprochenen Stichwort "Abstimmung war eine Farce" noch eine Beobachtung, eine Theorie und die Bitte um Einschätzung:

 

Bekanntlich haben ja nur 37 von ca. 80 Abgeordneten im IMCO-Ausschuss am 13.07.2016 ihre Stimme abgegeben.

Kann es sein, dass hier wohl nicht alle teilnehmen "durften"? Am Anfang hat die Wahlleiter-Tante ja gesagt "... too many votes from EPP ..." wenn das jetzt kein Technisches Problem war, könnte man auch vermuten: Damit die Stimmgewichte im Ausschuss gleich wie im EP verteilt sind, könnten bitte ein paar anwesende Abgeordnete nicht abstimmen, um den Proporz zu wahren???

Das würde dann auch mit der Beobachtung zusammenpassen, dass der Saal ziemlich voll war, jedenfalls gefühlt mit mehr als 37 Abgeordneten.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hier ist das Video IMCO Ausschuss vom 13.07.2016, Abstimmung:

reinklicken bei ca. 15:51:00h, Englische Version. "low"

" ... We seem to have too many people voting. Too many too many on the EPP side. ... Ok we are fine now. Hahaha ..."

Die Deutsche Übersetzung ist nicht wortgetreu. Naja, vielleicht haben beim "Split vote" zwei EPP Leute wirklich auf den falschen Knopf gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb subjella:

 

Und diese Aussage GANZ GENAU DIESE AUSSAGE werde ich, und unser Familienclan mit einem X an der Wahlurne honorieren.

 

Danke Frau Petry, sie haben meine Wahlentscheidung SEHR erleichtert.

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb südwest:

Und diese Aussage GANZ GENAU DIESE AUSSAGE werde ich und unser Familienclan mit einem X an der Wahlurne honorieren.

Ich werde den Zeitungsartikel ausdrucken und ihn beim nächsten Training ans schwarze Brett pinnen,

damit auch der letzte kapiert, das es nur noch eine Partei in Deutschland gibt, die wählbar ist.

Nicht nur für Jäger und Sportschützen!

 

Wer das noch aushängen möchte, hier eine einseitige PDF mit dem ganzen Artikel.

 

 

Petry_Waffenrecht.pdf

Bearbeitet von subjella
Verkehrte Bezeichnung, PDF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2016 um 09:47 schrieb Empty8sh:
Vielleicht mag der ein oder andere diese Selbstbeweihräucherung mal kommentieren...

Wozu?

Sie schreiben doch nur die ungeschminkte Wahrheit:

Zitat

Package of measures to make it more difficult to acquire firearms in the European Union

Übers.:

"Ein Paket von Maßnahmen, um den Erwerb von Waffen innerhalb der EU weiter zu erschweren."

So direkt und ehrlich waren die doch vorher noch nie.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎07‎.‎2016 um 11:54 schrieb Shelby:

Hab ich was verpasst? Das EU Parlament hat schon seine eigene Position im Juli angenommen? Wann in den letzten Tagen?

Denn hier, gerade bekommen:

 

"

Sehr geehrter Herr XXX,

Im Namen von Othmar Karas darf ich mich für Ihre Nachricht bedanken. Ich möchte Ihnen dazu gerne den Newsletter von Othmar Karas übermitteln und seine parlamentarischen Aktivitäten und Positionen zu diesem Thema beinhaltet.

Wir verfolgen die Verhandlungen sehr genau. Ich kann Ihnen versichern, dass die Arbeit im Europäischen Parlament sehr gut läuft. Die EU-Abgeordneten, insbesondere Herr Karas, antworten auf die Sensibilität dieses Themas nicht emotional, sondern versachlichen die Debatte und versuchen die Faktenlage zur Grundlager ihrer Änderungen am Kommissionsvorschlag zu machen. Mit dem Berichtsentwurf des Europäischen Parlaments ist der Kommissionsvorschlag somit vom Tisch. Und das ist gut so. Nachdem das Europäische Parlament im Juli seine eigene Position angenommen hat, wird es im Herbst in Verhandlungen mit dem Rat und der Kommission treten. Selbst wenn die Ratsposition strenger ist als jene des EU-Parlament, bedeutet dies keinesfalls, dass sich diese Position durchsetzen wird. Herr Karas wird sich weiterhin für Ihre Anliegen einsetzen.

Hier auch zur Information ein Interview von Othmar Karas mit der Zeitung der Standard mit der Bitte um Weiterleitung an Ihre Kreise: http://derstandard.at/2000038950089/Karas-sorgt-sich-um-Waidmaenner-und-Sportschuetzen

 

Beste Grüße,

Birgit Ebenführer

 

Eine indiskrete Frage am Rande: Habe den Herrn Othmar Karas unlängst angeschrieben und gefragt, warum er die IMCO Abstimmung am 13.07.2016 geschwänzt hat.

Wie lange wartet man üblicherweise auf Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Raiden:

 

"Es liegt eine zufriedenstellende umfassende medizinische und psychologische Beurteilung der Zuverlässigkeit des Sportschützen vor."

 

Das Volk sollte dringend fordern: "Es liegt eine minimale umfassende medizinische und psychologische Beurteilung der geistigen Kompetenz des Abgeordneten vor."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Raiden:

 Schweizer Passus

Gemäss dem Passus dürfen die Staaten den Besitz von zu Halbautomaten umgebauten automatischen Waffen zulassen, wenn sie über ein Milizsystem verfügen, seit mindestens fünfzig Jahren die Heimabgabe von Waffen an scheidende Armeeangehörige kennen und wenn das Ganze unter der strengen Aufsicht der Behörden geschieht. Dies trifft auf keinen anderen Staat als die Schweiz zu.

 

Das erinnert mich an die Kreditwürdigkeit in unserer Kneipe ; Dort hängt ein Schild:"Kredit nur für 80-jährige in Begleitung ihrer Eltern!"

Vielleicht könnte man ja auch die Schwanzlänge berücksichtigen in der "Gesetzgebungsfindung zur EU-Feuerwaffenrichtlinie".

 

Wie kann so etwas ernsthaft erlaubt sein,wo bleibt Justizia die uns vor derartiger willkürlicher Gesetzgebung schützt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb mein_c_tut_w:

Gibt es einen einsehbaren Zeitplan oder Ablaufplan zu diesem Trialog? 

 

Stört mich auch. Muss doch irgendwo genau stehen, wann wo was beraten wird.

In dem einen Artikel stand was von September gehts weiter und November Abstimmung.

Aber hier weiß ja anscheinend niemand was genaueres.

Bearbeitet von low-ready
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shelby:

Macht es Sinn die üblichen EU Pfosten noch anzuschreiben wegen Triolog?

Wenn ja, wer stimmt jetzt ab, also welche Vollpfosten sind zuständig?

Sinn machts immer, wenns auch nur zum Abreagieren ist! Auch an nationale Abgeordnete und Regierungen. Auch in der Ländern, in welchen man diese Woche im Wahllokal am Drücker ist.

Empfehle dabei folgende Vorgangsweise: Erst (ab-)wählen, dann fragen!

Gerade bei Abgeordneten der Regierung weiß man ja nicht, ob es sie hinterher noch gibt oder ob sie geistig bereits auf Jobsuche sind!

Habe übrigends auch nach "Trilog" Terminen, handelnden Personen usw. gesucht, aber noch ohne Erfolg.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich Hinterzimmergespräche zwischen Ford und den Vertretern von Rat und Kommission. Ich denke nicht, dass eine Gesprächsrunde von 3-6 Personen öffentlich gemacht wird. Die Sitzungen im IMCO waren ja erfahrungsgemäß und laut einem Parlamentarier auch nur Fassade, bei der jeder mal seinen Punkt darlegen darf. Die Entscheidungen werden dann hinterher getroffen. Deswegen haben doch Durand und Cofferatti nur so positives Zeug dahergelabert, dass sie ja nix böses wollen und mit sich reden lassen. Hinterher haben sie aber die knallharten Einschränkungen zu Papier gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KappaDas wär jawohl der Knaller.

Nach dem Motto: Trilog war letztens. Wir habens und geeinigt, hier dafür oder dagegen, jetzt bitte abstimmen.

Und dann am besten wieder so ein 500 Seiten Schinken was nur kurz vorher rumgereicht wird, wo keiner ausreichend Zeit hat das durchzulesen.

 

Findest du das wir verarscht wurden? Nach vorne wird so getan als könnten wir das Ergebnis beeinflussen. Dabei machen die eh was sie wollen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.