Zum Inhalt springen
IGNORED

Schule fordert Kopie des Protokolls der Waffenkontrolle !


Sindbad

Empfohlene Beiträge

:icon14::icon14::icon14:

Genauso würde ich es auch machen!

Ganz genau. Ein höflicher Brief gewürzt mit etwas Sarkasmus wie von chris_3 vorgeschlagen ist m.E. die beste Variante. Für einen Besuch wäre mir allein schon die Zeit zu schade!

Danke... Für einen Formulierungsvorschlag stehe ich per PN mit Freuden zur Verfügung...

Lade Ihn auf den Schießstand ein. Auf "heimischem" Boden kämpft es sich besser. Vielleicht ist noch ein "redegewander" Schützenbruder anwesend der positive Überzeugungsarbeit leisten will/kann.

Klar, einen 68er Spinner auf einen Schiesstand einladen... Wenn ich so unsachliches und emotionsgeladendes Gebrabl immer lese, wird mir klar, warum die Medien es so einfach haben uns zu diskreditieren...

Es besteht wenig Hoffnung dieser Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich fehlt es manchen an Sinn für die Ungerheurligkeit dieses Briefes, mit anderen Vorzeichen nähert man sich einer Diktatur.

MANN IST VERDÄCHTIG BIS MAN DAS GEGENTEIL BEWEISEN KANN.

Es gibt gewisse Linien die dürfen in einer demokratischen Geselschaft nicht überschritten werden.

Die Frage heisst nicht Waffen oder nicht Waffen, sondern das man anfängt gewisse Kategorien von Menschen unter Generalverdacht zu stellen.

Hallo Joker,

Du wohnst in der Schweiz und kannst einfache Wahrheiten "noch" gelassen aussprechen, ohne als was auch immer für ein Leugner bezeichnet zu werden. Du lebst "noch" in einer direkten Demokratie (wir in D nicht), aber die EU umarmt die CH schon um sie im Niveau nach unten anzupassen durch neue EU-Gesetze.

Man versucht in D die Gedanken der Menschen fortlaufend zu manipulieren und der eine oder andere Schuldirekter reagiert darauf mit einer Art von vorrauseilendem Gehorsam, denn gerade Staatsangestellte müssen sich "PC" verhalten um von ihren Vorgesetzten in Ruhe gelassen zu werden. Alles in allem eine schwierige Situation für Sindbad ohne einfache Lösung.

Gruß

Trader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht, wie viele dem DSB zutrauen, in dieser Sache aktiv zu werden. Die werden (vielleicht bis auf ein paar Betroffenheitsfloskeln als Antwortschreiben) rein gar nichts tun.

Der DSB vielleicht nicht ... aber der Landesverband schon eher.

Wäre ein Anruf allemal wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte den schulleiter doch mal um folgendes:

er möchte dir alle seine Prüfungszeugnisse vorlegen, die seine qualifikation belegen junge menschen pädagogisch zu betreuen, sagen wir mal ab Grundschule bis zum letzten Abschluss......

Pädagogik ist schliesslich auch eine ganz wesentlich aufgabe für die gesellschaft und sollte nur von qualifizierten Personen durchgeführt werden dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte den schulleiter doch mal um folgendes:

er möchte dir alle seine Prüfungszeugnisse vorlegen, die seine qualifikation belegen junge menschen pädagogisch zu betreuen, sagen wir mal ab Grundschule bis zum letzten Abschluss......

Pädagogik ist schliesslich auch eine ganz wesentlich aufgabe für die gesellschaft und sollte nur von qualifizierten Personen durchgeführt werden dürfen

Das wird er nicht müssen! Zumindest nicht in einem Grünregiertem Bundesland wie BW da herscht für grüne Narrenfreiheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

Wenn man die letzten Seiten des Freds liest, liest man nur von gegenan, nur selten von Konsens.

Ist das das Bild was wir LWB in der Öffentlichkeit abgeben wollen? Ein Haufen starrsinniger alter Männer mit Schränken voller Kanonen die mit Gesetzestexten um sich werfen und der Welt den Mittelfinger zeigen?

Toll, da werden sich sicher viele mit uns solidarisieren wenn es an die neuen Gesetzgebungen geht. :gutidee:

Und wenn alles nix hilft, dann waren es die Grünen, sehr stimmiges Rezept @ schwarzwildbacke :-))

Ihr müsst mal ein bisschen lockerer werden und euch nicht aufs gleiche Niveau runtergegeben:

never argue with an idiot they drag you down to their level and beat you with experience!

Wenn man das einmal am Tag beherzigt, dann muss man sich viel weniger ärgern.

(ich weiss wovon ich Rede, ich schlage mich von Berufs wegen jeden Tag mit Menschen rum die ALLES besser zu wissen glauben)

Also, wie schon geschrieben, anrufen, locker bleiben und wie o.a. verfahren. Dann wird's schon gehen.

Ciao

Weissblau, der jetzt auf den Stand fährt und mit dicken Pillen dicke Löcher in kleine Scheiben macht :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das Bild was wir LWB in der Öffentlichkeit abgeben wollen? Ein Haufen starrsinniger alter Männer mit Schränken voller Kanonen die mit Gesetzestexten um sich werfen und der Welt den Mittelfinger zeigen?

Wir Schützen haben unser Hobby jahrelang versteckt und immer Schönwetter gemacht. Das war ja gerade der Fehler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Persönliches Gespräch? Könnte passieren, daß man auf einmal von 3-5 Alt68ern, welche gerade "zufällig" eine Freistunde haben, in einer Diskussion in die Defensive gedrängt wird. Warum sich das antun?

2. Anschreiben an den Direktor und fragen wie er sich fühlen würde, wenn er private und behördliche Informationen über sich öffentlich machen soll.

Kurz anmerken, das Du ausreichend über die rechtliche Lage informiert bist. Ende. Dann ist er am Zuge.

Außerdem würde ich Sohnemann mal genauer befragen, was er so von sich gegeben hat....

Die ganzen Tips bezüglich Pädophilie würde ich bei einem 20jährigen sein lassen, das könnte Deinem Sohn u.U. recht peinlich werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gespräch suchen ist bestimmt derzeit das Mitteld er Wahl. So ein Schulleiter kann einem schon die Noten versauen. ABER: Es ist auch ein einknicken vor dem Überwachungsapparat der in unserem Land wächst. Hat dieser Schulleiter alle Eltern und Lehrer überprüft? Da gibts Raser, Kinderschänder, you name it. Haben deren Kinder im Rahmen der Sippenhaft auch keine Chance auf eine Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlicht und ergreifend

GAR NICHTS

:gutidee: zu tun

Gude....

So wie der Rest des deutschen Volkes?! Vogel-Strauß-Politik?! NEIN! Dann lieber versuchen etwas gegen diese Diffamierungen zu tun, als gar nichts gemacht zu haben! Wer nichts macht, macht zwar keine Fehler, aber auch keinen Fortschritt!!!

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, das dies schon jemand geschrieben hat und ich es nur nicht mitbekommen habe.

Hast du eigentlich schon einmal daran gedacht nicht dem Schulleiter zu antworten, sondern deine "Antwort" an das zuständige (Ober-)Schulamt als dessen Dienstaufsichtsbehörde zu schreiben und dieses aufzufordern zum Verhalten des Schulleiters Stellung zu nehmen und dir die einschlägigen Rechtsgrundlagen für dessen Handeln zu benennen?

Edith sagt:

Nicht vergessen keine Antwort an den Schulleiter. Nicht ärgert eine Behörde mehr als keine Antwort zu bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das mir sowas nicht passieren kann (keine Kinder). ich hätte sonst viel Spass mit meinem Lieblingsberufsstand.

Den würde ich gerne mal besuchen, um ihm zu erklären, das die Lehrer an den gesamten Mißständen in Deutschland schuld sind (grösste Einzelberufssparte bei Bundes- und Landtagen gefolgt von Rechtsanwälten).

Allerdings würde ich mich natürlich angemessen kleiden (langer Ledermantel, darüber Kutte mit den Colours von einem der Big Four MC), ich sag ja, ein Haufen Spass...

Dann natürlich sachlich und angemessen bleiben und darauf warten, das das Gegenüber einen rechtsverwertbaren Fehler macht... :021:

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Gemeinde,

falls das Ganze kein Fake ist, hilft ein Blick in das Schulgesetz. Dies unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland nämlich erheblich.

Eine Bestimmung aber haben alle gemeinsam:

Der Schulleiter ist an die Beschlüsse der Gesamtkonferenz gebunden.

Es drängt sich hier der Verdacht auf, dass die Initiative von der Gesamtkonferenz ausgeht. „…….zu mir vorgedrungen ist……“

Er muss also Handeln. Ob er will oder nicht. Er ist in diesem Falle also Beauftragter der Gesamtkonferenz.

Auf jeden Fall sollte man das Gespräch zunächst suchen.

Was mich stutzig macht ist, dass er genau dies nicht getan hat…….

Ach ja, Schulleiter sind auch Menschen………..

Übrigens: Direktoren gibt es meines Wissens an Schulen nicht. Die korrekte Bezeichnung lautet Rektor.

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist hier nicht unbedingt die Schulleitung, sondern der Elternteil, der sich "angeblich" bei der Schulleitung beschwert hat.

Meine Erfahrungen mit Behörden haben gezeigt, dass in den meisten Fällen die Beschwerde "umformuliert" wird, und dabei der Text erst während der "Umformulierung" an Schärfe gewinnt.

In diesem extremen Fall:

A.)

Mal den Sohn herannehmen und mit dem Schrieb konfrontieren!

Gegenüber Dritten NICHTS zu dieser Sache sagen!

Weitere Gespräche nur auf einer höheren Ebene führen (Schulministerium).

Jede weitere Kommunikation ausschließlich in Schriftform!

B.)

Den genauen Wortlaut der Beschwerde anfordern.

Die Namen derjenigen anfordern, die sich beschwert haben.

Notfalls "Akteneinsicht" durch Anwalt - Die Kosten für den Anwalt dann an die Schulleitung weiterleiten.

C.)

Nicht persönlich involvieren!

Sachliche Distanz wahren!

D.)

Aufgrund der Tragweite dieser Unterstellung, nämlich eine Straftat begangen zu haben, (das nicht ordnungsgemäße Aufbewahren) sich weitere rechtliche Schritte GEGEN DEN VERFASSER DES SCHREIBENS vorbehalten.

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein Handeln davon abhängig machen, welcher "Denkrichtung" der Schulleiter anhängig ist -> Sohnemann kann dazu sicherlich Auskunft geben. Bei einem grünen/roten Weltverbesserer würd ich keine Sekunde für irgendwelche Erklärungsversuche aufwenden - völlig sinnlos.

Bei einem gegenüber Argumenten nicht völlig verschlossenen Menschen würde ich mitteilen, daß - falls es zur Beruhigung der Lage beiträgt - ich die Waffen gesetzskonform aufbewahre und ihm gleichzeitig unmissverständlich klar machen, daß ich darüber hinaus nicht im Traum daran denke, mir gegenüber nicht zuständigen Institutionen irgendwelche Nachweise erbringen werde.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.