Zum Inhalt springen

HolgerG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    540
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HolgerG

  1. @BrownellsDeutschland lasst euch nicht ärgern. Ich freu mich über eure Angebote. Lower und charging handle ist bestellt und heute muss ich widerstehen nicht noch ein paar Mags zu holen. Hab eigentlich schon zu viele EU sei dank
  2. Falls du nicht großartig reinigen willst, lohnt sich so ein Maleranzug zum überziehen. Hat sich schon mehrfach bewährt. Auf outdoorspielfeldern lohnen sich definitiv Knieschoner und Handschuhe. Du könntest durchaus im Eifer des Gefechts eine Wurzel übersehen. Und nimm dir genug Geld für 5x paintballs nachkaufen mit weil du nicht genug bekommst ?
  3. Komme von zu weit weg; aber ein herzliches Willkommen im Forum!
  4. Hallo Forengemeinde, hat jemand hier das neue OA BL Naked gewogen? Auf der Website würden die Gewichtsangaben vom BL M5 übernommen. Nachrechnen der Gewichtseinsparung von FSB, Handschutz, Deltaring und buttstock bringen mich auf ein Gewicht von 2965 Gramm, allerdings bin ich mir nicht sicher ob de ich Lauf die gleiche Kontur hat wie für die Standard Black Label. Meine Generation 1 hat noch einen socom Profile Barrel. Beste Grüsse Holger
  5. Mach Heletz doch keine Angst...wo kommen wir denn dahin? Redefreiheit?! Pfui
  6. So so, ist das jetzt der selbstgewählte pluralis majestatis oder ein Indikator für gespaltene Persönlichkeit auf ungekannter Ebene? Jedenfalls hast du (über das Publikum in deinem Kopf hinaus) mit Volksempfinden schon lang den Anschluss verloren, wenn man sich hier deine Beiträge in den letzten Jahren anguckt.
  7. HolgerG

    Brainstorming

    Hallo turtle, da wiederspreche ich dir. Gerade wenn man amerikanische Verhaftungen liest (am besten mit bodycam Aufnahme); merkt man das gerne bei jeglichem „Widerstand“ wie Beispielsweise rauswinden, wegschlagen der zum Kontrollgriff ausgestreckten Hand etc. Anwendung findet. Fand das bereits in meinem Austauschjahr albern. Ich bin mit einigen Polizisten im Verein be“kumpelt“ und ein zwei sehr gute Freunde sind hier in der Kreisstadt Dienst verrichtend und ich respektiere sie alle in hohem Maße. Aber Polizisten sollten nicht mehr Wert sein als der Bürger und auch keine Sonderrechte (sonst droht Missbrauch wie in US). Auch der Polizist kann auf Körperverletzung klagen, wenn er das nicht kann sollte er auch keine Anklage stellen dürfen. @Steven Ich bin mir nicht sicher wieviele Polizisten das wirklich wollen? Mein Eindruck ist plakativ gesagt die meisten sind keine Dirty Harrys oder fühlen sich als der rechtschaffene Sheriff der mit dem Colt den Frieden schützt. Wenn ich mich an mein psychologisches Gespräch beim Bund erinnere fiel mir damals schon auf das immer der pflichtbewusste Beamte und kein Rambo gesucht wird (das mit Rambo auch so betont). Habe den Eindruck dieses Mantra der Führung wirkt sich negativ auf das sheepdog concept innerhalb der Polizeireihen aus. Gruss Holger
  8. Ach heletz dein Verschweigen und öffentliches Verurteilen wird die antigunner nicht milde stimmen. Und die ganzen (vermuteten) Reichsbürgerartikel die du hier postest sind wohl imageschädlicher als ein mangelnd geschulter Schießinteressent. Und vielleicht stoßen sie hier auf Katja und die GRA - Deren Öffentlichkeitsarbeit basiert wenigstens auf Fakten und nicht auf Abgrenzen und virtue signalling
  9. Danke ich wäre fast gestorben, weil ich beinah meine Zigarette ganz eingeatmet hab vor Lachen
  10. Hey Heletz Könntest du mal bitte zu Wayne Stellung nehmen? Beste Grüße Holger
  11. Heletz hat immer recht, wie kannst du nur
  12. Nene ich will euch nicht verwirren, ich vergaß dass beides eine Rolle spielt. Geh ma davon aus dass du Recht hast. Aber letztendlich kaufe ich einfach alles was ich brauche(n werde). Sicher ist sicher
  13. Hallo Empty, ich hatte den letzten Entwurf doch so verstanden, dass 20 für KW und 10 für LW gilt? Und zu deinem Kollegen - alles richtig gemacht würde ich sagen so große Sprünge kann ich dank Vollzeit Master grade nicht machen aber ich decke mich ein so gut es geht. Aber die Regierung hat uns ja zu Hamsterkäufen aufgefordert
  14. Du kaufst mir also die Magazine weg
  15. HolgerG

    Bayern rüstet auf

    Ich geh mal nicht den Look ein Aber was ich mich frage: der Artikel spricht zwar von Plattenüberwürfen, allerdings sieht zumindest der Seiten- und Schulterschutz mach soft panel SK1 aus. Da gehen doch selbst nicht Hartkerngeschosse ohne Probleme durch. Warum wird den Beamten sowas für Terrorlagen ausgegeben anstatt einem guten Plate Carrier? *smh*
  16. @fiat 1. Normal ist das nicht, da hast du recht. Aber du musst doch verstehen, das Normalität nicht als Maßstab moralischer oder rechtlicher Entscheidungen gelten kann (es sei denn es geschieht basisdemokratisch, selbst das könnte dir ein Libertärer begründet kritisieren). In Frankfurt auf der Zeil steht seit kurzem öfters ein ca. 60 jähriger in einem Lilo Wanders Kostüm und spricht Leute an. Das ist sicherlich nicht normal, aber solange er niemand belästigt (im StGB Sinn nicht persönliches Empfinden) muss und wird das akzeptiert. 2. Ich wählte bewusst tragen (im Holster) und nicht führen. Das ist ein sehr großer Unterschied (sogar in den Staaten). Bei den Amokläufen der letzten Jahre, die ich allesamt verfolgt habe, wurden alle Waffen (illegal!) geführt und nicht legal getragen. Tim Kretschmer war kein Open Carry Aktivist der ausgetickt ist sondern ein kalt berechnender Attentäter. Siehst du den Unterschied? Und zum letzten Punkt, mit dem Risiko musst du wohl leben (oder du machst dich für echtes Open Carry stark dann bräuchtest du auch keine Sorge mehr davor haben ) Gruss
  17. Fiat Lux kannst du mir die Frage beantworten: Wieso gehst du davon aus, dass jemand der etwas ungesetzliches vorhat, seine Waffe offen trägt?
  18. Bist du ein Troll? gute Güte
  19. Ja aber da ich meine Waffe nur zum Bedürfnisumfasstem Zweck und auf meinem Privatgrundstück transportieren/führen darf, ist die Wahrscheinlichkeit sie eben nicht als Mittel zur Verfügung stehen zu haben relativ hoch. Der Notwehrparagraph ist doch kontinuierlich ausgehöhlt worden, daran kann man nix schön reden s. Messerverbot, s. Pfefferspray, s. Taser. Dort wo du am ehesten einem Terrorangriff begegnest hast du zu hoher Wahrscheinlichkeit eben keine Waffe zur Hand.
  20. Ja ich weiß seit der Sachkunde auch, dass ich meine Waffe nur zum bedürfnisumfasstem Zweck nutzen darf. Aber es beruhigt natürlich, wenn man weiß man darf dem islamistischen Attentäter mit Fäusten mal so richtig zeigen kann wo der Hammer hängt! lol
  21. Also ich bin noch die nächsten 20 Jahre Reservist von daher kann/werde ich Deutschland sowieso nicht verlassen. Und ich denke Plattenträger wären nach einem Angriff den wir nicht mit der BW zurückschlagen in einem "Red Dawn" Szenario hilfreich. GO TIMBERWOLVES! Gruß Holger
  22. 1. Me gusta 2. Du bist doch Schweizer wenn ich mich recht entsinne - dürft ihr verschlüsselten Funk haben? Welches Modell ist das? Gern auch per PN. Gruß Holger
  23. Alles schon da, glücklicherweise war Opa selbstversorger und selbst mein sozialdemokratischer, pazifistischer Vater (wir verstehen uns trotzdem sehr gut ) hat da einige nützliche Dinge übernommen. Die Weste kommt ziemlich weit hinten. Edit: Ich muss allerdings sagen, müsste ich von 0 anfangen, stünden Waffe und Schutz immer als Erstes, weil ich mir denke was nützen die Vorräte wenn man mir nur ein Messer vorhalten muss, damit ich sie herausgebe? Ich muss dir ehrlich sagen ich erwarte es nicht. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich eine globale Wirtschaftskrise vermuten (habe 2008 angefangen BWL zu studieren, durfte mich dementsprechend genau mit der Subprime, Finanz und Sovereign Debt Crisis beschäftigen und finde manche Aspekte ziemlich beunruhigend). Habe es vorhin nur ein wenig überspitzt formuliert, weil mich Rüdigers Suggestivfrage geärgert hat. Manche besorgen sich eine Schutzweste, weil sie Kriegsreporter sind, manche weil sie einfach Militärequipment sammeln und manche weil sie noch das passende Accessoir zum Atomschutzbunker haben wollen. Alles Dinge die eigentlich niemanden zu interessieren haben. So schwer ist es nicht Bezugsquellen zu finden (legal oder illegal) und ein Anders Behring Breivik wäre zu schlau gewesen diese Frage hier (oder irgendwo) zu posten. Ich mag keine Unterstellungen. Auch keine impliziten...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.