Zum Inhalt springen
IGNORED

Schule fordert Kopie des Protokolls der Waffenkontrolle !


Sindbad

Empfohlene Beiträge

ja, ja, soweit sind wir schon, dass wir uns gegenüber Schulleitern rechtfetigen müssen. Als nächstes kommt dann der Vermieter, dann der Chef oder die Arbeitskollegen... Von mir hätte es nichts aber auch gar nichts Schriftliches gegeben. Er hat ganz einfach kein Recht dazu so etwas zu fordern - Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist beigelegt.

Siehste, hab ich dir doch gesagt.

In so einen Brief kann man immer viel reininterpretieren. Wenn man die Möglichkeit hat, soetwas persönlich klarzustellen, dann sieht das gleich wieder ganz anders aus. Genauso hab ich mir das auch vorgestellt.

Es lohnt sich eben manchmal---- nicht nur lesen und schreiben ---- sondern auch sprechen zu können;-)

Grüss, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ich habe ihm handschriftlich bestätigt, dass meine Waffen ordnungsgemäß gelagert sind, und Fertig.

LWB sind wirklich das duldsamste Volk. Gibt es wirklich keine auch noch so schwach sinnigste Forderung die nicht erfüllt wird? Was muss passieren, dass mal gesagt wird: "Bis hierher und nicht weiter!" und auch so gehandelt wird?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis ist doch hervorragend. Der Schulleiter kannte sicherlich nicht die rechtliche Problematik der Überprüfung der sicheren Aufbewahrung. Das Thema wird ja in der Presse eher unqualifiziert (und mit falschen Ergebnissen) breit getreten.

Die Kuh ist vom Eis. Und der Schulleiter hat praktisch erfahren, dass ein zuverlässiger LWB höflich, kompetent und korrekt auf Fragen und Sorgen eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuh ist vom Eis. Und der Schulleiter hat praktisch erfahren, dass ein zuverlässiger LWB höflich, kompetent und korrekt auf Fragen und Sorgen eingeht.

Yep!

Sindbad hat hier allen gezeigt, das Schützen nicht nur alte grantige Miesmacher sind, welche sich hinter Mauern und §§ verstecken, sondern das wir sozialkompetente Menschen sind, die als Teil dieser Gesellschaft auch an Lösungen von Konflikten interessiert sind!

So sollte es sein.

Ganz grosse Hochachtung vor dieser charakterlichen Leistung!

Danke Sindbad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:appl:

Das Ergebnis ist doch hervorragend. Der Schulleiter kannte sicherlich nicht die rechtliche Problematik der Überprüfung der sicheren Aufbewahrung. Das Thema wird ja in der Presse eher unqualifiziert (und mit falschen Ergebnissen) breit getreten.

Die Kuh ist vom Eis. Und der Schulleiter hat praktisch erfahren, dass ein zuverlässiger LWB höflich, kompetent und korrekt auf Fragen und Sorgen eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist beigelegt. Ich habe ihm handschriftlich bestätigt, dass meine Waffen ordnungsgemäß gelagert sind, und Fertig.

Und das wäre ohne den schicken Bückling einfach durch Ablegen in der Rundablage nicht erreicht worden ? ;) Aber Hauptsache beide sind zufrieden. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ich habe ihm handschriftlich bestätigt, dass meine Waffen ordnungsgemäß gelagert sind, und Fertig.

Hat er dir das nicht so geglaubt? Wenn nicht, dann war die Gesprächsatmosphäre wohl doch nicht so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu nur sagen, das dies nicht nur die Schule betrifft.

Leider veröffentlichen Verbände Ergebnislisten mit Namen im Internet.

Ich musste die Erfahrung machen, das mein Name gegoogelt wurde und ich mich

im Kreuzfeuer der Kindergartenverwaltung wiederfand.

Die meinten gefährdet zu sein, weil ich Sportschütze bin.

Vorgefallen ist nichts. Ich wußte zunächst garnicht, was überhaupt los ist.

Nur durch persönliches, offensives Verhalten und der systematischen Abarbeitung

sämtlicher Personen konnte ich das vom Eis holen.

Mit Behörden hatte ich trotz 5 Ordnungsämter noch nie! Stress.

Aber mit dem Kindergarten.

Emotional hab ich abgekotzt und wäre gern voll gegenan gegangen.

Aber als Kopfmensch war mir klar, das ich das anders lösen muss.

Bei der Leiterin ist das Ganze nun ein Vorteil. Sie kennt mich nun besser als jeden anderen Papa.

Und mit jedem Jahr wird sie feststellen, das man ein ganz normaler Mensch und Bürger ist.

Jeder von uns muss Überzeugungsarbeit leisten, wollen wir der Medienwäsche entgegentreten.

Ich fand hier einige Beiträge echt passend (z.B. die Umsetzung mit der StVO). Aber vorgehen

sollte man so nicht, selbst wenn es nur korrekt wäre. Ich denke das verschlimmert alles und

daher gebe ich eher aus Erfahrung die Empfehlung persönliches Gespräch, Wurzeln ermitteln

und auch dort persönliche Gespräche. Erklären, erläutern, höflich, immer ruhiger Ton,

nie provozieren lassen, nie aus der Ruhe bringen lassen, aber auch Grenzen haben.

Referenzen vorweisen, und und und. Ruhig erzählen, das man das alles nicht muss.

Parallel schauen, was für Schulalternativen es gibt.

Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hat er.

Aber er wollte einen Beleg, mit dem er zeigen kann, dass er alles getan hat, was ihm möglich ist.

Und damit erledigt sich für mich das Thema Waffenbesitz in Deutschland.

Wenn man seine Urdemokratischen Rechte einfach wegwirft, wenn anderen nicht mal Ansatzweise die Ungerheuerligkeit ihres Tuns bewusst sind, dann ist es schon zu spät.

Dass hat nicht, aber nichts mit damit zu tun, unter Menschen einen Konsens zu finden. Es hat damit zu tun das 2011 wieder eine Minderheit unter Generalverdacht getan wird. Es hat damit zu tun, dass eines der Grundsätze der Demokratie und der modernen Justiz mit Füssen zertrampelt werden. Nämlich dass ein Bürger nicht seine Unschuld zu beweisen hat

Das Schlimme, alle diejenigen die denken dieser Fall ist ohne grosses Aufsehen gelöst worden ist, stehen schon stramm, die Hände an den Hosenbeinen und die hacken zusammengeknallt. Nur sie wissen es noch nicht.

Aber das alles ordnet sich in etwas Grösseres ein. Regierungen werden heute in Europa gestürzt, um sie durch Technokratien zu ersetzen. Referenden werden von auswärts verordnet abgesagt. Verträge einfach gebrochen als wären sie nie geschrieben worden.

Die Zeiten für die Demokratie und einem liberalen Denken werden schwierig, wenn nicht zu einem Ende gehen.

Die letzten 70 Jahre waren schön.... Schade.

Ist nur noch eine Frage der Zeit und es klingelt um sechs Uhr Morgens....

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14:

Gratulation - kühlen Kopf behalten und mit dem Schulleiter ein Agreement erarbeitet.

Aber er wollte einen Beleg, mit dem er zeigen kann, dass er alles getan hat, was ihm möglich ist*.

*Das heißt nichts anderes, als das der Verdacht bleibt, die Möglichkeit bleibt, und weiterhin alle Türen offen stehen, um Druck zu machen, wenn es einigen, gelangweilten Homo sapiens in den Sinn kommt. Egal wann, egal wie, egal wo.

Ich persönlich, hätte nichts Schriftliches unterzeichnet, aber wenn damit erst einmal Ruhe im Karton ist, ist das Ziel erreicht.

Unabhängig davon:

Es wäre wünschenswert, wenn solche leichtfertig herbeigeführten Verdächtigungen unter einem anderen Kontext betrachtet werden würden. Das ein Schulleiter ein Stück Papier in den Händen hält verhindert nicht das weiterhin der mobb je nach Bedarf sich ungefragt in das Privatleben anderer drängen kann. Dieses so lange bis von oberster Stelle festgestellt wird, dass jeder der fahrlässig solche Verdächtigungen herbeiführt, entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden kann. Und nichts anderes war dieser Vorwurf! Der Grundsatz "Was ich nicht getan habe, muss ich nicht verantworten" hat zu jeder Zeit Basis jedweder Entscheidungsfindung eines jeden zu sein. Das Werkzeug des "Generalverdachtes" wurde schon zu einer anderen Zeit erfolgreich praktiziert.

Jede Entscheidung, die herbeigeführt wird, sollte möglichst nachhaltig und für alle anderen LWB anwendbar erarbeitet werden.

Der Grad auf dem sich manche bewegen, indem sie ohne Widerstand Boden preisgeben ist sehr schmal!

FORTSETZUNG FOLGT?!

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das alles ordnet sich in etwas Grösseres ein. Regierungen werden heute in Europa gestürzt, um sie durch Technokratien zu ersetzen. Referenden werden von auswärts verordnet abgesagt. Verträge einfach gebrochen als wären sie nie geschrieben worden.

Die Zeiten für die Demokratie und einem liberalen Denken werden schwierig, wenn nicht zu einem Ende gehen.

Die letzten 70 Jahre waren schön.... Schade.

Ist nur noch eine Frage der Zeit und es klingelt um sechs Uhr Morgens....

Du weisst doch, das gewissse Politiker und co. die Vereinigten Staaten von Europa schon lieber heute als morgen haben wollen. :rolleyes: In so einer "Systema" dürfen Bürger nichts mehr wichtiges zu sagen haben und was nicht passt wird von der Kaste ganz oben herab passend gemacht. Ich bedauere das ebenfalls, dass es solche Pläne gibt die Demokratie weitestgehend auszuhebeln zu Ungusnsten eines supranationalen Gebildes. Wie so oft, wie leider schon in der europäischen Geschichte gezeigt, wird so ein künstlich aufgeblasenes Gebilde mit Ach und Krach verschwinden und leider wohl dabei wieder einmal eine Menge Leid unter den Bürgern Europas in dem Zusammenhang bringen. Ganz ehrlich, ich weiss nicht ob dies so klar schreiben darf aber ich wünsche mir die Vereinigten Staaten von Europa schon jetzt zum Teufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Es hat damit zu tun das 2011 wieder eine Minderheit unter Generalverdacht getan wird.

Es hat damit zu tun, dass eines der Grundsätze der Demokratie und der modernen Justiz mit Füssen zertrampelt werden.

Nämlich dass ein Bürger nicht seine Unschuld zu beweisen hat !

...

Die Zeiten für die Demokratie und einem liberalen Denken werden schwierig

...

Leider muss ich Dir zustimmen :appl::traurig_16:

Weitere Beispiele:

Erweitertes Führungszeugnis für Lehrer und Kinderbetreuer, "um vor Pädophilen zu schützen".

Kontrolle des Staates über Konten, Telefongespräche, Emails uvam., "um vor Terroristen zu schützen".

Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf.

Ich wünschte, ich könnte auswandern - ich weiß nur nicht, wohin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst doch, das gewissse Politiker und co. die Vereinigten Staaten von Europa schon lieber heute als morgen haben wollen.

Gegen ein paar echte United States of Europe hätte ich nicht viel einzuwenden, was hier versucht wird, sind aber die Europäische Union der sozialistischen Sowjetrepubliken zu etablieren. :ridiculous:

Ach ja, wie Europa 2.0 aussehen könnte: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dad...der_alten_welt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist beigelegt. ... Fazit: Ich habe ihm handschriftlich bestätigt, dass meine Waffen ordnungsgemäß gelagert sind, und Fertig. ...

Für mich sieht das nach einem brauchbaren Kompromiß aus.

Als SL (Beamter) mußte er nachweisen, daß er sein möglichstes getan hat. Mehr als ein handschriftlicher Vermerk war für Ihn nicht herauszuholen. Er kann intern argumentieren, daß er auf dem Verhandlungswege immerhin das erreichen konnte. Und mit einem netten Briefchen, daß man Gesetze einhält, bricht man sich auch als Schütze meines Erachtens keinen Zacken aus der Krone.

Damit ist die Situation entschärft, und das ist das wichtigste.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14: Gut gemacht, Sindbad. Ich denke, du hasst die bestmögliche Lösung erreicht und obendrein uns Legalwaffenbesitzer, als vernünftige Leute dargestellt, ohne einen Kniefall zu machen. Beide konnten das Gesicht waren und ich denke der Schulleiter versteht nun auch besser, warum das Schreiben nicht in Ordnung war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ohne einen Kniefall zu machen.

Hat er das denn nicht getan?

Beide konnten das Gesicht waren und ich denke der Schulleiter versteht nun auch besser, warum das Schreiben nicht in Ordnung war.

Nein, der tut das auch nicht, der hat nur begriffen, das er nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt und betreibt Schadensbegrenzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu nur sagen, das dies nicht nur die Schule betrifft.

Leider veröffentlichen Verbände Ergebnislisten mit Namen im Internet.

Ich musste die Erfahrung machen, das mein Name gegoogelt wurde und ich mich

im Kreuzfeuer der Kindergartenverwaltung wiederfand.

Die meinten gefährdet zu sein, weil ich Sportschütze bin.

Vorgefallen ist nichts. Ich wußte zunächst garnicht, was überhaupt los ist.

Nur durch persönliches, offensives Verhalten und der systematischen Abarbeitung

sämtlicher Personen konnte ich das vom Eis holen.

Mit Behörden hatte ich trotz 5 Ordnungsämter noch nie! Stress.

Aber mit dem Kindergarten.

Emotional hab ich abgekotzt und wäre gern voll gegenan gegangen.

Aber als Kopfmensch war mir klar, das ich das anders lösen muss.

Bei der Leiterin ist das Ganze nun ein Vorteil. Sie kennt mich nun besser als jeden anderen Papa.

Und mit jedem Jahr wird sie feststellen, das man ein ganz normaler Mensch und Bürger ist.

Jeder von uns muss Überzeugungsarbeit leisten, wollen wir der Medienwäsche entgegentreten.

Ich fand hier einige Beiträge echt passend (z.B. die Umsetzung mit der StVO). Aber vorgehen

sollte man so nicht, selbst wenn es nur korrekt wäre. Ich denke das verschlimmert alles und

daher gebe ich eher aus Erfahrung die Empfehlung persönliches Gespräch, Wurzeln ermitteln

und auch dort persönliche Gespräche. Erklären, erläutern, höflich, immer ruhiger Ton,

nie provozieren lassen, nie aus der Ruhe bringen lassen, aber auch Grenzen haben.

Referenzen vorweisen, und und und. Ruhig erzählen, das man das alles nicht muss.

Parallel schauen, was für Schulalternativen es gibt.

Sicher ist sicher.

...ich hab auch 2 Jungs im Kindi - mein großer hat mal gesagt, dass sein Papa Jäger ist.

Daraufhin wurde ich gefragt ob ich nicht mal einen Waldkindergarten machen möchte. Hab ich dann auch getan - Super Erfolg - die Leiterin hat darauf gleich ein Reh bestellt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.